Nun, warum hat man gegen die Löwen und gegen Melsungen verloren? Es gab zwei Phasen in der wir gar nicht funktioniert haben und das war die Startphase und die Crunchtime.
Ich finde hier wird einfach deutlich, dass die Spielmacherfrage ein Problem ist, was größer ist als man es gerne hätte und was man dieses Saison offenbar nicht gelöst bekommt. JG geht/sollte gehen/passt nicht zum Stil und wird daher mehr oder weniger als Variante B oder C gebracht...was ja langfristig gedacht gar nicht mal so schlecht gedacht ist.
Fakt ist aber, dass er was die Spielsteuerung allgemein und Crunchtime auch der mit Abstand beste Spieler in der Mannschaft bleibt bzw. vermutlich nicht nur in der Mannschaft. Das er wenn er denn mal reinkommt auch nicht unbedingt im Rhythmus ist, kommt dann natürlich noch hinzu. Mads hat diese Fähigkeiten einfach nicht. Er sieht den Kreis nicht wie JG, er macht viele Fehler. Wie oft hat man in dieser Saison schon die Anfangsphase mit ihm verkackt? Man muss sich ja auch an Spiele erinnern, die wir dann gedreht haben bzw. wo der Gegner nicht stark genug war um das auszunutzen. Simon und Lasse sind ebenfalls nicht die Spieler die dafür prädestiniert sind, vor allem weil sie zu stark auf halblinks sind und in der Crunchtime eben nicht diese Chefaura haben (auch wenn das natürlich fast ins esoterische geht, aber ich denke die meisten wissen was ich meine).
Ich sagte ja vor ein paar Monaten Platz 3-4 mehr nicht, ich hoffe mittlerweile das es dann dafür reicht, denn in Topspielen wird uns das wieder und wieder passieren. Krickau hat das schöne Spiel zurückgebracht, mit dem wir Mannschaften die schwächer sind komplett auseinandernehmen können, aber wie man zuverlässig gute Mannschaften schlägt, ist noch eine gewaltige Aufgabe für ihn und da ich das wie gesagt unter anderem an dem strukturellen Problem der Mitte festmache, wird das mindestens bis nächste Saison nicht gelöst. Ob Witzke das füllen kann, wäre zudem auch fast schon unfair ihm gegenüber als Erwartungshaltung.