Die Zaubermaus ist schon ein ziemlicher Kasper, wenn er wie Rumpelstilzchen auftritt. Aber das macht ihn als Trainer nicht schlechter.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Wäre auch seltsam wenn nicht, denn zu Jörgensen hat man ja noch nichts offiziell verkünden lassen.
-
Ja, es ist immer wenn. Was soll man dazu sonst sagen? Sie werden sich schon was bei gedacht haben den Mann zu holen.
-
Wer von unseren jetzigen besser ist, ist fast egal. Wenn man einen von beiden halten hätte können, wäre es toll gewesen, egal welchen. Dieser Transfer ist erstmal objektiv eine Verschlechterung zu beiden, auch wenn er ein guter Kreisläufer ist. Es kommt ja auch stark drauf an wie die künftige Rückraumausrichtung ist. Wenn es für den Angriff "passivere" Kreisläufer bräuchte (ala Toft), muss man vor allem offensiv ja gar nicht so genial sein wie unsere jetzigen beiden.
-
Das kann man nie sagen. Gidsel hätte sich vielleicht bei uns wieder ne Verletzung abgeholt. Das ist alles auch Glückssache. Ich schreibe nur Gidsel, aber Leute wie Lichtlein sind in der Zeit ja auch hochgekommen und Lasse A. ist im Vergleich zu seinen vorherigen Verletzungsgeschichten und generellen Leistungen auch ein ganz anderer Spieler als zuvor. Das kann man glaube ich dann schon zu Siewert schieben.
-
Nun, es kommt immer auf die Erwartungen an die in einem Umfeld stehen. Eine Mannschaft kostet die Summe x und wenn die Verantwortlichen für diese Summe ihre Erwartungen nicht erfüllt sehen, wird es eben weniger oder mehr, wenn es klappt. In Melsungen zum Beispiel scheint da eine sehr große Geduld zu bestehen als Beispiel, vielleicht zu groß. In Flensburg war die Lunte dagegen sehr kurz, vielleicht zu kurz.
Momentan scheint mir in Berlin eindeutig Zeichen auf nach oben zu stehen was das angeht. Wichtige Verlängerungen und es wir öffentlich kommuniziert das Gidsels auch mit der Zusage von starken Einkäufen erreicht wurde.
Ich sehe es auch so....momentan hat Berlin sehr gute Chancen auf die deutsche Meisterschaft und auch in der CL kann es weit gehen + und das vielleicht wichtiger: Die Mannschaft spielt momentan auch so. Es ist (noch) kein durchalten, zähnebeißen in den Spielen zu sehen und es gibt keine großflächigen Ausfälle auf den Schlüsselpositionen.
Dann greift eben das oben gesagte...was erwarten die Leute im Umfeld? Da es wie gesagt erst relativ frisch zu neuem Geld gekommen scheint, kann ich mir akute Ungeduld irgendwie nicht ganz vorstellen und auch wenig Argumente was die Mannschaft bezüglich Taktik und Einstellung seitens eines Trainers anders machen sollte. Klar ist Berlin durch Gidsel viel besser geworden, aber das wäre sie auch unter jedem anderem Trainer und auch jeder andere Trainer hätte sie um Gidsel gestrickt.
-
Man muss eben gucken ob er als Nr. 1 geplant ist. Dann wäre es natürlich vor allem im Vergleich zu jetzt erstmal ein Rückschritt, allerdings sollten wir auch im Hinterkopf behalten, dass viele Spieler auch bei der SG erst richtig aufgeblüht sind, selbst wenn sie nicht mehr ganz jung waren. Ich gehe davon aus das er nicht der erstbeste ist, den man holt.
-
Klingt für mich trotzdem eher nach einem solidem Spieler, für den man sich recht viel kosten lässt, als nach einem sehr guten Nachfolger. Ich würde mir wünschen das man beim zweiten Kreisspieler eher in die Altersklasse eines Jörgensen oder Pytlick zum Zeitpunkt ihrer Verpflichtung geht.
-
Naja, passt doch in die Wahl vergangener Partner. Ohne das politisch machen zu wollen, kann man glaube ich objektiv sagen das Nord Stream 2 zum damaligen Zeitpunkt auch nicht der unkontroverseste Namenspartner war. Egal wer aus welchen Gründen bei der EHF Entscheidungen trifft, kümmert sich wenig um solche Dinge.
-
Die Niederlage von Tolouse überrascht in der Höhe schon ein bisschen, vor allem nach dem Halbzeitstand. In der Ko-Runde natürlich fatal. Bei unserem zukünftigem Gegner ist noch alles offen und eigentlich auch bei der deutschen Paarung.
-
Ich finde solche Folgen immer gut, weil man letztendlich wenig drüber erfährt, wenn Jugendspieler nicht in der ersten auftauchen oder man irgendwie persönlich im weiteren Umfeld ist. Vor allem den Teil über die Erfolge der A-Jugend ist etwas was ich mich seit Jahren frage: Wie wichtig ist es dort um die deutsche Meisterschaft zu kämpfen bzw. wie aussagekräftig sind diese Ergebnisse.
Ich hätte jetzt auch gerne eine Folge zu dem Stand der Kooperation, denn dazu liest man ja ebenfalls eher wenig. Vor allem sehe ich eben schon für Leute wie Oskar und Thilo dieses Fragezeichen wo die Stufe nach dem DHK ist. Ideal wäre es ja, wenn es unter dem Kooperationsdach bliebe, aber kann man das umsetzen? Denn es ist für mich klar: Zwischen Liga 3 und 1, von der SG ganz zu schweigen, gibt es einfach eine Lücke, die kaum zu überbrücken ist.
-
Es war ja schon in den allerersten Spielen von Pajo zu sehen, dass Jim wieder eine größere Rolle einnehmen könnte. Dann kamen natürlich die Knieprobleme. Sollte er jetzt wieder länger spielen und das was er gegen Kiel gezeigt hat, die Leistung sein die er abrufen kann....dann muss man die SG nochmal wesentlich stärker einschätzen. Es ist ja Sport geworden ihn als alt und abgeschrieben zu nennen, aber die Gegner in der Liga wissen was ein starker Jim Gottfridson kann und das es wenig gibt was dagegen hilft. Insbesondere mit Lasse Möller funktioniert er ebenfalls sehr gut.
Gefreut hat mich natürlich die Emotion beim letzten Derby in eigener Halle. Er ist ja eher introvertiert, aber man sollte nicht vergessen das er einer der Spieler ist, die sicher die mit die meisten Derbys erlebt haben. Schön das er mal so aus sich rauskommen kann.
-
Flensdorf ist auch nicht ok. Aber für mich eine andere Kategorie als Hurensöhne.
Die Rivalität ist groß zwischen den beiden Vereinen; aber bei den Spielern sehe ich kein Messer zwischen den Zähnen.
Bei wenigen Fans aber schon.
Ja. Eine andere Kategorie, aber der gleiche Sport. Das ist halt auch mein besonderes Problem mit ein paar der User hier und ihrer "Empörung", weil man sowas hier an anderer Stelle von ihnen lesen kann.
Wenn ich ganz ehrlich bin halte ich das aber eh alles für zu groß gehängt, weil ich in Städten gelebt habe und lebe, wo es Profifußballmannschaften gibt. Da sind selbst die assozialsten Handballfans ein Witz gegen den Normalzustand.
-
1) Absolut nein!
Wurde auch ganz klar von allen hier kommuniziert.
Von dir ja. Von allen hier kaum. Das hat ja auch seine eigene Vorgeschichte von wegen Flensdorf ist dann als Schmähung okay usw.
-
Vielleicht erinnert mich das ganze zu sehr an Zehnder. Mit dessen Verhältnis zu Erlangen war es zwar anders, aber Vertrag hatte er auch. Wäre interessant gewesen, ob er sich auch so verhalten hätte, wäre er fest bei Eisenach gewesen und Magdeburg hätte dort angeklopft.
-
Niemand hindert Euch daran, eine Nachricht an Holger Glandorf zu senden....
....oder wine Strafanzeige.
-
Solange es die Rufe bei euch in der Halle gibt, wird die Diskussion geben. Und es ist nicht an uns, das zu beenden!
An euch wäre es aber ein bisschen zu differenzieren. Ansonsten glaube ich jedenfalls nicht das es Leuten wie dir um die Sache geht. Du gehst bestenfalls herablassend auf die Äußerungen der Flensburger user hier ein und scheinst das Wort Straftaten so zu unterstützen.
Daher...klar konnt "ihr" diese Diskussion immer weiter führen. Insbesondere immer besonders laut wenn ihr in Flensburg verliert, aber ich glaube nicht das das zu mehr dient als Selbstbeweiräucherung. Die Personen dir ihr erreichen wollt, nämlich Flensburger Fans, erreicht ihr hier als User und Rufe aus dem Publikum sind kein Freibrief diese damit gleichzusetzen. Macht "ihr" aber jedesmal. Daher...es geht euch nicht um die Sache, ihr wollt euch nur abreagieren. Damit kann und muss man oder zumindest ich sich zukünftig nicht mehr auseinandersetzen.
-
Ich glaube nicht das man sowas sagt, wenn nicht entsprechende Sachen vorgefallen sind. Klar, macht man nicht, aber man hat doch den starken Eindruck das Kaufmann seine Spieler und ihre Zukunft wichtiger sind als Vereinsverantwortliche mit denen er sich offenkundig verkracht hat. Wer in erster Linie für die gute Eisenacher Zeit verantwortlich ist, ist vermutlich der Kern des ganzen. Ich vermute stark das beide Seiten sich da zentral sehen.
-
Es wäre ganz einfach das zu beenden
Und ja, man will es einfach nicht hören, an der Grenze
Aha? Wer will es nicht hören? Wir hier hören es sehr gut und wie gesagt, das Fans sich hier davon distanzieren ist euch sowas von scheißegal, sonst würde sich das doch nicht immer wiederholen. Und wie können die hier im Forum, deren Eingeständnis ihr einfordert es beenden? Erzähl doch mal.
Wie gesagt, sehr sehr sehr bequeme moralische Erhöhung die ihr da fahrt und so eben kaum was zum Spiel zu schreiben und dann noch so ein unglaublicher Schwachsinn wie "Straftaten", was "ihr" eventuell nicht reingebracht habt, aber ebenfalls unwidersprochen stehen lasst. Diese Art von Polemik ist "dir" dann genehm oder wie soll ich das verstehen?
Mir fällt es wirklich schwer das ernst zu nehmen.
-
Sorry, aber das ist Quatsch.
Soweit ich das mitgelesen habe, sind wir Kieler/innen hier einheitlich der Meinung, dass die SG verdient gewonnen hat.
Die Diskussion würden wir hier auch führen, wenn die Zebras gewonnen hätten, weil solche verbalen Ausfälle einfach unsportlich sind und nicht einfach akzeptiert werden dürfen.
Das ist jetzt keine große Leistung der Meinung zu sein das wir gestern verdient gewonnen haben. Ich glaube niemand aus Flensburg würde zum Beispiel annehmen das wir zuletzt gegen Berlin oder an gleicher Stelle im Oktober besser als Magdeburg gewesen wären.
Ich finde es nur spannend, wenn ein ganz anderer Aspekt als das Spiel sehr viel Platz einnimmt und in erster Linie die gegnerischen Fans das machen, inklusive gleich natürlich den Vorwurf das ich und andere das vermutlich irgendwie gut finde wie sich die Fans benehmen, obwohl sich allein diesem Thread gleich mehrere SGler distanzieren. Tut mir leid. Man will das nicht hören, aber vor allem darüber reden zu wollen ist schon irgendwie ein Verarbeitungsmechanismus und wenig anderes, denn den gigantischen Raum hat das gestern nicht eingenommen.