Endlich ist man mal so konsequent und lässt die Berichterstattung dieses "Sports" sein.
Respekt an ARD und ZDF, sehr gute und richtige Entscheidung.
Zu Sinkewitz fällt einem sonst nicht mehr viel ein. ![]()
Beiträge von Betti
-
-
-
Suchfunktion hilft

-
Ok, das hört sich noch langweiliger an

-
Sparkassenkampfbahn erinnert mich ja stark an die Adolf-Hitler-Kampfbahn alias Neckarstadion alias Daimlerstadion

-
Manfred Pfister - das Drama, Theorie und Analyse
Selten sowas Spannendes gelesen. *ironieaus*

-
Zitat
Original von Schmiddy
Moin Moin,irgendwo ist das doch mal wieder typisch die gute deutsche Mentalität... Meckern, meckern und nochmal meckern, bevor überhaupt was passiert ist.
Ich würde sagen abwarten, nach der WM 2009 bleibt dann noch geügend Zeit um RTL zu loben oder zu kritisieren.
Fakt ist, das RTL bis 2009 genügend Zeit hat sich Fachkompetenz ins Boot zu holen, um über eine vernünftige WM zu berichten.
Na und zur Werbung, es wurde hier bereits gesagt... bevor ich noch dafür in meinen Geldbeutel greifen muss, kann ich mit der Werbung durchaus leben.MfG, Schmiddy
Das ist leider nicht nur die deutsche Mentalität, sondern auch die He-Mentalität
(Bei einigen...) -
Zitat
Original von Diddi
Genau eben nicht! Durch die konstante Übertragung bei ARD/ZDF wurde es zum Klassenfeger bzw. wurde salonfähig; unter RTL ist es jetzt nahezu unbedeutend geworden! Der Erfolg bleibt weg und so wird auch RTL in naher Zukunft Skispringen abgeben!
Finde ich nicht: Wie es Acrosh schon sagte, hängen beim Skispringen die Einschaltquoten ganz besonders vom Erfolg der deutschen Springer ab. Da es diesen lange nicht mehr in der Fülle wie es mal war gab, gingen die Quoten zurück. Ich sehe es absolut nicht so, dass unter RTL das Skispringen unbedeutend geworden ist.
-
Dann reichts ja noch bis nach der WM, danach brauch ich RTL eh nicht mehr

-
Zitat
Original von rückraum
nur so nebenbei:
Alle Fahrer mussten vor der Tour sich einer Probe unterziehen und.....
189 mal negativSorry, Rückraum, aber ich glaube du hast in den letzten Monaten die Presse vielleicht eitwas verschlafen? Das ist ja gerade der Witz, alle haben gedopt, weil man es nicht nachweisen konnte. So ein Test hat nicht mal ansatzweise ne Aussagekraft, wenn er erst ab einem bestimmten Wert positiv wird.
Ich hab mir vorhin eher zufällig den Schlusssprint angeschaut, aber ich kann diesem Sport einfach nichts mehr abgewinnen. Ich habe mir früher gern die Tour angesehen, vor allem die Bergetappen, aber für mich hat das einfach nichts mehr mit Sport zu tun. (Auch wenn es vielleicht noch Fahrer geben mag, die wirklich sauber sind...
) -
Zitat
Original von Lord Vader
Irgendwie habe ich das mit dem Skispringen aber nicht so im Hinterkopf. Insbesondere die Vierschanzentournee war vorher bei ARD / ZDF ein klassischer Straßenfeger. Und genau deshalb hat RTL auch auf dieses Pferd gesetzt.
Ja, aber das untermauert doch meine Meinung, oder?
RTL hat das Skispringen salonfähig gemacht und auch wenn RTL jetzt nicht mehr überträgt sind die öffentlich-rechtlichen bei ausnahmslos jedem Weltcupspringen live dabei. -
Und ich dachte immer, ich bin lieber immer auf N/A, damit mich gewisse Leute in Ruhe lassen, vielleicht ist man online doch sicherer

-
Zitat
Original von dieKleine
Mein ICQ funktioniert wunderbar. Ich will mir auch die neue Version nicht runterladen, weil die mir nicht gefällt. Also werde ich immer alle anderen fragen, was da denn steht
Stimmt, dann hat man immerhin einen Grund, jemanden zu nerven

-
Für alle, die mit ICQ Probleme haben: Alternativprogramme sind ohnehin viel besser, Trillian oder Miranda beispielsweise. Sehr empfehlenswert.
-
Zitat
Original von Diddi
Das Problem bei RTL ist, dass sie Sportarten die berühmt geworden sind, sehr hoch pushen, wenn sie jedoch nix mehr bringen auch schnell wieder fallen lassen! Ich hoffe, dass das beim Handball nicht passiert! Das ist kein Sender mit Geduld wie die Öffentlich- Rechtlichen! Das ist meiner Meinung nach die wirkliche Gefahr dieser Übertragung bei RTL!Das ist richtig, aber um mal das Beispiel Skispringen zu nehmen (einfach deshalb, weil ich mich mit diesem Sport sehr gut auskenne):
Ohne RTL wäre Skispringen nie so populär geworden, wie es immernoch ist (auch wenn es nicht mehr vergleichsweise viel Interesse weckt wie z.B. 2001/2002) , obwohl die deutschen Erfolge in letzter Zeit ausbleiben.
Es wurde viel Geld in die Sportart gesteckt, und auch wenn die Deutschen lange nicht mehr das Non plus Ultra sind, so hat Skispringen immernoch mit die höchsten Einschaltquoten im Wintersportzirkus. Auch wenn RTL jetzt nicht mehr überträgt, so hat es doch nachhaltig dafür gesorgt, dass Skispringen auch in den öffentlich rechtlichen Sendern viele Zuschauer anspricht, was vielleicht davor nicht unbedingt der Fall war.RTL macht nicht zwangsweise einen Sport kaputt, weil er ihn mangels ausbleibender Erfolge fallen lässt. Es bleibt doch einiges hängen und auch wenn RTL wieder aussteigen sollte, werden viele sagen: "Ach, da war doch was" und vielleicht dann auch mal zum DSF schalten, da ihr Interesse am Handball eventuell erst durch RTL zustande gekommen ist.
-
Ich stehe Handball bei RTL zwar auch eher kritisch gegenüber, lasse mich aber gerne auch überraschen.
Immerhin ist jetzt schon mal geklärt, dass alle deutschen Spiele sicher übertragen werden, ich kann mich noch an das Gezetere kurz vor der WM erinnern, als erst kurz vor 12 beschlossen wurde, dass alle deutschen Spiele übertragen werden.
Wie hier schon gesagt wurde hat RTL jetzt viel Zeit, um sich einen kompetenten Experten sowie einen guten Kommentator zu beschaffen. Die Werbung nervt mich zwar schon jetzt, aber ich bin wiegesagt froh, dass es überhaupt sicher ist, dass übertragen wird. Wenn wir wollen, dass Handball eine höhere mediale Präsenz erreicht, müssen wir uns wohl auch damit abfinden, dass weniger niveauvolle Sender unseren Sport übertragen und ihm somit vielleicht die Chance geben, noch mehr ins öffentliche Interesse zu rücken.Die Skisprungübertragungen fand ich einzig wegen der Werbung immer schlecht, denn Dieter Thoma ist für mich der beste Skisprungexperte im Fernsehen und den hat RTL auch ins Boot geholt. Tom Bartels (damals noch RTL) kommentierte auch immer sehr sachlich und gut, da müsste man sich wirklich ernsthaft auf die Suche nach einem geeigneten Menschen für diesen Job machen.
Sprich: Ich fand die Übertragungen sicher nicht wegen der Leute, die vor der Kamera standen (wozu ich auch in diesem Fall den Kommentatorenposten zählen will) schlecht.
Und mit der Werbung müssen wir uns auch beim DSF abfinden, obwohl da bei RTL sicher noch einiges mehr auf uns zukommen wird.Aber ich finde, bevor man hier wie immer alles erst mal schlecht redet, sollte man erst mal abwarten, vielleicht mausert sich RTL wirklich zu einem guten Partner für den Handballsport.
-
Zitat
Original von *Heike*
Um das mal etwas deutlicher zu schreiben:z.B. Sabi kann Dateien von Jasmin und mir empfangen. Aber ich kann Jasmin keine schicken.
Dann liegt wohl das Problem bei Jasmin, wenn ich das mal logisch betrachte

EDIT: Jenny, dein Beitrag macht meine Logik wieder zunichte!

-
Bei mir geht der Datentransfer wirklich nur, wenn ich in ICQ bin, normalerweise nutze ich Miranda IM (weil ich ICQ eigentlich nur zum Spielen installiert habe
) und dann geht es nicht, obwohl es erlaubt ist.Bist du dir sicher, dass dein Gegenüber auch ICQ hat und nicht vielleicht auch ein anderes Programm?
-
Zitat
Original von Felix0711
Ich leg mich dann mal ne Woche ans Mittelmeer. Morgen früh um vier geht's los. Bis denn dann...
Nimm mich mit

So wies aussieht wirds bei mir wohl diesen Sommer keinen Urlaub geben :(.Viel Spaß und viel Sonne!

-
Das Wetter ist toll und es ist schön warm, aber das ständige Gehupe geht mir dermaßen auf die Nerven.