Das hing stark von den Ordnern ab. Einige hatten keinen Plan und andere eben schon...zu deren Verteidigung vielleicht auch von der Kommunikation an diese.
EL
Ich finde es wie gesagt lustig bei der CL immer wieder von der deutschen Brille zu sprechen, als ob die Mehrheit eine völlig andere Meinung hätte (welche das dann auch immer ist), aber bei der EL-Kritik immer komplett die deutsche Brille aufzuhaben. Was glaubt man eigentlich was es bedeutet, wenn die deutschen Clubs von Plus-Minus-Null oder Verlustgeschäft reden? Selbst der "Mittelstand" ala Göppingen steht im europäischen Vergleich da wie Dagobert Duck. Was sollen die ganzen Mannschaften, die wir in den Gruppenphasen sehen nicht mit den deutschen mithalten können, denn dann sagen. Glaubt man der tschechische Vizemeister oder so macht Gewinn? Das der was davon hat? Die Reisekosten? Die Hallen? Ja, wenn der THW aufschlägt ist es sicherlich ausverkauft, aber sonst?
Wie gesagt, die EHF tut herzlich wenig für den europäischen Vereinshandball. Ich würde sogar meistens sagen, dass sie wenig für die CL tut, denn mit der Verkleinerung damals, hat sie dem europäischen Handball geschadet. Was ihr wichtig ist, ist Köln und das ist meinetwegen auch ein tolles Event, aber davon hat die Allgemeinheit wenig.
Ich finde es zumindest auffällig das Berlin und Magdeburg beide ins Final4 kommen. Nichts gegen die beiden Mannschaften....Klasse, aber seit ca. 2-3 Jahren merkt man schon das die europäische Spitze wieder dünner wird, nachdem es schon Jahre gab, wo ab dem Viertelfinale jeder den Wettbewerb gewinnen konnte und auch im Achtelfinale Siegkandidaten ausschieden. Das ist nicht mehr so und das hilft den deutschen Mannschaften extrem. Es erinnert an die zweite Hälfte der 00er und frühen 10er. Die EHF muss aufpassen das es nicht auch in der CL in ein paar Jahren Deutschland/Frankreich + Barca heißt.