Beiträge von Paul Jonas

    Ich schätze Maik sehr, aber die Logik hinter einer Rückkehr wäre ja, dass das ganze mit Krickau ein Missverständnis gewesen wäre und wir wissen alle, dass ein Trainerwechsel damals bitter nötig war. Krickau habe ich auch deswegen geschätzt, weil er den Kader wirklich ausgenutzt hat. Kann man im nachhinein vielleicht auch eher als planloses ausprobieren schlechtreden, aber Spieler wie Lasse Möller sind so viel besser geworden.

    Ja, durch die Krickausache isses nu egal, aber wenn es Golla ist, wäre so ein Video drehen schon ein bisl mehr als sich mit Trikot des neuen Vereins ablichten lassen und vor einem wichtigen Spiel mehr als fragwürdig. Wir würden dann tagelang über fragwürdigen Stil von Golla und Melsungen reden.

    Daher kann ich mir das irgendwie auch nicht so ganz vorstellen. Wenn Flensburg Golla vorzeitig aus dem Vertrag lässt, dann bestimmt nicht damit dann so eine Präsentation kommt...aber gut, was weiß ich bei den Flensburger Entscheidungsträgern ticken die Uhren ja gerade anders.

    Vor allem ist dieser Anspruch absurd, weil die Liga sich nun einmal so entwickelt hat, dass mittlerweile sechs Teams berechtigte Hoffnungen auf die CL haben und daher vier leer ausgehen müssen.

    Wer damit nicht leben kann, sollte sich Richtung Südwesten oder Südosten orientieren.

    Das kommt noch hinzu, aber wenn wir 2021 hätten, würde ich das ja noch eher verstehen. Sprich....wenn man letztes Jahr erster oder zweiter war, dann sollte der Anspruch natürlich sein diese Leistungen wiederholen zu wollen. Aber seitdem sind drei Jahre vergangen und man ist zuletzt dritter oder vierter geworden. Es darf gerne das Ziel sein CL zu spielen, aber es kann nicht mehr der Anspruch oder gar ein selbstverständlicher Anspruch ala Trainer feuern sein.

    Perkele

    Würde für mich keinen Sinn machen, denn JG ist ja feststehend weg und das kann die Geschäftsführung kaum so beeinflussen. Ich hoffe zumindest das Gollas Verbleib nicht wichtiger genommen wird als die Trainerfrage. Aber auch das sind jetzt eher so Spekulationen ala Ljubo zum Sündenbock zu machen. Wenn solche Worte für die Beschreibung der Mannschaft gebraucht werden, werden es schon mehr sein.

    Wie gesagt finde ich die Logik CL oder nix einfach nur absurd. Da wird es keinen magischen Trick geben. Das kann man sich nicht zusammenkaufen, dass muss entwickelt werden und das war eigentlich auch immer die Stärke von Flensburg. Systematisch passende Spieler scouten, die für U25 richtig gut sind und bei uns dann zu Topspielern werden. Der Trainerzaubertrick wird nicht funktionieren.

    Sollte das wirklich auch so aus der Mannschaft kommen, kann man sich aber in der Tat fragen, warum sie dann nicht wie eine CL-Mannschaft spielen, wenn sie das gerne spielen wollen.

    Es geht mir dabei nicht um teilweise. Es war die Konstanz. Wir SG-Fans haben uns teilweise ja sogar beschwert das alle nur über ihn reden und nicht darüber wie Eggi, Moggi oder Glandorf abgeliefert haben. In der Regel waren die beiden auf Platz 1 oder 2 was die jeweiligen Statistiken angeht und in den Highlights ja eh immer.

    Die Kaderdiskussion ist amüsant, weil sie wirklich eher von Leuten gebracht wird, die nicht wirklich Erinnerung oder Kenntnis der jeweiligen "historischen" Kader haben. Wenn wir die Machulla-Meisterjahre nehmen, hatten wir da Lauge (MVP) und Jim der in sein Zenit kam auf der Mitte bzw. gleichzeitig auf der Platte, hatten Wanne und Svan was als Flügelzange natürlich besser war als unsere jetzige. Was das Tor angeht, sollten man mal nicht vergessen wie gut Andersson war und das in seiner schwächsten, der 18er-Saison. Wir tun in unserer Erinnerung immer so als wenn Landin Zeit seiner Ligazeit der beste Torwart gewesen wäre, aber er hat sich bis zum besagten Karriereende von Andersson eigentlich jede Saison eher einen Zweikampf um diesen Titel geliefert.

    Der Unterschied zu damals ist eben, dass wir auf jeder Position mindestens einen guten Spieler hatten, die aufeinander perfekt abgestimmt waren, natürlich aufgrund der jahrelangen Vorarbeit von Ljubo. In der Breite gehe ich im Zweifel sogar mit das wir nun besser dastehen, vor allem natürlich im Vergleich zur Vranjes-Ära. Der Unterschied ist weiterhin, dass man viele extrem gute und vor allem günstige Wechsel hatte. Jim superfrüh entdeckt, Lauge als Kieler Auschuss bekommen, Golla als Talent, Röd kannte niemand usw. heuer ist alles recht teuer und dann passieren leider häufig solche Dinge wie mit Smits.

    Ljubo, Dirk und Maik haben viele Jahre an dieser Mannschaft gebastelt, bevor sie durch Corona/Verletzungsseuche irgendwann dann nicht mehr so wettbewerbsfähig war wie vorher. Nach 21 sind wir nicht mehr auf die Beine gekommen, was ganz oben als Anspruch angeht.

    Da ist die SG halt noch nicht, ob Krickau das nun auf die Kette bekommen hätte oder nicht, wird es auch niemand anderes schnell hinbekommen. Guckt euch doch mal Magdeburg an, wie lange der Trainer dort arbeiten konnte. Die Medien mit den überzogenen Erwartungshaltungen sind das eine, aber leider scheinen sie schon seit langem auch Beirat und Sponsoren infiziert zu haben. Was ist denn jetzt das Ziel bevor der nächste gefeuert wird? CL?

    Vranjes selbst muss ja nicht mal was gemacht haben, allein dass es ihn gibt als Sportdirektor, hat Krickaus Position verschlechtert.

    Manchmal haben Trainer deshalb genig Zeit, weil den Verantwortlichen ne Alternative fehlt. Wenn man aber quasi nen Trainer in Reserve hat, entlässt es sich halt einfacher.

    Ist ja nicht neu, dass diese Konstellation zu solchen Ergebnissen führte.

    Wenn es immer heißt Meister und CL, aber eigentlich über 2 bis 3 Jahre was wachsen sollte, hast du halt nen Widerspruch. Magdeburg und Berlin hatten das sicherlich nicht als Entlassungskriterium bevor es funktioniert hat und heuer Hannover und Melsungen auch nicht.

    Vranjes hat betont, dass er nicht beabsichtigt, den Trainerposten zu übernehmen. Es geht doch jetzt darum, den Dezember erfolgreich zu überstehen. Ich kann die heftigen Reaktionen gegen Vranjes in keiner Weise nachvollziehen!

    Zumindest nicht das er es jetzt interimsweise macht. Das ist das einzig naheliegende, weil Eggert der Co ist den Krickau geholt hat und das wäre ja schon eher absurd, wenn man den Chef feuert. Vranjes deswegen kritisieren sehe ich nicht. Das Krickau gefeuert wurde und Vranjes Rolle darin ist kritisch, aber so richtig wäre es das wirklich erst, wenn er länger auf der Bank bliebe.

    Was die Avis spekuliert, würde wirklich vieles für Solberg sprechen, vor allem weil er vor nicht zu langer Zeit bei der SG war.

    Eisenach haut diese PM wegen Kaufmann raus u d ein paar Stunden später schmeißt Flensburg Krickau raus. Dann solche Aussagen. Nachtigall ick hör dir trapsen...

    Dann wäre das ganze hier allerdings sehr viel langfristiger geplant bzw. das hier bleibt dann eine Kurzschlussaktion, weil man so nun eine Überbrückungszeit hat bis Sommer.....

    ....man kann über Kiel sagen was man will, aber ich habe immer bewundert, wie reibungslos die Trainerwechsel funktionieren. Wenn Jicha gehen sollte, wird er es erst nach Saisonende tun.

    In dieser Situation wünsche ich mir ausnahmsweise mal das Schmäschke mehr wie Hoeneß wäre. Was er davon hält/was er wann gemacht hätte, würde mich brennend interessieren.

    Die Frage ist ob Vranjes hier nicht nen Interessenkonflikt hatte, der sich gewaschen hat. ständig von langfristiger Strategie faseln und dann sowas bzw. ev. war das ja Ljubos Plan.

    Der Verein hat Ende von Machulla meine Sympathien aufs äußerste strapaziert. Ich habe mir danach eingeredet das es einen Neuanfang gab. Das hier erkenne ich gar nicht mehr wieder. Nicht mein Verein gerade.

    Habe gerade mein Dyn Abo gekündigt. Ich bin erstmal raus.