Beiträge von Paul Jonas
-
-
Und schon sind wir an diesem Punkt, der immer benannt wird: Wir müssen doch froh sein, dass es überhaupt jemand macht. Also bitte still sein und keine Kritik.
Kritik ist fein, aber es geht weit darüber hinaus. Und wenn du wirklich glaubst das Schiedsrichter im Verhältnis zur ihrer öffentlichen Angriffsfläche bezahlt werden bzw. so gut das es fein ist sie fertigzumachen, dann hast du keinen Realitätsbezug bzw. Unkenntnis über ihre Vergütung. Mir ist klar das dich dieser Punkt nervt, aber allein das du "Spieler werden doch auch kritisiert" aufmachst, sagt einem doch alles.
-
Also in der Liga muss man sich zusammenreißen und ordentlich zu Ende spielen. In der EL kann auch man sowohl im Viertelfinale ausscheiden als auch das Ding wieder gewinnen. Vor Melsungen und Kiel sollte man auf neutralem Boden zwar Respekt haben, aber man hat sie ja gerade mit der jetzigen Konstellation kürzlich geschlagen. GoG ist natürlich davor eine große Hürde, weil dänische Mannschaften und SG schon zu besseren Zeiten so eine Sache sind.
-
Man muss doch auch Schiedsrichter kritisieren dürfen. Es muss immer sachlich sein. Aber dieses in Watte packen und darauf hindeuten, wie schwierig dieser Job ist, hilft doch nicht. Bundesliga-Handballer zu sein, ist auch schwierig. Trotzdem werden sie kritisiert, wenn sie schlecht spielen.
Die meisten Bundesligaspieler verdienen auch mehr als Schiedsrichter und diejenigen die so auffällig sind, dass sie eventuell stark kritisiert werden, verdienen ein Spitzengehalt. Was kriegen den Schiedsrichter?
Meinetwegen sind fast alle Schiedsrichter objektiv scheiße, kann man ja als These aufstellen. Nur frage ich mich was es bringen soll dann auf die draufzudreschen. Ich würde diesen Beruf jedenfalls nicht ausüben, wenn ich mir sowas über Jahre anhören müsste und "Beruf" muss man da schon in Anführungszeichen setzen. Viel fordern und nichts kriegen.
-
Im Viertelfinale haben Melsungen und Kiel meiner Meinung nach lösbare Aufgaben. Auch wir sind Favorit, aber weiß das bei uns schon derzeit + das uns dänische Mannschaften nie liegen. Spannend wird es auf jeden Fall bei Porto gegen Montpellier.
-
Du willst nicht verstehen was ich schreibe, oder? Es geht mir nicht um den letzten Meter der Saison. Es geht darum, dass keine der genannten Mannschaften überhaupt mit einem europäischen Startplatz rechnen kann.
Der Luxus europäisch zu spielen schwindet von Jahr zu Jahr für die Top 4 Mannschaften (Kiel, Flensburg, Magdeburg, Berlin). Die beiden Letzt genannten Mannschaften haben noch einen kleinen Puffer.
Zudem kommt noch der Punkt dazu, dass es in Zukunft noch schwieriger wird, sich über Platz 5 für einen europäischen Startplatz zu qualifizieren.
Doch, dein Post ist weniger komplex als du denkst. Ich glaube nur nicht das es kommen wird. Das wird sich alles regulieren. Genau wie zum Beispiel die Löwen zwischenzeitlich rausgefallen sind und eventuell zurückkommen oder auch nicht, wird es kaum eine so große Spitzengruppe geben. Wie gesagt, auch dieses Jahr kristallisiert sich heraus das Berlin und Magdeburg um die ersten Plätze spielen. Das die nächstes Jahr nicht unter die ersten vier kommen, ist so gut wie ausgeschlossen. Wer der dritte oder vierte im Bunde ist, wird sich dann zeigen und ob diese Mannschaften best of the rest sind (wie Magdeburg und Berlin viele Jahre im Abo) oder tatsächliche Konkurrenz auch.
Eine CL-Garantie gibt es sicher nicht in der Bundesliga, aber wer im Europapokal landet, ist doch meist recht klar. Der einzige Ausreißer ist dieses Jahr Hannover und daher auch die spannendste Mannschaft.
-
Martinovic sein Vertrag läuft 2026 aus. Ich habe in meiner Aufzählung von der nächsten Saison gesprochen, nicht von dieser.
Und ich habe am Beispiel dieser Saison gezeigt, das es so knapp und eng dann doch nicht zugeht zum Ende und das wird nächstes Jahr genauso sein. Abgesehen davon das ich mindestens Gummersbach das nicht zutraue (nicht punktuell, sondern auf die Saison gesehen), gibt es ja Grenzen was eine enge Spitze angeht, weil die sich ja auch alle gegenseitig Punkte wegnehmen. Das was wir dieses Jahr lange hatten, also 6 Mannschaften die verhältnismäßig nah sind, ist glaube ich das absolut höchste der Gefühle.
Kann aber gut sein das die Löwen in die Spitzengruppe reinkommen, aber es wird dann jemand rausfallen. Eventuell auch wir. Man wird sehen.
-
Das glaube ich nicht wirklich. Es geht ja vor allem um Konstanz und Kiel und Flensburg, eventuell auch Melsungen fallen ja gerade heraus, sodass es zum Finale hin ein Dreikampf wird. Mit Hannover zwar mit einer dicken Überraschung, aber Dreierspitzen hatten wir schon oft zum Finale.
Nächstes Jahr wird es ähnlich werden. Konstanz ist das Zauberwort. Das können nicht alle bringen.
-
Also wenn es nur parteiisch ist, nervt es schon. Ich weiß nicht ob es bei Leipzig immer noch die Radioübertragung gibt, aber die waren für mich fast unhörbar. Spielt heute keine Rolle mehr, aber vor 15 hat man ja live genommen was man kriegen konnte.
Im Vergleich dazu ist harmlos. Mich nervt an allen Dyn-Kommentatoren eher, das ich manchmal das Gefühl habe das sie im September irgendwie zu jedem Verein ca. drei Stories gesammelt haben, die jeder einzelne Kommentator bis heute wiederholt, egal ob sie noch auf die aktuelle Situation passen oder sich als falsch herausgestellt haben. Ist mir schon letztes Jahr aufgefallen. Ich verstehe natürlich das es eine Herausforderung ist, sich auf wechselnde Vereine vorzubereiten, aber es ist sehr auffällig.
-
Ich bin mir im Gegenteil ziemlich sicher das Baijens in Absprache mit Machulla geholt wird. Nicht gefördert halte ich für falsch. Im Gegenteil hat Machulla ihn in die erste Mannschaft gebracht. Wie groß der Abstand aber direkt von Liga 3 zu einem Topteam noch ist, hat man dann an seinem Umweg gesehen, denn für ein Lemgo hat es noch nicht gereicht. 18,19 ist halt wirklch sehr selten ein Alter, wo man dieses Niveau abrufen kann. Hat ein Gidsel auch nicht als Beispiel. 2-3 Jahre sind Welten in dem Alter.
Ich bin auf jeden Fall neidisch auf diesen Wechsel. Handballromantisch hätte ich ihn gerne wieder in Flensburg gesehen, aber diese Romantik kann man dann auf das Wiedersehen mit Maik übertragen.
-
Das witzige an der Geschichte ist eigentlich das Eisenach, genau wie übrigens Erlangen letztes Jahr, eigentlich nur durchhalten müsste. Sie haben den Vertrag auf ihrer Seite. Was soll Grgic denn machen? Auch wenn das mit der mündlichen Zusage so passiert sein soll, wirkt er, je länger das dauert, immer kindischer.
Er kann sich nicht ein Jahr lang schmollend auf die Tribüne setzen oder bewusst scheiße spielen. Vor allem bei einem neuen Trainer usw. obwohl kann er schon, aber wie stünde er denn danach da? Wie würde man das bei dem neuen Shootingstar während der EM weglächeln? In seinem Interesse sollte er hier mal Vernunft annehmen.
Das einzige was moralisch noch in die Gegenrichtung schwingt: Wenn das alles am Ende ein Poker von Eisenach ist, um mehr Geld rauszuschlagen und sie bei 600.000 oder so dann nachgeben würden. Das wäre dann schon ein bisschen seltsam und dann würde ich das auch so glauben wie es Papa gerade darstellt.
-
Ich glaube so etwas wird zu hochgehängt. Golla war ja nicht der herausragende Anführer, sondern Teil eines Teams in dem jeder Verantwortung übernehmen konnte und wollte. Dieses Führungsspieler/Leitwolf-Ding wird mir immer zu hochgehängt und ist sicher nicht der Grund warum wir gerade so spielen. Was soll es denn bringen das jemand auf den Tisch haut und vorangeht? Dann spielt man ordentlich? Das ist doch kein Sportfilm.
Ich sehe es so....wenn wir die Saison halbwegs geradeaus zu Ende spielen, auf einem Europapokalplatz, nach Hamburg kommen, wer weiß was da so passiert und Pajo und die Mannschaft sich dabei kennen lernen können, dann ist das eine gute restliche Saison. Dieses ständige entäuscht sein wird den Leuten hier nicht weiterhelfen die es sind. Das ist auch kein Pajo-Ding, wenn ich an die Spiele gegen Gummersbach oder Rhein Neckar Löwen in der Hinrunde denke. + Leute wenn die ganzen Leute die durchspielen einen schlechten Tag haben und eh angeschlagen sind, dann knallt man Lemgo halt heutzutage nicht mehr weg.
-
Als Konzept würde das schon funktionieren.
Aber dazu muss die Passgeschwindigkeit und -genauigkeit erhöht werden. Lemgo hat das teilweise vorgemacht und, wie ich oben schon geschrieben habe, auch die Dänische Nationalmannschaft. Blitzschnelle Pässe, natürlich mit Druck aufs Tor, sind ein Konzept.
Dann kommt die Abwehr nicht mehr hinterher und irgendwann tun sich Lücken auf. Auch auf Außen.
Ja, aber bei Dänemark gehen Gidsel und Pytlick auch voll rein. Letzterer ist ja gerade nicht einsetzbar. Das Lasse das nur punktuell einstreut, ist angesichts seiner Hauptfähigkeiten und Verletzungshistorie klar.
-
Naja, es ist auch die Zielsetzung. In der letzten Machullazeit haben sich die meisten Probleme ja angedeutet die wir jetzt noch immer haben. Damals war klar: das wird dieses Jahr kein Meister oder Vizemeister, sondern darunter. Ich habe damals schon geschrieben das die Vereinsführung u.a. Glandorf den armen Maik da ganz schön allein lässt, wie er sich Woche vor Woche rechtfertigen musste und irgendwie vermitteln sollte das man um die Meisterschaft spielt.
Davon ist man danach nicht ab. Trotz den gigantischen Problemen der Vorsaison hieß es unter Krickau sofort Meister und als das nicht geklappt hat und man zwar für meine Begriffe eine gute Saison spielte, aber nicht mal ansatzweise etwas mit der Meisterschaft zu tun hatte, hieß es jetzt wieder: Meister und sonst nichts und als das noch nicht mal endgültig auf der Kippe stand: Entlassung...und nu eben jetzt.....was will man?
Vergessen wir nicht vor allem die Jahre nach der Fynn-Holpert-Fast-Pleite. Man war ganz weit weg. Man konnte finanziell weder mit Kiel, Hamburg oder den Löwen mithalten. Im Gegenteil haben die uns teilweise als Einkaufschaufenster betrachtet (Hamburg) und das hätte gut unsere neue Rolle sein können. Dieses Denken in der Zeit danach bräuchten wir wieder. Langsam über Jahre ranrobben, immer besser werden, solide finanziert und dabei auch noch über Par sein.
Was wir jetzt haben ist als Ausgangsposition ja eigentlich viel besser, aber es scheinen viele Verantwortliche und Fans in einer Phantasiewelt zu leben wieviel mit dieser Lage eigentlich zu erreichen ist. Kleiner Hint: Nicht die Meisterschaft und auch nicht Platz 2. Europapokal sollte das Ziel und das stabil. Dann kann man nach oben gucken.
-
Umgekehrt soll das ja dann den superdominanten JG geben, der alles bestimmt haben soll und Krickau torpediert hat. Beides kann nicht gleichzeitig wahr sein.
-
Ich verstehe diese Fragen nicht so ganz. Mads und Jim sind angeschlagen, Lasse und Niclas müssen mehr oder weniger durchspielen bzw. haben Leute als Backup die zumindest akut jetzt sicher nicht das Niveau der SG haben. Kevin Möller muss immer durchspielen, egal wie er gerade hält, hier keine taktische Möglichkeit.
Natürlich werden die Spieler in so einer Konstellation nicht jede Woche Leistung abliefern. Das gingt vielleicht 2021 als Mads und Jim fit und vier Jahre jünger waren und die Konkurrenz vor allem in der Breite nicht so stark. Jetzt aber funktioniert es nicht jede Woche. Die Spieler sind platt und selbst wenn sie es nicht sind, funktioniert man nicht immer, wenn man weiß das niemand auf der Bank sitzt.
Wir können gerne auch über strukturell Probleme reden, auch wenn wir das ja eh seit Monaten tun....aber wer jetzt nach Kiel erwartet hat, das das der Standard ist, den man jede Woche abrufen kann. Hut ab. Ihr lebt in einer optimistischeren Welt mit weniger Problemen.
-
Die Ausfälle im Rückraum sind über den relativ langen Rest der Saison eben nicht zu kompensieren, die beiden Nachverpflichtungen bieten bestenfalls in der Abwehr etwas Entlastung. JG24 mit Schulterproblemen und Mensah mit Fieber während der Woche. Die Mannschaft pfeift erkennbar aus dem letzten Loch. Wenn irgendwann Kevin Møller noch mal eine richtig schlechte Phase hat, wird es noch dunkler
Zumindest kann sie nicht konstant hohe Leistung abrufen. Das es auswärts passiert halte ich fast für Zufall.
-
Oh Nein. Wir verspielen schon wieder die Meisterschaft.

-
https://hbold.dk/flensburg-jagt…ialist-forgaves
Flensburg hatte wohl Interesse an einer Verpflichtung von Thiagus Petrus, aber ihn zieht es nach Veszprem.
Wäre auch eher ne Investition in die Zukunft gewesen...
-
Ist aber schon beeindruckend. Als wir in Hannover zu Gast waren, habe ich mir auch gedacht....wenn die das hier regelmäßig einigermaßen gefüllt kriegen, ist das auch finanziell ein schlafender Riese.