Wobei die jetzt alle nicht wegen Krickau zur SG gekommen sind. Natürlich hängt jetzt viel davon ab das Holger, Eggi und Ljubo auch individuell mit den Spielern sprechen, aber das gilt für alle Spieler im Kader würde ich meinen.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Vielleicht muss einer der beiden die Entscheidung auch nur Wohl oder Übel mittragen.
Also wenn es um das Hölle-Nord Interview ging, war es sehr sichtbar das die beiden überhaupt kein Statement zu einem neuen Trainer geben wollten. Sie haben mehrmals wiederholt das sie nun ein Profil erstellen und daher noch keine Aussage treffen können, weil das eben noch nicht passiert ist.
Das an sich kann man bewerten wie man will, sei es das sie das jetzt erst tun oder eben positiv, weil gründlich. Aber ein Widerspruch ist maximal dadurch entstanden das die Frage mehrmals wiederholt wurde und die beiden wohl nicht immer gleich drauf antworten wollten. Das hat man meiner Meinung nach insbesondere an dem Eggert-Part bemerkt.
-
Man sollte sowas auch nicht überbewerten. Er hat damals auch gesagt das er von Maik und Lars geholt wurde, die jetzt beide nicht mehr da seien und klang damals auch ein bisschen ratlos.
-
Euch ist aber schon allen klar das mit Vranjes können eigentlich nur ein Vorurteil eurerseits ihm gegenüber ist oder?
-
Haben wir ja schon oft diskutiert. Ich sehe es so, dass es Machullas Impulse gebraucht hat. Mit weiterhin Vranjes wäre Flensburg meines Erachtens nach nicht Meister geworden.
Du verteufelst ihn weit über diesen Streitgegenstand hinaus.
-
So ich deine Beiträge noch in Erinnerung habe, biste auch nicht besonders froh darüber, dass er wieder da ist.
Neben Erik Veje Rasmussen ist Ljubo der wichtigste Trainer in der Vereinsgeschichte. Ihre jeweiligen Nachfolger haben den Staffelstab dann ins Ziel gebracht.
-
Warum sollte er vorher kommen? Gab es schon oft, auch bei der SG
-
Dann soll man mit Verlaub, auch nicht so was sagen, von wegen wir setzen uns jetzt hin und überlegen uns ein Profil. Ich kann ja verstehen, dass es grad nicht einfach ist, den gestellten Fragen auszuweichen, aber so‘n Spruch?
Nun Vranjes war an der Verpflichtung von Krickau ja nicht beteiligt und das Profil in das er gepasst hat, hat aus der Sicht der Verantwortlichen nicht funktioniert. In Hölle Nord hört es sich aber schon so an, als wenn sie sehr genaue Vorstellungen haben, was nicht funktioniert hat. Zwischen den Zeilen ist auch zu hören, dass man das Krickau auch mehrmals gespiegelt hat.
Ich gehe daher schon davon aus das Profilerstellung jetzt nicht ewig dauern wird, aber das der nächste Trainer anders sein muss als der letzte, ist doch klar.
-
Das finde ich ehrlich gesagt alles nicht so schlimm. Zeitpunkt ist fragwürdig, das war es aber auch. Ich sehe keinen großen Unterschied Videos und Photoshootings zu machen wo man das neue Trikot mit Namen hinhält oder dem Geschäftsführer die Hand mit Vertrag schüttelt. Zu dem Zeitpunkt ist man immer noch bei einem anderen Verein. Wenn man da die Metaebene analysieren will, ist es doch eher wieviel das alles mehr als Marketing ist mit den Zugehörigkeitssymbolen im Profisport.
@Krickau/Vranjes
Also habe mir Hölle Nord und auch Kreis Ab angehört und kann nach ein paar Tagen wirklich nicht Vranjes als den Bösewicht identifizieren. Als es unmittelbar passiert ist, war er laut Kreis ab eh nicht vor Ort und er ist ja ebenfalls klar kommuniziert und in der bisherigen Praxis nicht der Interimstrainer zu sein. Das ist Eggert. Das er ihn unterstützt, ist denke ich sogar bitter nötig. Es ist schon ein ganz anderer Schnack so plötzlich Cheftrainer zu werden und sei es auch nur für ein paar Wochen.
-
Finde ich jetzt nicht so schlimm. Golla und Jörgensen ergänzen sich gut und ein Jahr lang auf so eine Klasse zu verzichten, wäre schon fahrlässig, wenn man keinen Ersatz hätte.
Bei JG isses was anderes, weil er für einen anderen Stil steht als ihn der Trainer spielen wollte und trotzdem eben noch im Kader ist. Ich rechne damit, dass er in den kommenden Wochen wieder deutlich mehr Verantwortung übernehmen wird.
Flensburg hat eigentlich gute Erfahrungen mit sowas gemacht....Lauge oder Weinhold zum Beispiel.
-
Golla wurde gerade für 26 zur MT bestätigt.
-
Golla 26 ist richtig
-
Ich habe eh nicht verstanden wie Smits die ganze Saison über auf der Bank saß (bei allem was er in Magdeburg geleistet hat) und Kirkelökke ständig den Vorzug erhielt. Ich dachte immer das hängt vielleicht noch mit seiner Krankheitsgeschichte zusammen das er nicht von Beginn an ran darf aber anscheinend war das ja das Paradebeispiel für die Borniertheit von Krickau und letzten Endes ein Grund für seine Entlassung?!
Der 7m Werfer sollte am Donnerstag vielleicht auch mal getauscht werden

Nun, Smits hat schon seine Chancen gehabt, aber auch echt nicht gut gespielt.
-
Das Gesabbel von Schmiso und Pommes von wegen "das war keine Absicht" fand ich auch mehr als nervig.
Das nervt mich sowieso an allen Kommentatoren. Dieses sofortige "war keine Absicht" "hat er nicht gewollt"-bla ist so reflexartig immer das erste was gesagt wird. Manchmal auch dann folgend "so is er nicht". Kann alles richtig sein, aber nicht immer und es gibt auch noch die Graustufen ala "in Kauf nehmen".
In der unmittelbaren Bewertung so einer Szene führt das ebenfalls sehr oft zu "2 Minuten/rot finde ich jetzt aber sehr hart" blabla. In der gesteigerten Form wird eher dem gefoulten was unterstellt als dem foulenden.
-
Naja, wer viel macht, macht auch Fehler. Ich hatte zum Beispiel das Gefühl das man ihn ganz gut im Griff hatte, aber habe dann auch gestutzt das er auf 10 kam....okay bei 37 Toren fällt das vielleicht nicht ganz so auf wie bei 25.
Wichtig für die Mannschaft werden wohl die nächsten Tage sein. Kay sagte das das Spiel von Krickau vorbereitet wurde und sie im Grunde am Sonntag nur in diesem Rahmen weitergemacht hätten und Eggi meinte das er die Jungs auch einfach hat machen lassen. Jetzt wird man aber miteinander reden müssen und zusammen mit Ljubo, Eggi, Mannschaft den Fahrplan für die nächsten 11 Tage festlegen müssen.
Für eventuelle Verhandlungen usw. wird natürlich auch eine langfristige Perspektive wichtig sein bzw. das man die schnell in Aussicht stellen kann.
-
Sagen wir mal so, dass du oder ihr Flensis das nicht so toll finden könnt ist so normal wie nur irgend etwas, aber der MT jetzt einen Vorwurf zu machen, dass sie einen aus ihrer Sicht und auch allgemein absoluten Transferknüller raushauen wann es ihnen passt, das kann man ihnen nicht vorwerfen und wenn ich in Melsungen 10 Jahre lang von ganz Handballdeutschland Dresche und Häme bezogen hätte, dann hätte ich das noch mit Feuerwerk auf dem Marktplatz oder wo man in Kassel so feiert, zelebriert und da wäre mir ein zufälliges Spiel gegen den abgebenden Verein total birnenegal, sorry.
Das wir das nicht so toll finden ist klar. Ich sage nur das die Magdeburgis, Füchsis, Löwis, Kielis und Melsungis das auch nicht toll finden würden. Das ist keine spezielle Befindlichkeit oder ein spezielles Nervenleiden.

Aber vielleich hast du mit deinem zweiten Part Recht. Freu mich dann wie sympathisch das wird sollte Melsungen tatsächlich mal Titel gewinnen.
-
Ich spreche mal aus MT-Sicht. Nein sowas erfreut keinen Fan, dessen Verein betroffen ist. Was man bedenken sollte, das manche Zeitpunkte schon länger fix gemacht sind, wann etwas veröffentlicht wird. Unglücklich wäre das trotzdem sollte es morgen um Golla gehen. Das hätte ich dann lieber am 23.12.24 gegen Hannover präsentiert bekommen. Für beide Seiten besser. Bei den Transfers von Mandic und Kristopans mussten aber auch genaue Absprachen bezüglich des Zeitpunktes eingehalten werden.
Egal wie es kommt, das Ding ist in aller Munde.
Was hat er gesagt? Den Wechsel bestätigt?
Das mit dem schon länger fix halte ich in dem Falle für seltsam. Wenn klar ist, dass man in der Woche gegeneinander spielt, kann man sowas verschieben. Egal, ich wollte hier nurmal auf das Glashaus hinweisen in dem einige Poster sitzen, sobald sie selbst betroffen sind, merkt man das dann auch.

-
Und abermals: ich glaube keinem der sich hier Fan eines Vereines nennt, dass die Person das nicht so sehen würde.
-
Nächstes Spiel dann auch mit Abwehr denken sich beide Mannschaften.
-
Der Vergleich mit Vranjes Ende 2010 hinkt aber auch ein wenig. Zu dem Zeitpunkt war Flensburg noch in der Konsolidierung nach den finanziellen Problemen aus den Jahren davor. Man hatte geringere Ansprüche (aktuell das große Manko) und wollte wieder etwas aufbauen. Aus dieser Phase ist ja auch die richtige Philosophie entstanden, junge und entwicklungsfähige Spieler zu verpflichten und weiterzubringen. Bestes Beispiel sind ja Spieler wie Gottfridsson. Dass man seinerzeit auch Glück mit Verpflichtungen à la Glandorf hatte, der zu dem Zeitpunkt Lemgo verlassen wollte, gehörte auch dazu.
Nun, wenn dies die Logik ist, werden wir bald wieder vor einem 2010 stehen befürchte ich.