Abwehr schläft die ersten Minuten wie anscheinend immer zuletzt. Lemgo bis dahin on Point. Vorne alle gut bis auf Smits, der einfach Null Gefahr ausstrahlt. Lasse und Emil überragend.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Nach 20 die erste Führung. An unserer Startphase kann man arbeiten
-
Lasse Möller verlängert bis 2028
-
-
Freundschaft!
Ich bin beim Handball noch nie beledigt worden und beim Sport einmal in Nürnberg (Fußball). Das liegt - glaube ich - gar nicht im Osten. Und beim Handball hatten wir die meisten Falle wohl in Minden und Flensburg - mit den "Ultras". Der Nutzer beschreibt also nur Anekdotische Evidenz.
Alles relativ. 2018/19 stand ich in der FlensArena mal an der Balustrade hinterm Gästeblock und obwohl das Spiel sehr knapp war, hat man sich gut verstanden. Eventuell auch wegen des Tickeraustausches der Berliner Performance. Die SCM Fans von damals würde ich auch eher Richtung Hardcore einordnen.
-
Ich habe jetzt keine spezielle Meinung zu Eisenach, aber fragwürdiges Fan-Verhalten passiert immer, wenn irgendwas fragwürdiges abgekultet statt mit gesundem Menschenverstand behandelt wird. Dann steigert sich dann immer weiter und ist irgendwann quasi Normalität.
Man muss sich doch nur mal in einer beliebigen Fußballbundesligahaupstadt den Polizeiaufwand für die Auswärtsfans angucken, den diese ja nicht durchführt, weil sie es so geil findet sich von angesoffenen Fans anpöbeln zu lassen. Wenn man aber dann Diskussionen wie die die "Bremer Rechnungen" verfolgt, dann ist das Feedback der Allgemeinheit mindestens zu 50% auf der Seite dieser Fans. Weil es eben als normal und vielleicht sogar als richtig empfunden wird, was wir am Wochende so veranstalten.
-
Nach dem Ballbesitz 90 Sekunden vor mit dem überhasteten Wurf aufs vermeintlich leere Tor, dachte ich eigentlich das Melsungen hier nicht nur mit einem Punkt, sondern gleich mit 2 rausgeht...aber sie haben es dann genauso verdaddelt.
-
Genauso wie PdV niemals nach Kiel wechseln wird?
Braucht er ja nicht, denn ihr habt ja Benjamin Buric und Kevin Möller von uns geholt.
-
Das Spiel unter der Woche hat denke ich gezeigt, dass man schon die Spannung in jedem Spiel hochhalten sollte. Selbstverständlich ist nichts und so hoffe ich, dass man gegen Lemgo wieder mit voller Konzentration antritt....mit halbrechten ja sowieso. Ich hoffe auf eine Fortsetzung der zuletzt gezeigten Leistungen, in denen man immerhin Mannschaften wie Hannover und Kiel, zumal auswärts, die Grenzen aufzeigen konnte.
-
Ist doch egal ob alle diese Entscheidungen schon gefallen sind oder nie wirklich getroffen werden (siehe Gidsel). Wir erfahren es ja eh erst wenn es fix ist bzw. verkündet wird. Das einzige was dies beschleunigt, ist immer wenn einer der Akteure sowas abräumen will. Kann bei der SG ja durchaus passieren, weil gefühlt gerade sehr viel Krams über den Kader geschrieben wird, obwohl alle außer JG gerade gut drauf zu sein scheinen, also keine Disharmonie an sich herrscht.
Eines zu Golla...zu diesem Zeitpunkt hat er natürlich auch ein stärkeres sportliches Argument Richtung Melsungen zu gehen. Reden wir noch vor 2-3 Jahren davon bzw. wäre es immer noch so wie damals, dann würde er sportlich einfach alles wegwerfen, jetzt ginge er in ein interessantes Projekt rein.
-
Das Jörgensen bei uns nicht verlängert, zumal mit Perspektive Golla weg, ich kann es mir nicht vorstellen.
-
Ich glaube Magdeburg wird Hannover richtig platt machen .
-
Warum sollten sie? Es ist kein Schaden für den DHB entstanden. Die Allgemeinheit assoziert den DHB gerade mit Silber in Paris und dergleichen. Das hier gerade interessiert niemanden.
-
Sehr gute Folge Hölle Nord und auch eine sehr gute Idee diese Kombination an Gästen einzuladen, weil sie sich exzellent ergänz haben. Alleine mag ich diesen Fan nicht wirklich, weil er mir zu sehr "die Fans sehen das so" daherkommt, obwohl es offenkundig erstmal seine Meinung ist, aber eingehegt mit Möller und Vranjes war das super.
Auch vielleicht mal ganz gut für die Vranjes-Hater die von Selbstdarstellung und Random-Spielerkäufen reden: Der Typ hat Leute wie JG oder Röd entdeckt. Zu Witzke sind das natürlich auch Aussagen im Detail die man nicht über Spieler machen kann, die man nicht genau beobachtet. Bestätigung das man mit ihm im Kontakt ist, kann man machen was man will. Ist ja immer schwierig ob alles bereits so klar ist oder noch in der Schwebe. Möller auch ein bisschen "aggressiv" von wegen, wenn die Woche anders gelaufen wäre usw.
-
Wenn Tatabanya Gruppenzweiter wird, besteht die Gefahr nicht. Falls die Ungarn heute gegen die Tschechen gewinnen, sind sie durch. Das letzte Heimspiel gegen die Kroaten, wird Tatabanya auch nicht verlieren. Die SG geht mit 4 Punkten in die Hauptrunde.
Anders wäre es halt gewesen, wenn die Kroaten uns geschlagen hätten. Dann hätte es ein Endspiel der beiden gegeben und das war bis Lasse durchlud durchaus möglich. Ist uns gegen die Kadetten letztes Jahr ja passiert.
-
Tja, am Ende ballert Möller einfach drauf und das ganze geht ordentlich aus bzw. für uns war ja nur wichtig nicht wieder mit Verlustpunkten in die Hauptrunde zu gehen, denn die Kroaten haben natürlich um ihr überleben gespielt.
Karmamäßig hätten wir genau das natürlich verdient gehabt. Belastungssteuerung im Rückraum ist ja fein, aber ohne Linkshänderückraum antreten ist schon ziemlich arrogant und so war vor allem auch die erste Halbzeit.
-
Doch eigentlich schon. Das kann man von uns ja nicht mal Trainingsspiel nennen dieses Gedaddel und die körperlose Abwehr. Dann ist es halt eben schon so das die Kroaten keine Drittligamannschaft sind, gegen die das funktionieren würde. Eventuel wären die Youngster motivierter als unsere Profis.
-
Dezente offene Kanal-Vibes bei derKamera im SG Spiel
-
Auch der Spiegel kennt nur eine Sicht der Dinge und, da er Auflage braucht, bereitet diese medial so auf, dass er auch gekauft und gelesen wird. Der Verdacht ist ja da, nur ein Interview reicht als Beweis nicht aus. Die Vorwürfe sollten schon von einer unabhängigen und neutralen Instanz geprüft werden.
Das diese Geschichte die Auflage des Spiegels beeinflusst durfte die dort beteiligten überraschen.
-
Das ist ein häufiger Irrtum. Der sogenannte streikende Star ist zwar hier und da zu finden, aber doch eher selten. Wenn der Verein hart bleibt, ist das fast immer klüger.