Das finde ich viel zu früh, man muss doch einem neuen Trainer ein bisschen Zeit geben.
Machulla ist 2x Meister geworden, sein Vorgänger hat es in den Jahren davor nicht geschafft. Bei Jicha wird dieses Argument auch immer wieder gebracht, obwohl er auf Anhieb sofort die Meisterschaft holte und Alfred in den Jahren davor dies nicht schaffte.
Machulla hat in Flensburg tolle Arbeit geleistet. In den letzten beiden Jahren war dann ein wenig die Luft raus und es kamen keine neuen Ideen mehr.
Es ist auch die Arbeit von Vranjes gewesen, genau wie Jakobsens Meisterschaft auch die Vorarbeit seines Vorgängers und Jichas Meisterschaften die Arbeiten seines Vorgängers waren. Wenn ein sehr guter Trainer eine bereits intakte Mannschaft übernimmt, ist es nie nur er.
Das gesagt ist das glaube ich auch Machullas Problem. In den genannten Beispielen hatte die Mannschaft zuletzt nicht oder noch nie die Meisterschaft gewonnen. Es war was zu erreichen Aalborg ist Meister und CL-Finalist. Toppen kann man das nur mit dem CL-Titel und einer bis dahin makellosen Saison. Da hat man keine Zeit. Schade für Maik. Ich hoffe er geht nicht den Karriereweg eines Ljubos und findet wieder was wo er hinpasst.
Wo man von den RNL redet....Aalborgs Aktion erinnert an die schnelle Notbremse die man damals bei Jakobsens Nachfolger gemacht hat. Böse gesagt haben sie seitdem nie wieder Konstanz hinbekommen. Hohe Ansprüche können auch Schnellschüsse sein.