Beiträge von Betti

Ich wollt eigentlich nichs mehr dazu schreiben, aber was ist so schlimm daran wenn ich ne andre Meinung hab als ihr? ICH FINDE, rot konnte man geben, musste man nicht. Mehr sage ich nicht. Vielleicht war mein erster Eintrag etwas zu emotional und überstürzt, aber da hatte ich auch die Zeitlupe nicht gesehen.
    Über das Schubsen vor dem Foul vom Nürnberger redet hier aber keiner. Klar war das blöd von Cacau und er hätte sich im Griff haben müssen. Das muss man nicht diskutieren.
    Und meinen Fußballsachverstand, sorry Kai, den lass ich mir in einem Handballforum mit Sicherheit nicht abschwätzen ;)
    Außerdem gönne ich Nürnberg den Erfolg, sie haben es sich verdient und sind zu Recht Pokalsieger.

Und damit aus! :)

Nochmal, damit es auch der letzte hier versteht:

Die rote Karte KANN man geben, muss man aber nicht. Und das ist meine persönliche Meinung. Und da ich nicht unbedingt durch die Vereinsbrille schaue, finde ich auch, dass Meira klar rot hätte sehen müssen. Das war mein letzter Kommentar dazu.

Zum Spiel: Dramatik pur, jetzt gibts Verlängerung! Wahnsinn, dass der VfB nochmal zurückgekommen ist, nur ob jetzt die Kraft reicht?
    Bin gespannt...

EDIT: Schade schade, es hat wohl nicht sollen sein ;)
    Trotzdem meinen größten Respekt an den Vfb, der mit 10 Mann 90 Minuten lang das Spiel offengehalten hat. :respekt:

Und bevor ichs vergesse: Glückwunsch an den neuen Pokalsieger, den 1.FCN!

Zitat

Original von Gottfried
    Einfache gelbe Karte? Weil er ihn nicht richtig trifft? Bißchen Realismus wäre schon angebracht. Ich bin ja eigentlich neutral, aber momentan dürfte fast jeder den VfB nicht mehr so gut finden bei solchen Aktionen.

Keine Ahnung, ob du oft Fußball schaust oder nicht, diese rote Karte war jedenfalls auf keinen Fall zwingend... Es ist insofern ok, dass Meira danach riesen Glück hatte, ich kann eher auf einen Cacau als auf einen Meira in der Defensive verzichten.

Blödsinn, das war niemals Rot bei Cacau, das war ne einfache gelbe Karte.
    Allerdings hätte Meira die rote Karte sehen müssen, das stimmt wohl...

Jetzt bin ich gespannt, was Gomez reißen kann. Zehn gegen Elf noch mindestens eine Halbzeit lang - das wird hart. Aber wird schon :klatschen:

Ich muss zugeben, dass mich die Aussage Zabels richtig berührt hat, vor allem als er den Tränen nahe war. Sie haben wenigstens den Mumm!
    Es müsste eben jetzt weitergehen, nicht nur die deutschen Rennfahrer müssen sich geschlossen outen, was ist mit all den anderen Fahrern im Ausland? Glaubt wirklich noch ernshaft jemand daran, dass auch nur ein Fahrer der einigermaßen Erfolg hatte, nicht gedopt war?? :pillepalle:

Habe das Spiel anders gesehen, Milans Führungstreffer in der 45. fande ich eher glücklich als verdient, da die Reds meiner Meinung nach wesentlich mehr Anteile am Spiel hatten. Und das hat sich wie ich finde in der zweiten Halbzeit fortgesetzt.

Sehr schade, ich gönne es Milan auch nicht wirklich, müssen die Italiener alle Titel holen? ;)

Klar in der 2. Liga, aber wer von der Mannschaft will denn ernsthaft noch bei diesem offenbar unfähigem Management spielen?
    Ich würde mir dermaßen verascht vorkommen, dass ich da kein Vertrauen mehr hätte..

Ich glaube das ist das erste Mal, dass ich in diesem Forum etwas schreibe. Da Metzingen um die Ecke von Pfullingen ist, "berührt" mich diese Entscheidung schon ein weing, obwohl sie natürlich völlig korrekt ist.

Ich kann da auch nicht an ein Versehen glauben...
    Wirklich schade für die Mannschaft... Ich bin gespannt, wie es jetzt weitergeht.

Zitat

Original von Ellob
    Ich fand sehr gut, dass Dietz keinen Radfahrer direkt beschuldigt hat, sondern "nur" aufgezeigt hat wie es bei ihm war. Er stellt keine Sportler an den Pranger sondern eine ganze Sportart!!!!

Ich ziehe den Hut vor Dietz, dass er jetzt den Mut hatte sich zu outen. Entweder es ändert sich was oder er wird eben zum "schwarzen Schaf" und die Sportart noch lächerlicher und unglaubwürdiger.

Das kann ich genau so unterschreiben. Genauso schlimm wie das Doping an sich sind die Lügengeschichten der "Profis" selbst. :nein:

Zitat

Original von Brummsel

Hast Du ernsthaft daran geglaubt, dass es Teams im bezahlten Radsport gab / gibt, die ohne Doping auskommen und Erfolge erzielen? Gerade im Radsport ist doch bekannt, dass schon immer gedopt wurde. Eddie Merckx z.B. hat seine Tour-Erfolge nachweislich dem Doping zu verdanken. Und dass es in den Jahren und Jahrzehnten danach nicht anders geworden ist, eben weil der Druck von Sponsoren bzw Teamleitung immer da war, sollte auch niemanden wirklich überraschen.
    Was mich eigentlich überrascht hat, war das Ausmaß dessen, was nur durch Doping möglich zu sein scheint, dass nämlich niemand ohne Doping auf einer Tour über längere Zeit erfolgreich sein kann. Demnach muss man sich wohl fragen, ob es Tour-Siege gibt, die ohne leistungsfördernde Substanzen zustande gekommen sind.

Was mich schockiert hat, ist die verantwortungslose Haltung der Ärzte bei der Sache, die Dietz doch recht drastisch beschrieben hat. EPO-Doping ist gesundheitsgefährdend (beispielhaft seien nur die Todesfälle aufgrund plötzlichen Herzstillstands Ende der 90er Jahre genannt, die wohl zum guten Teil auf EPO zurückzuführen sind) und wenn die Ärzte es dem Sportler selber anheim stellen, sich sowas zu spritzen, wann die Sportler es für sinnvoll erachten, verstößt das auf jeden Fall gegen den hippokratischen Eid. Wenn diese Anschuldigungen bewiesen werden können, dürfte den Ärzten ihre Approbation entzogen werden, und nicht nur das.

Jedenfalls wissen wir nun, dass Lance Armstrong die Tour fair gewonnen hat: Auch seine Gegner waren gedopt. Nur eben nicht so effektiv wie Lance. ;)

Nein, habe ich nicht aber das habe ich auch nie behauptet. Mich schockiert auch eher das Ausmaß des Ganzen, als die Tatsache an sich...