Beiträge von Paul Jonas

    Ich stelle nichts in Frage. Ich persönlich habe nicht den Anspruch Meisterschaft oder will Spieler wie Gidsel haben. Mir ist das sowieso immer alles fremd was die Diskussionen der letzten Monate angeht. Wir hatten jahrelang das Glück, dass viele Leute gute Arbeit geleistet haben und vieles zusammenlief und man so um Titel mitspielen konnte. Hatte aber auch häufig die reale Situation, das wir aus weniger mehr gemacht haben.

    Heuer habe ich das Gefühl Platz1/CL sonst nix und um das zu erreichen kippt man Geld drauf (woher man das hat, ist eine andere Frage). JG (11 Jahre bei uns!) bisl zu langsam, weg mit ihm usw. usw. man muss ein bisschen aufpassen nicht die Identität zu verlieren.

    Daher....wenn man das sieht was wir spielen, kann man eben schon ehrlich beschreiben was man sieht. Wir spielen nicht auf dem Niveau damit es um die CL gehen kann, vermutlich werden wir es in die Europapokalplätze schaffen. Das liegt natürlich auch an der Konkurrenz, aber uns sollte dabei doch wichtig sein, dass man das Gefühl hat das die Mannschaft den besten Handball spielt, den sie spielen kann.

    Ich glaube aber durch die JG-Situation haben wir uns da halt verkalkuliert und ein weiteres Jahr "verschenkt", wenn es denn ganz nach oben gehen soll und das kann eben zur Konsequenz haben, dass irgendwann kleinere Brötchen gebacken werden müssen, weil die Mannschaft recht teuer sein dürfte. Die Fans sollte nur wissen woran man ist und sich nicht ständig von Superlativen leiten lassen.

    Nun, warum hat man gegen die Löwen und gegen Melsungen verloren? Es gab zwei Phasen in der wir gar nicht funktioniert haben und das war die Startphase und die Crunchtime.

    Ich finde hier wird einfach deutlich, dass die Spielmacherfrage ein Problem ist, was größer ist als man es gerne hätte und was man dieses Saison offenbar nicht gelöst bekommt. JG geht/sollte gehen/passt nicht zum Stil und wird daher mehr oder weniger als Variante B oder C gebracht...was ja langfristig gedacht gar nicht mal so schlecht gedacht ist.

    Fakt ist aber, dass er was die Spielsteuerung allgemein und Crunchtime auch der mit Abstand beste Spieler in der Mannschaft bleibt bzw. vermutlich nicht nur in der Mannschaft. Das er wenn er denn mal reinkommt auch nicht unbedingt im Rhythmus ist, kommt dann natürlich noch hinzu. Mads hat diese Fähigkeiten einfach nicht. Er sieht den Kreis nicht wie JG, er macht viele Fehler. Wie oft hat man in dieser Saison schon die Anfangsphase mit ihm verkackt? Man muss sich ja auch an Spiele erinnern, die wir dann gedreht haben bzw. wo der Gegner nicht stark genug war um das auszunutzen. Simon und Lasse sind ebenfalls nicht die Spieler die dafür prädestiniert sind, vor allem weil sie zu stark auf halblinks sind und in der Crunchtime eben nicht diese Chefaura haben (auch wenn das natürlich fast ins esoterische geht, aber ich denke die meisten wissen was ich meine).

    Ich sagte ja vor ein paar Monaten Platz 3-4 mehr nicht, ich hoffe mittlerweile das es dann dafür reicht, denn in Topspielen wird uns das wieder und wieder passieren. Krickau hat das schöne Spiel zurückgebracht, mit dem wir Mannschaften die schwächer sind komplett auseinandernehmen können, aber wie man zuverlässig gute Mannschaften schlägt, ist noch eine gewaltige Aufgabe für ihn und da ich das wie gesagt unter anderem an dem strukturellen Problem der Mitte festmache, wird das mindestens bis nächste Saison nicht gelöst. Ob Witzke das füllen kann, wäre zudem auch fast schon unfair ihm gegenüber als Erwartungshaltung.

    Muss finde ich aber möglich sein. Was mich an der ewigen Gottfridson-Diskussion gestört hat, war auch das implizit mitschwingende, dass es nur einen Stil gibt, der auch nur mit den genau richtigen Spielern funktioniert. Natürlich überspitzt gesagt, aber ich glaube eine Mannschaft sollte mindestens 2-3 Lösungen haben. Das fehlt uns auch noch ein bisschen. Wir spielen gut in der A-Lösung und die Einstellung stimmt auch, aber die ist auch das einzige was uns durchbringt, wenn A nicht funktioniert.

    Das ist immer noch ein gewaltiger Fortschritt zu vor 2 Jahren, weil wir wenn A funktioniert souverän gewinnen, aber es ist noch Luft nach oben.

    Ja, so denke ich mir das auch. Es war einfach eine Lücke der Abstieg der zweiten in Liga 4 hinterließ. Die Leistungslücke der auf höchstem Niveau spielenden B- und A-Jugendlichen wenn sie dann zu den Senioren kommen, ist dann einfach noch größer. Hoffentlich hält DHK die Klasse, sodass immer mehr Talente in diese Mannschaft kommen können.

    Ob Knutzen aber wirklich ein ernsthafter 16. ist, sollte man sich gut überlegen. Er begeistert natürlich, aber diese 10 bis 25 Minuten sind halt keine Saison bei den Profis spielen. Leihe wäre wohl klüger.

    Bei all den Verträgen die diskutiert werden, sollte man auch an einen für Knutzen denken. Er spielt momentan regular 3. Liga. Daher sollte der nachste logische Schritt eine Leihe nach Sonderburg oder Lübeck sein.

    Ich befürchte zwar das der größte Gegner seiner Karriere Verletzungen sein werden ( waren sie ja auch bisher schon), aber wenn es so ablaufen würde, wäre er in ca. 2 Jahren dann ein Kandidat für die SG 1.

    DSV beschließt Leitantrag: Schutz vor Gewalt - "Zäsur für Schwimmsport" | sportschau.de

    Ich kann inhaltlich nicht bewerten was das im einzelnen bedeutet, aber das scheint mir im wesentlichen das zu sein, was auch dem DHB vorschwebte. Mir ist zwar schleierhaft wie man das seitens des DHB starten konnte, wenn dies nicht satzungskonform ist, aber mir ist der Tenor der letzten Seiten zu sehr dahingehend das Disziplinarverfahren und gut wäre es gewesen, das einzig richtige gewesen wäre. Man kann sich glaube ich relativ sicher sein, das genau so etwas wie beim DSV eher notwendig wäre.

    Naja ich hab nirgendwo erwähnt das wir ein Abstiegskandidat sind. Genauso wenig das ein Sieg der MT einer für die Geschichtsbücher wäre. Doch wir sind kein Favorit. Das ist die SG und der Trend spricht ganz klar für Flensburg.

    Die Leistungskurve zeigt im hohen Norden nach oben. Die der MT deutlich nach unten. Und ja im Gegensatz zur SG sind wir klein. Wir haben noch gar nix bewiesen. Letzte Saison zum Glück Platz 5 und europäisch dabei. Stabile Leistungen wie Flensburg über Jahre nie. Das wir mit Rückschlägen umgehen können, müssen wir auch erst zeigen. Das macht man im hohen Norden ganz unaufgeregt und zeigt wie es geht. Bisher habe ich recht behalten, mit meiner vorsichtigen Zurückhaltung. Täusche mich gerne, hab ich nichts dagegen. Daran glauben tue ich nicht.

    Wie ich schon sagte....das Magdeburger Spiel liegt jetzt nicht Monate zurück und das war ein Statement wie es im Buche steht. Klar, Eisenach war nicht ideal, aber das ist doch kein Trend und gestern ist egal.

    Ich finde daher das man es mit dem Understatement auch übertreiben kann. Ich denke es gibt gute Chancen für beide Mannschaften das Spiel zu gewinnen und das die Tagesform bzw. wie man die jeweilige Taktik auf die Platte bringt entscheiden wird. Ein Topspiel eben.

    Die SG mit vielleicht 75%, wie im Training. Schön ist was anderes. Einzig Benko in bester Manier .Scheinbar sollte das Kreisanspiel geübt werden, was auch oft geklappt hat.

    Reicht auch jetzt mit den Gruppengedaddel.

    Fand ich aber sinnvoll. Kreisspiel war zuletzt nicht mehr so gut, was eben auch dran liegt, dass dies eine der Spezialitäten von JG ist. Gestern war es jedenfalls auffällig wie oft Mads auf den Kreis gespielt hat. Macht er sonst nicht. Solche Spiele sollte man eben auch nutzen und außer Schonung eben für sowas. In der Hauptrunde warten mit Gummersbach und Tolouse dann andere Kaliber

    ...und ich schreibe was, wann und wie es mir gefällt! Ich lasse mich da weder von dir oder irgend jemand anderen reglementieren oder zensieren! Außerdem habe ich dich nicht um deine Sympathie gebeten. Ich wünsche dir viel Spass mit "deiner" SG. :lol:

    Respekt ist also etwas was du erwartest, aber nicht entgegenbringst. Anderen etwas vorschreiben wollen ist etwas was du hier reingebracht hast. Zum Glück kann ich meine Augen zensieren und dich auf Ignore setzen. Das tue ich nun auch.

    Na denn viel Spass bei euren Beschreibungen, Titulierungen und Bezeichnungen. Mich jedenfalls braucht man nicht so anzusprechen. Ich ziehe mir nur Schuhe an, die ich auch selbst gekauft habe. :hi:

    Dann halte dich aus solchen Diskussionen eben heraus. Haltungsnoten vergeben, weil man etwas genauso haben will wie man es gerne hätte ist kein inhaltlicher Beitrag, weder hier noch sonst wo. Der Winkeremoji macht das für mich jetzt auch nicht sympathischer.

    Recht und Gesetz kennen keine Emotionen. Dann hoffe ich für dich, dass du niemals in die Situation kommst, angegriffen zu werden ohne dich verteidigen zu können.

    Du vermischst hier sehr viele Dinge und suggerierst zudem das Recht und Gesetz mehr oder weniger Realität bedeuten und alles was nicht darüber abschliessend beurteilt ist oder beurteilbar ist, nicht gilt. Ich glaube das würden die meisten Richter und Anwälte anders sehen, ist aber wohl leider keine seltene Meinung.

    Wenn ich was ändern will, muss ich auch das Risiko eingehen, das es nicht klappt. Dazu gehört der Mut, sich der Öffentlichkeit zu stellen und die Vorfälle in nachvollziehbarer Weise darzustellen. Und diesen Mut hatten weder die Spielerinnen noch die Kommission. Und wenn sie sich nicht sicher sind, dann sollten sie es bleiben lassen. Psychische Gewalt ist justiziabel, ich habe aber bisher nirgendwo gelesen, dass die Staatsanwaltschaft wegen Körperverletzung und Nötigung ermittelt. Wenn die Vorwürfe gegen Fuhr begründet sind, dann mögen sich die Spielerinnen bitte direkt äußern, dann kann in einem ordentlichen Verfahren festgestellt werden, ob es so war. Nochmal, der Anwalt von Fuhr macht seinen Job, er vertritt die Interessen seines Mandanten und das mit erlaubten Mitteln.

    Ich habe sowas hier schonmal geschrieben, aber ich hoffe das du oder Personen in deinem Umfeld niemals in eine Opferrolle kommen bzw. du dann vielleicht merkst wie weltfremd und kalt das ist was du gerade schreibst.

    Nö das sehe ich komplett anders. Ich mag nur Ungerechtigkeiten nicht. Kein geneigter MT Zuschauer, der nicht Mitglied des Vereins ist, kann zu irgendwelchen Transfers, Ablösesummen, Spielergehältern etc. irgend etwas beitragen. Damit verglichen zu werden bzw. gleichgesetzt zu werden, ist deutlich verkehrt und sehr ungerecht. Daher fühle ich mich persönlich auch nicht angesprochen aber diese Schreibe mit "ihr" und "euch" suggeriert, dass man irgend etwas mit den negativen oder positiven Dingen die passieren etwas zu tun hat. Das ist in keinem einzelnen Fall so. Das bitte ich zu respektieren.

    Dann fühl dich davon nicht angesprochen. Im Forum reden fast alle so über ihren Verein. Das werden wir nicht wegen einer Person ändern. Spätestens jetzt weisst du auch wie du das einzuordnen hast.

    Was für ein Vergleich. Da wir durch Fuhrs Anwalt schon eine Selbstdarstellerin gekührt haben, brauchen wir uns nicht fragen wie Spielerinnen behandelt werden, die an die Öffentlichkeit gehen. So würde im übrigen auch Frau Pelicot behandelt werden, wenn die Beweislage nicht so einmalig gut wäre.