Beiträge von Paul Jonas

    Wenn an der Gidsel-Sache irgendwas dran ist, dann sollte auch klar sein das daran alles mit Kay dranhängt. Wenn man sich ernsthaft um Gidsel bemüht und hier Aussicht auf Erfolg hat, kann Kay keine seriöse Perspektive haben, denn Kirkelökke ist die perfekte Nr. 2 hinter Gidsel.

    Sollte das alles nicht wahr sein, dann spielt er eben gerade ernsthaft um seinen Vertrag, nur hoffe ich in diesem Falle, dass Flensburg trotz allem auch in Kontakt mit anderen Spielern auf dieser Position hat. Als Notlösung verlängern, könnte auch nicht in Kays Interesse sein.

    Mal am Rande, ich als geneigter MT Beobachter kann es partout nicht leiden wenn von "euch" oder "unser" Verein etc. geschrieben oder gesprochen wird. Ich bin nicht die MT und ich bin auch nicht ihr Eigentümer. Es ist nur eine Handballmannschaft aus der Region.

    Ihr die Fans. Das merkt man daran das ihr die Positionen und Leistungen des Vereins auch verteidigt oder in Schutz nehmt. Beispiel wenn im Melsungen-Thread von Geld die Rede ist, liest man zum Beispiel dich oft. Das könnte dir allerdings egal sein, wenn du nicht Teil von ihr wärest. Schotty und ich sind das andere ihr.

    Major

    Ja, habe ich oben einen Witz gemacht drüber. Ihr habt noch nie zuhause gegen uns gewonnen. Allerdings sind wir glaube ich auch noch nie am 11. Spieltag gegen euch angetreten als ihr Tabellenplatz 1 wart. Also was bringt der Verweis auf Vorsaisons. Ich würde mich freuen wenn es so wäre, denn dann wäre die Lage tatsächlich zu unseren Gunsten. Von der Vergangenheit kann sich niemand etwas kaufen.

    Vielleicht wartet man für Minne die Quali für die CL für die kommende Saison ab. Auch wenn JG ein echter Leader ist, halte ich Witzke mittlerweile spielerisch für stärker. Schwächer macht die SG dieser Transfer auf keinen Fall.

    Smits und Kirkelokke ist aktuell nur etwas dünn, weil Kay meilenweit weg ist von 100%, was auch absolut nachvollziehbar ist. Was er bei voller Leistung in der Lage ist zu zeigen, muss er nicht mehr beweisen. Ich bin hier grundsätzlich gespannt, wie Spieler und Verein sich zum auslaufenden Vertrag positionieren.

    Klar muss er das beweisen. Vor der Verletzung hat inklusive der Fans niemand angenommen ihn über 2025 halten zu können und hat ihn im Grunde schon in Paris gesehen. Jetzt ist er halt die Nr.2 mit auslaufendem Vertrag und das ist er halt auch deutlich.

    Es kann sein das er nur Zeit braucht, aber es kann auch sein das es nicht mehr so wird wie vorher. Das war ja kein Schnupfen den er hatte. In beiden Fällen muss man gucken. Mit Semper hatten wir über die gesamte Vertragslaufzeit schon vorher jemanden, der nie fit war und mit Röd war es gegen Ende auch nicht besser. Sieht man bei Smits eine klare Perspektive, dann wird er verlängert. Sowas vorschnelles wie mit Semper wird man aber nicht mehr machen.

    Zwei Jahre sind auch eine gute Idee für beide Seiten. Ist es bei uns eine Nummer zu groß für ihn, kann er oder der Verein es danach gut beenden. Ist es umgekehrt genau richtig, hat er dann auch die Möglichkeiten andere Chancen wahrzunehmen oder eben dann verbessert mit uns zu verlängern.

    Da ich davon ausgehe das das auch ein Wunschsspieler von Krickau sein wird, ist es vielleicht doch ein bisl komplexer mit unserer Einkaufspolitik als Däne mit GoG-Hintergrund. Für uns Fans wäre es natürlich toll, wenn man jetzt bis Weihnachten einfach alles öffentlich macht und abräumt, was akut in der Schwebe ist.

    Für mich wird es auf die Startphase ankommen. Man wird Lemgo, Kiel usw. angeschaut haben. Flensburg hatte mehr als nur in diesen Spielen in den ersten 15 Minuten häufig Probleme und hat sich oft Rückstände eingehandelt. Ich glaube darauf wird man in Melsungen vorbereitet sein, wenn es wieder passieren sollte. Daher hoffe ich das man seitens Krickau sehr viel Wert darauf legt die Fehlerquote gerade am Anfang niedriger zu halten.

    Äußerst bitter. Das ist kein vermeintlicher Nachteil, das ist eine Katastrophe. Wenn mal nichts geht, hatte man noch den Shooter Mensing. Dazu hat er viel Bewegung reingebracht und schnell die kleinste Lücke gefunden und genutzt. Für mich der beste Rückraumschütze den wir haben. Jetzt müssen Jonsson und Kristopans noch mehr liefern. Momentan spricht alles gegen die MT. Das wussten wir aber, das diese Zeiten kommen. Den Füchsen und Magdeburg erging es mit Verletzungen ebenfalls schon so.

    Das kann immer passieren. Flensburg scheint gerade verschont, aber einige im Kader wie Lasse Möller, Kay Smits, JG haben lange Verletzungszeiten gehabt. Es ist eventuell etwas ungewohnt für Melsungen und seine Fans, weil es eben jetzt, wo man oben mitspielt, auf jedes Spiel ankommt und daher auch auf jeden Faktor.

    Gut das es keine aufwendige Auslandsreise für Flensburg ist, da das Melsungenspiel ja bereits am Freitag ist, wäre das sonst recht ungünstig. Dahingehend hätte man hier wirklich mal die Möglichkeit das ganze als Trainingsspiel zu nutzen, was Lelle bestimmt freuen würde. Oder mal mit den DHK-Youngsters starten und durchziehen. Das wäre auch spannend.

    Es kommt bei Mensing darauf an, ob das die Verletzung ist, die er schon einmal in Flensburg hatte. Daran hat er ewig zu kämpfen gehabt. Ich wünsche das beste. Zunächst vor den Flensburger Duellen vermeintlich ein Nachteil, aber sowas kann ja manchmal Ideen und Kräfte freisetzen, mit denen der Gegner gar nicht rechnet.

    Nun, die ausgeglichene obere Ligahälfte bedeutet ja zwangsläufig das es weiter unten zappenduster aussieht bisher. Es war wohl noch nie so "einfach" nicht abzusteigen und daher bedarf es für die bisherigen Kandidaten für den Abstieg tatsächlich vielleicht nur eine niedrige Anzahl an Punkten. Das kann genauso gut Erlangen sein.

    Nun, seine Verbindung zu den Hamburg-Verantwortlichen ist ja jetzt nicht nur die des gegnerischen Trainers. Es kann durchaus sein das er gute Gründe hat, hier Leuten nicht die Hand zu geben. Er wurde da ja gegangen und egal wie gerechtfertigt man das in der generellen Öffentlichkeit hält, wird dies für Schwalb eine persönliche Enttäuschung und Kränkung gewesen sein. Da muss man in Hamburg glaube ich keine künstlichen Krokodilstränen weinen.

    Lasse bis 28 ist ja auch mehr als das. Er hat sicherlich auch in der letzten Saison drüber nachgedacht ob er als Joker wirklich alles bei der SG sein kann oder ob es woanders besser funktioniert. Gleichzeitig hat dieser Verein immer zu ihm gestanden. Es ist einfach ein Statement das er so verlängert und ein Signal für andere.

    Wir hatten zwar schon vorher Kontrolle übernommen, aber 7 zu 6 hat es wie gegen Kiel entschieden. Hat sich Kehrmann vercoached. Bei Lemgo...meine Fresse ist Suton gut. So habe ich ihn noch nie gesehen. Wenn es seine Entscheidung ist keine Nati zu spielen ist das angesichts der Historie verständlich. Wenn Gislason aber einfach so verzichtet eher nicht.