Beiträge von Paul Jonas

    Das Lars Christiansen auf einige Leute nicht gut zu sprechen ist, ist klar. Beruflich hat er sich aber seitdem auch eher unauffällig verhalten. Er scheint nicht wirklich große Ambitionen zu haben, Kolding ist in Dänemark nicht (mehr) der Place to be, wenn es um den dänischen Clubhandball geht.

    @Dagur

    Mimi sprach von Angebot und das das gemacht wurde, liegt für mich auf der Hand. Nicht nur Hat Dagur die Reputation und Erfahrung, er ist als kroatischer Nationaltrainer vermutlich zumindest in Doppelfunktion verfügbar. Aber ich halte es unrealistisch das das weiter gediegen ist. Man muss sich ja schon zusammensetzen ob die Vorstellungen passen und dafür ist seit der Entlassung Krickaus kaum Zeit gewesen. Das kann eigentlich erst nach der WM passieren und deswegen wäre Dagur eine Lösung für den Sommer. Ob er eine Lösung ist, weiß ich nicht. Das werden die Flensburger Verantwortlichen sicherlich besser beurteilen können. Vereinszeit ist lange her, ob er mit Kroatien Erfolg hat, wird man sehen. Nur den Namen sollte man jedenfalls nicht als Kriterium nehmen.

    Das stimmt nur teilweise. Seit Jahren gibt es auch schon Leaks die alle Monate vorher bekannt waren. Diese Leaks können nur aus dem innersten Umfeld stammen. Offiziell hast du Recht, aber wenn hier ein Name kursieren würde, also ein richtiges Gerücht und keine Spekulation, hat er fast immer gestimmt. Scheint bisher aber diesmal nicht zu sein.


    Ob Krickaus Entlassung richtig war, werden wir in den nächsten Monaten sehen würde ich sagen. Er musste sich an Ergebnissen messen lassen und das gilt auch für die, die den Zollstock gehalten haben. An der bzw. den nächsten Trainerentscheidungen und deren Erfolg oder Misserfolgen werden auch andere gemessen werden. Ob die nun Holger, Ljubo heissen.

    Kann aber auch was anderes sein. Was mir nicht aus dem Kopf geht, ist eine beiläufige Bemerkung von Ljubo in Hölle Nord. Er wird nach dem Profil eines neuen Trainers gefragt und zählt dabei unter anderem als Beispiel auf, wie er einen Pytlick weiterentwickeln will.

    Das ist mir seitdem nicht aus dem Kopf gegangen. Wir vergessen bei solchen Spielern ja, dass sie im Grunde noch nicht "fertig" sind und vielleicht war man bei ihm und anderen nicht zufrieden. Ist natürlich viel Spekulation und das wäre wohl die wohlmeinendere Sichtweise auf die Handlungen der letzten Wochen.

    Und demnächst haben wir bei einem Turnier in Portugal, Spanien und der Schweiz genau die gleiche Situation.

    Hätte Portugal und Spanien nicht gereicht?

    Die Schweiz hätte doch wie vor knapp zwanzig Jahren mit Österreich und eventuell Italien ein Turnier ausrichten können.

    Das wird sicherlich mit den Anforderungen zu tun haben, die die EHF an so etwas stellt. Was sollen Hallen können, Logistik drumherum usw.

    Es hat ja schon seinen Grund warum das mittlerweile so oft in Deutschland und Skandinavien stattfindet. Das ist da halt eh da.

    Nun, das reicht in die Spekulationen rein, warum man ihn entlassen hat. Sprich: hat man Entwicklungen gesehen, die man so nicht einfach noch ein halbes Jahr hat laufen lassen können oder war es halt einfach dämlich. Irgendwo dazwischen wird es wohl sein.

    Vor allem geht es nur darum das Möller in der Kabine Vranjes/Eggi kritisiert hat. Ob er das als subba-Torwart oder als Platzwart tut, ist doch völlig egal. Das einzige was wichtig ist, ob er die Kenntnisse hat das zu tun und wenn das bitte jemand in Frage stellen will, reden wir wirklich bald von der Hohlerde.

    Geht es hier eigentlich darum, wer "im Recht ist" und wer nicht? Merkwürdige Diskussion

    Nein, ob Möller ein guter Torwart ist oder nicht und wer im Recht ist, ist völlig irrelevant. Es ging um eine Aussage von ihm. Nach diesem Kriterium das angegelegt wird, wenn Möller scheiße ist, müssten wir übrigens alle unsere Accounts löschen.

    Okay, ich kannte nur den ersten Teil des Zitates, wenn er das im Zusammenhang gesagt hat, macht das natürlich Sinn. Fakt ist: Eggi braucht ne Unterstützung, aber dann brauchen die Jugendmannschaften auch nen neuennTrainer. Beides leisten kann er nicht.

    Die Unzufriedenheit wurde doch laut Berichten unter anderem von Kevin Møller in der Kabine deutlich gemacht und direkt im Anschluss daran saß dann Simon Henning stattdessen auf der Bank. Würde ich jetzt nicht “Unkeruf von nicht wohlmeinender Seite” nennen

    Das bezog sich doch auf die Entlassung und wie das die Mannschaft aus dem Nichts erwischt hat (Vormittags Training usw.)

    Zumal nur nicht auf der Bank sitzen wegen Unkenrufen, oft von nicht wohlmeinender Seite, irgendwie sinnlos ist. Jemand der die A jugend und die II tainiert, kann jedenfalls nicht auch noch dem Co machen. Allein durch die Reisen nicht machbar.

    Nun, irgendjemand wird zu 27 kommen, ob Minne oder jemand anderes. Ich bezweifle doch eher das man mit Mads verlängert. Bei allem Respekt vor ihm wird er auch nicht jünger und als JG-Ersatz hat er leider nur so semi funktioniert. Diese Rolle kann er nicht einnehmen und wenn Witzke dafür richtig ist, braucht man zumindest einen guten Backup. Sollte Witzke passen, bräuchte man ein Kaliber Minne nicht, sondern sollte SG-üblich lieber in Richtung skandinavisches Talent gehen.

    Andererseits hat sich das mit Minne doch schon sehr abgemacht angehört.

    Alles Spekulationen. Bin gespannt welches Karnickel aus dem Hut gezaubert wird in der angespannten Situation.

    Wenn man davon ausgeht dass die CL 1 Mio in die Kassen spült, so man sie überhaupt erreicht, wäre bei einem "Mega Transfer" die Kohle direkt wieder weg und das Gehaltsgefüge auch mächtig durcheinander gewürfelt.

    Nun, da die Spitzenverdiener momentan JG und Golla sein dürften, eventuell noch Pytlick, ist da schon ein Superstargehalt frei....falls man noch ernsthaft mit Jörgensen verhandelt, kann das ja auch eine Rolle spielen.