Beiträge von Paul Jonas

Neben https://www.fuechsepower-berlin.de/forum/ wohl nur noch https://forum.sg-flensburg-handewitt.de/ . Im THW Forum war seinerzeit auch manchmal was los -_-

Wobei ich beim Flensburgforum auch den Eindruck habe, dass offenbar der Serverplatz nichts kostet und es egal ist. Gepflegt, moderiert oder so wird das glaube ich seit vielen Jahren nicht mehr. Bis auf wenige Ausnahmen posten da ja eh die gleichen SG-User wie hier, manchmal auch mit copy and paste, weswegen es für mich auch wenig Anreiz hat.

Es ist natürlich im ersten Moment so, dass die Tischtücher zerschnitten sind und Liebe kommt da sicher nicht mehr auf.

Wenn sich Erlangen aber durchgesetzt hat, sind sie am wesentlichen längeren Hebel und zwar in dem Sinne das Zehnder anzutreten hat. Wenn Zehnder die ersten Spiele Grütze zusammenspielt, weil er im Training schmollt oder sonst irgendwas, fällt das auf ihn zurück. Dann sind es nicht mehr zwei die sich streiten, sondern ein Spieler, der nicht reif ist.

Auch wenn man ihn auf die Tribüne verbannen würde, könnte das der Trainerstab, er schließlich nichts mit Vertragsverhandlungen zu tun hat, jederzeit so begründen und es gäbe keinen Grund daran zu zweifeln. Auch hier würde Zehnder öffentlich ein desaströses Bild abgeben.

Ich glaube er würde daher ziemlich schnell in Linie fallen bzw. vielleicht tut er es auch jetzt von selbst, von wegen versucht hab ich es. Erlangen kann das öffentlich maximal damit versemmeln ihn einfach aus Strafe und Prinzip auf die Tribüne zu setzen. Ihn ohne Alternative schnell loszuwerden wäre daher ziemlich dumm.

Verstehe hier einige "negative" Kommentare nicht. Ich bin ja selbst bei Transfers manchmal etwas vorsichtig aber beispielsweise bei Einarsson von einer Verschlechterung zu reden? Da hat sich ja jemand viele Spiele von ihm angeguckt. :lol:

Einarsson "ersetzt" einen Tom Jansen, der die ganze Saison verletzt war und allgemein uns auch nicht unbedingt weitergeholfen hätte, so sehr ich ihn auch mag. Außerdem passt der Handball den Goggi spielen lässt perfekt zu ihm und ich kann mir vorstellen, dass er bei uns richtig einschlagen wird. Sicherlich können das meine Freunde aus dem Norden (damit meine ich die Flensburger! ;) ) besser beurteilen aber ich hab mir mittlerweile viele Spiele von ihm angesehen.

Obling ist ne kleine Wundertüte. Von den Quoten her keine krasse Verbesserung zu Ivanisevic aber ich traue ihm durchaus mehr zu und passt mit seiner emotionalen Art auch gut nach GM.

Mahe kann ich teilweise verstehen, zeigte aber auch bei der letzten EM was noch in ihm steckt und neben Pregler ein TOP Duo. Wir haben Mahe nicht geholt, damit er 60 Minuten durchspielen kann/soll und so ähnlich wurde das auch kommuniziert.

Kuzmanovic für mich ein absoluter Top-Transfer. Neben David Späth das für mich größte Torhütertalent was grad rumläuft. Wahnsinn, dass wir ihn nach Gummersbach holen konnten :smokin:

Also mir gehts nur darum das Gummersbach damit nicht auf Augenhöhe mit der SG oder Berlin kommt, was hier mehr oder weniger fiel. Das sich Gummersbach gut verstärkt hat, ist für mich keine Diskussion, aber eben nicht auf so einem Niveau.

Ist aber Risiko, wenn ich mir z. B. Bitter oder Heinevetter angucke ging die Konstanz so mit 36/37 doch deutlich runter.

Bitter finde ich eher das er nach der Hamburg Pleite den Weg des geringsten Widerstandes gesucht hat. Sterbik als Beispiel geht nach Barca nicht zu Stuttagart sondern zu Skopje und danach nicht zu Eisenach sondern zu Vezprem.

Heinevetter muss man so ehrlich sein war nie auf dem Level von dem wir jetzt reden, er war sehr gut, aber wie lange ist er nicht mehr Nr. 1 der Nationalmannschaft? Bei Berlin ersetzt zu werden hätte für Andersson oder Sterbik auch nie zur Debatte gestanden.

Paris,Aalborg, Ostblock, da gibt genug Mannschaften die auch alte Torhüter verpflichten, Wenn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Ich sagte ja auch nur wenn sie dann unbedingt nochmal wollen, im Grunde wird das Gehalt wichtiger sein, als die Garantie für CL

Es gibt auch genug Beispiele wie Andersson, Sterbik oder Saric die mit fast 40 oder noch Weltklasse waren.

Wie abgehoben der ganze Fußball-Zirkus agiert, zeigt für mich einmal mehr das Verhalten von Tedesco bei seiner Beschwerde über die Fahrtdauer zum Stadion. Er beschwert sich, dass die Polizei bei jeder roten Ampel gehalten hätte. Ja, was denn sonst? :cursing:

Die Polizei hatte im Vorfeld auf die Fahrtdauer von 60min hingewiesen, Belgien hatte dann wohl 40min gefordert und sich dann gewundert, dass das nicht geklappt hat.

Das er sein Gemotze so öffentlich betreibt, zeigt, dass er da offenbar völlig mit sich im Reinen ist. Soll er doch froh sein, dass er überhaupt von Polizei begleitet wird. Für mich einfach nur unglaublich.

Eher im Gegenteil. Belgien spielt ziemlich schlecht (unter Berücksichtigung der eigenen Ansprüche), vor allem angesichts der Gruppe. Das ist einer der Strohhalme die er sucht um das zu rechtfertigen.

Konkret für die beiden Parteien vielleicht.

Potentielle Interessenten werden schon zur Kenntnis nehmen, wie sich Zehnder verhält. Ich hätte keinen Bock ihn zu verpflichten und in zwei Jahren findet er was besseres und zieht dann abermals so etwas ab. Zehnder wird sich keinen Gefallen getan haben.

Man findet nirgends, dass die NADA gegen Urteile vereinfacht ausgedrückt der Verbände Einspruch einlegen kann?

Aber man findet, dass sie das ständig tut...

Ich hoffe, dass Alf recht hat und sie es diesmal lässt.

Ich gehe davon aus (und hoffe es eigentlich auch), dass die NADA hier nicht nach Lust und Laune entscheidet sondern in Fällen aktiv wird, wo man eine Aussicht sieht. Wenn sie das hier nicht tut, wäre es klar, wenn sie es tut dauert es eben noch.

Ja, natürlich sind das Topp Transfers. Ich finde den Kader trotzdem ein wenig unausgewogen. Ich weiß nicht, ob ihr versteht, was ich meine. Die Balance zwischen sehr jung und sehr erfahren fehlt mir etwas. Aber das ist nur mein Gefühl. Und zu Wolff: Na klar ist das alles Spekulation. Und klar kann der SCM Wolff gewollt und nicht bekommen haben. Wie gesagt, ich traue Benno auch andere Überlegungen zu. Aber wissen können wir das alle ja nicht. :hi:

Das der Kieler Kader diese und jene Schwächen und Stärken hat, ist mir persönlich in diesem Zusammenhang eigentlich egal. Nur habe ich durchaus gelesen wie die Magdeburger Fans hier sich sehr gut mit dem Wolff-Transfer nach Magdeburg anfreunden konnten. Absolut verständlich im übrigen. Als es dann klar war, dass es nichts wird, wollte Magdeburg natürlich nicht wirklich und Kiel bekommt ihn nur deswegen (überspitzt gesagt).

Wohlgemerkt wissen wir natürlich überhaupt nicht wie das ganze abgelaufen ist, ob Magdeburg jemals seriöses Interesse hatte zum Beispiel. Aber Benno hat andere Ideen ist bei der Torwartposition schon eher herbeigezogen. Um einen Torwart baut man eine Mannschaft dann doch eher selten auf und Magdeburg diesbezüglich sowieso nicht, siehe Green.

Angesichts der nicht bekannten Fakten ist das Szenario gleichberechtigt zu dem Szenarien, dass Wolff nicht wollte, der SCM nicht konnte oder Kielce das nicht wollte. "arg konstruiert" sehe ich da nicht.

Sicherlich ist das Spekulation, geht mir seitens Magdeburg aber schon ein bisl in Richtung Enttäuschung runterspielen, zumindest war das hier in Varianten zu lesen seit das Gerücht mit Kiel aufploppte.

Letztendlich irrelevant. Kiel mit Madsen und Wolff damit die Mannschaft mit den Königstransfern und was auch immer bei Kiel für ein Zustand konstatiert wird, wird die Mannschaft damit massiv verstärkt.

Ich finde jedenfalls nicht das das Problem vorher wirklich so vorhanden war wie man meinte und jetzt regen sich ja trotzdem alle auf warum bei Szene xy der Schiri nochmal selbst zum Video geht und bei ner anderen nicht usw. dieser Aspekt ist also nicht besser geworden.

Ist mir aber auch egal wie ich schon schrieb. Ich sage lediglich das es mir persönlich nicht mehr so viel Spaß bringt wie früher und das liegt unter anderem an dieser Zeitverzögerung bei Toren. Das finde ich scheiße, egal was das mit Technikfortschritt oder Regelgenauigkeit zu tun haben mag.

Ich kann mir nicht vorstellen das das durchgängig ist. Serbien vs. England war schließlich ein Hochsicherheitsspiel als Beispiel.

Aber generell wird man hier ja seine Erfahrungen aus den anderen Tunieren haben. Ich gehe schlicht davon aus, dass der Besuch der EM mit den Kosten für Ticket, Aufenthalt, Anreise für die meisten ausländischen Fans ein zu hoher Faktor sind um dann nur auf Stress aus zu sein. Die Fankultur der deutschen Nationalmannschaft hat ja eh nicht den Ruf das hier die Ultras unterwegs sind.