Beiträge von Paul Jonas

    Nun, wenn es öfter probiert wird, sollte man ganz schnell von diesem "es ist immer okay alle Regeln auszunutzen" runterkommen. Sorry, damit kann ich dann ja jeden Steuerhinterzieher irgendwie schön reden.

    Das gesagt....ich bin mir nicht wirklich sicher ob das gestern Absicht war. Einige Melsunger schienen genauso ratlos. Als Taktik macht es ffür mich jett auch nur bedingt Sinn, denn es setzt darauf das ein 7m gehalten wird, was auch bei guten 7m-Killern unwahrscheinlicher ist, als das es passiert. Das heißt man spielt unfair eine Regellücke aus, kriegt den öffentlichen Backlash und dann funktioniert es meistens nichtmal. In Melsungens Fall macht es besonders wenig Sinn, weil deren 7m-Paraden-Quote nicht gut ist.

    Hätte nicht gedacht das wir das durchhalten. Gerade weil das Tempo gegen Ende eher anstieg (10:10 in den letzten 10 Minuten). Als der Sack dann einfach nicht zuging, dachte man dann an die Tolouser Spiele.

    Daher schön das es mal gutgeht. Tolle Leistung aller Beteiligten. Ich finde da kann man kaum jemanden herausstellen. Der berühmte zusammenrücken-Effekt war sichtbar. Trotz allem habe ich schon an die 21er Saison gedacht. Auf der Bank noch Knieproblem-JG für nen Kurzeinsatz und der polnische Youngster. Die drei auf dem Feld müssen so bis Juni quasi durchspielen. Ich wünsche das beste, aber ich hoffe gerade wir Fans entwickeln Verständnis das es dadurch ein paar Durchängerspiele geben wird und vielleicht manchmal zu ungünstigen Zeitpunkten.

    Meinst Du nicht, dass Du da ein bisschen übertreibst?

    Ich kann ja verstehen , dass man im Moment an der angeblich schöneren Förde, etwas dünnhäutig ist, ob der teils ja auch gezielten Sticheleien, aber hier wurde eben ja gar nicht über Gottfridson an sich geurteilt.

    Und das ist meiner Ansicht nach auch zu erkennen gewesen.

    Jaja dünnhäutig....ich weiß gar nicht wie man ehrlich auf sowas reagieren sollte, ohne sich Verwarnungen einzuholen. Das ist doch nicht ne einzelne oder ein paar Sticheleien. Das geht doch jetzt seit Monaten so. Es nervt einfach nur noch, dass gerade dann Leute wie ihr von Außen auf alles draufgehen. Und fang bitte jetzt nicht davon an das ihr als THW-Fans nicht irgendwann "dünnhäutig" wäret oder das nur noch sarkastisch abbügelt. Belüg dich bitte nicht selbst. Wir haben hier in der Vergangenheit bei verschiedensten Fangruppen solche Sachen gesehn, auch bei Kiel. Verständnis hat immer seine Grenzen gehabt.

    Natürlich gilt das, aber ihr habt ja abgestritten nicht über Expertenwissen einer von JG angeführten Palastrevolte zu verfügen, daher frage ich mich schon worauf das hinauslaufen soll? Kritik wie JG sie äußert ist vom Zeitpunkt her schlecht gewählt, auch wenn sie, wie der einzige User der das Interview anscheinend gelesen hat hier schrieb, sehr aufgebauscht wird.....aber an sich sollte man schon drüber reden was falsch gelaufen ist.

    Es ist seit Monaten hier Sport auf Vranjes, Glandorf und diverse andere Veranwortliche einzudreschen. Auf Spieler die ihre Leistung nicht bringen oder enttäuschen usw. egal ob es dafür jeweils Anhaltspunkte gibt oder nicht. Jetzt hat JG etwas ausgesprochen, worüber wir eh schon seit anderthalb Jahren alle reden....das es eventuell zwischen ihm und Krickau keine große Romanze war....und das ist jetzt der große Skandal? Judas Gottfridson Intrige die den Messia Krickau kreuzigte oder was?

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Hannover den gleichen Druck hat wie der THW oder der SCM. Genau wie Melsungen dieses Jahr. Für die ist es eine viel kleinere Katastrophe, nicht Meister zu werden, als für den SCM. Hannover hat nochmal deutlich weniger Geld und deshalb kleinere Erwartungen als die MT. Ein ruhigeres Umfeld unter den Teams im oberen Drittel gibt es momentan nicht.

    Ich meine doch nicht dieses Jahr. Wir reden über die kommenden Jahre. Wenn man jetzt unter die Top 4 kommen sollte, wird das nächstes Jahr sicherlich nicht mehr Top 10 als Anspruch sein und ob die noch so wenig Geld haben....wir reden hier ja auch von einer nicht niedrigen Ablösesumme für den Topic-Spieler die im Raum steht. Warst du mal in der Arena die letzten 2 Jahre? So sympathisch ich unsere Halle nach wie vor finde, aber da können wir überhaupt nicht mehr mithalten.

    In Hannover könnte er um die deutsche Meisterschaft spielen, hat einen Entwicklungstrainer und nebenbei trotzdem keinen Druck.

    Du glaubst doch nicht ernsthaft das der Druck bei Hannover nicht wächst, wenn sie ihre Leistung bestätigen und zukünftig um die deutsche Meisterschaft spielen. Diese Saison ist die letzte wo sie überraschen, wenn das konstant bleibt.

    gegen Barca spricht die wertlose Asobal. Nur CL als Wettbewerb muss man auch wollen. Wie dem auch sei. Auch ich fände es gut, wenn er nach Hannover geht. Prokop ist ein sehr guter "Veredler". ist aber auch dort die Frage, ober nicht sehr viel spielen muss. Hannover spielt sehr wahrscheinlich EL, evt. sogar CL. der THSV hat gerade einen RM verplichtet. mit 200K ist Geld für 2 durchschnittliche Spieler da.

    Die sprich gegen alle Barca-Spieler. Ich meine nur, wenn er wirklich so weit wäre in der deutschen Nationalmannschaft die Rolle einzunehmen, die er in Eisenach hat, dann wäre er ja quasi "fertig" und dann ist Barca denke ich schon eine der Traumstationen. Ist halt nur selten bei deutschen Spielern. Insgesamt aber halt die erste Adresse des Handballs.

    Recht interessante Meldungen aus dem Liveblog von SHZ:

    Golla bleibt über die Saison hinaus bei der SG. Klarstellung von Glandorf. Keine Ahnung ob das ein Diskussionsbeendermachtwort oder Bestätigung für diejenigen ist, die die ganze Zeit vermutet haben, dass sowas zur Debatte stand.

    Lars Christiansen hört in Kolding auf. Bin mal gespannt wo es dann für ihn hingeht.

    Es geht gar nicht so sehr um Pytlick. Am Dienstag sind auch Smits, JG und die beiden Außen gar nicht im Kader gewesen. Ist das wieder so, stellt sich die Mannschaft von selbst auf und müsste bis auf Kreis und Tor auch so durchspielen. Daher finde ich diese Diskussionen um Favoriten und dergleichen albern, weil sowas eh ein absoluter X-Faktor ist. Entweder brennen die restlichen oder es funktioniert gar nicht. Normale Voraussetzungen sind das aber nicht.

    Betrifft mal nicht direkt SG:

    Laut Avis wechselt Magnus Holpert (mittlerweile 23) nach Lübeck in die zweite Liga. Bei seinem bisherigen Verein schien er keine große Rolle gespielt zu haben (rein von der Ligastatistik), auch wenn man das hier natürlich positiv verkauft. Ich hoffe für ihn, dass der Knoten nun platzt.

    Nun, viele Fans schreiben direkt mit den Emotionen im Bauch und warten nicht ab, bis man mit etwas Abstand die Sache besser einordnen kann. Dabei schießt so mancher einfach über das Ziel hinaus. Da kann man nichts machen und muss es wohl unter dem Oberthema "Nicht ganz ernst gemeinter Verbesserungsvorschlag" abhaken.

    Vom Ausgang und der Art und Weise wie gespielt wird, hängt dann auch wieder unsere Stimmung am Sonntag ab. Wenn wir irgendwie die Abwehr stabilisieren können, haben wir auch eine Chance! Ich drücke wieder die Daumen!

    Aber das meine ich ja. Das bleibt jetzt erst einmal so. Es ist ja nicht so das es gerade katastrophal ist. Unglückliche Unentschieden gegen Tolouse oder 5 Tore in Berlin geht mir nur schwer als katastrophale Leistungen in den Kopf. Aber in der Summe der Ergebnisse wird es nicht dafür reichen hohe Ziele zu erreichen und das sollten wir uns klar machen. Es kann doch nicht nach jedem Spiel dieses geweine geben wie schrecklich das wieder war. Als wenn die Erwartung Kantersiege mit 10 Leuten oder klare Dominanz über Berlin wäre....bzw. sie scheint es zu sein. Das geht doch sicher nicht nur mir auf den Geist.