Beiträge von Paul Jonas

Sorry aber ich meinte damit nicht die Klatsche heute, sondern was Berlin an Kader hat im Vergleich zum Vorjahr, verbunden mit der CL Teilnahme. Da sehe ich sie nicht unter den Top 4, Da sind andere besser aufgestellt und haben weniger Belastung oder bei gleicher Belastung einen besseren Kader.

Das war auch schon letztes Jahr so. Das wird sicher nicht ewig gut gehen. Berlin hatte das schon mal. Darum sind Drux und Wiede in ihren körperlichen Zuständen von heute, aber ob der Mann mit dem Hammer schon diese Saison kommt ist nicht gesagt. In der CL Gruppenphase kann man sehr viel abschenken und Berlin wäre nicht der erste deutsche Verein der das macht.

Das mag sein, aber ich finde das bessert sich ebenfalls. Ich habe beim Podcast mit Eggi mal zurückgedacht das das krasse an dem ja auch war, dass er in den entscheidenden Momenten gefühlt immer getroffen hat. 2014 zum Beispiel 7m in Skopje, gegen Barca spielt er kacke und macht in der Verlängerung den 7m und dann im 7m werfen, 2015 glaube ich letzter Ball gegen Magdeburg aus dem Spiel auf ihn, weil sich alle auf ihn verlassen können. 2016 letzter 7m im DHB-Halbfinale.

Das sind ja nur die Highlights, aber alles "Championsship"-Situationen und sowas hat Emil nun auch abgeliefert in Hamburg. Das ist nicht selbstverständlich.

In den ersten 15 Minuten allerdings auch ein Fehlerfestival auf beiden Seiten mit der Krönung des versuchten Drehers von Golla auf das leere Tor der Nordhorner 😉

Ich finde auch, dass einer wie August uns sehr gut tut. Er hat genau die Art von Bissigkeit, die es manchmal braucht, um die Mannschaft zu pushen oder den Abpraller zu holen. Da kann sich sein neuer Club glücklich schätzen. Leider ist seine Technik überschaubar.

Nun, man merkt es auch daran wie das immer hervorgehoben word. Emil hatte in der langsameren HZ1 glaube ich 1 Tor weniger. Das finden wir halt selbstverständlich, genau wie in den vielen anderen Spielen wo er so abliefert.

Wenn das über die letzten Seiten eine SCMer-Diskussion gewesen wäre, dann hätte hier schon wieder ein empörter Mob den Machdeburjern Größenwahn unterstellt und gejammert, dass die den Thread geentert haben.

Zum Glück kann der Bördi auch gönnen.

Naja, sowas gab es halt letztes Jahr von euch (nicht von dir) bzw. einigen von euch. Das verdient halt eines: Spott. Hat ja nichts mehr mit Gerüchten zu tun. Flensburg hat Verträge zu verlängern und daraus ergeben sich im Zweifel Bedarfe auf Halbrechts und Mitte. Da sind wir aber noch nicht. Ich persönlich sehe solchen Kram mit Gidsel wie Baloo.

Es gab ja vor einigen Jahren offenbar wirklich mal eine Minichance das Mikkel Hansen nach Flensburg kommt, aber auch damals war ich froh das es nicht zustande kam, weil solche Spieler viel zu übermächtig sind. Das verhaut die komplette Struktur.

Weil ich die leichte Euphorie, die vor Saisonbeginn durch die Förde weht, ein wenig eintrübe? Was Golla betrifft, wird erst Ruhe sein, wenn er verlängert.

Was für Ruhe denn? Das meinte ich ja. Du tust ja so, als wenn das irgendwas wie eine Gerüchteküche zu gäbe, außer das er halt gut ist. mir ist dazu nichts bekannt.

Gottfridsson und Golla haben wir aber als große Talente geholt, die man schon mit Mittun vom Hype her vergleichen kann.

Den sehe ich auch eher als SG-"Ziel". Ich habe mich in erster Linie auf Gidsel und seinen deutschen Positionskollegen bezogen.

Ich glaube jedem ist auch eh klar was damit gemeint ist. Alles andere sind Spitzfindigkeiten.

In Sachen keine Stars usw. . Täusche ich mich, oder spielen bei euch 4 oder 5 Olympiasieger und noch ein Silbermedaillengewinner dazu.

Das ist ein bischen viel understatement von einigen von euch.

Es kommt immer auf den Zeitpunkt an wo man solche Spieler holt. Wir haben JG nicht als MVP und Europameister geholt und Golla nicht als Kapitän der Nationalmannschaft. Die allermeisten Spieler sind bei uns erst zudem geworden was sie sind.

Wenn ein Gidsel eingekauft würde, wäre das daher etwas völlig anderes und das meinte ich. Ich halte solche Diskussionen daher für völlig surreal. Ich kann daher sogar verstehen, wenn sich die üblichen verdächtigen anfangen darüber lustig zu machen, weil es wirklich kaum was anderes als wünsch dir was ist.

Mir sind solche Diskussionen eher fremd, weil ich nach wie vor nicht finde das es Sg-typisch ist Superstars und Shootingstars zu holen. Pytlick ist für mich ein absoluter Ausreißer in vielen Jahren. Auch ein Smits war ja zum Beispiel ne Nr. 2 ohne richtige Perspektive auf mehr bei Magdeburg und nicht etwa den Status den er dann hatte als er zu uns kam usw.

Daher sehe ich so Spieler wie Gidsel und eigentlich auch Uscins gedanklich irgendwie eh nicht bei uns.

Fände ich hammer. Bei Uscins denke ich immer, das wäre genau der Typ Spieler, den ich mir bei der SG vorstellen kann und den ich gerne im Team hätte. Hast Du da ne nähere Angabe, wo und wann er mal für die SG geschwärmt hat?

Nun, es wäre ja momentan einfach aus den Situationen bei den Topclubs auf der Situation Madsen bei Kiel, Gidsel bei Berlin, Magdeburg mit Magnusson haben hier alle absolute Nr. 1 Spieler und der jeweilige Partner wird immer eher die Ergänzung sein. Wenn Smits bei uns nicht verlängern sollte (wovon wir eigentlich ja alle ausgehen), haben wir mit Kirkelökke zwar einen guten Spieler, aber auch keinen der noch sehr viele Jahre auf diesem Niveau spielen wird. Wir haben also einen Spot für eine Nr. 1 frei bzw. eher als die anderen. Nur reden wir natürlich über einen Spieler den sich Barcelona genauso angucken wird wie alle HBL-Clubs.

Zehnder ist 24. Für mich ist er auf jeden Fall ein Spieler für die Zukunft. Und der SCM sollte nicht den Fehler machen, zu spät an die Verjüngung seiner wichtigsten Positionen zu denken. Mich stimmt auch deswegen der Transfer optimistisch.

Je nach Kaderplanung halt. Mensing hatte auch keinen Platz bei uns und auch wenn das viele kritisiert haben, ist es auch jetzt so, dass die Spieler die man für den Rückraum verpflichten sollte, nicht diesem Spielertypus entsprechen bzw. man in der Tat hier ausreichend gut besetzt ist.

Klar....es ist ein Traum jede Position doppelt und dreifach zu besetzen, aber auch teuer und gefährlich für den inneren Frieden.

Ob Youtube eine andere Reichweite hätte, wäre glaube ich fraglich. Die entwickelst du ja nur das du das regelmäßig bedienst, denn wir als deine Hörerbasis werden eher zum Podcast greifen und auf Youtube kennt dich niemand. Das würde ich nur anfangen wenn dir das Spaß bringt, bis sich das lohnt ist da aber glaube ich mehr zusätzliche Arbeit drin als dir lieb ist.

Naja, viele alte/oder nicht genutzte Spieler die man vielleicht eher abgibt. Verkaufen kannst du ihn mit noch einem oder zwei Jahren, bei 2 Jahren evt höhere Ablöse.

Das bei Sally, Weber und Damgaard trotzdem Zehnder weg muss und ihn keine haben will, eher unwahrscheinlich

Ich verstehe deine Argumentation nicht ganz. Zwei Jahre sind bei einem Vertrag eines per se guten Spielers, bei dem es aber Fragezeichen gibt, eine sinnvolle Vertragslaufzeit. Man hat für diese Saison nicht mit Zehnder geplant. Wenn Claar zurückkommt und oder Zehnder nicht funktioniert, hätte man bei einem längerem Vertrag über beispielsweise vier Jahre ein Problem.

So aber kann man nach einem Jahr entweder eine Ablöse verlangen oder muss eben nur ein Jahr überbrücken. Vor allem da wir vom SCM zur Zeit reden, müssen sie wohl nicht zuviel Angst haben, dass den jemand wegschnappt, wenn sie verlängern wollen. Bei einem langfristigen Vertrag ist das Risiko wesentlich größer.

Kaufst du jemanden für 300000-500000 Euro um ihm dann nur 2 Jahre Vertrag zu geben? Müssten schon 3 oder 4 Jahre sein bei der Logik

Nein, das ist der Faktor der Kurzfristigkeit. Mehr als zwei Jahre schon deshalb nicht, weil die Kaderplanung eventuell gar keinen Platz für ihn vorsieht und mit zwei kann man einen Spieler nach einem Jahr mit Ablöse abgeben, wenn sich das anbieten sollte.

Eggi zu Gast in Hölle Nord. Hört sich alles sehr fein und durchdacht an. Ich glaube wir werden sehr viel Freude daran haben, dass er da ist. 7m werden dann wohl auch trainiert. Darüber mal nachzudenken kann nicht schaden. Sowohl er als auch Lars Christiansen haben eben immer die Extrastunde trainiert dafür. Von selbst kam das nicht.

Die einzige Frage die ich kurz gehabt hätte, wäre sein Verhältnis zu Lars Christiansen und sowieso ein bisschen mehr Details über Kolding und wie er da zurechtkam.

Edit:

Offenbar wird das Wochenendturnier bei Twitch auf dem Kanal Sprungwurfturnier übertragen.