Beiträge von Paul Jonas

    Nun, beim diesjährigen Final4 in Köln treten zwei Mannschaften an, die die zweitklassige EL letztes Jahr nicht gewonnen haben.

    Ja, insgesamt ist es für die guten Teams sicherlich einfacher weit und ins Final4 zu kommen in der EL, aber das Final 4 ist dann sicherlich nicht zweitklassig. Dann möchte ich vor allem mal sehen was dann bereits als dritt- oder viertklassig gilt, wenn da schon die zweite Klasse anfängt.

    Ich sach, wenn Melsungen gegen uns gewinnt, dann wird Berlin Meister und wir gegen sie gewinnen wird Melsungen Meister.

    Ich glaube nicht das MT mental und vor allem physisch am Donnerstag noch alles drin haben wird, wenn sie das Wochenende davor zweimal voll durchziehen mussten und ne Titeleuphorie erfahren. Umgekehrt, würden sie den Sonntag austrudeln lassen und gezielt Kräfte schonen um dann zu 100% auf den Donnerstag zu gehen.

    Gegen Melsungen hat sich Krickau von Parrondo böse auscoachen lassen. Pajovic kann gegen seinen alten Teamkollegen (zwischen 2007 und 2009 haben sie gemeinsam für BM Ciudad Real gespielt) zeigen, dass er gewiefter ist als sein Vorgänger ist.

    Aber ganz ehrlich reihe ich mich in die Liste derer ein, die fürs WE keine Wunderdinge von uns erwarten. Aber denn man tau.

    Zwischendurch hat der neue Trainer aber gegen Melsungen gewonnen. Es wird interessant. Melsungen ist in der Situation um zwei Titel zu spielen. Es ist auch möglich gegen Berlin zu gewinnen und dann sind sie eigentlich Meister. Was macht das mit ihnen? Die Chancen auf den europäischen Titel scheinen höher, aber die Meisterschaft einmaliger. Wir haben hier den Vorteil uns zu 100% darauf konzentrieren zu können in Hamburg gut dazustehen, aber auf der anderen Seite ist es auch der letzte Run hier halbwegs versöhnlich aus dieser seltsamen Saison herauszukommen.

    Natürlich Etablierung. Das DHb Final Four in Hamburg war erst in der Sporthalle und zog dann in die Color Line Arena um, was aber zunächst nicht ausverkauft wurde.

    Letztes Jahr hat man für Sonntag noch reduzierte Tageskarten rausgehauen. Würde mich interessieren ob diese 10.000+ daher ganz richtig sind. Wird man dieses Jahr dann denk ich auch machen.

    Gestern war definitiv ein gebrauchter Tag. Dann funktioniert nicht viel und beim Gegner fast alles. Wenn man daraus die richtigen Lehren zieht, kann es vielleicht sogar für etwas nutzen.

    Ich schwanke noch, ob es nicht sogar ein Vorteil wäre, ein Jahr ohne EL zu regenerieren. Dem Renommee täte es sicher nicht gut, dem Aufbau aber wohl schon. Wenn dafür Kräfte für die Liga frei würden.... siehe Hannover. Finanziell wäre es ja wohl kein Nachteil. Aber der Gedanke behagt irgendwie gar nicht.

    Es hätte Vor- und Nachteile. Wem solche Serien wichtig sind, wäre es sicherlich ein Graus, aber auch ich würde meinen, dass es der SG wirklich gut tun würde. Auf der anderen Seite würde der SG auch eine eher unverhoffte Titelverteidigung gut tun.

    Wer Flensburg nicht mag, dem sei glaube ich mal das Vereinsforum empfohlen, da suhlt man sich bereits wieder in Untergangszenarien.

    Ich habe nach Pytlicks Verletzung gesagt, dass es solche Spiele wie das hier immer geben wird, weil man wenig Alternativen hat, wenn etwas nicht funktioniert. Man viel Kopljar fordern, aber der Mann ist 40 und jeder weiß das er maximal ein Noteinkauf ist. Lasse Möller ist mit Abstand der beste Rückraumspieler und es ist Wahnsinn was er abspult (was besagte "Fans" mitunter natürlich auch nicht hindert über ihn herzuziehen, wenn die Quote dadurch bedingt mal unter 50 fällt)....ich glaube aber so ein schlechtes Spiel hat Mads auch noch nie gehabt und wenn sowas alles zusammen kommt, kann man eben gegen eine gute Mannschaft wie gegen die Löwen verlieren. Ist halt nicht Potsdam, wo Kiel eine Gurkenleistung dann über Strecke retten kann.

    Man sollte das ganze realistisch sehen. Man wird fünfter oder sechster werden und das ist nach der Saison und angesichts der Verletztenmisere, dem Trainerwechsel usw. meiner Meinung nach ok. Wie es am Wochenende in Hamburg aussieht ist Bonus. Man kann sehr gut und klar gegen Melsungen ausscheiden und dann wird der Untergang sicherlich noch weiter herbeigeschrieben, aber man hat Melsungen diese Runde auch schon geschlagen (zumal ein Melsungen mit weniger Verletzten). Ich bin gespannt.

    Melsungens Restprogramm bedeutet dann ein Endspiel gegen die Füchse. Sonst kann ich mir keine Punktverluste mehr vorstellen.

    Eventuell gut für uns und Kiel. Mal gucken ob die MT mental voll da ist, wenige Tage vorher.

    Nun, auch hier wäre vielleicht eine größere Varianz der Trailer als diese Models vor blauem Hintergrund angebracht. Ich habe jedenfalls daraus jetzt keine Vorstellung was mich beim Tischtennis, Basketball und auch Handball erwarten könnte, wenn ich nicht genau weiß worum es da geht.

    Es ist ja auch eine Frage des Selbstbewusstseins. Emil hat gestern 4 Fahrkarten gemacht, aber eben auch 11 Buden. Jeder weiß das es bei Emil fast egal ist, wenn er zwischendurch verwirft, weil er zwischendrin so eine Naturgewalt ist, der aus absurden Situationen Tore macht und sich nicht von vorherigen Fehlern beeindrucken lässt + das er natürlich viel besser am Punkt ist als früher.

    Hansen kriegt viel seltener Bälle und dann macht es eben was aus, wenn er zwei davon verwirft. Ich weiß zudem nicht ob es taktische Gründe hat, aber ich finde es schon interessant, dass beim Tempo-Gegenstoß in der Regel die beiden Kreisläufer und Emil diejenigen sind, die am schnellsten vorne auftauchen und anspielbar bereit stehen.

    Im Avis Podcast schlägt Timo Fleth neben Mads Hoxer (sein persönlicher Favorit) auch den Portugiesen Nazare´ vor. Auch ein guter Typ. Ruwen Möller wiederum ist wie ich anscheinend Hjalte Lykke-Fan, aber das hätten die SG-Verantwortlichen deutlich negiert.

    Und einmal mehr haben sie darauf verwiesen, dass Minne´ fix sei und nur wegen dieser "Ein-Jahr-vorher-darf-der-Transfer-erst-offiziell-bestätigt-werden"-Politik noch nicht publiziert wurde.

    Du hast es zwar eigentlich genauso geschrieben, aber nach der Diskussion hier, sollte man betonen, dass halbrechts und Co-Trainer komplett spekuliert ist. Da hat man nichts gehört oder so. Nur weil etwas passend erscheint, muss es nicht stimmen....siehe zum Beispiel die Zuschreibungen von Gröhndal oder so zur SG...klar, wäre passend, muss aber nicht passieren. Daher....niemand weiß wer auf halbrechts kommt bzw. nun auch Co-Trainer und es gibt auch noch kein Gerücht dazu.

    Minne dagegen ist halt anscheinend "Wissen".

    Ist heute der größte Spieltag der bisherigen Saison? Witzigerweise scheinen die Konstellationen aber trotzdem so, dass heute kaum was für die wichtigen Plätze passieren wird. Maximal Erlangen könnte eventuell wichtige Punkte machen, aber auch das wäre nach der bisherigen Saison gegen Leipzig eher überraschend.

    Ja, gut...sonst kann es ja kaum noch böse Überraschungen geben. Die meisten haben dieses Jahr verlängert oder die Abgänge stehen fest. Das einzige was überraschen könnte, ist der vorzeitige Abgang von einem Torhüter.