Beiträge von Paul Jonas

    Sehr viel Konjunktiv bzw. es wäre eine schöne Realität wenn sich die SG aussuchen könnte mit einem Smits nicht zu verlängern, weil ein Gidsel bereit steht.

    Ich glaube wir sollten erstmal mit dem zurechtkommen was wir haben und in der Tat ist das ja für die nächsten drei Jahre mindestens mal Kirkelökke.

    Wenn denn ein reiner Mittelmann gesucht werden sollte. Wenn man die dänische Nationalmannschaft sieht, dann verschwimmen die Positionen immer mehr.

    Finde ich gar nicht. Lauge und Hansen agieren absolut als Mittelmänner. Gidsel und Pytlik verlassen sich zu 100% auf sie und können sie eben auch. Die beiden sind natürlich phantastisch, aber das ist ein Dreibund und keine Einzelshow.

    Es geht ja auch nicht darum ob er bei 100% oder 50% ist, aber wir sind da halt einfach recht dünn besetzt ohne ihn. In der Tat eine Position wo ich es seltsam finde, das man da diese Saison nicht schon aktiv geworden ist, es sei denn Krickau sieht bei DHK/A-Jugend ein Kronjuwel was wir nicht sehen.

    Da ich nicht der Meinung bin, dass wir auf JG verzichten können, beschäftigt mich das hier fallen gelassene "schiebt ne OP auf", was ich so nicht gefunden habe. Ob wir was reißen wird ziemlich davon abhängen, denn bei allem Respekt vor Mensah kann er das nicht ausfüllen.

    Klar kann es zu sensationellen Siegen kommen, aber diese sind selten nachhaltig. 2016 ist dafür doch ein perfektes Beispiel. Auf Nationalmannschaftslevel kommt selten was aus dem Nichts. Dänemarks Dominanz seit 2019 gründet auf einer äußerst stabilen Vorgängergeneration (natürlich überlappen manche Spieler wie Hansen) und Frankreichs Dominanz ab 08 kam ja auch nicht aus dem Nichts.

    Es gibt auch so etwas wie eine Finalerfahrung. Man bedenke mal das Dänemark 2019 das erste mal Weltmeister nachdem es so oft an Dingen gescheitert ist oder wieviele Anläufe Schweden in Halbfinals und Finals brauchte um mal Europameister zu werden.

    Das ist eine Erfahrungsfrage. Dänemark hat diese Mentalität erworben (auch wie oft sie vor 16 weit kamen), genau wie man sie Spanien oder Frankreich zuschreiben kann. Woher soll das bitte aus dem Nichts bei Deutschland kommen?

    Man ist acht Jahre lang in keinem Finale gewesen. Selbst das Halbfinale Anfang des Jahres war seit 5 Jahren das erste mal. Ich seh es kommen, wenn man im Januar im Viertelfinale gegen ein Schweden oder so ausscheiden sollte werden viele wieder von Enttäuschend und keine Medaille und Ansprüchen reden.

    Ob irgendetwas nachhaltig in Erinnerung bleibt, hat glaube ich eher mit den Ergebnissen der nächsten Jahre zu tun. Olympiabronze 2016 vergisst man ja meist fast schon, weil danach nichts nachkam. Da war es dann im einzelnen egal, dass die Halbfinalniederlage gegen Frankreich knapp war. Genauso interessiert einen das wie beim Silber nicht mehr, wenn es der Auftakt einer Ära oder wieder nur eine Eintagsfliege war.

    Was ist das denn für ein schwachsinniger Artikel, insbesondere zu diesem Zeitpunkt? Nichts darin ist neu, das war längst bekannt. Wahnnsinn, wie man so einen Blödsinn schreiben kann. Auf den Gedanken käme ich gar nicht erst.

    Deswegen machst du auch ein Podcast, wo man genug Zeit hat in die Tiefe zu gehen und keinen Boulevard-Journalismus.

    Ich finde Knorr hat uns gut durch das Turnier geführt. Er hat sich im Vergleich zum Januar deutlich zurückgenommen. Die Brechstange hat man nur gestern gesehen. Es lief in der Offensive alles über ihn. Verstehe daher die Kritik nicht.

    Lauge war natürlich der beste Spielmacher, aber in einem Allstarteam gibt es halt auch Verteilungsentscheidungen. Problematisch sehe ich eher Landin. Auch gestern hatte er nur 10 Paraden. Kein Faktor im Viertel und Halbfinale usw. Der gehört da nicht rein.

    Aus meiner Sicht war der Versuch /die Aktivitäten die Wasserqualität der Seine wesentlich zu verbessern ein absoluter Pluspunkt dieser Spiele und von grossem, bleibenden Nutzen insbesondere für die Anwohner .

    Finde ich grossartig und sehr sinnvol ausgegebenes Geld.

    Habe mich nicht genau damit beschäftigt, aber es wäre toll wen nun Anlagen vorhanden sind, die weiter genutzt werden.

    @Lacrosse

    Wird das wirklich olympisch? Wieviele Nationen spielen das ernsthaft?

    Gidsel ist 25. Ich würde sagen, der einzige 25 jährige, der in dem Alter in einem Atemzug genannt werden kann, ist Karabatic. Hansen wurde erst etwas später richtig richtig gut.

    Mikkel Hansen war mit 24 Welthandballer und auch die zwei bis drei Jahre die daraufhin steuerten richtig gut.

    Gidsel muss mit 32+ dann halt auch noch so gut sein. Dann kann man weiter diskutieren.

    Ich glaube irgendwie nicht so recht das er und Pytlik "alte" Handballer werden, dazu ist ihre Spielweise zu verletzungsanfällig und auf Tempo ausgelegt.