Beiträge von Paul Jonas

    Ich sage ja nicht das die Meisterschaft entschieden ist, nur lasse ich mir jetzt nichts von 10 Minuspunkten+-Meisterschaften etwas zusammenphantasieren, solange derzeit noch zwei Mannschaften auf zwei Minuspunkten sind. Wenn im Dezember davon noch eine übrig ist usw.

    Soviele Minuspunkte hat gerade der SCM in den letzten 3 Jahren jetzt nicht geholt.

    Wahrscheinlich kommt man aber dieses Jahr mit mehr Minuspunkten in die CL.

    Außer Melsungen zieht durch.

    Ihr habt bisher jetzt auch nur zwei Minuspunkte, genau wie Melsungen. Ich sehe bisher jetzt nicht so viele Anzeichen das die Spitze dieses Jahr mehr Minuspunkte holt. Zwei nach knapp der Hälfte der Vorrunde kann am Ende immer noch locker unter 10 sein.

    In diesen Kategorien können aber weder Kiel noch Flensburg momentan denken, auch der Gewinner des Nordderbys nicht. Es sind abgesehen von Gummersbach nach Minuspunkten vier Mannschaften vor den Nordteams und daher gilt es erstmal konstant zu punkten, bevor man weiter nach oben guckt. Gerade Flensburg hat mit Kiel, Melsungen, Berlin und Mannheim ja noch einiges vor sich. Melsungen oder Magdeburg können sich noch Minuspunkte leisten, die anderen müssen aufholen.

    Ich habe schon mal die These aufgestellt, das bei solchen Hühnen grundsätzlich eher Vorsatz und Brutalität angenommen wird und das war mal wieder typisch dafür.

    Zum Spiel:

    Blagotinzek hat gestern demonstriert das er noch gebraucht wird für die Abwehr und gerade gegen Kiel die A-Lösung sein dürfte. Mit ihm wurde es besser. Vorne hat die 7er-Formation und daher JG durch die schnellen Zeitstrafen nicht funktioniert, aber Mads war auch nicht viel besser. A-Lösung wäre für mich momentan Lasse und Simon. Es ist toll wie die beiden harmonieren und halt gleichzeitig natürlich Monster sind was den Abschluss angeht.

    Für die Machulla-Thematik ist eine Kombination aus dieser Ausgabe und der aktuellen Uninformed-Hour glaube ich ein recht guter Tipp. In Kreis ab eben kritischer und in der Hour ein bisschen weniger kritisch gegenüber Aalborg. Ich bin mir in Bezug auf Kreis ab zum Beispiel nicht ganz sicher, ob dieser Kolstad-Vergleich passt. Das trifft in meinen Augen auf Vereine wie Silkeborg sehr viel offensichtlicher zu, bei Aalborg ist in meinen Augen doch eher die generelle Transferpolitik zu kritisieren. Ist ja nicht das erste Missverständnis, siehe Palmarsson. Die Uninformed ist dagegen über Larsen sehr unkritisch. Wie gesagt...jeweils sehr spannende Podcasts jeweils.

    Zum letzten Teil muss ich sagen...wo man immer Professionalität fordert...scheint die hier beim DHB vorhanden zu sein....wirkt aber auch sehr kalt und geschäftsmäßig. Wenn man von tollen Handballstandorten redet und man unaufmerksam ist und dann merkt das von München die Rede ist und offensichtlich die meisten Bundesligahallen als Standort für Turniere überhaupt nicht in Betracht gezogen werden....hat für mich schon ein Missverhältnis zwischen Liga und DHB. Wenn ich es mit dem Fußball vergleiche ala 2006 wo bis auf Leipzig (und auch das ist ja mittlerweile anders) alle Stadien Bundesligatempel waren...nun ja. Ob man wirklich Fans erschließt, wenn man nur so denkt.....immerhin sind Kiel und Magdeburg dabei und nicht immer nur die "Giga-Städte". Mehr aber eben auch nicht.

    Es bestreitet auch keiner, dass die MT in den vergangen Jahren zu viel Geld ausgegeben hat und auch die Möglichkeiten hat dieses zu verwenden.

    Es wird lediglich darauf hingewiesen, dass man jetzt das Geld gezielter Einsätzen will und dies unter neuen Umständen - Budgetplanung und mehr Augen die darauf gucken (Aufsichtsrat).

    Das man in Zukunft Spieler auch "fürstlich" entlohnen kann, ist machbar. Will man aber nicht mehr.

    Die MT muss sich jetzt an den Worten des Interviews messen lassen. Man sollte den handelnden Personen auch mal eine Chance geben, bevor man auf diese wieder eintreten will.

    Trotzdem sollte man daraus keinen Sparkurs oder kleine Brötchen machen, was meiner Meinung nach hier schon der Tenor war. Melsungen hat eine teure Mannschaft und plant dies auch in Zukunft zu haben. Der Unterschied ist halt wie man das Geld ausgibt.

    Allein das man sich um Golla bemüht. Es mag sein das Melsungen hier mit dem Bonus der alten Heimat arbeiten kann, aber der wird auch in Melsungen erwarten, einer der bestbezahlten Spieler der Liga zu sein und das macht man nicht mit kleinerem Etat.

    Wenn da der Geldhahn aufgedreht werden würde, bekommen die gehaltstechnisch jeden Spieler.

    Wobei Kastening zu dem Zeitpunkt seines Wechsels halt auch der heiße Scheiß war. Zu dem Zeitpunkt war es natürlich das Geld was ihn dorthin gebracht hat, da muss man sich nichts vormachen. Diese Leistung hat er zunächst auch bestätigt.

    Sowas hätte ich interessant gefunden. Was kostet wieviel und wer kriegt was. Das ein Flug viel kostet usw. kann ich mir ja vorstellen, aber was kostet zum Beispiel eine Busfahrt mit Hotelaufenthalt nach Magdeburg.

    Klar mag das mitunter zu viel Transparenz sein, aber gerade so etwas kann man ja locker unter den Punkt: "Guckt mal mit was wir hier zu kämpfen haben" vermarkten.

    Spart man in Melsungen denn? Ich glaube nicht das der jetzige Kader billig ist und Spieler sie man noch holen will auch nicht. Die teure Mannschaft der MT Deutschland war ja nicht ein Problem weil sie viel gekostet hat, sondern weil sie das Geld in dieser Höhe nicht wert war. InputOutput-Problem.

    Ja, aber es geht ja schon um Mehrwert. Viele sind nicht so unterhaltsam bei den Spielern, aber man erfährt Sachen.

    Zu den Einnahmen....also Kiel hat rein con der Kapazität 30-40 % mehr zu verkaufende Tickets + Fressen. Da wir grundsätzlich vielleicht nicht ganz den Etat vom THW haben, aber schon in der gleichen Liga spielen was das angeht... natürlich muss da mehr von Sponsoren kommen im Verhältnis. Wesentlich mehr.

    Plan B für eine Nr. 1 ist bereits im Kader, auch wenn mit dem natürlich auch verlängert werden müsste. Wenn Golla geht, wird kein aquivalenter Nachfolger verpflichtet sondern eine gute Nr. 2 oder ein talentierter U23er würde ich vermuten.