Was ist mit dem Ball los? Das dritte mal schon und die schütteln ihn als wenn da drin was klöttert. ![]()
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Tja, Potsdam unkonventionell Manndeckung, aber das halten sie so nicht durch. Trotzdem stark von denen und eher Arbeitsmodus von uns.
Pajos 7-6 funktioniert aber schon sehr zuverlässig, wie mir zum wiederholten Male auffält. Egal ob man das mag oder nicht, hat er das der Mannschaft schnell reingetrieben. Was mir hier aufgefallen ist: Hansen, Jakobsen haben angefangen, aber Horgen/Pedersen ab 7-6....oder lag es an Halbzeit teilen...wäre interessant, wenn er dafür ganz spezielle Formationen hätte. Die Pässe von Kirkelökke auf Pedersen waren auf jeden Fall auffällig.
-
Ich bin mir nicht sicher ob wir von der gleichen Sache reden. Wie ich das verstehe finanziert Müller ja schon einen Teil des Etats und diese 2 Millionen kommen "ungeplant" oben drauf, weil sich niemand anders findet, aber die Finanzierungslücke da ist. Müller gibt nicht NUR zwei Millionen.
Der Unterschied zu Rudolph ist halt, dass Hamburg Titel gewonnen hat. Man kann diskutieren ob genug für das Geld, die Diskussionen über Trainingsmoral sind ja auch damals regelmäßig gewesen, aber die CL und die Meisterschaft sind Titel die viele andere Geldverbrenner niemals geschafft haben. Gerade wenn ich bei erstem auf Vezprem gucke zum Beispiel. Müller hat diese Aussicht aber nicht und dann ist die Frage was er da meint rauszubekommen.
-
Nun, es ist letztendlich das gleiche wie in den Rudolph Jahren. Ich glaube den Veranwortlichen sogar, dass sie verzweifelt nach anderen Sponsoren suchen und ich glaube auch das man die Kosten reduzieren will (okay, das wäre anders als zuvor), aber man kalkuliert nach wie vor zu hoch, wenn die einzige Aussicht das Prinzip Hoffnung ist. Wenn der Fehlbetrag durch den Eingriff des Mäzens beglichen wurde, hatte man keine Lösung B und zwar bis jetzt nicht.
Das gefährliche daran ist eben, dass es dann vom Spielzeugfaktor abhäng. Rudolph hat Trophäen bekommen, auch wenn er sich trotzdem nicht genug gewertschätzt fühlte. Das wird jetzt nicht passieren. Wenn bezüglich des Kaders nicht noch kleinere Brötchen gebacken werden, sind wir in 12 Monaten wieder hier. Selbst wenn dann die Summe auf eine Million oder weniger gesunken ist, wird man hier nicht weiterkommen.
-
Also es hat sicherlich nicht das selbe hautnahe Feeling wie die ersten 10 Reihen des Unterrangs, aber gerade was Übersicht angeht, sieht man von oben eigentlich besser als zum Beispiel unten hinter dem Tor...logischerweise wenn man drüber nachdenkt, weil man viel eher in der Position einer Fernsehkamera ist. Wenn es einem sehr wichtig ist die Poren der Gesichter zu erkennen, gibt es ja sowas wie Operngläser, aber nun gut...dafür sind sie halt wirklich sehr viel günstiger.
-
In der Barclay Arena kann man eigentlich auch von diesen Plätzen gut sehen. Was dagegen spricht ist eher Höhenangst, da hoch und steil
-
Da sind doch locker 2,5 - 3 Millionen EUR für 2 von 7 Positionen geblockt. Pytlik hat seinen Vertrag nicht für ein Marmeladenbrot mit Honig verlängert. Und da kommen ja noch die Ergänzungsspieler aus der zweiten Reihe dazu.
Hm, ich glaube nicht das zwei Spieler bei der SG 1,5 Millionen verdienen und auch im übrigen kein anderer Spieler in der HBL. Ich meine, die Zahlen die hier rumfliegen haben eh nichts mit der Realität zu tun....also warum nicht.
-
Ob Minne tatsächlich nach Flensburg kommt, warten wir am besten Mal ab.
Für Ruwen Möller von Avis scheint es eine Tatsache zu sein und der ist denke ich besser informiert als die meisten anderen. Ich sehe aber auch wenig Platz für ihn, Verletzungen hü oder hott.
-
Also nur von der Kaderlogik würde das schon passen. Mindestens Lasse ist Allrounder, die anderen aber eigentlich auch und Mads wird denke ich bereits nachstes Jahr vor allem offensiv wesentlich geringere Spielzeit haben, egal ob Grgic schon käme.
Ich bin mir aber sehr sicher das Flensburg sicher nicht die hier aufgeführte Ablösesumme zahlen würde, wenn höchstens eine geringere. Ich bezweifel aber auch Grgics Gehalt was hier auftaucht.
-
Achso. Dachte man wartet die CL ab und verbindet das.
-
Wann ist Auslosung?
-
Das hat schon oft den Kopf durchlüftet 👍🏻
Wann jemals?
Im Ernst....wenn er ernsthaft vorzeitig kommt, wird dies sicherlich Ergebnis einer allseitigen Einigung sein. Mir ist kein Fall bekannt, wo Flensburg mit irgendwelche krummen Methoden verhandelt hätte bei einem Spieler. Stand ist, das er nach Ablauf der nächsten Saison kommt.
Man sollte aufpassen sich in diese Spekulationen nicht so weit hineinsteigert, dass man die dafür angenommenen, negativen Charakterzüge der Akteure für real hält.
-
Tolle Leistung gestern, aber da wir jetzt wieder in die Jahreszeit der aufgeheizten Halle kommen....buchstäblich, war den Jungs auch deutlich anzusehen wie fertig sie waren. Wenn man Lasse kämpfen und Schläge einstecken sieht, habe ich mich gegen Ende bei Holt Jensens Auftritt schon gefragt, ob der nicht mal länger kann. Hat sich zwei (?) Würfe genommen, die beide nicht schlecht waren und ließ den Ball laufen. Kann das nicht zumindest regulär für ca. 10-15 Minuten geschehen und nicht erst im egal-Modus? So oft werden wir bestimmt nicht mehr in eine Situation kommen, wo die letzten 10 Minuten nichts mehr anbrennen kann dieses Jahr.
-
Tolle Besetzung für Hamburg. Vor allem eine, wo ich niemanden Überraschungssieger nennen würde und es eigentlich im Halbfinale auch kein leichtes Los gibt.
Für uns freut es mich, dass wir das sehr souverän gemacht haben. Eigentlich hatte GoG zu keinem Zeitpunkt Zugriff aufs Spiel, auch wenn sie weder schlecht gespielt, noch aufgegeben haben. Zum Ende hin dann natürlich auch noch Youngster-Parade.
-
Und da sage noch einer, in Nordhessen passen die Gehälter nicht...
Hat man aber irgendwo gehört
-
Es war immer einer außen vor, jünger oder verletzt. Das war nie ein Gleichgewicht von 5 Spielern auf Augenhöhe. Klar, verletzt ist das Argument, was das am ehesten rechtfertigt, aber wenn alle fit sind, kann es ganz schnell Knartsch geben.
-
Das ist gut zu hören.
In Kreis Ab spricht Ruwen Möller von Minne ebenfalls als Tatsache. Er sieht die Anzahl der Rückraumspieler als genau richtig an. Ich sage das die Spieler jeweils zu gut sind. Bei 5 Spielern brauchst du mindestens einen der aufgrund von Jugend oder Alter eine gute Entlastung und zufrieden damit ist, nur das zu sein. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Mads dürfte uns denke ich dann garantiert nächstes Jahr verlassen, es sei denn er wird der neue Karlsson.
-
Ich finde das dein Interviewpartner das grundsätzlich gut eingeordnet hat mit Hamburg, aber auch er hat diesen Disconnect, den gefühlt fast alle Handballjournalisten haben und zwar das er betonen muss: Die hätten ja gute Arbeit geleistet in den letzten Jahren und zwar beispielhaft am schnellen Wiederaufstieg und Etablierung in Liga 1. Aber genau das ist doch (anscheinend) das Problem. Haben sie halt nicht. Riesige Finanzierungslücke letztes Jahr für die es nur Deus Ex Machina-Lösung als Rettung gab und auch wenn es dieses kleiner ist, ist das wieder die angepeilte Lösung. Realistisch wären sie vermutlich eine Etage tiefer oder würden wie du beispielhaft sagst zumindest gegen den Abstieg spielen.
Interessant.....Minne scheint ja wirklich fix zu sein, wenn Möller das so sicher sieht. Ich frage mich echt wie da die Verhandlungen ablaufen, solange wie der Name im Spiel ist. Ob Minne noch zu Pajo passt? Seh das auch ein bisschen skeptischer als er, was die Kader"kämpfe" angeht. Ich denke Mads Ende ist gesetzt, aber ich denke einer der anderen wird auch nicht mittelfristig in der Mannschaft bleiben.
-
Mensch Paul Jonas, schon wieder leichtes Nervenflattern, weil die Flensburger Dänen gegen das Original spielen müssen?
Ja. Gegen Granrollers würde ichich ironischerweise sicherer fühlen.
-
man darf auch nicht vergessen, dass Köster als Führungspsieler beim VfL Gummersbach in der zweiten Liga gereift ist. Ein Grgic ist von 0-100 in der öffentlichen Wahrnehmung erschienen.
Beides gute Spieler und der Move zu den Top-Teams der Liga ist da verständlich. Zum Thema Grgic hatte ich mich bereits in einem anderen Thread geäußert.
Grgic spielt auch seine dritte Saison für Eisenach, zumal Köster genauso einen Hype hatte als er aufkam, genau wie vor ihm Knorr. Das scheint einfach so ein Ding der deutschen Medien zu sein. Ist aber doch schön, denn wir reden hier im weitesten Sinne von der gleichen, extrem starken Rückraumgeneration. In den nächsten Jahren ist man hier zum ersten mal seit den 00ern im ganz oberen Regal.