Ich muss sagen das ich das erste mal eine Handballkonferenz wirklich genutzt habe gestern und das gar nicht schlecht ist, wenn einen die Spiele (18:00 Uhr-Session) eher so nebenbei interessieren bzw. wenn es mehrere knappe Spiele wie in der 20:30-Session gibt. In der Vorrunde werde ich das auf jeden Fall weiter nutzen.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Es ist eine Kosten-Nutzen-Rechnung würde ich sagen. Bekommt man so einen Spieler ist nur ein Faktor, zu welchen Bedingungen bekommt man so einen Spieler ist der andere. Wann, wer muss dafür gehen, wen man holt man deswegen nicht, wieviel kostet das alles usw.
-
Norwegen war sicher nicht überschätzt. Sagosen war in der von dir benannten Phase der beste Spieler der Welt und auf ihren jeweiligen Positionen konnte man Spieler wie O´Sullivan und Röd auch dazu zählen + das der Rest der Mannschaft das gut getragen hat. Das hat sich geändert. Verletzungen sicherlich ein Faktor, aber der Hauptgrund ist doch das man die besten Spieler mit knapp über 25 zu einem Verein gegangen sind, wo sie sich nicht weiterentwickelt haben und der anscheinend keine guten Bedingungen dafür bietet. Das ist genau die Phase ob sich entscheidet ob man noch bis Mittte 30 hohes Niveau spielt oder es langsam aber sich zu 30 langsam runter geht.
-
Mit irgendwem muss man sich mehr oder weniger schriftlich einig sein, sonst wäre es ein hanebüchenes Risiko. Klar erhofften wir uns alle mehr von Smits, der leider die Fortsetzung von Semper diesbezüglich ist, aber wenn er sich nun wirklich stabilisieren sollte ist er allemal besser als Random-UnterschreibmaleinJahrbeiuns-Nichtgutgenugspieler xy.
Ich frage mich aber trotzdem wie man sich das vorstellt. Man muss zu 27 auch mit Leuten wie Pytlick wieder verhandeln. Spielt man bis dahin weiter so 3-5, wird es sehr kitzlig. Ein Übergangsjahr kann man nicht auch noch bewusst in Kauf nehmen, denn mit einem neuen Trainer wird es ja eh schon schwer genug bis sich das findet.
-
Die SG wollte aus bekannten Gründen (Gerüchten) nur um ein Jahr verlängern. Smits wollte etwas längerfristiges.
Na, da muss man sich aber sehr sicher sein. Ob dann noch jemand da ist, wenn der Messias kommt?
-
Die WM kann sein Schaufenster werden. Ich checks nicht, wenn man nicht nen sofortigen Ersatz hat....
-
Man "sucht" einen Nachfolger? Warum verlängert man denn dann nicht? Diese Saison ist schon fast weg, wir können uns nicht noch so ein Jahr leisten.
-
Interessanter Einwurf das es seine Position so nicht mehr gäbe. Reine Spezialisten werden wirklich eher seltener, aber ein Angriff-Abwehrwechsel oder sogar zwei, sind doch noch sehr häufig Standard.
-
Alles anzeigen
Was will man denn auch genaueres schreiben als das, was man sich so denkt und zusammenreimt?
Der Kreis der Leute, die über gesichertes Wissen verfügen, dürfte sehr überschaubar sein.
Natürlich dürfte es bei dem Gestocher im Nebel auch mal zu Ungerechtigkeiten kommen, bzw. jemand kommt zu schlecht weg. Es geht mir aber nicht darum jemanden schlecht zu machen. Ich habe nix gegen Vranjes, warum auch?
Ich finde unseren Wiegert auch nicht so toll, was seine Ausstrahlung und seine Mätzchen angeht und bei einem Kehrmann habe ich mich kräftig geirrt, was das doch für ein "ruhiger, angenehmer Typ" ist.
Es ist natürlich nicht mehr als ein Urteil über den äußeren Eindruck. Das kann einer Person in ihrer Komplexität niemals gerecht werden.
Und nur weil 2 nicht miteinander können müssen die auch für sich genommen keine unangenehmen Zeitgenossen sein.
Ist alles rein hypothetisch.
So meine ich das gar nicht, ich würde nur sagen das man die Leute an den Ergebnissen beurteilen sollte. Das heißt bei Vranjes welche Spieler er holt, verlängert kriegt und das gilt natürlich auch für den Trainer. Ich finde das kann man bisher zwiegespalten beurteilen. Ich sehe ihn eher kritisch. Gerade bei der Entlassung Krickaus bin ich mir aber wirklich nicht sicher, ob das auf seinem Mist gewachsen ist bzw. glaube (Spekulation) es eher nicht. Das ist aber der einzige Punkt wo man Vranjes mögliches Ego ins Spiel bringen könnte, wenn man es anders sieht.
Daher finde ich es einfach unfair zu schreiben, dass es von Vranjes abhängt, wie "groß" der Trainer sein darf, der kommt und dann ev. bleibt. Das würde ich bei einem Hanning auch nicht unterstellen, obwohl ich dem, ganz in deinem Sinne von außen, ein ganz gewaltiges Ego anhaften würde.

-
? Gibt es eine Sport D App für Fire TV ? Auf dem Silk Browser hat es immer mal wieder übel gehakt

Ja. Funktioniert auch besser als Browser
-
Vielleicht habe ich auch etwas falsch verstanden.
Ich dachte es geht um Nicolai Jacobsen.
Ich hätte da auch nur ein Bauchgefühl, dass es zwischen Vranjes und Jacobsen knistern könnte.
Ich kann mich natürlich auch komplett irren.
Das ist aber zumindest die zutreffende Beschreibung der meisten Vranjes-Posts hier. Gefühl. Wenn ihr Recht habt, ist der nächste Trainer aber sowieso egal.
Mir wird hier nur halt zuviel vermischt. Krickau wissen wir halt nicht und viele andere Entscheidung hat Vranjes halt schon deswegen nicht getroffen, weil er nicht im Verein war als Machulla und Co passiert sind + das er sich kaum selbst eingestellt hat was Lars Christiansen angeht.
-
Nun, je größer der Sport desto schwieriger wird es für wirtschaftlich kleine Orte mitzuhalten. Daher bin ich immer vorsichtig wenn von Wachstum des Handballs die Rede ist. Ganz eigennützig, aber das gilt für Fans der Mehrzahl der Vereine, auch wenn sie noch nie drüber nachgedacht haben.
@Machulla
Man muss ihn nicht verteufeln. Es gibt einen klaren Bruch bei ihm und der hat denke ich viel mit Corona zu tun, denn danach funktionierte es nicht mehr, hatte er seinen inneren Zirkel, hatte private Veränderungen usw. und letztendlich könnt uns das egal sein, aber wir haben dann auch nicht mehr gut gespielt. Er ist zu Recht entlassen worden, aber das er quasi alles kaputt gemacht hat ist doch Unfug. Als er oben auf war, haben hier einige auch Ljubos Zeit zeredet und das ist auch Unfug gewesen. Krickauf wird die gleiche Behandlung kriegen. Wir sind einfach ein erfolgsverwöhnter Nörgelhaufen und das ist das eigentliche Problem glaube ich. Wir sind momentan, auf Zeit, dauerhaft nicht mehr da wo wir waren und damit kommen viele von uns nicht klar.
-
Ja, letztendlich muss der Kader von Vranjes und Glandorf zusammengestellt werden und diesbezüglich haben wir zwar Verlängerungen mit Emil und Lasse, was gut ist, Novak, auch gut....einen Backup für Emil, Witzke...bei dem man mal gucken muss, ob es sein Regal ist.....und JG gegen den man sich entschieden, Golla der sich gegen uns entschieden hat + so einige ungeklärte Kaderbaustellen + die riesige des Trainers.
Wenn wir in ein paar Monaten ein paar dieser Fragen zufriedenstellend beantwortet bekommen haben, haben die beiden einen guten Job gemacht. Ansonsten halt nicht. Wer nochmal nachtreten muss, kann das ja auch gerne tun, aber wenn es sich um die Ereignisse von vor zwei Jahren bezieht, kann man das Vranjes nun wirklich nicht anlasten.
-
Ich glaube, dass hier Personality alles andere überschatten würde.
Kontrapunkt Vranjes, sorry, Flensburg ist zu klein für die beiden.
Reden wir über den ehemaligen Nationaltrainer der dänischen Damenmannschaft? Ist der auch ein sogenanntes "Alphatier"?
Ich habe diesbezüglich ja schon meine Meinung geschrieben, aber verkürzt gesagt, scheint mir dann jeder Trainer zu groß zu sein um sich parallel zu Vranjes in Flensburg aufzuhalten. Für diese toxische Präsenz seitens Ljubo fehlen mir aber nach wie vor jegliche Hinweise oder Beispiele, selbst Gerüchte wären ja nett. So kann ich das nicht mal als Vorurteil ernst nehmen.
-
Er nähme einen Spieler mit Stand jetzt. Wildern ist ein bisl übertrieben
-
Das war auch mein Stand. Wir haben Gutverdiener im Kader, auch K. Möller, Buric, Emil und ich denke Lasse wird auch nicht für lau verlängert haben.
-
Der Spielertyp Jörgensen ist ja eigentlich der typische SG-Spieler. Krass talentiert, aber zum Zeitpunkt wo man ihn holt, ist man schneller als die anderen und so ist er zumindest beim ersten Vertrag vergleichsweise günstig. Bei uns wird er Weltklasse und dann geht es darum zu verlängern. Das das immer wieder passiert, obwohl die Spieler begehrt sind, ist das Erfolgsgeheimnis der SG seit 20 Jahren. Natürlich nagt man nicht am Hungertuch, da ist Vranjes gelaber genau das gleich wie von Hanning, aber man hatte keinen Erfolg indem man sich die Superstars rechts und links teuer eingekauft hat. Selbst Pytlick fiel eigentlich fast noch in dieses Schema, er hatte dann aber "zu früh" seinen Durchbruch.
Wenn man Spieler wie Jörgensen verliert, sich aber dann zeitgleich einen Gidsel leisten könnte/würde, würde ich das schon seltsam finden und mich fragen ob man dieses Geld nicht früher klüger eingesetzt hat. Ja, jeder will einen Spieler wie Gidsel haben, aber durchdacht erschiene mir das nicht. Durchdacht war zwei Kreisläufer im besten Alter wie Golla und Jörgensen zu haben.
-
Über das familiäre brauchen wir bei diesem Wechselkarussel, tatsächlich wie Gerüchte, eh nicht mehr reden, siehe JG und wie einfach der inkklusive der Fanbase emotional rausfliegt, jemand der 12 Jahre im Verein war, wenn es zuende geht.
-
Wieso ausgerechnet? Besser als nach Kiel oder Magdeburg etc...außerdem rüstet Veszprem ja mal wieder gewaltig auf: Nielsen und Milosavljev sollen ja 26 auch kommen...
Wenn es vorher hieß das er hierbleiben wollte und nun Umfeld usw. alles zerüttet, wird er in Vezprem nicht glücklicher werden. Das meine ich mit ausgerechnet.
-
Wenn man im Rückraum Pytlick, Gidsel und Möller hätte, könnte man auch "normalgute" Kreisläufer haben. Ich kann es mir bei Jörgensen irgendwie nicht vorstellen. Das er geht vielleicht, aber ausgerechnet zu Vezprem?