Ich bin mir absolut sicher, dass man im September schon hier und da was erfahren wird. Vielleicht sogar zum Auftakt.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Eigentlich schade, dass es ständig Veränderungen beim Personal gibt, allerdings auch unvermeidlich.
Gerade jetzt, wo die Aussicht besteht mit dem Bestandspersonal eine gute bis sehr gute Saison zu spielen, hinterlässt die Aussicht auf neue Spieler und wieder neue Einspielphasen, zumindest bei mir etwas Beigeschmack.
Dann sind die Fähigkeiten der Verantwortlichen, allem voran Nicos gefordert, die zweifelsohne anstehenden Veränderungen bruchfrei in das Team zu integrieren.
Aber das ist eigentlich Schnee von übermorgen und Aufgabe von Lubo sich darum zu kümmern, dass Spieler gehalten-, und neue (hoffnungsvolle) geholt werden. Ich bin mir sicher, dass das bereits im Hintergrund läuft.
Jetzt freue ich mich erstmal auf die neue Saison und den Kampf um die Spitze in der HBL und Europa
Ist halt kein Schnee von übermorgen. Die Spieler die ich aufgezählt habe, sind alle in den nächsten 12 Monaten einzutüten, zumindest wäre das vorteilhaft. Die 25er natürlich wesentlich früher.
-
Finanziell wäre es günstig wenn man gut dasteht, denn unabhängig davon ob das Team aktuell gut durchfinanziert ist, stehen für 25 und 26 jede Menge Vertragsverhandlungen an, von denen einige vermutlich nur mit besseren Bezügen funktionieren dürften bzw. wenn nicht, muss man auf dem Markt Geld ausgeben.
Zu 25 laufen aus:
JG, Hansen, Horgen, Smits
zu 26:
Golla, Mensah, Jörgensen, Jakobsen, Blagotinsek, Möller
Hinzu kommt Czertowicz. Diese Personalie wundert mich etwas, weil ich fest damit gerechnet hätte, das er allermindestens zu Flensborg geht um auf höherem Niveau als Oberliga Spielpraxis zu haben. Es sei denn Krickau sieht wirklich sehr viel in ihm und will ihn direkt bei sich haben, aber als Backup brauchen tut man ihn bisher ja nicht.
Zu 25 gehe ich davon aus das Novak-Gerücht wahr ist, weil eigentlich solche Gerüchte um die SG herum immer stimmen. Wer immer da seit Jahren leaked oder platziert ist klar ein Insider. Daher gehe ich ebenfalls davon aus das man weder mit Hansen noch Horgen verlängert. Hansen ist eine Nr.1 und das ist sein Verständnis. Wenn Novak käme, müsste er zu schlechteren Konditionen als Nr. 2 verlängern. Wird nicht passieren. Bei Horgen kann man es sich nicht vorstellen. Bei seinen Einsatzzeiten wäre ein Talent der Kooperationspartner eine deutlich sinnvollere Nr. 2.
Smits gehen ja viele (auch ich) von Paris aus, hier müsste man dann natürlich tätig werden. Falls das alles nicht so ist, gehe ich schon davon aus das man gerne verlängern will und wenn Smits das auch so sieht, ist das vielleich auch gar nicht teurer als vorher nach letztem Jahr.
JG ist eine Grundsatzentscheidung. Wenn man mit ihm verlängert (sofern man das entscheiden kann) ist der Kader eigentlich voll (egal wie man das bewerten will und egal wie sinnvoll es wäre auf Mitte zu verjüngen). Dann würde ich davon ausgehen das Mensah nächstes Jahr nicht verlängert wird und dann entsprechend ein Talent/jüngerer geholt wird oder man ihn sogar vorzeitig zum Ende der Saison abgibt.
Zu 26 wäre es natürlich abgesehen von der Kaderphilosophie mit Mensah natürlich toll, wenn man mit jedem einzelnen verlängern könnte, am besten bereits demnächst vorzeitig. Ob das Wunschdenken ist, wird man sehen. Jörgensen und Golla weiter am Kreis wäre ein Traum, den man auch verfolgen sollte (also nicht dieses entweder oder von Saisonbeginn letztes Jahr aufmachen). Möller wird man sehen. Ich würde sagen wenn seine Rolle so ist wie in der Rückrunde, dann sollte er für sich selber gesehen nicht verlängern, auch wenn es aus SG-Sicht sinnvoll wäre. Jakobsen und Blagotinsek wären auch sinnvoll, aber eben auch Positionen, wo man, vor allem wenn man frühzeitig agiert, sicherlich noch Alternativen finden könnte.
-
Ich glaube du verstehst deinen eigenen Satzbau nicht, denn dann würdest du zumindest checken das dein "wollten alle heimlich"-Argument Lichtleins Aussage trotzdem zu etwas ungewöhnlichem macht. Bei sowas habe ich mir aber vorgenommen konsequent zu sein: Ignore.
-
Nein, weil du aufzählst wer im Ausland war und nicht wer sich sich das alles gewünscht hätte. Er spricht ja auch von Spitzenvereinen und nach Barcelona oder Paris wären vielleicht ganz viele gewechselt, haben aber wahrscheinlich kein Angebot bekommen.
Also behauptest du das Aussagen wie von Lichtlein nicht sehr selten sind sondern regelmäßig von deutschen Spielern kommen? Oder musst du einfach bei jedem Thema einfach irgendwas schreiben, egal ob es gerade zu was beiträgt oder nicht?
-
Das bestätigt eher was ich gesagt habe, falls das nicht als Ergänzung gemeint ist.
-
Ja, der Etat ist bei der SG ein kleines Mysterium. Irgendwer scheint sehr viel Geduld/Vertrauen/Herzblut, wasauchimmer für die SG zu haben und genug Rückhalt zu bieten. Drücken wir mal die Daumen, dass das so bleibt und derjenige nicht allzuviel Einfluss (a la Kühne) nehmen will.
Das Holger nichts Konkretes sagt, ist genau seine Masche. Nicht so meins. Ich fand da Schmäschkes Art wesentlich angenehmer. Aber ich bin auch kein GF und stehe nicht in der Öffentlichkeit.
Ja, gegen Glandorf wirkt Olaf Scholz wie ein Klartextredner
-
Zitat
Eine Hausnummer wollte SG-Geschäftsführer Holger Glandorf zwar nicht nennen, doch unter anderem mit dem neuen Hauptsponsor balticfinance und die GGW Group, sollte es in Sachen Etat nicht weniger geworden sein.
»Wir stehen wirtschaftlich solide dar, haben eine gute Entwicklung. Auch dank unserer vielen loyalen Partner«, lies sich Glandorf nicht viel konkretes entlocken. Sicher ist aber, dass mit dem Setup mehr finanzielle Durchschlagskraft bei den Flensburgern dazugekommen ist, auch wenn die Frage Hallenname immer noch keine Antwort hat. »Wir sind in guten Gesprächen«, ist dort die Antwort des SG-Geschäftsführers.
Auszug aus Avis, Kling natürlich sehr schön, wenn man besser da steht als zuvor finanziell. Es fällt schon immer auf, dass Vereine European League als Verlustgeschäft bzw. CL als wichtige Einnahme zu solchen Anlässen überbetonen. Das scheint hier keine Rolle zu spielen.
Klingt aber hier nicht so, als wenn man im September Vollzug beim Hallennamen verkündet.
-
Naja, das ein Spieler explizit mal ins Ausland will ist für einen deutschen Nationalspieler schon erwähnenswert. Gensheimer, Wolff, Reichmann und zukünftig Knorr sind die einzigen wo man in den letzten 10+ Jahren das Label ausländischer Topclub verwenden konnte. Das ist schon verdammt wenig.
-
Bekommt die SG das Geld aus den Namensrechten?
Sollte sie besser, da sie die gekauft hat.
-
Es gibt hier ein paar Leute die das machen was man im englischen concern-trolling nennt. Erwartungen betonen und natürlich in der Folge sehr oft erwähnen das man sie nicht erfüllt hat. Wenn ich jedesmal nen Euro für "Krickau hat aber gesagt..."-Posts und dergleichen bekommen hätte, wäre glaube ich ne hohe dreistellige Summe zusammengekommen.
-
Uns kann ich derzeit kaum einschätzen.
Dann sind wir auch kein klarer Favorit.
-
Unser großes Problem wäre mit himmelhochjauchzend zu Tode betrübt zusammenzufassen. Wir hatten insbesondere auswärts so viele Spiele, wo gar nichts zusammenkam. Das war teilweise auch nicht wirklich zu erklären. Wenn Krickau herausgefunden hat woran das lag, ist so gut wie alles möglich, auch die Meisterschaft. Ansonsten wird auch mit Platz 2 schwer.
-
Das MUSS eine klare Sache für die SG werden, auch wenn die Saison noch jung und einige noch/schon etwas kaputt sind.
Sorry, aber Erlangen diese Saison einer meiner Kandidat für P17/18!
Wäre schön, aber die ersten ein bis zwei Spiele haben immer eigene Gesetze, da hat niemand was zu verlieren und alle sind fit und heiß auf die Saison.
Wenn wir da weiter machen wo wir in der Vorbereitung aufgehört haben, kann das aber natürlich auch eine klare Sache werden. Zwei Punkte sind gegen Erlangen Pflicht. Das wie wird man dann sehen.
-
Deswegen sind Spieler ja auch vor sich selbst zu schützen oder denen ist das zu vermitteln. Glandorf hat mal gesagt das er immer 100% gibt und auf den Trainer vertraut das er das dosiert. Er selbst spielt also nicht als wenn in 5 Minuten der Akku leer ist oder kann einschätzen ob er das 40 Minuten durchhält. Das wird für viele Spieler gelten.
Ich finde es zudem eigentümlich so zu tun, als wenn Belastungssteuerung plötzlich bedeutet das ein Spieler plötzlich die Hälfte der Zeit auf der Bank sitzt, aber gut....wenn die Diskussion in diesen Parametern läuft, macht es glaube ich nicht ganz so viel Sinn.
-
Ich glaube auch ein Gidsel ist erstens über 5-10 Minuten Verschnaufen pro Spiel oder gar Halbzeit dankbar und zweitens glaube ich auch nicht das man so kurzsichtig und kindisch über seine eigene Karriere plant. Mag sein das es sorglose Naturen gibt, aber wer als Leistungssportler heute nicht im Blick hat, wie Dinge sich auf seinen Körper auswirken ist unprofessionell.
-
Bei solchen Streams entdeckt man auch welche finde ich. Ich glaube zwar nicht das es in seinen Karriereplänen steht, aber Jannek Schapperts Kommentar beim Jacob Cement Cup war Klasse. Unaufgeregt und informativ. Er macht ja auch den tollen Vereinspodcast. Er könnte locker für Dyn kommentieren, wenn ich mir das Umfeld so anschaue.
-
Das hat sich damals bei den Löwenfans aber anders gelesen. Waren nicht so traurig über den Wechsel die meisten.
-
Ich habe Flensburg in der Vorbereitung selten so konzentriert und aus einem Guss gesehen. Vor allem Kirkelökke klickt ja richtig mit JG und Pytlick (habe den leichten Verdacht das Smits erstmal von der Bank kommt). Geht jetzt gar nicht darum das man Gegner wie GoG und Montpellier locker besiegt, sondern wie man es jeweils gemacht hat. Hoffe das transportiert man in die Saison.
-
Der stream hat sich dann wohl verabschiedet