Beiträge von Paul Jonas

    Nach 27 hätte Pytlick noch Restlaufzeit von drei vollen Jahren. 1,5 Millionen mag Phantasiepreis sein, aber das sind entsprechende Summen von 300 Millionen für bestimmte Spieler auch. Bei so langer Restlaufzeit halte ich 1,5 für realistisch.

    Allerdings: Wenn das so wäre, dann gäbe es glaube ich keine Diskussion, es sei denn Berlin hat wirklich Mittel die wir uns bisher nicht vorstellen konnten....aber dann frage ich mich eher warum der Kader bisher so dünn besetzt ist.

    Na ja, die Aussage bezog sich ja darauf, dass so ein Verhalten (das Auspfeifen) seitens der Fans bei Skippy als verdient und okay bezeichnet wurde. Und daraufhin wurde einfach nur in Frage gestellt, ob Beleidigungen das auch sind, bzw. was dazu berechtigt...insofern sehe ich da zumindest keinen Whataboutism.

    Doch, die Frage war so gestellt das implizit unterstellt wurde Skyppy aupfeiffen okay = Beleidigungen auch.

    Bei der moralischen Überhöhung über uns Flensburger Assis ist euer Besen halt zu breit. Was immer daraus für den trüben Alltag gezogen wird, muss man da trotzdem ein bisschen Maß halten.

    Nun, ich hoffe einfach für Simon das das weder ihn noch die Fans tangiert. Es wäre wirklich schade wenn da was negatives entsteht, was auf reinen Gerüchten basiert. Bei JG konnte ich es ja verstehen wenn der blöde Interviews gibt oder so.

    @generelle Situation

    Ich bin weiterhin positiv überrascht. Man spielt offensiv toll, vor allem was den Tempo-Gegenstoß angeht ist das wieder "Flensburg" und was mir wie beim Löwenspiel auffällt: Man hat Antworten bei schwächeren Phasen. Drei Tore Rückstand, wo man sich eigentlich fragt wie das passieren konnte? Antwort folgt. Das hatte die Mannschaft lange nicht. Wenn der Gegner umstellte, egal ob Kiel oder Eisenach....dann stand man oft blank da und dann war es reiner Kampf. In der Liga sind natürlich trotzdem Magdeburg und Berlin die Zielgrößen, aber jetzt bin ich richtig gespannt auf diese Spiele.

    Das im Profisport Vertragsverlängerungen umworbener Sportler nicht nur mit Gehaltserhöhungen, sondern auch mit Ablöseklauseln bei vorzeitigem Vertragsende erkauft werden, ist ja schon seit einiger Zeit gängige Praxis. Das wird auch weitgehend akzeptiert, auch von den Fans meine ich.

    Zu Diskussionen führen aber widersprüchliche Aussagen von beteiligten oder auch unbeteiligten Akteuren, betreffend konkrete Vertragsinhalte bzw. den aktuellen Verhandlungsstand. Wie soll man als Fan da unterscheiden, welche Version der "Wahrheit" tatsächlich stimmt? Oder wer aus welchen Gründen auch immer, frei erfundene Gerüchte in Umlauf bringt? Die Auflösung gibt es meistens erst Wochen oder Monate später und bis dahin, gärt es weiter.

    Naja, woher kommt das denn mit widersprüchlichen Aussagen? Weder Flensburg noch Berlin, noch der Spieler haben jemals von sich aus was dazu gesagt. Sie müssen sich dazu verhalten, weil "Medien" (und das ist ja teilweise noch hochgestochen ausgedrückt) darüber berichten. Das kannst du ja eigentlich gar nicht auflösen und wir Fans können anscheinend auch nicht für sich genommen akzeptieren, das es da eigentlich erstmal keine richtigen Informationen gibt.

    Also mir ist zumindest neu das sein bisheriger Vertrag für 26 eine Ausstiegsklausel hatte. Macht natürlich Sinn, aber wenn man sich fragt warum bis 2030 verlängern und jetzt diskutiert man hier wieder, ist ja anscheinend zumindest aus Flensburger Sicht ihn sicher über dieses Jahr halten zu können die Motivation dabei. Das gedacht, klingt es doch eher unwahrscheinlich das Berlin ihn dann nach dieser Saison "kaufen" kann.

    Nicht speziell Sattler, aber insgesamt haben es die Medien angesichts solcher Sachen wie hier schein bisschen verdient angelogen zu werden. Unabhängig was mit Pytlick und jedem anderem Spieler passiert, walzen alle Sportmedien sowas wochenlang aus und bringen Unruhe rein. Dabei ist nie klar, ob sie was aufgeschnappt haben, was ausplaudern oder wild spekulieren. Ist im Fußball natürlich schlimmer, aber ich würde freiwillig auch nur das was weitersagen wir mir was bringt.

    Ich finde das verspricht viermal attraktiver Handball zu werden, wo ich eigentlich nur die SG eindeutiger favorisiert sehe, auch wenn das ebenfalls kein Fallobstgegner ist.

    Bei uns hoffe ich das Witzke nun Spielzeit bekommt. Er sollte nach den bisherigen Aussagen ja einsatzfähig sein, aber Derby wäre natürlich sehr riskant gewesen.

    Du immer mit deinen minimalen Treffern. Es ist wie immer kein Lineal sondern ein Kleiderschrank wie Golla der da hinlangt. Wenn du oder ich da auch nur gestreift werden, würden wir wahrscheinlich Sterne sehen und ein Spieler wird allemal Schmerz am Kopf haben. Deswegen finde ich dein Gehetze gegen den Videobeweis so albern, weil du selbst nicht einmal in der Lage bist dich in einen gefoulten Spieler hineinzudenken sondern alles für ein Schaubild mit Crashtestdummys zu halten scheinst.

    @pro handbal

    also unrealistischer früher war alles besser (als ob) Maßstab

    Das hat sich Skippy aber selber verdient.

    Mit seiner Schauspielerei beim Videobeweis und dem ständigen Reklamieren danach.

    Und ja, ich weiß, dass Pytlick dann das Gleiche gemacht hat.

    Meinst du die erste Zeitstrafe? Da trifft Golla ihn. Das ist schwer zu erkennen, aber das war eine richtige Entscheidung. Danach war es eher kleinlich als hier. Reklamieren mag ich auch nicht, aber man sollte bitte mal aufhören Spielern irgendwie ständig akrobatische Turnskills zuzusprechen für Schwalben. Handball tut weh.

    Da darfst Du Dich gerne bei Florian Naß bedanken, der in der ARD gesagt hat, dass deren Quellen absolut zuverlässig sind und der Wechsel von Simon nach Berlin 2026 feststeht :hi:.

    Ich bin ja froh das es im Handball keine abgehängten gibt. Sonst würde er mir während den entscheidenden Attacken im Schlussanstieg beste Informationen über die Lage von Emmanuel Buchmann auf Platz 97 bieten.

    Es könnte ja trotzdem noch jemand kommen und Kirkelokke dann zweiter RA ( anstatt Horgen) werden. Leider wird Niclas Gehalt dafür aber wohl zu hoch sein.

    Man kann sich auch mit Kirkelökke auf etwas anderes einigen wie zum Beispiel bei Mads. Wenn man wirklich jemanden holen kann, den man für besser hält, wird das kein gewaltiges Hindernis sein. Auch er würde keine Nr. 3 sein wollen.

    Die Auszeit war weder unsportlich noch demütigend. Höchstens überflüssig, aber durchaus Pajovic´ Recht - und dieses Mal ja sogar regelgerecht.

    Dule darf natürlich trotzdem angepisst sein, aber das war auch schnell vergessen.

    Ich glaube Pajo hat es nicht gefallen wie wir nach dem 36:30 gespielt haben. Ich habe in den letzten zwei Jahren auch schon gesehen wie wir die letzte Minute derart verkackt haben, das auch 2 Tore nicht gerreicht haben. Das wollte er ziemlich sicher verhindern. Ich bezweifle das er sie bei 6 Toren genommen hätte.