Vielleicht tröstet es ihn, wenn du ihn dies per Mail schreibst
Für Deutschland war diese Aktion natürlich ein unglaublicher Glücksfall oder wie ein Jackpott im Lotto. Aber muss man auch dann erstmal nutzen. Gérard hätte halten können oder Köster noch verdaddeln. Über Sieg oder Niederlage hat Fortuna quasi in letzter Sekunde entschieden. Glücklich für Deutschland, aber eben auch nicht unverdient. Entscheident war aus meiner Sicht, dass die Mannschaft nach -5 in HZ2 nicht mental eingebrochen ist, sondern die sich dann bietenden Chancen genutzt hat und dabei immer mehr an Selbstbewusstsein bekommen hat. Das haben sie auch auf der Platte rüber gebracht. Das war zu sehen und das hat auf der anderen Seite Wirkung gezeigt. Da hat man mit zunehmender Spieldauer deutlich mehr Verunsicherung gespürt.
Starkes Spiel der Mannschaft.
Der wird in 20 Jahren noch nachts aufwachen und im Strahl kotzen über diese Aktion. Aber ich glaube nicht das es etwas mit der hier unterstellten Arroganz zu tun hat. Es war einfach nur ein sehr dummer Fehler. Der Typ der den entscheidenden Elfmeter verschießt halt.
@Rückstand
Genau das meinte ich ja zur HZ. Nur drei in einer Halbzeit in der maximal viel schief gelaufen bzw. für den Gegner gelaufen war. Wenn man auch nur die Hälfte dieser Faktoren abstellt, ist es mindestens offen. Ich glaube sogar das eine abgezocktere deutsche Mannschaft überhaupt nicht in die Verlängerung gemusst hätte, sondern das einfach irgendwann deutlich gedreht hätte. Zumindest hat sich das spätestens ab Minute 45 deutlich so angefühlt wie genau so ein Spiel.