Beiträge von Paul Jonas

Ich würde es gut finden, wenn die Ploppis nach Dänemark gehen. Das minimiert die Fahrtwege ungemein.

Ganz uneigennützig gedacht. Dann kann man ganz locker noch mehr Großtransfers stemmen. Auch arbeits- und steuerrechtlich dürfte vieles einfacher werden.

Aber wahrscheinlich ist das Emirat Schleswig darauf nicht angewiesen.

Gemeinschaftlicher Grössenwahn ist sicher eine Basis auf die wir uns einigen können.

Zitat

Demnach sollen die Flensburger bereit sein, den Berliner Füchsen in Sachen Gidsel ein Kaufangebot für den Sommer 2026 unterbreiten zu wollen.

Kaum zu glauben das Leute für so einen Satzbau auch noch bezahlt werden. Tja, dann mal gucken wo die astronomische Summe herkommen soll.

Auf der HP mittlerweile schon, in der App noch nicht.

Auch auf der HP noch nicht, mindestens mal nicht komplett. Mein Referenzpunkt ist Kevin Möller mit 0 Paraden.

Wäre gut wenn sie es gefixed haben, aber kann ja nicht sein das man dann einfach so tut, als wenn es den ersten Spieltag nicht gab.

Nun, ich denke wir sollten da abwarten. Mit Blagotinsek haben hier auch viele gefremdelt und er passt sehr gut. Ich persönlich war bei Kirkelökke sehr skeptisch und bin da inzwischen überzeugt. Minne wird auch ein guter Plan hinterstecken.

Wie gesagt...ich finde sowas viel eher typisch SG als veles andere

In der Bundesliga gibt es bei Flensburg einen Topspiel-Aufschlag. Zumindest bei den Stehplätzen, die kosten 5€ mehr. Sitzplätze kann ich gerade nicht vergleichen da es keine freien Sitzplätze bei Magdeburg und Berlin mehr gibt.

In der European League gibt es keine Unterschiede, da haben wir in der Gruppe aber auch nur relativ unbekannte Gegner.

Unterschiede aber schon zur Liga. Die Tickets sind in der Regel ja schon deutlich günstiger. Beispiel Sitzplätze hinterm Tor nur 20, im Vergleich zu 30,

Schönes Interview mit Jörn Persson, auch wenn ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht hätte, allerdings hat er ja durchblicken lassen, dass er mit dem Verlauf seiner Erwachsenenkarriere nicht vollständig zufrieden ist.

Was ich mich diesbezüglich gefragt habe, weil ja auch angerissen wurde wie stark dieser SG-Jahrgang war (von wegen wo diverse Leute jetzt spielen)....eventuell habe ich es falsch in Erinnerung, aber Persson war als Chef dieser Mannschaft und damit einer der besten Spieler seines Jahrgangs trotz allem nie in den Jugendnationalmannschaften (hier könnte die Erinnerung falsch sein, ist auch nicht so gut googlebar). Ich will da jetzt nicht Richtung unfair argumentieren, mich würde nur überhaupt mal interessieren wie da Auswahlprozesse ablaufen. Muss man quasi schon U15 gesichtet sein um überhaupt Chancen auf die Folgejahrgänge haben, gibt es gewisse Vereins- oder Regionalquoten usw.

Als Laie in dieser Thematik kriegen wir ja immer nur das Endergebnis sprich das abschneiden bei der U19/21 EM/WM oder ähnlichem mit.

Bei Tatabanya ist der Glanz früherer Zeiten etwas verloren gegangen. In den 70er und 80er Jahren gehörte man zur nationalen Spitze in Ungarn und war für deutsche Mannschaften ein ernsthafter Gegner. Nun ja, die Zeiten sind vorbei. Ein paar bekannte Namen tauchen dort schon auf. Laszlo Marosi, früher TBV Lemgo, heute dort Vereinspräsident. Cristian Ugalde, seit dieser Saison Cheftrainer, früher u. a. Spieler bei Barca, Veszprém und Hannover-Burgdorf. Christian Dissinger spielt dort und der neue KL Ignacio Plaza Jiménez kam vom FC Porto, spielte früher u. a. auch für die Füchse und den SCM. Man muß sich den Gegner nur etwas schönreden. In der Hauptrunde (setze ich mal voraus) wird die SG dann auf zwei Gegner aus Gruppe H treffen. Könnte wieder Sävehof und Gummersbach sein. Klingt auch nicht nach Abwechslung. Wer nach Hamburg möchte, muß da durch.

Also es gibt auf jeden Fall mehr Abwechslung als in der CL, wo sich das Superspitzenspiel auch ein bisschen abnutzt, wenn man zum drölften mal gegen Szeged oder Paris spielt.

Klangvoll ist natürlich anders. Mal gucken was die Besucherzahl sein wird.

Wenn das der finale Punkt sein soll, verstehe ich nicht warum du das hier diskutiert hast. Fehlentscheidungen wird es immer geben. Egal welche Hilfsmittel man hat.

+das man hier halt eh falsch gelegen hätte, wenn das Tor gezählz hätte, weil der Anwurf falsch war. Wäre das dann der "Skandal" gewesen?

Das war ist nämlich der Beef den ich mit Rheiner habe (für die white knights hier)....seine Kritik an Schiedsrichterentscheidungen ist fast immer so maximal, dass es fast egal ist ob er Recht hat. Diese Standards kann niemand erfüllen und wir hätten bald keine Schiris mehr. Was ich halt bei jemandem mit vorgeblich diesem Background sehr diskutabel finde.

Handball ist ein komischer Sport, der fast nicht fehlerfrei pfeiffbar ist. Dieses ständige skandalisieren an jedem Spieltag und das seit Jahren nervt einfach viele hier. Das geht eben auch und vor allem von Rheiner aus. Das ist eine Feststellung. Nichts persönliches. Da das sich mit Dyn genauso verhält, können das sicher auch Leute nachvollziehen, die sich nicht mit Schirikram beschäftigen.

Also habe ich das richtig verstanden? Diese Diskussion um Ball wann drin ist im Grunde egal, weil falscher Anwurf und wenn man das ignoriert um sich über die dadurch irrelevante Entscheidung des Torzeitpunktes aufzuregen, hatten wir hier eine korrekte Anwendung des Videobeweises, aber eine falsche Hallenuhr?

Nun, er hinkt heutzutage. Ene der 2000er bzw. anfangs 10er war man mit Hamburg den anderem finanziell schon stark voraus. Bei Magdeburg oder Flensburg gab es aus unterschiedlichen Gründen massive Einschnitte, Lemgo auch usw.

Die App ist auch furchtbar gerade. Über Liveticker ist gar nicht nachzudenken, die Spiele werden nicht mal geladen.

Da die in ihrem Aufbau seit Jahren identisch ist, fragt man sich echt wie das so verkacken können.