Argumente hin und her. Es gilt jetzt eine Truppe in der 3. Liga auf die Platte zu schicken, die in dieser Liga mithalten kann sprich "oben" mitspielt. Alles Andere darf und kann nicht sein. Dieses hin und her Gezerre ob Wer was und wie getan hat bezw. tut entsteht doch nur, weil wie jedes Jahr von Vereinsseite nicht die geringsten Infos nach außen gegeben werden. Es muss nicht gleich Vollzug gemeldet werden. Aber oftmals genügt zur Beruhigung auch ein kleiner Hinweis. Dass die TW, PW und PN sowie PL bleiben war ja fast an den 5 Fingern abzuzählen und war ja nun keine so tolle Neuheit. Und die so genannte Verpflichtung zweierr Ergänzungsspieler, die sich zudem ja von selbst aufgedrängt haben, reisst keinen vom Hocker. Und dass du mich richtig verstehst: das sind nicht die Hinweise, auf die der Fan wartet.
Beiträge von Forumleser
-
-
pko
Kennst du die saarländische Hanballlandschaft ? Da gibt es noch nicht einmal ein Rosinchen, das willig wäre, deinen vorgeschlagenen Weg mitzugehen. Es ist nun mal so, dass wir hier tiefe Handballprovinz sind, wo jeder nur seinen eigenen Vorteil sieht. Kooperation dürfte ein Fremdwort sein. -
Jetzt ist Barkow weg.. Aber kein Neuzugang gemeldet..
-
War lange Zeit weg. Wer weiß denn, welche Spieler bleiben und welche Neuzugänge es gibt. Ich hoffe, die Verantwortlichen haben bereits gut gearbeitet.
-
Dann muss man sich erst recht Rostock ansehen
-
du tischt aber auch ganz schön auf. ich kann nicht feststellen, dass irgend jemand den verein oder einen spieler verhöhnt hat. und wie wurden die vereine durch die entstandene größere attraktivität der Stadt Saarlouis gefördert ? z. b.kostenloser zuschuss der Stadt Konstanz für die HSG Konstanz von 150.000,-€.neben kostenloser benutzung der sporteinrichtungen. du solltest nicht zu euphorisch sein. aber ich wiederhole noch einmal: auf ein gutes 3. Liga Jahr.
-
Ganz kann ich deiner argumentation nicht folgen. gerade weil der Verein einer der wenigen ist, der sich wirtschaftlich , wie du sagst, nie übernommen hat ( wie viele vereine haben sich denn wirtschaftlich übernommen?), sind gerade deswegen in der vergangenheit vieizuviele fehleinkäufe getätigt worden. Ich erinnere mich an die linkshänder Nilsen (oder ähnlich), Vozar, und Julvecourt sowie an Kokoska und einen weiteren RL oder z.b. den TW Milozevic, die alle viel Geld gekostet haben und den gegenwert nicht erbracht haben. nicht nur für diese saison wurden fehleinkäufe dieses mal jedoch gleich in einer Vielzahl vorgenommen, sondern es wurde schon immer unnötig Geld verbrannt, was einem wirtschaftlich gut geführten verein eigentlch nicht hätte passieren dürfen. Jedoch seit spielerverpflichtungen im wesentlichen nur über spielerberater von einer person, was bereits weitestgegehend diskutiert wurde, bestimmt wurden, zieht sich die ganze misere wie ein roter faden bereits durch viele vergangene spielzeiten hindurch. somit muss ich dir widersprechen, dass man (?) mit den gegebenen mitteln jedes Jahr versucht hat, das bestmögliche daraus zu machen. nur dieses jahr war es einfach wieder einmal viel zu wenig. wem willst du deshalb verwehren, heute darüber hart zu diskutieren. die enttäuschung ist bei den meisten fans ob der wiederholten fehler einfach zu groß. die hoffnung stirbt jedoch zuletzt. vielleicht hat man (?) aus den fehlern endlich gelernt und stellt für die spielzeit nach dem abstieg der wirtschaftlichen Situation entsprechend aus talentierten und ehrgeizigen amateuren eine Mannschaft zusammen, der die fans gerne zuschauen.
-
die von dir angesprochenen spieler Noll und Paetow hatte ich bereits in meinem beitrag 229 auf dieser position gesehen, wobei mir in den vorbereitungsspielen zur saison 2016/17 Paetow durchaus als talentierter LA aufgefallen ist. er ist schnell und hat schon eine recht gute wurftechnik. aber der eigene prophet......als RM wie es blödsinnigerweise versucht wurde, hat er jedoch keine zukunft. ich hoffe aber, dass er uns nicht verlässt und er dann seine chance erhält. in der zusammenstellung der mannschaft insgesamt gibt es doch vielzuviele baustellen. wie schon angemerkt falsch besetzte positionen und dazu unsinnige vertragsverlängerungen, die viel geld kosten und gekostet haben. um offene baustellen jedoch wirksam zu beseitigen, bedarf eines fachkundigen bauleiters und den gibt es gewollt oder ungewollt bei der HGS nicht. und nicht nur in sls gibt es fähige leute, die für das gehalt von M und P zu haben wären. der selbsternannte architekt glaubt aber offenbar, dass dieser bauleiter nicht notwendig ist. das argument, dass man ja keinen findet, kann man getrost in die schublade stecken. für das eigene ego ist es jedoch wesentlich wichtiger, in ein gremium der HBL als beisitzer gewählt zu werden. wenn sich in der gesamtstruktur der vereinsführung nichts ändert, kann man der 2. bundesliga getrost ade sagen.
-
Wann willst du denn hoch ?
-
Dieses ganze Gerede bezw. die Analyse von Kessler in der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Bietigheim klingt doch sehr nach Selbstdarstellung. Anstatt eine kurze alles Wesentliche ausdrückende Analyse - siehe Trainer von Bietigheim - zum Besten zu geben, ergießt er sich in ellenlangen Erklärungen, warum dies und jenes nicht gelungen ist und kritisiert sogar öffentlich einen einzigen Spieler. Das klingt mir doch alles sehr nach Schulmeisterart. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er so mit diesen Erwachsenen das nötige Verttauen herstellen kann. Er soll sich diese Dinge doch für eine interne Besprechung aufheben. Da gehörte Einiges nicht in die Öffentlichkeit. So geht das nicht !
-
Interview mit RJ in der Sportarena vom SR: nach wie vor die selbstherrlichen Aussagen. Ob wir etwas falsch gemacht haben, wird sich erst in ein paar Wochen zeigen. Völlg fern aller Realität. Bis dahin bin ich immer noch der große King ! Was denkt sich dieser Mann eigentlich ! Kann der denn nicht rechnen oder sitzt er tatsächlich auf einem solch hohen Ross ! Kaum zu glauben.
-
Ich stelle einfach mal eine Mannschaft (mit allen Unwägbarkeiten) für nächste Saison, zusammen:
Trainer: Kessler ???
LA: Boll, Paetow
RL: Engels, Hartz
RM: Walz, ???
RR: ???, ???
RA: Leist, ???
KR: Schulz, J. Kreis
TW: Schulz, Jonczyk
Ob eine solche Mannschaft mit entsprechenden Ergänzungen in der 3. Liga konkurrenzfähig ist, bleibt dahin gestellt.
Diese Mannschaft entspricht keineswegs meinen Vorstellungen. Ich fürchte aber, viel Spielraum wird nicht sein. -
Ich glaube, es wird nicht bei den 5 zu ersetzenden Spielern bleiben. Dafür sind für mich Anderson, Kolodziej und Barkow viel zu große Unbekannte bezw. Wackelkanditaten. Ob diese Spieler überhaupt bleiben wollen, muss doch auch geklärt sein. Uns was ist mit den Torwarten? Will oder muss man wirklich mit einer solch schwachen Besetzung weitermachen? Wie sieht es mit Trainer Kessler aus ? Will der Verein wirklich mit ihm weitermachen bezw. traut es sich Kessler tatsächlich zu? Hat er neben seinem Beruf in Zukunft letztendlich überhaupt die Zeit, den Trainerjob nicht nur verantwortungsvoll sondern auch qualitativ auszuüben. Der Trainerschein B vom HVS wird meiner Meinung nach dazu nicht reichen. Was dieser Abstieg noch für weit reichende Folgen ( siehe Rostock ) haben kann, ist noch gar nicht abzusehen.
-
Konsequenz: beide Spieler dürfen spätestens nach der Runde keinen Vertrag mehr erhalten. Sofern es sich nach dem Abstieg nicht sowieso erledigt.
-
Ich verstehe einfach die Personalie" Muller nicht. Trainiert er so lasch, dass der Trainer ihn nicht einsetzen kann wie jetzt gegen Aue ? Ist er dauern verletzt oder krank ?
Hat er keinen "Bock"oder versteht er sich mit Mannschaft und Trainer nicht ? Oder bringt er einfach nicht die Qualität, in der 2. Buli zu spielen?Dann verstehe ich aber nicht, warum er verpflichtet wurde. Ist das wiederum eine solche Fehleinschätzung eines Spielers, wie bereits einige Male geschehen. Gibt es im Vorstand niemanden, der den notwendigen Sachverstand hat? Wer ist denn dafür hauptamtlich verantwortlich? Dass der Trainer alleine bestimmen kann, wer verpflichtet wird, kann ich mir nicht vorstellen.
-
HGS vs Aue 29 : 29. Auf Grund der Leistungssteigerung in der zweiten Spielhälfte ein mehr als verdienter Punkt für Saarlouis. Der Sieg wurde jedoch letztendlich durch die Unberherrschtheit (oder Gedankenlosigkeit?) eines Spielers verschenkt. Schade! Was sich aber TW Schulz schon seit vielen Spielen so auch wieder im Spiel gegen Aue leistet, ist eine Schande. Eigentlich garnicht zu beschreiben. Jetzt gilt es aber für Saarlouis im Spiel gegen Konstanz nachzulegen, sonst war der gegen Aue gewonnene Punkt nichts wert.
-
Seit wann hilft uns Krings weiter. Das sind ungelegte Eier.
-
Alles nur Paperlazpap.Es wird sich eh nichts ändern. Warum? Weil die handelden Personen das mit dem Argument, dass sich ja keiner findet, gar nicht wollen. Man lässt sich doch nicht die Butter vom Brot nehmen.
-
Wie meinst du das ? Oder glaubst du, ein Fan dürfte nicht kritisieren ?
-
Recht hast du