Beiträge von Paul Jonas

    Nun, sowas wie Lasse Anderson oder Kirkelökke als Back Up halte ich trotzdem für recht weit hergeholt.

    Man sollte halt auch bedenken das nicht nur ein Kaderplatz frei wird wenn JG geht, sondern vermutlich auch ein Gehalt was dem Nachfolger nicht im Ansatz gezahlt wird. Da hat man schon ein bisschen mehr Spielraum.

    Das Interview von JG in SHZ beantwortet übrigens zumindest für mich meine Frage: Er wäre wohl sehr gern geblieben, aber Flensburg hat das anders gesehen, wenn ein Angebot vorlag, dann wohl eher kein für ihn akzeptables.

    Doch klar gibt es die. Diese Position füllten bisher Hansen und Lauge aus. In Zukunft sicherlich Lauge und Arnoldsen. Alles läuft da auf Abschluss Pytlick/Gidsel raus. Lauge streut maximal ein und Hansen warf ja gar nicht mehr aufs Tor.

    Lasse und Simon haben ein sehr gutes Auge für ihre Mitspieler, aber so etwas spielen sie eigentlich nicht und schon gar nicht auf dem Niveau. Das kann nicht mal eben machen....glaube ich zumindest.

    Laut dem SHZ-Artikel wollte Kiel Minne auch haben. Der restliche Artikel besteht ja in erster Linie aus Spekulationen wer passen könnte. Das einzig andere konkrete ist Lasse Anderson in dem Sinne das man sich hier anscheinend bemüht.

    Ich habe dafür jetzt nicht so viel Verständnis. Die offensiven Fähigkeiten haben wir schon im Kader und als Mensah-Nachfolger macht er gar keinen Sinn, denn er ist ja kaum jünger. Ich finde den Spieler toll, aber wäre ein komischer Deal, falls das passieren sollte. Man muss aber sicherlich damit rechnen, dass Berlin durchaus den einen oder anderen Spieler abgeben muss, wenn der Etat nach eigenen Angaben tatsächlich um 25% gesunken ist. Kann ja nicht funktionieren.

    Nantes spielt aber für mich jetzt nicht wirklich typisch französische Nationalmannschaft. Wenn dieser Spieler kommt und Krickau den nicht haben will (vor allem weil jetzt mehr oder weniger offen betont wird, das JG schon nicht passt), dann haben wir eh ganz andere Probleme als einen falschen Spieler zu holen. Dann ist unser gesamtes Management voll im Eimer.

    Wenn er kommt, wird Krickau schon was mit vorhaben. Wie gesagt....ein guter Trainer sollte mehr draufhaben und das hat er glaube ich auch.

    Das ist ja das alberne: Es startet mit Handball geht nicht in Großstädten. Dann wird das Argument zu Spitzenhandball bzw. Mittelmaß ist zu wenig für eine Großstadt. Das hast du dir ja nicht ausgedacht. Das entspricht ja seit Jahren den Äußerungen der Verantwortlichen und vielen Journalisten.

    Die Frage ist halt: Wer hat das eigentlich festgelegt? Warum reicht es denn nicht zweite Liga in Hamburg zu haben? Ist das irgendwie unter der Würde? Die Hamburger die ich kenne, haben diese Arroganz nicht. Hat man das überhaupt versucht jemals? Berlin wiederum spielt in der jetzigen Inkaranation seit über 15 Jahren Spitzenhandball. Ja, aktuell scheint es einen finanziellen Rückschlag zu geben, aber zu behaupten Handball funktioniere in Berlin nicht, ist doch aberwitzig unter diesen Umständen. Hannover ist ebenso lange ein guter bis sehr guter Bundesligaverein, Leipzig oder Stuttgar gewachsene Standorte u.a.

    Die These Handball geht nicht in Großstädten ist absoluter Schwachsinn. Retorte geht nicht, mal eben nach Düsseldorf umziehen oder in die Kölnarena (Gummersbach ehemals), schlechte Planung oder Größenwahn funktioniert nicht. Das hat nichts mit dem Standort zu tun.

    Soll es hier in diesem Thread auch gewesen sein, sorry capitano fürs off-topic.

    Nun das mit drei Linkshändern denkt ja nicht nur SHZ von wegen der ständige Verweis auf Kirkelökke. Ich verstehe das in diesem Zusammenhang auch nicht so ganz, weil er sicherlich Außen spielen kann, aber sich nicht dauerhaft auf dem Niveau was wir da haben wollen. Das hat er auch bisher nicht gezeigt. Wenn man mit Hansen schon Probleme hat, kann das keine Lösung sein.

    Ob Minne kommt und was das mit Vranjes zu tun hat weiß ich nicht. Ich gebe nur zu Bedenken das dieses GoG-Spieler and Friends um den Papa sammeln auch nicht wirklich kreativ und der Weisheit letzter Schluss ist bzw. ich von einem als Weltklassetrainer mehr erwarten würde als so etwas. Deswegen finde ich solche Personalien aus Wetzlar und Nantes sogar recht spannend.

    Nun, spekulieren ist ja fast egal. Ich gehe mal davon aus das Minne dann wirklich schon fest ist und der Nachfolger von Mensah wird jemand sein, den man in Ruhe aussuchen konnte bzw. bei dem eine Absage nicht so schlimm ist, weil man genug Zeit für Alternativen hat.

    Berlin ist nur weil sie nen Budget Cut haben doch kein Negativbeispiel. Das ist doch wirklich albern. Ehf Cup, Pokalsieg, immer Ligaspitze. Nach welchem Kriterium "funktioniert" Handball denn bitte, wenn das nicht zählt?

    Ansonsten: Stuttgart, Leipzig, Hannover. Was ist eine Großstadt. Im Hamburger Kontext entschuldigt das doch nur die schlechte Geschäftsführung und schiebt deren Verantwortung auf etwas wie eine Naturgewalt.

    Selbstverständlich. Das Berlin mehr als ein halbes dutzend erfolgreiche (im Sinne von 2.Liga aufwärts) Sportmannschaften in verschiedenen Sportarten hat, ist doch Ausdruck eines extrem starken Standortes für Sport. Konkurrenz kann doch erst dadurch entstehen.

    Hamburg hat hier in der Vergangenheit ebenfalls sehr stark aufgetrumpft. Das die Fussballer oder die Handballer aber so abenteuerlich wirtschaften können ist auch eine Frage des Standortes. So viel Geld kann man anderswo gar nicht verbrennen (vor allem auch auf die Fussballer bezogen).

    So würde ich es auch interpretieren. Vlah oder Arnoldsen von Aalborg wären als Nachfolge denkbar, zumal ja Jurri dort hinwechslen wird. Die Avis bringt noch Minne ins Spiel. Spannende Entscheidung, die ansteht. Hoffe, Jim kann sich mit einem

    Titel von der SG verabschieden.

    In Kreis Ab hört sich das mit Minne schon mehr als nur Spekulation an. Fände ich spannend, vor allem weil ich das als sg-typischer ansehe einen Spieler zu holen, über den nicht jeder redet.

    Bin auch gespannt ob die Spekulation richtig ist, eher auf Mensah zu setzen.

    Da es ja nun anscheinend Szeged wird stimmt mich das insofern optimistisch, weil dieses Gerücht ja schon November letzten Jahres kursiert und dann wohl einfach das Jahr nicht klar war. Optimistisch deswegen, weil man seitens der SG mindestens seitdem oder länger planen kann. JGs Gehalt dürfte neben Gollas sicherlich auch das höchste sein, also hätte man auch Spielraum.

    Für JG hoffe ich auf eine letzte Saison wie sie Weinhold oder Lauge bei uns auch hatten. Nochmal richtig was abbrennen

    Interessant wäre ob er oder wir das entschieden haben. Ich habe ja oben skizziert das eine Verlängerung eben den vorläufigen Verzicht auf einen Generationenwechsel bedeutet hätte.

    Ich finde es trotzdem Schade. Mit ihm geht einer der Spieler mit der längsten Vereinszugehörigkeit, aktuell sowieso aber auch insgesamt. Das werden wir nächstes Jahr auch merken, egal wer stattdessen kommt.

    Ich halte davon auch wenig Hansen leidet auch jetzt sichtbar darunter das er seit er im Verein ist keinen richtigen Backup hat. Das wäre wirklich mal was wo die Kooperationspartner ins Spiel kommen müssen, sonst sehe ich den Sinn dahinter nicht.