Beiträge von Betti

    So, ich eröffne mal nen allgemeinen Thread zur Württembergliga. Sowohl über die Nord- als auch über die Südstaffel darf nun gepostet werden.

    Der VfL Pfullingen hat gestern jedenfalls das Topspiel zum Saisonauftakt gegen die MTG Wangen dank einer sehr starken zweiten Halbzeit mit 32:24 gewonnen. :respekt:

    So, ich war gestern auch in Harry Potter und der Halbblutprinz.

    Ist doch ein sehr gelungener Film, der mir von allen HP-Filmen bisher am besten gefällt. Wirklich super, auch wenn ich mich bei den Schlussszenen am See zu Tode erschrocken habe ;-).

    Zitat

    Original von Ronaldo
    Du bist auch an der TU... Versuch mal als Bachelor-Absolvent einer FH zum Masterstudiengang an einer Universität zugelassen zu werden. Da werden die Probleme im System schnell ersichtlich.

    Außerdem ist im internationalen Vergleich die Akzeptanz des deutschen Bachelors oftmals fraglich - das deutsche Diplom hat dagegen einen sehr hohen Stellenwert.

    Scheint unmöglich, aber es geht. Allerdings hat derjenige von dem ich spreche auch mit einer 1.0 den Bachelor gemacht. Dennoch ist der Schritt an die Universität nicht unmöglich. Wobei dort natürlich dann aufgrund des enormen Niveauunterschieds wieder neue Probleme warten, aber das ist dann die nächste Baustelle.

    Also für Tübingen kann ich nur sagen: Respekt.

    Es waren echt viele bei der Demo und auch bei den Kundgebungen und wir wurden auch von vielen Leuten, unter anderem vielen Dozenten und der Personalabteilung der Universität unterstützt.
    Es war konstruktiv und friedlich und ich finds gut, dass so viele mitgemacht haben.

    Ich bin jetzt auch mal gespannt, wie viele in Tübingen und letztendlich überall morgen mitmachen, es soll ja eine größere Demo von Schülern und Studenten geben.

    Mein Seminar fällt dafür leider trotzdem nicht aus und da Anwesenheitspflicht herrscht (...) weiß ich noch nicht, ob ich mitlaufen kann.

    Zitat

    Original von agusta
    Und der Medien- und Politikwissenschaftler, hat der 36-Stunden-Dienste und 10-Tage-Wochen? Ich weiß, dass ein Assistenzarzt auch nicht schlecht verdient. Aber man muss es in Relation zur Arbeit und zur Verantwortung sehen.

    Aber wir sind von Thema abgekommen...


    ja ich glaube das wird jetzt zu sehr ot! :)

    Die Freundin meines Bruders ist zufällig Assistenzärztin und mein Bruder studierter Medien- und Politikwissenschaftler mit Masterabschluss.
    Wenn ich da die beiden Gehälter vergleiche kann man das des Arztes getrost verdreifachen. Es gibt einfach Branchen, wie z.B. die PR-Branche, in denen die Gehälter zumindest anfangs unter aller Sau sind.
    Und da brauchen sich Ärzte und sicher auch Beamte nicht zu beschweren.

    Also mich als Geisteswissenschaftler tangiert es ja leider nur peripher, wenn durch die Studiengebühren neue Werkzeuge für die Naturwissenschaftler gekauft werden können.
    Da bin ich dann auch egoistisch, denn bei uns an der Uni ist leider nicht mal im Ansatz etwas von einer sinnvollen Nutzung der Gebühren zu spüren.

    Überfüllte Seminare, keine Tutorien zu Hauptseminaren, viel zu wenig angebotene Hauptseminare und Raumnöte sind nur ein Bruchteil der Missstände in Tübingen...

    Sorry fürs ot.

    Ich hab nur die Parteien testen lassen, bei denen ich meine Stimme auch nicht zum Fenster rauswerfe - sprich, die auch eine realistische Chance haben, ins Parlament zu kommen.
    Parteien wie die Piratenpartei haben ohnehin keine Chance, wenn ich die wähle kann ich auch gleich zu Hause bleiben.

    Die Europwahl steht mal wieder an.

    Geht ihr überhaupt wählen? Wie informiert ihr euch über die Parteiprogramme oder haben zu viele Menschen einfach Wahlfrust und lassen es bleiben?

    Ich werde auf jeden Fall zur Urne gehen, Nicht-Wähler kann ich nicht verstehen, auch wenn ich zugeben muss, dass es mir dieses Mal besonders schwer fällt, mich für eine Partei zu entscheiden.

    Wer sich überhaupt nicht entscheiden kann, kann ja als kleine Hilfe den http://www.wahl-o-mat.de nützen ;-).