Beiträge von Forumleser

Eigentlich ist ja fast alles gesagt. Eins fehlt mir jedoch. Und das ist die Person des Trainers. Nach jedem Spiel zu sagen, es ist alles nur eine "Kopfsache" bezw. die Mannschaft ist verunsichert, ist mir nur allzu einfach. Wie lange trainiert er jetzt schon die Mannschaft? Wieviel Spiele sind schon gespielt? Und immer noch keine Änderung ! Schon lange Zeit genug, um eine Änderung herbeizuführen. Und schon lange Zeit genug, das Spielsystem in Abwehr und Angriff der Mannschaft anzupassen. Nur im alten Trott wie vorher weiter zu machen, bringt, wie man sieht, heute und in Zukunft keinen Erfolg. Und daher muss auch auf dieser Position, in der kommenden 3. Liga ( in die es ja aller Vorraussicht geht - am Verbleib in 2. Liga fehlt mir der Glaube) etwas geschehen.

Ich werde auch in Zukunft, wenn ich es für notwendig erachte, Ungereimheiten und Missstände sowie Unvermögen aller Beteiligten wozu auch solch idiotischen Aussagen unseres Neutrainers gehören kritisieren. Aber ich werde trotzdem beim nächsten Heimspiel - also jetzt am Dienstag- in der Halle sein und der Mannschaft die Daumen drücken. Und das ist der Unterschied zu dir.

Sorry Eisenach. Wer gegen euch in der heute von euch gezeigten Form nicht gewinnen kann, der hat in dieser Klasse nichts aber gar nichts verloren. Wir werden sang- und klanglos absteigen. Gegen wen wollen wir denn gewinnen. Eigentlich hätte doch die Halle nur so nach Blut riechen müssen. Was für eine Aussage des Trainers vor dem Spiel.

Dass jeder Spieler versuchen wird, sein Bestes und Äußerstes zu geben, wird wohl außer Frage stehen. Behalten sie dabei auch die Übersicht und verfallen nicht in Hektik? Ob ein Spielsystem gespielt bezw. vom Trainer vorgegeben wird, das erfolgreich sein kann, wird man sehen. In den letzten Spielen war davon nicht viel zu erkennen.

Hoppla. Welch marktschreierischen und hochtrabenden Worte des Neutrainers Kessler. Kaum 2 Monate im Amt ohne vorher irgendeine Mannschaft trainiert zu haben, übt er öffentlich Kritik. Öffentlich die Spieler mit der Aussage anzuheizen, dass sie mit Blutgeschmack im Mund aus der Halle kriechen müssen, ist nicht gerade die "feine Art". Die Spieler sind doch keine Kampfhunde. Bei allem Verständnis die Spieler motivieren zu wollen, könnte der Trainer solche Aussagen vielleicht intern machen, jedoch nicht der Zeitung. Ein wenig mehr Zurückhaltung wäre meines Erachtens durchaus angebracht, um in der Öffentlichkeit keinen falschen Eindruck entstehen zu lassen.

Mission Mittelfeld ? Was hat man sich dabei nur gedacht ? Zwei RM die ihrer Aufgabe nicht gerecht werden, wurden verpflichtet und dabei wurde vergessen, einen wahren Anführer zu verpflichten. Auf RR zum Teil und im Tor das alt bekannte Dilemma . Ein Trainer, der der Mannschaft keinen Siegeswillen einhauchen konnte (?), ging und ein anderer, der es anscheinend auch nicht kann, wurde im Schnellschuss eingestellt. Hat man nicht vorher überlegt und nach einer Lösung gesucht? Ich bin gespannt, ob man das Schiff sinken lässt oder versucht, das Ruder noch herum zu reißen.

Damit die HGS die "Unabsteigbare" bleibt, sollte in der Trainerfrage doch schnellstmöglich eine fundierte Lösung angestrebt werden. Denn so gerne ich "Kessi" den Erfolg wünsche, glaube ich nach den letzten Eindrücken nicht, dass er es packt. Seine Erfahrung als Trainer bezw. Co-Trainer (1 Jahr) wird ihm nicht reichen.

Mit dem Führungsspieler gebe ich dir zum wiederholten Mal recht. Aber ich weiß einfach nicht, was du unter einem guten TW verstehst. Wenn du die Statistik des Spieles in Hamm liest, wirst du feststellen, dass die Mehrzahl unserer Gegentore aus dem Rückraum gefallen ist. Wenn dann hierbei die Erfolgsquote wiederrum unter 20 % liegt, so ist das einfach inakzeptabel.

Anscheinend hast du eine schlechte Justierung deiner Einstelung bzgl. Torhüterverhalten. Lese einmal den heutigen bezw. nochmals die beiden letzten Beiträge von Bohrmann im Sportteil der SZ, falls du es noch nicht getan hast. Wenn du die Leistungen unserer Torhüter als durchschnittlich gut betrachtest, dann hast du noch keinen guten Torhüter gesehen. Das Ganze hat mit mögen oder nicht mögen überhaupt nichts zu tun.

Richtig ! Warum sitzt z.B. Pascal Noll fast nur auf der Bank ? Weil (der Bock den man zum Gärtner gemacht hat) Murawski Kapitän ist ? Jedoch was war denn das gestern im Angriff für ein Konzept ? Positionswechsel von Kolodcjie bezw. Anderson aus der Mitte nach RL und Muller wechselt im hohen Bogen zur Mitte. Sollte Muller dadurch vielleicht zum Wurf kommen (hallo Abwehr ich komme jetzt !) .Das läuft dann auch noch in der notwendigen Langsamkeit ab. Und Muller nimmt sich dann aus Verzweiflung auch noch irgendwann einen völlig unnötigen Wurf. Das war nichts aber garchnichts. Wobei wo war denn gestern die Agressivität in der Abwehr ? So gemächlich wie im Angriff wurde auch hier agiert. Torhüter ? Ich sage dazu nichts mehr. So wird das mit dem KLassenerhalt ganz ganz schwer !

HGS Niederlage in Hagen. Komme mir keiner mit dem abgetroschenen Spruch: ein TW ist nur so gut wie die Abwehr. In einer Spielzeit von 39 Minuten ganze 4 Paraden somit eine Quote von knappen 17 % bezw. in 21 Minuten ganze 1 Parade somit eine Quote von knappen 8 % von unseren beiden TW zu bieten, ist gelinde gesagt (mir fehlen fast die Worte) unterirdisch, unverschämt, eine Frechheit. Das bedeutet doch, dass wir mit einer TWLeistung von ca. 25 - 30 % wahrscheinlich eine gute Chance gehabt hätten, in Hagen zu gewinnen. Vereinszugehörigkeit hin - Vereinszugehörigkeit her. Wann räumt Jonczyck freiwillig seinen Platz, um dem Verein die Möglichkeit zu geben, sich nach einem neuen TW umzuschauen, der bei einem schlechten Tag von Schulz in die Bresche springen kann? Geschieht dies nicht, werden wir in dem ein oder anderen Spiel scheitern. Genau so wie gestern.