Beiträge von Paul Jonas

    Bezieht sich allgemein auf manche Diskussionen, die ich bei eventuellen Wechseln so lese. Aktuell sicher zu Pytlick, aber ist eher ein generelles Gefühl, das sich so über Jahre ergeben hat. Bezieht sich aber eher auf die Minderheit an Kommentaren.

    Dachte ich mir. Aber ich glaube du verkennst dabei ein bisschen das die User die sowas schreiben das was du beschreibst sehr gut kennen. Weder Flensbur noch Berlin ist es fremd Spieler und Publikumslieblinge an größere Fische im Teich zu verlieren. Das man das ab einer bestimmten Größe nicht mehr kennt, halte ich für den Schwachpunkt bei deinem Post Das es auch nach unten in die andere Richtung geht ist klar, die meisten Spieler kommen von anderen Vereinen....aber das weisst du beides als Fan deines Vereines ebenfalls.

    Ich sehe das Ganze sehr ähnlich. Was mir auffällt, sind gewisse Doppelstandards bei manchen Fans.

    Ich habe manchmal das Gefühl, dass viele Faktoren vergessen werden, wenn es um Transfers geht. Finanzielles, die subjektiv empfundene Lebensqualität in einer Stadt/einem bestimmten Land, Wünsche der eigenen Familie (!), eigene Gesundheit (Stichwort „Knochenmühle“ HBL), sportliche Ambitionen usw. - all das wird halt individuell jeweils anders von Spielern gewichtet.

    Kein Verein hat ein natürliches Anrecht darauf, dass sich ein Spieler sich dort zur Vereinsikone machen möchte. Je höher man als Verein in der Nahrungskette steht, desto mehr unterliegt man vielleicht dieser Illusion. Wenn die „Kleineren“ prägende Figuren verlieren und sich kreativ neu orientieren müssen, wird es oft als natürlicher Schritt gesehen. Passiert dasselbe einem „Großen“, reagieren viele dann mit Unverständnis. Klar ist zu beachten, ob ein Spieler öffentlich oder intern wortbrüchig wird, aber hin und wieder sollte man den Ball etwas flacher halten, wenn man die genauen Hintergründe nur erahnen kann.

    Naja...sag doch einfach was du genau da umschreibst und dann reden wir über Doppelstandards.

    Das hat Golla doch vor Wochen schon gesagt. Sehr deutlich sogar. Ist auch richtig so. Er soll in Flensburg einen tollen Abschied haben. Dazu passt das erfüllen seines Vertrags.

    Hat er technisch gesehen, war aber einigen nicht genug. Sonst hätte Glandorf da wohl nichts zu gesagt und auch Golla jetzt nochmal.

    Ich sags mal so....wenn man konsequent Schritte bei der Torschützenliste pfeiffen würde, sähe die anders aus. Emil wäre davon nicht betroffen...nun gut Außen habens eher mit Eintritt. Wenn man das konsequent pfeiffen würde.....Handball ist auch eine Lebenslüge. ;)

    Das kommt noch hinzu: Der Schwierigkeitsgrad seiner Würfe. Beispiel die Szene in HZ 1, wo der Göppinger Spieler optisch fast ein Stürmerfoul kriegt und im Kreis verteidigt. Emil unter Bedrängnis aber verwandelt.

    Ist bei Nachverpflichtungen zu diesem Zeitpunkt meistens so eine Sache. Jugendspieler die sonst in Liga 3 oder 4 spielen hochzuziehen um zu "funktionieren" ist halt auch illusorisch.

    Mal was positives, da wir ja gefühlt hier nur Abgänge und Untergangsszenarien diskutieren:

    Emil spielt meiner Meinung nach die beste Saison seiner Karriere und hat ja zudem bereits verlängert. Ich finde er hat sich noch einmal weiterentwickelt. Er ist nicht Mr. 100 % aber wenn es dann wie so oft 7 von 9 sind, ist das in der Regel mehr als genug.

    Es ging hier konkret um ihn.

    Es trifft auf alle Top-Spieler zu, zu dessen Spiel die Wandertage gehören.

    In meinem Post nicht. Und wie gesagt....wen gibt es denn noch, der das nicht macht? Alle modernen Spieler gehen fast immer in die Zweikämpfe im 9m Kreis. Leute die sich an die richtigen Regeln halten sind langsame Standhandballer....zu denen ironischerweise JG mehr und mehr gezählt wird.

    Lasse Andersson hat 2026 seine 10 Auslandsjahre voll. Sofern es die dänische Steuervergünstigung für Rückkehrer noch gibt, könnte es auch ihn zurück in die Heimat ziehen. Dass Pytlick für die Füchse der Wunsch-Nachfolger sein könnte, ist naheliegend. Wie das Tauziehen ausgehen wird, ist und bleibt spannend.

    Ich glaube irgendwie nicht das Berlin der einzige Interessent ist. Nur der für die Medien am interessantesten halt.

    Dann habe ich in meinem Wort zum Sonntag nicht deutlich genug gemacht, warum mich das bei Pytlick so triggert. Weder bei Lukas, noch bei Weinhold oder sonst jemandem, ist die SG an die Presse gegangen und hat ihn zum Kopf/zum Gesicht der "neuen" SG gemacht - bei Simon schon. Er weiß, was alles von ihm erhofft/erwartet wird und welche Rolle er spielt/spielen soll. Das ist also überhaupt nicht miteinander vergleichbar. Er genießt ein riesiges Privileg, was wahrlich nicht jeder bei der SG erhält.

    Hm, nun das ist für mich schon eine Wechselbeziehung, daher würde ich das nicht ganz so einseitig sehen. Man sonnt sich auch mit solchen Spielern. Tut Berlin mit Gidsel, machen andere auch. Mit ihm kriegt man Sponsoren, kann werben usw.

    Das ist nicht: Hey Simon wie pimpern dich, weil du das große Los gezogen hast.

    Das gesagt: Sind wir jetzt schon von: Dummer Kram von Kretzsche, Gerücht von Beuger zu ist gelaufen übergegangen? Glaube kaum das man nicht mit Simon redet und er wird wissen was er hier in Zukunft bekommt und sicherlich auch was da für alternative Angebote sind. Genau wie das Johanes oder Emil gewusst haben. Entscheidet er sich morgen oder nächstes Jahr gegen Flensburg, gilt halt das was ich gesagt habe, beim Gegenteil wird er halt der SG-Spieler seiner Generation.

    Aktuell würde ich ja nach Hannover wechseln an seiner Stelle. :lol:

    Kann sein, kann nicht sein. Wenn er ginge, wäre er, wie übrigens Jörgensen auch, einer von vielen guten Spielern die über die Jahrzehnte einen Vertrag lang bei uns gespielt haben. Egal wo das uns und ihn dann zurückließe, brauchen wir von großen Flensburger Legenden bei so etwas nicht reden. Das würde ja auch niemand von Leuten wie Weinhold behaupten, die eine tolle Zeit bei uns hatten, aber eben auch eine befristete.

    Du kannst die Informationen ja anzweifeln, ich sag nur so viel dazu dass sie aus der höchstmöglichen Ebene von einem der beiden Vereine kommen 🤷‍♂️

    Genau wie es bei dem Gidsel Gerücht der Fall war.

    Meinetwegen, aber lies mal den Satz durch. Es ist dann völlig bedeutungslos, weil dine "Quelle" offenbar nur Sachen verkündet, die mit Abschluss der jeweiligen Sache nichts zu tun haben.