Beiträge von Paul Jonas

Vielleicht tröstet es ihn, wenn du ihn dies per Mail schreibst :hi:

Für Deutschland war diese Aktion natürlich ein unglaublicher Glücksfall oder wie ein Jackpott im Lotto. Aber muss man auch dann erstmal nutzen. Gérard hätte halten können oder Köster noch verdaddeln. Über Sieg oder Niederlage hat Fortuna quasi in letzter Sekunde entschieden. Glücklich für Deutschland, aber eben auch nicht unverdient. Entscheident war aus meiner Sicht, dass die Mannschaft nach -5 in HZ2 nicht mental eingebrochen ist, sondern die sich dann bietenden Chancen genutzt hat und dabei immer mehr an Selbstbewusstsein bekommen hat. Das haben sie auch auf der Platte rüber gebracht. Das war zu sehen und das hat auf der anderen Seite Wirkung gezeigt. Da hat man mit zunehmender Spieldauer deutlich mehr Verunsicherung gespürt.

Starkes Spiel der Mannschaft.

Der wird in 20 Jahren noch nachts aufwachen und im Strahl kotzen über diese Aktion. Aber ich glaube nicht das es etwas mit der hier unterstellten Arroganz zu tun hat. Es war einfach nur ein sehr dummer Fehler. Der Typ der den entscheidenden Elfmeter verschießt halt.

@Rückstand

Genau das meinte ich ja zur HZ. Nur drei in einer Halbzeit in der maximal viel schief gelaufen bzw. für den Gegner gelaufen war. Wenn man auch nur die Hälfte dieser Faktoren abstellt, ist es mindestens offen. Ich glaube sogar das eine abgezocktere deutsche Mannschaft überhaupt nicht in die Verlängerung gemusst hätte, sondern das einfach irgendwann deutlich gedreht hätte. Zumindest hat sich das spätestens ab Minute 45 deutlich so angefühlt wie genau so ein Spiel.

Sicher, aber dazu müsste vorne das Spiel auch mal breiter angelegt werden. Diese ganzen Würfe aus schlechter Position und verlorenen Bälle, weil es vorne vorwiegend übers Zentrum versucht wurde, spielten ja den Franzosen in die Karten. Einige trauen sich nicht und Uscins wirft halt zu viel, weil es sonst keiner versucht und der Arm kommen würde. RL blass, vorne wie hinten und Außen findet an sich nicht statt. Wenn dies so bleibt, behält die Mom mit +4 recht. Ohne Späth wären die Messen jetzt schon gesungen.

Wenn es so bleibt gewinnt Frankreich mit 3 Toren.

Aber wie gesagt....soviel negatives muss erstmal in einer HZ1 nicht zusammenkommen bzw. umgekehrt bei Frankreich und da ist man in drei Toren locker im Rahmen durch eine Steigerung zurückzukommen. Bei 5+ könnte man sich auf den Kopf stellen würde ich befürchten.

Man muss aber sagen das Ägypten in der der letzten Viertelstunde der regulären und der Verlängerung gefühlt keinen einzigen Angriff der Spanier mehr abwehren konnte, faktisch waren es kaum mehr und so hat Spanien vorne zuverlässig getroffen und hinten alle paar Minuten mal einen Angriff unterbunden. Auch wenn ich es Ägypten gegönnt habe, kann man hier leider nicht von Pech oder unverdient sprechen.

Während im Frauenbereich einiges nachzukommen scheint, immerhin eine erst 18jährige deutsche Meisterin bereits im Olympiakader der Mannschaft die heute im Viertelfinale antritt u.a. scheint der Männerbereich nach über 20 Jahren derzeit eine kleine Nachwuchslücke zu haben. Auch Ovtcharov ist nicht mehr der, der er mal war und ob er so absurd lange spielt wie Boll ist natürlich fraglich.

Wie auch immer. Mit Timo Boll tritt einer der größten europäischen Athleten aller Zeiten ab. Schön das er vom Publikum so gefeiert wurde. Auch wenn es nie zu Gold bei WM oder Olympia gereicht hat, ist er der große Herausforderer der übermächtigen Chinesen gewesen und hat sich auch mit steigendem Alter stets neu erfunden. Gleichzeitig immer sympathisch und demütig. Ein Mustersportler den man im Grunde meint, wenn man von Vorbildern redet. Er wird mir fehlen, weil er für mich zu Olympia gehört, wie die Flamme oder die Medaillen.

Nachdem es offenbar über einen kostenpflichtigen dänischen Streaminganbieter doch einen Livestream für das erste Testspiel gab, nun die Frage ob es für den morgigen Jacob Cement Cup einen gibt? Mit leicht finden, wenn sie existieren hat es die SG ja nicht so.

Es gab gestern auch schon von 13 bis 17 Uhr eine Exklusivaktion im Fanshop, aber ich hätte nicht gedacht das da so viele weggehen. Gut das ich auf die Zeit geachtet habe, als die freigeschaltet wurden.

Zeiten Restkarten an der Abendkasse scheinen vorbei zu sein.

• Handball muss sich Gedanken machen (ab 10:32)

Ich finde diesen Aspekt recht interessant. Ist natürlich eher mal ein Thema für die normalen Sendungen, aber mich würde mal interessieren ob das mit diesen jungen, hippen Sportarten wirklich so ist.

Gerade beim Skateboarden frage ich mich nämlich, ob das wirklich diese Strahlkraft hat. Meine Generation hatte diese Superstars wie Tony Hawk, die crossmedial überall präsent waren, selbst wenn man den Sport gar nicht verfolgt hat. Bei Olympia gewinnen buchstäblich Kinder. Die Tokyo-Olympiasiegerin war zum Beispiel gar nicht mehr dabei. Vielleicht sind diese Skaterkinder ja auf Tiktok populär, kann ich nicht sagen....aber zieht das? Ich kenne keine(n) Skateboarder. Ich kannte aber Tony Hawk, Matt Hoffmann usw. Generation X-Games/MTV war vor 25 Jahren und nicht jetzt.

Hat Skateboard oder Breakdancen hohe Einschaltquoten, Zuschauer vor Ort, Geld, richtige Stars? Das ist ja denke ich recherchierbar und wäre mal interessant im Vergleich, gerade wenn es um den "Trendsport" Beachhandball und seine Chancen geht.

Ich bin mit der deutschen Vorrunde sehr zufrieden. Gruppensieg und Siege gegen Schweden und Spanien sind doch ein Fortschritt, wie man es auch dreht und wendet. Eine Gruppe wie diese, in der ja auch noch Kroatien war, hätte man vor ein bis zwei Jahren nicht gewonnen. So ehrlich sollte man schon sein.

Frankreich ist halt einfach Pech. Jeder weiß das Vorrunden bei diesem Nationalteam egal sind und als Gastgeber wird das nochmal was freisetzen. Trotz allem kann Deutschland da selbstbewusst rangehen, nur kann es eben auch sein, dass es nichts wird. Schämen müsste man sich nicht.

Das hat ganz sicher wehgetan.

Das vergessen unsere Experten halt immer, wenn sie mit dem Lineal die Zeitlupe ausmessen (es sei denn in den Fällen wo man sich auf keinen Fall auf die Zeitlupe verlassen soll, weil sie die Aktion dann anscheinend verfälscht). Das könnte wehgetan haben und die Reaktion eines Torhüters eventuell kein Karten schinden sondern Wut und Schmerz darüber.

Nun ja, trotz allem sind das ungewöhnliche Fälle an die man sich teilweise nach mehr als 20 Jahren immer noch erinnert. Es wäre äußerst unwahrscheinlich das Zehnder der erste ist der das macht. Aber ehrlicherweise sollte man auch nicht verschweigen wie geil das aufgenommen wurde mit Perunicic und Zeitz u.a. die haben ihre Kritik bekommen und nicht zu knapp. Daher weiß ich auch gar nicht was diese Beispiele sollen. Zehnders Vorgehensweise entlastet das eher nicht.

Gleichzeitig sollte man das eben auch festhalten: So viele machen das dann eben nicht, nur ganz wenige. Zehnders Verträge werden alle Geschäftsführer in Zukunft dreimal prüfen und auf seine mündlichen Zusagen wird sich schon gar niemand verlassen.