Beiträge von Paul Jonas

Hätte er doch gleich machen können. Für romantische Gehälter wäre das schon immer möglich gewesen.

Fakten haben aber anscheinend selbst für diesen Gerüchthread mittlerweile einen sehr niedrigen Standard. Fakt.

Niemand hat gesagt, dass Gidsel verpflichtet wurde. Die Info war immer, dass Flensburg sich extrem um ihn bemüht und Gidsel am schwanken ist. Und das war auch der Fall.

Das ging ein bisschen darüber hinaus, nicht zwangsläufig von dir, aber das es nur soweit verbreitet wurde stimmt einfach nicht.

Ich fände es wäre dann eine sinnvolle Regeländerung. Wenn eine Mannschaft das mit Absicht macht, um den Gegner zu "unterbrechen", dann könnten die Schiris ein paar Sekunden abwarten wie sich die Situation entwickelt und wenn dann ein Tor entsteht wars das oder eben wenn nicht 7m. Das hätte auch den Vorteil das die Uhr ablaufen würde.

Das ist halt mein Problem mit der Diskussion. Die Regel ist explizit nicht dazu da das man sie ausnutzt. Es ist nicht vergleichbar mit Basketball. Der Vergleich hinkt gewaltig. Mir gehts nicht darum das als etwas ganz schlimmes zu skandalisieren (da gibt es nun wirklich verwerflicheres), aber dieses "clever, clever, auf die schulterklopf, Punkt ist Punkt" ist doch absolut unangebracht. Da möchte dann auch bei nichts anderem mehr Empörung hören.

Wenn das so interessant und mit dem Basketball vergleichbar ist (der sinngemäße Vergleich das ein Foul ja im Rahmen der Regeln sei, ist irgendwie leicht absurd...weil ein Foul ja ein Regelverstoß ist)....wäre doch mal eine Regelfolge nett. Ich fände es durchaus reizvoll wenn du mit einem richtigen Experten mal ein paar "kontroverse" Entscheidungen durchgingest und erklärst. Damit meine ich jetzt keinen Kommentatoren sondern Schiri und dergleichen. Ich fände das zumindest spannend.

Was ich mich zum Beispiel gefragt habe, ist zum Beispiel ob man bei der Flensburg-Melsungen-Situation im Rahmen dieser Regel auch Vorteil pfeiffen darf? Das würde nämlich dieser Art von Missbrauch der Regel komplett den Riegel vorschieben.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass er im Falle einer CL-Quali noch ein weiteres Jahr in Kiel spielen wird. Wenn er weiter Handball spielen möchte, dann wohl nur auf hohem Niveau. Was bitte soll er z.B. in Lübeck?

Weiter Handball spielen wollen und im Norden bleiben. Ich glaube ob er in Kiel weiterspielt liegt nicht an ihm.

Naja, es gibt ja auch noch Hamburg oder eine Etage tiefer Lübeck. Das wäre schon noch noch möglich auf hohem Niveau weiterzuspielen. Ob sich das finanziell für ihn darstellt ist etwas anderes, aber Bambam sollte jetzt nicht den Taler umdrehen müssen nach über einer Dekade THW-Gehalt.

Ich finde sogenannte Insidergeschichten häufig nicht ganz so interessant, weil sie oft auch gefährliches Halbwissen widerspiegeln. Hier ebenfalls angenehm Heinevetter, der sich zweimal korrigiert hat, als er darauf hingewiesen wurde, dass etwas anders wäre, als er es zunächst gesagt hat.

Ja, wenn Vezprem mitbietet und der Spieler offen dafür ist, haben wir natürlich keine Chance, siehe Lauge/Vranjes, aber schade ist es schon. Da man trotz allem großen Vorlauf hat, hoffe ich das man da fündig wird. Die Namen die alle herumschwirren müssen es ja nicht sein. Jörgensen war bevor er hierherkam auch nur Experten ein Begriff.

Was mir gestern sehr gut gefallen hat, war der Kampfgeist. Ja, im Rückraum gibt es Abspielfehler und schlechte Wurfauswahl. Das ist ohne richtige Wechselmöglichkeiten nicht zu vermeiden, aber vor allem beim 27:29 war es toll, wie man sich zurückgespielt hat. Kevin Möller auch mit einer soliden Performance, vor allem in wichtigen Momenten.

Wird ein ein interessantes Viertelfinale für uns, ist mir aber immer noch lieber als die Playoffs gegen eine deutsche Mannschaft. Reisetechnisch wäre GoG natürlich besser, auch wenn uns dänische Mannschaften nicht liegen. Melsungen gegen Gummersbach wird in den Playoffs aufgrund der Personalsituation der MT nun spannender als erwartet. Wir werden sehen. Kiel hat denke ich ein sehr lösbares Viertelfinale. Montpellier potentiell gegen Tolous könnte ebenfalls spannend werden.

Man hat richtig euphorische Gesichter gesehen. Auch dieses Spiel war emotional wichtig und ich glaube auch für den Teamgeist. Das war nicht perfekt, aber es gingen alle 60 Minuten lang mit. Man kann halt Lasse nicht auswechseln, wenn er gerade mal dringend 5 Minuten Konzentration braucht. JG sichtbar nur für Kurzeinsätze fit. Unter diesen Umständen sehr gut und nun sparen wir uns schwere Gegner und zwei Spiele.

Wir werden sehen. Flensburg hat ja in der Vergangenheit ja häufiger gerade auf dieser Position nachverpflichten müssen, aber es hat dann doch sehr selten gezündet, natürlich auch weil es oft alternde Spieler waren. El-Ahmar war aufgrund seiner individuellen Klasse noch der beste, aber richtig angekommen ist auch er nie. Aber wie gesagt....die nächsten Monate werden an die Substanz gehen, selbst wenn Smits wiederkommen könnte, wird er ja ebenfalls kaum schnell weiterhelfen können. Daher ist alles wichtig was das reduzieren kann. Ob eine Niederlage von maximal 2 Toren heute Abend, welche zwei Spiele spart oder so ein Spieler.

Es geht mir nicht darum wer da gut ist. Aber wenn Kirkelökke beim kurzen Wechsel in der Defensive auf die Bank könnte, wäre das schon gut. Lasse, Mads und ev. Jim können ja zumindest oder einen von dreien verschnaufen lassen, er hat aber bisher keinen.