Beiträge von Forumleser

wie groß schätzt du denn den Teil, der nicht für die Mannschaft zur Verfügung steht ? Und du vergisst weiterhin, dass alle anderen 2. Liga Mannschaften auch respektable Nebenkosten haben, egal welchen Etat sie haben. Auch bei einem Etat unter 1 Mio gibt es nicht geringe Nebenkosten. Ich glaube, ich muss sie nicht aufzählen. Denn ich nehme an, dass du sie - auch bei teilweiser ehrenmatlicher Arbeit - abschätzen kannst. Dass die Abtragung einer Schuldenlast bei den meisten Vereinen nicht so hoch ist wie bei Gr0ßwallstadt, mag wohl sein. Den Aufwand, den viele Vereine für die Jugendarbeit betreiben - teilweise über 20 Mannschaften - nicht vergessen. Wie bereits anderen Orts gesagt: versuche doch nicht "euer Licht unbedingt unter den Scheffel zu stellen". Ihr werdet bezw. bleibt der Krösus der Liaga.

Ich kann es einfach nicht verstehen. Da wird hier im Forum laufend davon geredet, dass sich die Sponsoren das ganze Gehabe von GW nicht mehr gefallen lassen oder gefallen lassen werden und trotzdem hat man einen Etat von 2 Mio !!! Wie geht sowas ??? Oder schwebt ihr Teilnehmer hier im Forum ebenfalls auf Wolke sieben ??? Fragt einmal andere Vereine, was für sie 2 Mio wären !!!

Hier muss ich ja nun Trikot teilweise vollkommen Recht geben. Welcher 2.Ligaverein verfügt über einen solch ausgezeichneten Etat ? Soweit ich informiert bin, nicht ein einziger ! Ich erinnere daran, dass Neuhausen selbst in der
    1.Liga einen Etat unter 1 Mio hatte. Selbst wenn ich die von Trikot aufgezählten "Nebenkosten" berücksichtige, bleibt immer noch nach meinem Dafürhalten ein Etat weit über 1 Mio übrig. Oder aber man ist in GW mit den "Nebenkosten" im Fabelland. Dass man zwangsläufig mit einem solchem Etat aufsteigen muss, halte ich nicht nur für unwahrscheinlich, sondern sogar für ausgeschlossen. Nicht ein hoher Etat gewinnt die Spiele, sondern die Mannschaft, die auf der Platte steht. Da bleibt es abzuwarten, welch eine Mannschaft mit welcher Qualtät GW ins Feld schicken kann. Und: auch in der 2.Liga wird ein nicht zu unterschätzender Handball gespielt.