Es ist aber auf jeden Fall gut, dass das die Kieler immer in erster Linie interessiert wenn sie verlieren. Da denkt man mal an andere Sachen.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Spieler machen das, was vom Schiri belohnt wird. Würfe mit Suche nach Kontakt, ein Schritt mehr als erlaubt, Stürmerfoul provozieren, Kopf zurück werfen ...
Wenn man Dinge bestraft, hören sie auf, ansonsten wird auf dem Niveau alles, was einen Vorteil bringt, vertieft.
Der amtierende und kommende Welthandballer macht das von allen wahrscheinlich am meisten. Wenn das toleriert wird und andere es sich abschauen, kann man sich nicht darüber beschweren.
Macht man aber. Differenzierte Überlegungen wie deine genau so lange wie man einen gegnerischen Spieler fixiert, bei dem einen das aufregt. Ist völlig normal.
-
Was bitte soll daran unmoralisch sein?
Ätzend finde ich, wenn Spieler mit einer viel zu tiefen Haltung ihres Kopfes, auch und gerade erst während des Zweikämpfe, Strafen beim Gegner, Freiwürfe oder gar 7 Meter herausschinden.
Es gibt keine Haltungsnoten im Handball habe ich irgendwo gelesen.
-
Gegen wen sollen sie das in der Form von gestern denn schaffen, das gibt erstmal eine üble Klatsche gegen die Füchse und weder die Teilnahme am EL-FF noch der Einzug ins Pokalfinale ist sicher ??
Kiel hat diese Saison auch schon so manches Spiel gewonnen und ist sehr konstant. Es kann ja gut sein, dass wir eventuell auch noch ein drittes mal aufeinandertreffen und wenn man in einem potentiellen Final4 in Hamburg dann den kürzeren zieht, ist die Vorleistung fast egal. Hat Wolff zum Beispiel einen guten Tag, wo er auch mal von den vielen freien Kreiswürfen einen oder zwei wegnimmt oder ein paar Tempogegenstöße einleiten kann....ist Flensburg oder jeder andere Gegner auch vor ganz andere Aufgaben gestellt.
-
Emil war gestern der beste Kieler. Das allein zählt. Haltungsnoten gibt es beim Handball nicht.
Bis der Gegner das macht und es unmoralisch ist.
-
Das war toll. Das Problem ist halt....die Mannschaft muss brennen, aber faktisch spielen Möller und Kirkelökke durch und diese Leistung können sie nicht immer abrufen. Gut das Jim nicht nur wieder gut in Form ist, sondern offenbar auch wieder länger kann. Das ist schonmal gut. Kiel kam zwar immer wieder ran, aber sie hatten heute keine Phase im Spiel die sie kontrolliert haben. Das ist selten und darauf kann man stolz sein.
-
Egal wie unzufrieden man mit Smits wäre, hätte man sonst mit ihm verlängert. Seine erneute Erkrankung war ja nicht eingespeist damals.
-
Mir ist da nichts aufgefallen. Ich fand es kam deutlich rüber wie tief ihn das getroffen hat. Implizit ist der ganze Abschnitt so für mich: mit Krickau hätte ich hier meine Karriere beendet. Nun ist er immer noch für alles zu haben, aber denkt auch nach.
Da hätte man viel mehr rausgenommen, wenn das die Absicht wäre
-
Gewohnt gutes Interview in Hölle Nord.
Ich finde in diesem Interview kommt auch mal zum tragen, wie schnell das alles in den letzten zwei Jahren eigentlich für Pytlick gegangen ist und wie jung er eigentlich, selbst im Vergleich zu Gidsel was Erfahrung und selbst Alter ist. Seine Anekdoten über Tolouse, Lasse und Mikkel sind richtig nahbar.
Ich fand auch die klaren Worte bezüglich Krickau gut. Trotz allem glaubt man auch das was er zu Pajo, über das Flensburger Publikum und den Stand für die Zukunft sagt. Ja, man hat hier für ihn etwas kaputtgemacht, aber es besteht absolut die Chance ihn auch mit Pajo mitzunehmen.
Das sollte man denke ich nicht nur für ihn festhalten: Egal wie man zu den letzten Monaten steht....das hier ist jetzt die letzte Chance für den Verein. Ansonsten werden Spieler wie Pytlick kein Vertrauen mehr in ein "Projekt Flensburg" haben. Egal ob wir über jetzige oder zukünftige Spieler sprechen.
-
Mindestens. Wahrscheinlich kann er nicht kommen, weil er mit Kretzsche golfen muss...
und das auch noch einhändig. Er hat es nicht leicht.
-
Simon wird in der neuen Folge vom SG Podcast zu Gast sein, ich bin gespannt…
Wird mit Füchsetrikot erscheinen, Schappert eins auf die Nase geben und wieder abziehen.
-
Holger hat im Gegenteil seine Frisur von seiner Frau abgeholt.
-
Kann mir mal jemand erklären was der Unterschied ist? Im Herbst hatten wir diese Meldung doch schonmal?
Unabhängig davon würde ich sagen das Leihe/Zweitspielrecht Lübeck eine gute nächste Station für ihn wäre. Auch wenn DHK die Klasse halten sollte ist Liga 3 und Profis doch sehr viel Abstand.
-
Wo ich den Emil schon gelobt habe, muss man auch positiv hervorheben das Johan Hansen ebenfalls seine beste Saison im SG-Trikot spielt. Klar, im Vergleich zu den Altvorderen der Position fällt er natürlich deutlich ab, aber man sieht es allein an der Trefferquote. Bisher bei 70% im Vergleich zu den Vorsaisons mit seinen niedrigen 60ern, ist das eine deutliche Steigerung, die sich auch bemerkbar macht.
ups...off Topic....JG.----Schritte----Betrug usw.
-
Wir sind kurz davor Pytlick zu transferieren, streiten aber noch wohin

Ich wusste nicht das man selbst um den Ort seiner Reha streitet.
-
Das ist Mahé. So war er im guten und schlechten schon immer. Hat nichts mit irgendwelchen aktuellen Begebenheiten zu tun.
-
Aalborg ...egal ob es dort nachhaltig zugeht, sind sie in Dänemark der einzige Verein der ansatzweise so aufgestellt ist und es können nicht 30 Spieler für diesen Verein spielen. Das gleiche gilt ja auch für Kielce oder Vezprem, auch wenn die das nominell erreicht haben, aber richtig gute Spieler reizt das nicht.
Finanziell lohnt es sich nicht für Topspieler bei GoG, Silkeborg oder Skjern zu spielen. Das ist für Spieler die zurückkommen, Talente und Spieler die sich nicht in anderen Ligen durchsetzen konnten. Solange Dänemark daher so viele Talente ausspuckt wie in den letzten Jahrzehnten, werden die immer in die Bundesliga kommen.
-
Dann kann sein Nachfolger ja wieder den Trainer entlassen. The Circle of Life. Freu mir.
-
Ich verstehe eh nicht woher das kommt. Leute wie Mads Mensah, die Landins uvm. sind ja auch früher woanders hin in die Bundesliga gekommen. Klar hatten/haben wir immer viele Dänen und ich glaube es werden immer eine handvoll sein, aber als ob die dänischen Stars früher alle bei uns gewesen wären und heute nicht mehr.
Wichtig ist es einfach früh dran zu sein (siehe auch Pytlick und Jörgensen). Da habe ich in den letzten 1-2 Jahren bei uns den Eindruck das es dran hapert. Topspieler, die jeder haben will, hat Flensburg meistens nicht bekommen.
-
Ich hoffe doch sehr das alle hier zum Spaß sind. Das wäre sonst ziemliche Lebenszeitverschwendung.