Mir egal. Tut mir Leid. Ich wünsche mir sicherlich nicht das Hamburg diese Auflagen nicht erfüllt, aber meine Sympathien für eine erneute Runde Auflagen erfüllen müssen sind eher im negativen Bereich. Das Lied lief zu oft im Radio
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Falsch, der HSV hat die Lizenz unter Auflagen erhalten und erst wenn die Auflagen nicht erfüllt werden gilöt die Lizenz als nicht erteilt. Also genau anders herum.
Ist nach normalem menschlichem Verstand das Gleiche, juristisch gesehen aber ein großer Unterschied.
Faktisch halt der Grund warum Hamburg noch in der Liga ist, wenn ich den Wirrwarr letztes Jahr halbwegs verstanden habe.
-
Der trifft aber auch in die Winkel als wenn er Zielhilfe hat.
-
Nun...für ein Auswärtsspiel ist es ja gut das die Offensive und vor allem Lasse zündet, aber bei 16 Gegentoren kann das auch genauso wie bei Eisenach weitergehen.
-
Fortwährender Prozess gefällt mir als Formulierung. Kann man auch auf ne Naturkatastrophe anwenden.
-
Asien oder Europa, völlig egal, Hauptsache Eurasien. Du weißt schon, wie´s gemeint war. Bei Europapokal muss ich immer unwillkürlich an den ehemaligen EHF-Cup denken.
Ich an Schwarzweissfotos von Netzer und Katsche Schwarzenbeck mit den Pötten.
-
Ich dachte, die spielen beide CL

Haben die Saudis das jetzt auch zum Asiencup umgewidmet?
-
Freundschaft!
Das hat doch mit einbrechen nichts zu tun. Hannover hat in der Rückrunde einen extrem ungleich verteilten Spielplan. Die bisherigen Gegner stehen im Schnitt auf Platz 13,0 und haben 0,70 Punkte pro Spiel geholt. Die Restgegner stehen im Schnitt auf Platz 7,1 und haben 1,21 Punkte pro Spiel gemacht. Man muss noch gegen alle Top6-Mannschaften spielen, davon Berlin, Magdeburg und Flensburg auswärts. Hannover wird noch ordentlich Punkte abgeben. 6 Minuspunkte sind eigentlich mindestens zu erwarten. Vielleicht auch noch mehr.
Naja, von der bisherigen Bilanz kann man auch weniger erwarten. Vielleicht kommt Hannover da nicht schadlos raus, aber das sie "Schaden anrichten", sprich zum Beispiel Magdeburg/Melsungen/Berlin Punkte abnehmen oder dies teilweise schaffen, ist jetzt durchaus vorstellbar und wäre keine Überraschung mehr. Ein Viererduo wie jetzt wird niemals so eng zusammenbleiben. Das war noch nie so, aber ich sehe nicht das irgendjemand durchmarschiert oder spekulieren kann das eine andere Mannschaft sicherlich wegbricht.
-
Das Alternativszenario ist natürlich, dass man einfach gesagt hat: Mit Smits klappt das nicht. Vielleicht war ja im Hintergrund bezüglich seiner Erkrankung schon mehr bekannt, objektiv kann man natürlich auch sagen das dazwischen nicht die beste Form hatte und man beim Verein sicherlich besser weiß ob da Aussicht auf Besserung bestand oder nicht.
Das ist jetzt nichts gegen Smits, aber eben eine Möglichkeit. Unter diesen Umständen kann man natürlich sagen: wir verlängern nicht, ohne einen Ersatz zu haben, weil die Alternative eben ist, mit einem bedingt einsatzfähigen bzw. einem Spieler zu verlängern der nicht gut genug ist.
Glandorfs Äußerung würde ich aber nicht überinterpretieren. Er wird nach Ablauf der nächsten Saison einfach 35 sein und wenn man hier noch ein Jahr verlängert, dann sicher kaum als gleichwertige Nr. 1.
-
Ich wäre mir da nicht zu sicher. Die Löwen spielen recht stabil und wir kommen denen langsam aus der falschen Richtung entgegen. Wir brauchen noch Punkte, vor allem gegen Gegner wie Leipzig gegen die wir auch auswärts favorisiert sein müssen.
-
Auswärts mal wieder stabil performen wäre schon was....bei uns fehlen weiterhin drei Stammkräfte, aber immerhin nur noch. Ich hoffe mal das Jim und Mads mehr oder weniger voll einsatzbereit sind. Das wäre doch sehr wichtig.
-
Dadurch das Magdeburg und Berlin noch die Europapokalbelastung haben, ist aus meiner Sicht noch gar nichts entschieden. Es ist allein zwischen den beiden eine 1-Punkte-Situation. Und um ehrlich zu sein...zu diesem Zeitpunkt der Saison automatisch davon auszugehen das Hannover irgendwann doch einbricht, halte ich jetzt nicht für ausgemacht. Das hätte eigentlich schon längst passieren müssen. Melsungen ist zwar verletzungsbedingt geschwächt, aber sie haben sich aus meiner Sicht leistungsmäßig wieder stabilisiert und tabellarisch sind sie weiterhin an der Spitze.
Kiel ist wie Flensburg raus. Das ist klar. Aber das sind sie auch schon vor gestern, wenn man Berlin nicht mehr ernsthaft zutraut Punkte abzugeben. Waren auch vor gestern schon zuviel dann.
-
Ich bin mir sicher, dass dort schon ein Kandidat fix ist, der erst ab 26 zu haben ist. Ob ablösefrei oder 26 mit Klausel ist brides möglich!
Das meine ich ja. Ideal ist es nicht, weil man qualitativ auf halbrechts ein weiteres Jahr ein Fragezeichen setzen kann. Witzig eigentlich. In den 10ern war viele Jahre lang halblinks die Seuche, was ja erst dazu geführt hat mit zwei Mittelmannallroundern zu spielen ala Mogensen Lauge Gottfridson usw. Nun ist es umgekehrt.
-
Angesichts älterer Spieler explizit ein Jahr, wird man sich übernächste Saison einen Spieler gebunden haben. Allerdings ist das trotzdem nicht ideal.
-
Das Melsungen nun in der Position ist Titel zu "verspielen" bzw. knapp daran zu scheitern, auf Medaillenrängen anzukommen ohne das ein glücklicher Zufall gewesen wäre, ist doch in jedem Falle eine veränderte Position. Man muss ja mal gucken was die MT vorher vorzuweisen hat und was man jetzt erreichen kann und will.
-
An vielen Regularien hat sich seit Jahren nichts geändert, könntest mit nem ziemlich eisernen Besen durchs Forum gehen, wenn man so argumentiert. Es ist immer die Frage ob man von irgendwelchen Regularien potentiell betroffen ist oder nicht.

-
Soweit ich das verstanden habe: Sollten der THW und die MT am Ende der Saison einen der ersten fünf Plätze belegen, spielt der Sechstplatzierte in der European League.
5? Dann aber doch nur wenn einer der deutschen die EL gewinnt?
-
Wie wirkt sich das Kölner Wochenende denn nun auf die Tabelle aus, wenn es um Europlätze geht? Steht bestimmt irgendwo in den Pokalthreads, aber nun ja.....
-
Es ist aber auch die Frage Aufwand und Ertrag. Früher wurde der Youtube-Kanal ja ständig mit irgendwelchen Sachen bedient, von Adventskalender über Kurzvideos usw., aber guckt halt kaum jemand und dann vermutlich die, die eh bereits "Kunden" sind.
Ich habe jedenfalls durch die Podcastfolge Hölle Nord mit den beiden "Jugendtrainern" gemerkt, dass man gerade bezüglich DHK eigentlich noch viel mehr mache könnte, um die ein bisschen darzustellen. Klar ist die SG der Klassenprimus, aber eine Drittligamannschaft in der gleichen Stadt zu haben, ist trotzdem was besonderes. Gut....können die Damen aus Harrisslee sicherlich ein Lied von singen was stiefmütterliches dasein angeht.
-
Ist ja okay und solange er in Aalborg weilte finde ich das auch nur folgerichtig. Man hat da ja auch eine Dokureihe geplant usw. aber nun ist er eben demnächst der Trainer eines Konkurrenten. Wer weiß ob es nicht schon ein ziehen um den einen oder anderen Spieler gab usw. klar, mir ist es sogar ganz lieb wenn man auch als Lokaljournalist über den Telllerrand schaut, aber davon profitiert in Zukunft eher Machulla als umgekehrt.