Beiträge von Paul Jonas

    Bringt aber gegen einen Gegener der den großteil der Mannschaft durchspielen lassen muß oft etwas. Wenn du dir viele Spiele genauer betrachtest ist es oft so, daß die Favoritenmannschaft aich erst in den letzten 10 min absetzt. Das leigt oft daran, daß sie Spieler geschont haben (durch Pausen während des Spiels) oder nochmal frische Spieler von der Bank bringen. 40-45 min halten fast alle Mannschaften konditionell mit, aber dann kommt der "Mann mit dem Hammer", sie werden langsamer (auch im Kopf), die Bälle werden ungenauer und mit weniger Dampf aufs Tor geworfen und schon kann sich die Mannschaft die frischere Kräfte hat absetzen.

    Ja, deswegen wechsel man während des Spiels durch oder bestimmte Positionen bzw. deswegen haben Topmannschaften auch häufig bessere Schlussphasen, weil die Außenseiter das Niveau was sie spielen müssen um mitzuhalten nicht durchalten...das ist Kaderbreite bzw. eben spielerische Klasse der einzelnen Spieler die man nicht ausgleichen kann.

    Trotz allem passiert es seltens, dass die komplette "B-6" aufs Feld kommt, wenn das Spiel noch nicht im Sack ist und dann bis zum Ende durchspielt. Viel eher werden die besten genau in der Phase der vor geschon und kommen dann nochmal. Ich wiederhol mich aber jetzt auch, falls du da immer noch keinen Punkt siehst, drehen wir uns im Kreis.

    Das war, glaube ich, weniger als Vertrauensbeweis gedacht sonder das ausnutzen frischer Spieler gegen schwindende Kräfte des Gegners der die qualitativen Wechselmöglichkeiten nicht hatte.

    Das glaube ich nicht. Das ganze Team auswechseln habe ich persönlich bei der SG in so einer Phase seit Jahren nicht gesehen. Vor allem in einem wichtigen Spiel. Das Spiel war ja noch nicht durch. Über den Sinn können wir diskutieren, aber das war sehr ungewöhnlich.

    Nach dem Auftritt unter der Woche, kann man denke ich optimistisch ins Spiel gehen. Bin gespannt ob Kevin wieder anfängt, je nachdem ob der Trainer eher denkt das er ein Erfolgserlebnis braucht und das schon irgendwann kommen wird. Sonst sollte Buric für seine starken Leistungen belohnt werden. Ansonsten werden wir für die nächste Zeit vermutlich so erstmal starten wie wie in der European League gespielt haben.

    Bei Wechselgerüchten, Transfers und allem was dazu gehört ist es immer sehr interessant zu sehen, wie verschiedene Vorgehensweisen wahrgenommen werden.

    Und egal wie, wird es kritisch gesehen.

    Bei offener Kommunikation ist das schnell unanständig und es sollen doch bitte keine Gerüchte gestreut werden und solange die Tinte nicht trocken ist, soll doch bitte nichts davon in die Presse gelangen.

    Wenn man von einem Verein nichts hört (aktuell z.B. RNL) werden Szenarien ausgemalt, wie schlecht es dem Verein gehen muss, da sich nichts tut und man nichts hört.

    Man kann es drehen und wenden wie man möchte, ich glaube bei dem Thema ist es sehr schwierig einen zufriedenstellenden Weg zu finden.

    Nun, die Hauptbeobachtung ist glaube ich das die Leute die betroffen sind als Fans, das ganze kritischer begleiten, während "gaaanz entspannte" Ratschläge und Meinungen der Konkurrenz und neutraler kommen...bis die betroffen sind.

    Kretzsche hat doch in seiner DYN-Sendung bestätigt, dass die Füchse im Gespräch mit Pytlick sind. Und Pytlick würde absolut Sinn ergeben, da er sich mit Andersson RL teilen könnte oder aber Andersson auch mal auf die Mitte gehen könnte.

    Das würde für die Füchse Sinn ergeben, aber Pytlick will glaube ich jetzt noch nicht von der klaren Nr. 1 zu "ich teile mir die Spielzeit". Nicht das das einen Wechsel ausschließt, aber eher als Anderssons Nachfolger in 2 Jahren.

    Trotz allem finde ich es nicht cool, wenn Kretzschmar von Andeutungen und geraune zur aktiven Kommunikation von Berliner Interessen in einer Dyn-Sendung übergeht. Das ist nicht der Sinn der Sache.

    Es ist eine Nicht-Diskussion. Wenn es nichts zum aufregen gibt, erfinden bestimmte User halt etwas. Das ist ja nicht nur in diesem Thread so und wird von den Mods akzeptiert. Nicht reagieren oder Ignore ist daher die sinnvollste Handlungsweise.

    @Spieltag 1

    Auch wenn beide Teams sicherlich noch höhere Ziele haben, sind Flensburg und Irun soweit man die Tabelle liest als erste Teams sicher eine Runde weiter. Wenn man die Restspiele in Bezug nimmt, vermutlich auch schon ein paar mehr Teams. Porto schafft laut offizieller Statistik immerhin das Kunststück mit zwei Punkten Gruppenletzter zu bleiben, obwohl Vojvodina 0 Punkte hat. Insofern funktioniert das ganze vielleicht sowieso anders als wir und das alle dachten.


    Das durchaus oft genutzte Gegenargument des Ausprobierens eines Ablaufs unter Wettkampfbedingungen läuft aus meiner Sicht insbesondere im Profibereich ins Leere, weil der mögliche Überraschungsmoment (mittels eines extravaganten, aber geübten Spielzugs) durch die Präsentation in der Öffentlichkeit entfällt.

    Trotzdem ist hier auch noch eine andere Komponente. Das ist jetzt die fünfte oder sechste Auszeit unseres neuen Trainers und für ihn wird es in der Auswertung sicherlich wichtig sein, wie genau seine Anweisungen befolgt werden, durchdringen usw. gerade wenn er einen Spielzug ansagt. Ich glaube im übrigen das das auch sonst oft etwas ist, was Trainer testen wollen.

    Denn dieses kurz vor der HZ Auszeit nehmen, weil man hat die ja noch, macht rein vom Spielstand her auch selten Sinn und da geht es meistens um das gleiche.

    Zweites Spiel hat mir sehr gut gefallen. Mads viel besser drin, Buric und Blago bringen Leistung, Golla auch super heute und Pytlick nimmt die Form auch in Spiel 2 mit. Nur Lasse und Kevin sind nicht ganz up to date.

    Was war mit Jörgensen eigentlich?

    Ich glaube auf jeden Fall das taktieren bei Gummersbach - Flensburg heute gut sein kann. Am Samstag spielt man wieder gegeneinander. Mindestens für Flensburg ist der Samstag wichtiger. Dieses Spiel hier kann man noch korrigieren. Also wenn was ausprobiert oder zurückgehalten wird, dann sicherlich heute.

    Feedback zu deinem neuen Segment am Anfang:

    Finde ich an sich gut, aber ich weiß nicht ob es daran lag das du abgelenkt warst oder frei geredet hast, es wirkte ein bisschen überdreht und durcheinander. An sich finde ich da Segment super, aber etwas mehr Struktur und weniger gespringe wäre gut. Kann aber auch nur mein Eindruck gewesen sein.

    Zahlen für die jeder Kontext fehlt, Zahlen die aus Zeitungsmeldungen kommen, Unterstellungen der gegenseitigen Verantwortungslosigkeit im Umgang mit Geld und noch vieles mehr. Also Off-Topic ist ja das eine. Darüber sind wir hinaus. Aber ich habe trotz allem selten so einen substanzlosen Schwachsinn wie auf den letzten Seiten hier gelesen.