Beiträge von Paul Jonas

Ich habe bei Minne den starken Verdacht, dass dies längste durch ist. Was wir nicht wissen ist der Zeitpunkt.

Größte Baustellen für mich Smits bzw. seine Position und die Verträge aller Kreisläufer, die finde ich alle vorzeitig verlängert werden müssten.

Magdeburg hat bisher gegen keine Mannschaft verloren, wo nicht damit zu rechnen gewesen wäre.

Die CL Saison mag für Fans ungewöhnlich erscheinen, aber Fans der SG, THW und RNL dürfte das sehr bekannt vorkommen.

Es passte einfach sehr viel für den SCM die letzten drei Jahre. Mindestens un der Liga sehe ich aber wie gesagt bisher keinen Grund warum es um etwas anderes gehen sollte als Platz 1 bis 2. Krisen sehen anders aus.

Nun, ich weiß nicht wer das verfolgt hat, aber der Streaminganbieter mit der größten Blamage zuletzt war Netflix. Der Tysonkampf hat überhaupt nicht funktioniert und hier sollte man wirklich annehmen das Erfahrung und Technik vorhanden ist...nur halt nicht bei Live-Events dieser Größe. Ich kann nicht beurteilen was die Probleme von Dyn sind, denn bei mir läuft alles auf allen Plattformen super...aber für weniger als 15 Monate "online" scheint mir das ganze doch sehr im Rahmen, mit vielen kleinen und großen Fortschritten.

frage: woher hat die SG eigentlich soviel Kohle, dass man es sogar für realistisch hält einen Gidsel zu verpflichten, hinter dem wahrscheinlich nicht nur Vereine aus der BL träumen?

Nun, wenn JG und absehbar Golla weg wären, wären das glaube ich die beiden größten Gehälter im Kader. Man muss so etwas auch bedenken. Ablöse steht auf einem anderen Blatt, aber nach dieser Saison verliert man ein ein Großgehalt und das wird Witzke oder wer auch kommt nicht kriegen.

Smits hat nur einen Vertrag bis 2025. Er spielt, sofern er keine anderern Optionen hat, um die Verlängerung seines Vertrages. Die Vorzweichen waren sicherlich ursprünglich genau umgekehrt als er kam, aber Flensburg hatte mit Semper und Röd hier in den letzten Jahren bereits Dauerbaustellen. Smits stand bisher auch nur 2-3 Monate in der gedachten Form zur Verfügung und was man bereits sehen kann: wenn das nochmal kommen sollte, dauert es noch.

Für mich ist daher klar, dass man sich umschaut. Ich weiß aber nicht, ob das Gidsel zur naheliegenden Option macht. Das würde Finanzen und generelle Kaderbalance schon sehr verändern.

Ohne hier 100% sicher zu liegen kann ich sagen das es wohl nicht stimmt. Hatte vor ein paar tagen die info aus dem umfeld aus Flensburg erhalten das es doch schwieriger ist als es gedacht, kann mir kaum vorstellen das sich das in 3 Tagen geändert hat.

Schwieriger als gedacht bei einem Vertrag bis 2028 und dem besten Spieler der Welt? Das man hier überrascht sei, ist fast unglaubwürdiger als das Gerücht an sich.

Was mich wundert ist das bis heute niemand die Verschwiegenheitsklausel des BVB in frage gestellt hat. Der Verein (oder bei ihm angestellte Personen) ist ja eigendlich ein Mitwisser der Vorkommnisse. Ob das juristisch so sauber ist wäre interessant von einem Fachmann in Jura erklärt zu bekommen.

Einseitig jedenfalls nicht. Dazu konnte man in der Causa Boateng sehr viel lesen.

Warum sieht man Blagotinsek eigentlich nur noch beim Warm-up auf der Platte? Ist er nicht fit?

Das kann man bei Flensburgs Kommunikation diesbezüglich nie so genau sagen, aber Jörgensen und Golla scheinen meist die bevorzugte Lösung für Krickau zu sein. Gegen Hannover hat er aber zum Beispiel entscheidend zum Sieg beigetragen.

Unabhängig von Kaderdiskussionen muss man mal eine Sache hervorheben: Krickau scheint endlich richtig Zugang zu beiden Torhütern gefunden zu haben. Es ist ja denke ich statistisch bereits deutlich, dass beide viel ausgeglichenere Spielzeiten haben, aber es ist jetzt auch nicht mehr immer A-Lösung Möller. Gestern war das ja brillant und ein Buric mit dem Frustlevel von zuvor, hätte das niemals so umsetzen können.

Das ist einfach eine objektive Verstärkung. Möller ist Klasse, aber hat nicht die Konstanz eines Landins oder Andersson bzw. Buric ist für die alte Rolle von Kevin einfach zu stark.

Dafür macht sich Möller immer besser und wird auch konstanter.

Fraglos ist natürlich, dass noch ein Topspieler kommen muss.

Für mich ist die Kombination Simon/Lasse momentan die beste Lösung. Ich weiß nur nicht ob das trägt, bisher war das sicher nichts, worauf sich die Gegner vorbereiten konnten.

Also Jörgensen ist auch laut den Meldungen wesentlich unkonkreter als Golla. Vezprem hat akut für nächstes Jahr Bedarf und will Jörgensen aus dem Vertrag rauskaufen ist eine wesentlich schlechtere Position als Golla will nach Vertragsende in die Heimat.

Offenkundig ist in den letzten Wochen aber, das Mads als Nr.1-Mittelmann keine Alternative zu JG ist und daher bin ich auch gespannt was da noch passiert.

Dann gibt es nach deiner Logik nur einen Topclub und das ist der THW. Kompletter Unsinn.

Gleichzeitig deine Aussage mit Jacobsen, einem der erfolgreichsten Trainer überhaupt. Wie ist Jicha dann bitte an seinen Job gekommen oder Gislason mit einem pobligen Meistertitel und nem CL Gewinn?

Das kann man doch nicht mal abgehoben nennen, weil es auch darin keinen Sinn ergibt.

Nun, es ist eigentlich mehr als nur Fuhr und wie man das aufarbeitet. Das ganze ist doch eine tickende Zeitbombe. Wer glaubt denn, gerade bei so einer Verhaltensweise von Verband und beteiligten Verbänden, dass man nur einen Fall Fuhr hat? Das ganze ist eine tickende Zeitbombe und diesen Scherbenhaufen sollte man zumindest nutzen, damit man in Zukunft einen Verfahrensmodus hat. Dies wäre im übrigen auch im Interesse aller Fuhrs dieser Welt, denn egal ein Verfahren oder eine Untersuchung ausgeht, ist ein zeitlicher Rahmen der unter diesem hier liegt wünschenswert.

Also nochmal zusamengefasst die letzten Seiten: THW ist knapp vor Tasmania Berlin was Leistungsfähigkeit angeht, aber Nicolaj fucking Jacobsen hätte nicht die Kragenweite für besagten Verein?

Ich würde darüber vielleicht lachen, aber Flensburg hat sicherlich heute keinen Clownsverein geschlagen und wenn ich es micht besser wüsste dient dieser ganze Schwachsinn schon dazu sich eine Niederlage in einem Jammertal schön zu reden. Unter der Woche SCM und heuer eben nicht die SG. Steht doch mal zu eurer Mannschaft.