Ich persönlich finde, dass der VAR in den bisherigen Spielen an der EURO zeigt, dass er funktioniert, die Schiedsrichter in der Meinungsbildung entlastet und zu korrekten Entscheidungen führt.
Gerade auch das Spiel gegen die Schweiz zeigt, dass die geltenden Regeln mittels VAR korrekt angewendet werden.
Einmal zu Gunsten für die Schweiz mit dem Foul am Verteidiger im 16er und einmal zu Gunsten von Deutschland mit dem knappen Offside-Tor der Schweizer.
Beide Entscheide entsprachen dem geltenden Regelwerk, wurden relativ zügig entschieden und machten die Begegnung für das jeweilige Team fairer.
Selbstverständlich wird et trotzdem immer wieder strittige Entscheidungen geben, aber es werden deutlich weniger als ohne VAR.
Mir geht es nicht um fair oder unfair. Mir geht es um die Verzögerung, die immer gegeben ist und nervt. Diese permanente Unsicherheit ob ein Tor zählt oder nicht. Es ist ja nicht so das früher keine Tore abgepfiffen wurden, aber es war nicht die Regel. U.a. Deswegen gucke ich auch nicht mehr so gerne Fußball muss ich sagen. Man kann echt nur hoffen das der Videobeweis im Handball nicht diese Inflation annimmt, egal wie er sonst konkret ausgestaltet wird.