Beiträge von Paul Jonas

    Schon eher der alte Name. Letztes Jahr hatten sie keinerlei Chance gegen die Löwen in der Quali und sehe im Kader jetzt nicht die großen Sprünge. Wer sich damit beschäftigt hat, wie sich finanziert haben, wird das aber auch leicht nachvollziehen können. Das ist einfach weg.

    Aus deutscher Sicht wird denke ich am Dienstag nichts anbrennen. Für neutrale wäre wohl ein VLOG über die Gummersbacher Reise und das drumherum am interessantesten nehme ich an. Interessant ist für mich auch Silkeborg, die gegen Montpellier krass unter die Räder kamen. Da das in Montpellier manchmal passiert, wäre es interessant wie sie nun "normal" auftreten.

    Ja, Jörgensen ist toll, aber die Konstanz von Golla gibt es nicht zweimal. Bei allen, auch die eigenen Fans, die Gollas Verlängerung nicht so wichtig finden, weil wir haben ja Jörgensen...sollte man sehr vorsichtig sein.

    Ansonsten denke ich halt, dass der Saisonstart ein bisschen täuschte. Ich finde gestern hat man durchaus gesehen das wir auf Augenhöhe sein können oder sogar besser, wenn ein paar weniger Fehler kommen. Im Frühjahr haben wir gefühlt am Optimum gespielt und hatten zuhause keinen Chance. Ich finde die Entwicklung ist zu sehen, nur ist es nicht immer gleich Meisterschaft, wenn was funktioniert.

    War doch nur ein - zugegeben etwas dümmlicher - Versuch, etwas zum Gerücht Gidsel aus Ljubo rauszukitzeln. Ein Versuch ist es doch wert. Dahinter steckt doch nicht nur die Frage, kann man sich die Verpflichtung (Ablöse), sondern auch die Gehälter leisten? Ohne Golla auf der Gehaltsliste dürfte dies etwas einfacher sein.

    Naja, dann kann man es doch auch dumm und Kopf auf Tisch nennen. Toller Journalismus ist das nicht, auch wenn es vermutlich nach Rheiners Geschmack ist. + das es abgesehen von der Plumpheit halt Null Sinn mach Kreisläufer gegen halbrechts zu rechnen. Man kann den Interviewer hier also auch von der Herangehensweise bewusst dumm nennen.

    Also wenn in den 10ern immer die Tabelle und die Vorzeichen gesprochen hätten, müsste es viele Jahre mit 4:0 ubd mitunter deutlichen Torverhältnissen gegeben haben. Habe ich komischerweise gar nicht so in Erinnerung. Natürlich ist das tiefstapeln. Ne Mannschaft die kürzlich auf Augenhöhe mit Vezprem und Kielce war, schafft sicherlich keine Sensation, sollte sie in Flensburg punkten. Bisschen albern.

    Die SG hatte 2015 viel Glück. Da war sie ein Jahr später noch nicht wieder dran.

    Ansonsten sinnloser Disput. Es trifft alle EC-Teilnehmer mal, mindestens seit die Spieltage für EHF-Cup/EL und CL auf Dienstag bis Donnerstag festgelegt wurden. Und die betroffenen Vereine können schon mal überhaupt nichts dafür. Kein Verein verschafft sich einen Vorteil. EHF, HBL und die Verwerter der TV-Rechte gehören an den Pranger.

    Früher tauchte mal der Begriff "Spielergewerkschaft" auf. Gibt's die noch? Mam hört nichts mehr davon. Wenn sich die Profis nicht organisieren, geht der Wahnsinn immer weiter.

    Ich seh das genau so, kannst dutzende von Posts von mir finden über die Jahre. Aber das Fass Donnerstag Kielce habe ich nicht aufgemacht. Dann gilt halt das was ich schreibe. Es ist ein Problem wenn es einen betrifft, den großen neutralen Protest gab es leider nie.

    Völlig absurdes Cherrypicking. Wollen wir jetzt vielleicht noch ne Statistik der letzten 30 Jahre aufmachen? Es bleibt ein Unding, dass zwischen Kielce und Flensburg weniger als zwei Tage liegen, und wenn die ARD daran schuld ist, umso schlimmer. Klare Wettbewerbsverzerrung.

    Überhaupt kein Cherrypicking. Es ist direkt vergleichbar, sogar der gleiche Gegner, nur das es damals um mehr ging, während Magdeburg am Donnerstag auch abschenken kann. Das ist zudem ja nur eines von vielen Beispielen, was mir natürlich in Erinnerung ist, weil es uns mindestens einen Titel gelostet hat.

    Kiel, Flensburg und Mannheim haben alle diese 48 Stunden und weniger oft erlebt. Nun halt Magdeburg. Wenn das früher thematisiert wurde kam immer zurück das die kurze Pause keine Entschuldigung oder Ausrede sein darf und dementsprechend halte ich es jetzt meinetwegen auch. Grundsätzlich sehe ich es wie du, aber es hat sich ja nichts geändert und wird es auch nicht. Habe hier aufgegeben sowas zu hoffen.

    Da sein erster Treffer sone Rakete war, dachte ich auch erst das es Möller war.

    Aber du sagst es ja....Auswärtsschwäche befürchte ich da auch wieder oder fehlender Rhythmus. Samstag wird auf jeden Fall eine Standortbestimmung, aber von gestern kann man da einfach wenig ableiten, außer das einige Selbstbewusstsein tanken konnten. Diese Mannschaft wird so gegen Magdeburg ja nicht spielen.

    Rhainer ging es glaub ich um die gemeinsame Linie. Da kann man drann arbeiten denk ich. Muss natürlich gewollt sein.

    Die Qualität ist dann der andere Punkt. Das ein oder andere Gespann zu ersetzten ist wohl schwierig weil die ”alte “ Seilschaft es den jungen Nachwuchsschiris bestimmt nicht leicht macht und es zu verhindern sucht sie in den erlauchten Zirkel eindringen zu lassen. Meine persönliche Vermutung.

    Beim Fußball ist es laut berichten wohl so.

    Wird sicherlich hier und da so sein, aber die Kritik an den unerfahrenen Gespannen ist in diesem Forum ja nicht leiser. Irgendwie müssen die jungen ja Erfahrung sammeln können.

    Hat er immer eine Bandage am linken Arm? Seine Bewegung schien mir hier auch steif, auch wenn es nicht sein Wurfarm ist, würde das ja schon hemmen. Wenn mir aber jemand sagt, dass er damit seit 3 Jahren rumläuft, würde es mich dann auch nicht wundern.

    Nun, ich denke in erster Linie hat das Spiel keinerlei Aussagekraft für Samstag. Allein die Aufstellung wird eine ganz andere. Gestern haben Hansen, Jakobsen, Mensah, K. Möller und Pytlick nicht gespielt. Golla bin ich mir gerade nicht sicher, wie lang er drauf war, aber wenn nur defensiv. Die Erkenntnisse des Spiels sind glaube ich daher eher dahingehend, dass auch viele Bankspieler abliefern können, sogar Horgen und das man die Youngster vielleicht auch länger als 10 Minuten in so einem Einsatz bringen kann.

    Mir hat auch die Abwehrleistung in HZ2 gefallen. Schwacher Gegner hin oder, aber da hat man nach keiner Abwehr in 1 dann doch kräftig Beton angerührt in 2. Blagotinzek und Buric könnens also auch.

    Also wir hatten das sehr häufig solange wir CL gespielt haben. Ich denke ihr seid sehr stolz auf euren Pokalsieg 2016. Davor Donnerstagabend CL Viertelfinale in Polen, Samstag Halbfinale wo Lauge über den Jordan ging und Sonntag dann gegen euch. Stört den Profiteur immer verdächtig wenig. Daher fehlt mir historisch bisl das Mitleid. ;)

    Man muss aber auch Oskar loben. Letztes Jahr war er der Junge der machen durfte wiever wollte und nun die letzten 10 diszipliniert vor allem Knutzen sehr gut aussehen lassen. Er spielt ja auch beim DHK. Wäre toll, wenn die sich so immer weiter entwickeln könnten. Nächste Station Lübeck oder Dänemark.