Zum Glück kann sich jeder frei äußern
na ja, freie meinungsäusserung und fairness und anstand passen halt nicht immer zueinander.
meine freie meinung
Zum Glück kann sich jeder frei äußern
na ja, freie meinungsäusserung und fairness und anstand passen halt nicht immer zueinander.
meine freie meinung
egal ob es am ende tatsächlich ein hoher sieg sein wird, ich finde dieses trainingsspiel gelaber gehört sich einfach nicht!!!! ![]()
und ich tippe auf einen ungefährdeten wenn auch zeitweise umkäpften sieg von flense-
die i.ü. in etlichen entscheidenden spielen gewonnen haben, weil ihr tw so top war...
lol ![]()
also trotz des klaren aufwärtstrend des vfl durch den genialen trainerwechsel - 2 souveräne siege gg den 17. und 18. der tabelle - glaube ich aber nicht an einen selbstläufer für den vfl.
lol da lag ich ja goldrichtig, ok war eig. ironisch gemeint.
absolut verdienter sieger vfl.
und die deutschen gegner sind ja alle aus nachbarländern ?!
also trotz des klaren aufwärtstrend des vfl durch den genialen trainerwechsel - 2 souveräne siege gg den 17. und 18. der tabelle - glaube ich aber nicht an einen selbstläufer für den vfl.
das mit den lohnnebenkosten stimmt ja so auch nicht, bei den spielergehältern über die wir hier reden sind wir ja schon jenseits der beitragsbemessungsgrenzen - zumindest in deutschland.
krankenkasse 52.200€ im jahr
rente 76.200 in jahr
nur innerhalb dieser bemessungsgrenzen fallen die sozialversicherungbeiträge an. BG weiss ich nicht. also bei einem bruttogehalt von 480.000€ fallen keinesfalls noch 28% lohnnebenkosten an
TCLIP
im normalen arbeitsleben wird über bruttogehälter gesprochen, beim handball in der regel über nettogehälter, der verein kann sich dann für sich ausrechnen was ihn das tatsächlich kostet.
zu den sky wiederholungen....auf den sky sendern ab 260 werden irgendwie die handballspiele immer noch mehrfach wiederholt-
ob das nun im programm steht- keine ahnung ..ich stosse nur immer wieder beim zappen darauf-gestern zb. wieder friesenheim....
da sähe ichn zb nahcholebedarf- nciht unbedingt bei sky, sondern eher bei den dienstleistern für die handballer, also handball-world
oder dergleichen , mit dem ausbau der angaben wann wo was läuft-auch wiederholungen....falls sky das überhaupt nach aussen
kommuniziert...
guckst du ! ![]()
und wenns mehr netto für brutto gibt- wo bitte ist denn dann der etat dadurch niedriger-
ist vl etwas unglücklich ausgedrückt aber es ist ja glaube ich usus, daß die gehälter als nettogehälter verhandelt werden und wenn dann ein spieler 20.000€ netto im monat verdient dann kostet das den verein insgesamt halt weniger wenn die abgabenlast kleiner ist.
ein spieler der in deutschland 240.000 netto im jahr verdient kostet den verein dann ca. 500.000€ ( ? ein steuerfachmann hier ? ) wenn jetzt die steuerlast und andere dinge wie zb beiträge zur berufsgenossenschaft geringer sind als in deutschland, dann kostet der spieler halt unterm strich weniger. ergo - man kann die spieler genauso gut bezahlen hat aber einen kleineren etat.
Nach den Spielen gibt es teilweise keine Ergebnisse anderer Spiele und auch keine aktualisierte Tabelle. Schaut man also das falsche Spiel, ist man manchmal nicht ausreichend informiert.
das finde ich nun wieder sehr gut, dass es das nicht gibt, mitunter möchte man sich ja ein spiel in einer der wiederholungen ansehen und ist dann froh wenn man das ergebnis nicht kennt. es reicht völlig wenn diese infos auf dem kanal mit der Konferenz gezeigt werden. es gibt ja auch noch videotext und internet!
herr petrzika, wo du ihn gerade ansprichst, einer meiner "lieblinge". der geht mir ja sowas von auf die .....
jedesmal die gleichen formulierungen/erwähnungen bei eintreten eines ereinisses wie zb gelbe karte ( nach 3 gelben karten....) , das tor ist leer......, zeitspiel angezeigt noch 6 pässe.... usw.
dann gibt es mal zufällig 2 tgs in folge - das spiel nimmt fahrt auf....
torwart xy wird zum faktor.... und dann musst du dir das noch 10x anhören
das ansagen von spielständen ist ja in ordnung wenn die grafik ausgefallen ist aber doch nicht ständig wenn mir ein blick auf den fernseher genügt um den spielstand abzulesen
und immer diese betonung, dieser pathos in der stimme...
usw usw usw
sorry aber mmn ist weniger einfach mehr, da sitzen keine handballnerds vor dem fernseher. ich möchte über dinge informiert werden die ich nicht selber mitbekomme weil sie zb nicht im fernsehbild zu sehen sind auch infos aus evtl vorgesprächen sind ok aber nicht ständig infos die ich selber sehe - 1:0 rnl, 2 tore vorsprung flens, jetzt sind es wieder 3
![]()
![]()
oder auch andere - zb herr baier, ohne punkt und komma textet der das ganze spiel zu
ich bin immer froh wenn ein experte dabei ist ( sry ausser schwalb, das geseier kann ich mir auch nicht mehr anhören ) da kommt dann auch mal jemand anderes zu wort ( smöre gefällt mir gut)
lass mal die kirche im dorf lelle. letztes jahr am ersten spieltah hatte kiel doch sehr viel mehr mühe die punkte mitzunehmen. dieses jahr war bittenfeld doch ganz schön gebeutelt durch die vielen ausfälle. vom kader her sollte kiel natürlich so ein spiel gewinnen aber wenn beide mannschaften komplett sind wird es mindestens schwieriger.
also eine gewisse terminhatz hat jeder mal, zb einen donnerstag - samstag rythmus mit buli und europa, daß das jetzt so eskaliert liegt an den 2 läppischen spielen die die ard überträgt. im grunde genommen unfassbar. wetzlar-melsungen ist doch ein klasse spiel, problem dabei ist nur - die kennt keiner von der normalen sportschau klientel. den deutschen meister rnl schon ein paar mehr und da kann man ja auch mit dem meister werben. am besten wird die mt meister, die haben kein hallenproblem und dann klappt das auch mit den terminen.
mich würde auch mal interessieren was velux zu einem evtl. wegfall/reduzierung ( werbetechnisch )des marktes deutschland sagt
Alles anzeigenZitat von »wuhli1«
Zitat von »capitano19«
Zitat von »Karl«
Und ob z.B. die Ostseehalle auch beim EHF-Cup sehr gut besucht sein wird?
Das sehen wir ja schon kommende Saison.
Und Du wunderst Dich, dass manche Vereine auf Deine Anfragen gar nicht reagieren?Wo liegt das (dein) Problem?
Ist doch eine positive Prognose für den THW - wenn man es negativ sehen würde, wären sie noch nicht einmal in diesem Wettbewerb dabei.
also immo hat kiel noch ein gutes stück arbeit vor sich um sich tatsächlich "nur" für den ehf cup zu qualifizieren.
lt storm wäre es ja für kiel tatsächlich ein finanzielles problem nicht mehr europäisch zu spielen. bei 8-9 heimspielen in der cl sind das ja gut 80.000 zuschauer ind der halle x im schnitt 30€ (?) eintritt abzügl. hallenkosten, da bleibt ein ordentliches sümmchen über. im ehf cup wären es bei 5 spielen noch ca. 45.000 hallenbesucher, also schon deutlich weniger und ohne europa ![]()
noch was zu den topspielern. es gibt zur zeit vl. so etwa 8 vereine die die topgehälter der bundesliga mitgehen ( oder sogar überbieten ) können danach dann noch eine handvoll die die gehälter der "zweiten garde" der hbl mitgehen können. die plätze für gute handballer - die gutes geld verdienen wollen - sind also begrenzt. da bleiben auch noch ein paar topspieler für die bundesligaclubs über, auch wenn die keine cl spielen. ![]()
![]()
waren das nicht zuletzt dänen die flensburg gepfiffen haben?!
ich denke mal die wollen die schiedsrichter nach möglichkeit nicht quer durch europa schicken, für diesen aufwand würden sie dann wohl auch eher nicht gut genug bezahlt. und ob nachbarn sich immer so grün sind sei auch mal dahingestellt.
Bittenfeld einen für Bitter...........?!
ich hoffe mal "Kremien" ist nicht der plural von Krematorium ![]()
was ist denn da "genick brechend" ?