Nun, auch nur Abwehr wäre ja schon eine gewisse Entlastung.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Tja und sonst Oskar und Thilo für Entlastung.
-
Sollte das tatsächlich eintreffen, nehm ich dich beim Wort

Die SG ist diese Saison wie eine Wundertüte. Immer mal wieder richtig starke Spiele, wo man auch sieht, dass sie unbedingt gewinnen wollen und dann regelrecht blutleere Auftritte. Jetzt hat die SG erstmal wieder Spannung reingebracht und damit den Abstand zu Platz 1 auf 4 Miese verkürzt. Ist immer noch ne Hürde, aber hätte man verloren, wär der Zug abgefahren.
Das hat man schon gegen Berlin gelesen. Scheint mehr als ein Zug zu sein.

Im Ernst....wenn wir stabiler wären und immer so wie Samstag spielen würden, hätten wir maximal die Hälfte der Minuspunkte und da ist unser Mini-Rückraum noch nicht eingespeist. Ich seh momentan Berlin vorne von der Art und Weise wie sie ihre Spiele bestreiten. Aber mal gucken.
-
Du kannst hier schreiben was du willst und dich auch gerne auch über mich echauffieren. Eventuell solltest du aber meinen Post genauer lesen und nicht nur auf dich speziell beziehen. Themen haben eine Vorgeschichte und diese hier hat einen Bart.
Ansonsten:
Stilkritik gerne, aber komme dann auch damit zurecht das ich sie ignoriere, wenn ich sie für "albern" halte.

-
Wer ist also im Titelrennen ganz vorne?
Laut Tabelle Melsungen.
-
Das sind aber so Diskussionen, die langsam albern werden, weil sie wirklich drei Jahre alte Entscheidungen und noch älter betreffen. Nichtmal wenn man den aktuellen Entscheidungsträgern sehr kritisch gegenüber steht, kommt man da weiter, weil die da noch nicht am Ruder waren.
Fakt ist: Wir hatten mit vielen unserer Transfer einfach Pech. Sei es Semper, Smits und ja jahrelang auch Lasse. Wir hätten ganz andere Mannschaften gehabt, wenn diese Spieler sich nicht verletzt hätten und vermutlich auch andere Ergebnisse. Deswegen hat man ja überhaupt erst Mensing verpflichtet zum Beispiel.
Ich hoffe daher das das mal ausbleibt in Zukunft.
-
Man kann sich natürlich auch hier eine Verschwörungstheorie bauen, aber er war halt einfach Teil des Pytlick-Deals, der nicht gerade günstig war. Wer auf den damaligen Kader guckt, soll mir dann auch mal erzählen wo da ein Kaderplatz gewesen wäre.
Aber gut....dreimal Meister mit Machulla seitdem wäre es gewesen, wenn die ganzen bösen nicht gewesen wären.
-
Gut wäre erstmal wenn er sich nicht sofort schwer verletzt. Irgendwie scheint das bei vielen Neuzugängen der SG in den letzten Jahren zu passieren.
-
Ist im Nachgang ja auch Sinnvoll
Sicher, aber es scheint eher der Vorbereitung zu dienen.
-
Es wurde übrigens während des Spiels sogar gesacht das Pajovic die Auszeiten der Trainerkonkurrenz genauestens analysiert.

-
Rheiner meint sich selbst wenn er soetwas schreibt, muss man auch so einordnen.
Für das Spiel Dienstag gibt es was die Sitzplätze angeht nur noch Restplätze (Stehplätze gibt es keine Zahlen). Das gab es auch in der Champions-League nicht häufig
Doch klar. Wie oft war die Gruppenphase denn bitte ausverkauft? Auch für die KO-Runde habe ich immer Karten bekommen.
-
Ist das nicht einfach Pflicht?
-
Das kannst du dir gerne einreden, aber Gummersbach will auch ins Final 4 und der Gruppensieg ist die einfachste Route dahin. Ich denke Gummersbach wird deswegen und auch weil sie was beweisen wollen nach zwei Niederlagen hochmotiviert sein. Bei uns wird es eine Kraftfrage. Das gestern war ganz wichtig für die Mentalität, aber durchspielen mit der Formation wird jedes Spiel ein Risiko, wo man nicht ganz klarer Favorit ist.
Tolouse kann glaube ich in keiner Konstellation Gruppensieger werden, da entweder Flensburg oder Gummersbach ein besseres Vergleichstorverhältnis haben werden.
-
Gummersbach müsste mit drei Toren gewinnen für den Gruppensieg oder? Haben aus den bisherigen Begegnungen +1 Tore und Flensburg hat momentan +5
-
Steht das nicht oben, von Acrosh?
Punkte in den direkten DuellenTordifferenz in den direkten DuellenAnzahl erzielter Tore in den direkten Duellen- Tordifferenz in allen Gruppenspielen
- Anzahl erzielter Tore in allen Gruppenspielen
- 6. Losentscheid
Ah, hatte ich übersehen.
Hm, also Gummersbach und Tolouse müssten gewinnen um den Dreiervergleich aufzumachen
-
Naja, er wusste ja, dass sie das nicht mehr verlieren können.
Bei noch 10 Sekunden auf der Uhr wär‘s ne ganz andere Situation gewesen.
Glaube ich kaum
-
Aber nicht gut genug für Emil
-
Es war so der Plan ja. Eingeweiht war nur die spanische Fraktion ganz genau, was auch Kastening seine Aussage erklärt.
Es waren Barrufet (sollte direkt reklamieren), Soler (achter Spieler) und Parrondo genauestens informiert.
Klingt spannend, aber warum die Geheimniskrämerei? Es ist ja nicht so das man das verhindern könnte als Gegner oder ist es das Ehrengefühl der eigenen Mitspieler was man verhindern wollte?
-
Tja, wird spannend für die deutschen Mannschaften am letzten Gruppenspieltag mit zwei "Endspielen". Wie ist es bei Punktgleicheit? Direkter Vergleich bzw. ev. sogar Dreiervergleich (unsere Gruppe gäbe das ja her)?
-
Das ist doch etwas anderes. Mit der Shot Clock gibt es eben einige Elemente des Spiels die sich verändern. Das ein Basketballspiel auch mit 1,3 Sekunden auf der Uhr noch nicht entschieden ist, gehört zur Spannung dazu. Das ist beim Handball nur bedingt so. Zumal wir hier ja von einer Regel reden, die explizit der gefoulten/benachteiligten Mannschaft helfen soll und nicht demjenigen der die Regel verstößt. Melsungen hat vor einigen Jahren ja mal die Erfahrung gemacht, dass die Regel nicht angewandt wurde und es hat sie ein Weiterkommen im Pokal gekostet. Hat sich auch nicht fair angefühlt glaube ich.