Heute haushoch überlegen. Was auffällt das mehr oder weniger die gleichen Formationen im Rückraum spielen und zwar Heute zunächst Pytlick, Mensah, Kirkelökke und danach Möller, JG und Smits. Gestern genau umgekehrt. Schwedenmodell?
Beiträge von Paul Jonas
-
-
19 zu 15 erste Halbzeit. Natürlich in der Abwehr nicht die Intensität, aber vorne wirkt es nicht wie ein Vorbereitungsspiel wo noch viel gefunden werden muss. Sehr eingespielt bzw. Kirkelökke wirkt nicht so als wenn er neu ist. Bis auf Pytlick und Kevin auch alle schon auf der Platte. Jugend forscht gibt es aber nicht heute.
Eigentlich hätte ich es ja charmant gefunden, wenn der Jacob Cement Cup in dieser Kooperation hin und her wandert mit nem Gast wie Gog als Auffüller, aber die Halle ist schon recht leer, wenn man das mit dem normalen Cup vergleicht halt wirklich so ein "geht man mal hin" Event.
-
Ich sach gar nicht das ich das richtig finde, nur ist die ältere Generation so ab 40+ bis 108 halt auf Facebook und die sind für den Handball wohl das relvanteste Publikum. Habe aber auch den Eindruck das es seit dem Weggang der VorVorgängerin hier noch viel Bedarf nach oben gibt.
-
Laufen im sportlichen Sinne wird er auch kaum jemals wieder können.
-
Hat aber kaum jemand angeschaut
-
Können auch learnings sein wie man so schön sagt. Es wird nämlich doch etwas sehr regelmäßig bedient: Facebook.
Youtube hatte selten auch nur mal vierstellige Gesamtaufrufe. Wird mit den Zielgruppen zusammenhängen.
-
Es ist halt nicht in Stein gemeißelt. Bei Olympia treten ja auch die Koloniestaaten von Amerika, Frankreich und GB teilweise als eigene Mannschaften an. Wenn sowas wie Kricket olympisch würde, gäbe es da Westindien usw.
-
Also nur auf dem PC stimmt zumindest für mich nicht. Ich habe ab dem Zeitpunkt wo es auf dem Fire-Stick verfügbar war dort geschaut und wenn es mal Probleme gab, lagen die nicht an Dyn sondern an irgendeinem Quatsch vor Ort. Ich weiß nicht wie das bei anderen Fire-Formaten ala Tablet oder so ist, aber wenn jemand ernsthaft Problem hatte bei seiner Art zu schauen, würde ich erstmal den Stick empfehlen.
-
Naja, es ist auch ein Ding das es willkürlich ist. Zum Beispiel die Konstruktion UK bei Olympia oder so
-
Euch ist aber schon klar, dass die meisten Sachen im Artikel keine Vorschläge von Hanning sind oder? Da werden hauptsächlich andere zitiert.
Ich sehe daher auch keine Ansätze was wirklich verändert werden soll. Zumindest nicht aus diesem Artikel heraus.
Klar: Wesentlich mehr Kohle in diverse Bereiche stecken, würde sicherlich viel helfen. Aber wenn ich mir die Hauhalts-Diskussionen jetzt schon angucke, wo um wirklich wichtige Dinge gefeilscht wird, möchte ich mal den gesellschaftlichen Konsens sehen, hier mehr zu investieren. Diese Erwartungshaltung ist schon auch ziemliche Sportbubble.
Das gleiche gilt im übrigen auch für olympische Spiele in Deutschland. Paris war toll, aber wieviel das gekostet hat, wird jetzt gerade nicht besprochen. Ich sehe das Szenario nicht, wo Berliner oder Hamburger plötzlich begeistert davon sind. Das ganze "nette" in Paris übertüncht nämlich was für ein dreister Moneygrab die olympischen Spiele seitens des IOC sind und bevor sowas nicht mal langsam geklärt wird, sehe ich nicht was wir mit olympischen Spielen sollen bzw. wieso man sich mit solchen Organisationen am Nasenring durch die Manege führen lassen sollte.
-
Eigentlich sagt er fast gar nichts außer Stützpunkte zusammenlegen. Ob das in der Analyse überhaupt eine der Ursachen ist, weiß ich nicht, aber mehr Vorschläge werden von ihm nicht gemacht.
Der Rest ist Polemik ala work in work life balance oder 70 Medaillen kleiner machen bla.
Ihm scheint langweilig zu sein.
-
In Bezug auf die Fans stimme ich noch zu. Für den durchkommerzialierten nationalen und internationalen Betrieb nicht.
Sicher? EHF, IHF und auch der DHB scheinen mir genauso korrupt oder verstaubt zu sein wie im Fußball.
-
Spätestens zum Wochenende sind eh alle wieder im Training. Heute anscheinend die SG-Spieler.
-
Daher sage ich ja...seit der Corona-Krise. Erst durch die Verletzungsseuche, dann mit den zurückkommenden die keine Rolle hatten und Krickau nun zwar tolle Entwicklung mit Spielern wie Möller, aber eben grundsätzlich auch wieder nur Plan a.
Wenn das funktionierte haben wir ja tollen Handball gesehen, wie man ihn lange nicht beobachten durfte in Flensburg.
-
Ja, aber Magdeburg stellst du vor eine Aufgabe, dann stellen sie ein bisschen um, ob Spieler oder sonstiges und dann müsstest du dir was neues ausdenken (sofern das dann nicht schon gelaufen ist). Bei uns funktioniert Lasse Möller oder das Kreisanspiel nicht und das war es dann. Das meine ich mit Balance. Ob das nun vermehrt auswärts auftritt gehört ja auch dazu.
-
Übrigens zu den Tips ist eine Problemstellung in der Mannschaft die fehlende Balance seit denke ich ungefähr der Coronakrise, die dann im negativen Sinne in Machullas Entlassung gegipfelt hat. Damit meine ich nicht das hier jeder 50:50 Spielzeitenverteilung erreicht, gibt es in keiner Mannschaft. Es ist eher das jeder seine Rolle in der Mannschaft hat.
Auch letztes Jahr waren wir hier noch in einer Entwicklung. Ich habe mich oft gefragt wie teilweise Gala-Auftritte zustande kamen und dann wieder Rückfälle in alte Muster, wo nur Kampf überhaupt im Spiel hielt oder man halt Punkte verlor. Ich glaube das liegt daran, dass eben noch nicht jeder seine Rolle hat und des daher selten einen Plan B oder gar C gibt. Auch Krickaus Kader hat sich durch die Ausfälle u.a. von Smits oder Pytlick oft von selbst aufgestellt und dann merkte man als er wieder voll war, dass Spieler wie Lasse Möller u.a. da keine richtige Rolle hatten.
Die Position wo das sehr gut gelungen ist, sind unsere Kreisläufer und Mittelblockspieler, wobei er dieses Jahr mit Jörgensen langsam aufpassen musss denke ich. Wenn wir diese Balance erreichen, sprich jeder Spieler dann auch so funktionieren kann wie er es auf dem Papier sollte, egal ob er die Nr. 1 oder Nr. 2 ist....erst dann werden wir um die Meisterschaft mitspielen. Denn das war bei uns mal so und ist bei SCM jetzt zur Zeit so.
-
Was ist das denn für eine Clique ? Best Buddies G und P verstehe ich ja, aber Random alle die mal unter Krickau hochkamen?
Ich finde das hätte eher was von Wohlfühl Oase als gutem Trainer und Spielern die was erreichen wollen. Ich hoffe das Krickau auch bei uns oder zumindest in der Bundesliga den nächsten jungen Spieler entdecken wird, der in diese Reihe passt. Ich finde wir haben nach wie vor keinen Transfer der wirklich was mit Krickaus Einfluss zu tun hat und bin gespannt welcher der erste wird.
-
Für mich erstmal von Rest der Vorbereitung. Sind alle gesund wieder da. Nen Tip kurz vor Saisonstart. Vorher ist Quatsch.
-
Titelsammler wie Gislason sind natürlich exzellent in diesem Bereich. Gislason hat die meiste Zeit individuell hochklassige Spieler betreut. Ganze Mannschaften die nur aus Kapitänen bzw. im negativen wohl Diven bestanden. Das daraus eine Mannschaft wie SCM oder THW wird, ist kein Selbstläufer. Siehe Paris, siehe Hamburg usw.
Schwächen hat Alfred wenn woanders.
-
Dänemark kann sich das auch kaum leisten. Die Europameisterschaft haben sie so verspielt. Eine "reifere" deutsche Mannschaft hätte im Finale sicherlich einen ähnlichen Konditionsvorteil gehabt wie Frankreich im Januar. Nur muss man das ja überhaupt erstmal ausnutzen können.
Trotzdem ist es nicht klug seine Mannschaft ein Turnier durchspielen zu lassen, egal wie gut die sind. Das ist es übrigens auch bei Golla nicht.