Beiträge von Paul Jonas

    Könnte aber ein Faktor sein der Druck. Entweder gibt das noch mal extra Energie oder sie verkrampfen.

    Nun, das hätte man vor heute erst Recht sagen können. Wird eher ne Kraftfrage und eben wie solche Faktoren wie die Möllers und JG nochmal abliefern wie heute bzw. im Falle von Lasse vielleicht ein bisschen öfter als heute.

    Ich glaube wir sind topmotiviert. Ich glaube wenn was mental reinspielt, ist es maxmimal Montpellier als Gegner. Mit JG und Kevin spielen ja auch noch zwei Spieler mit, die das letzte Erlebnis dieser Art hatten. Aber für die jüngeren wird auch das motivieren, denn egal wie sehr man den Ansprüchen hinterherläuft....DAS können sie besser machen als die großen Meistermannschaften der 00er und Ende der 10er.

    Wahnsinnspiel. Großer Respekt vor der Mannschaft die alles gegeben hat. Lasse natürlich mehr Fahrkarten als der Rest der Mannschaft zusammen, aber immer ein Faktor. JG dirigiert, Kreisläufer und Kevin super....und Emil....drittes Ehf-Final4-Spiel und er ist bei 29 zu 30.

    Bis auf die Melsunger Phase ab Minute 40 würde ich auch sagen, dass wir das verdient gewonnen haben....konnten einfach den Sack nicht zumachen, aber einmal in der Saison kann es ja gerne mal in unsere Richtung laufen.

    Das kann sein, aber man wird es eben in genau diesen Begegnungen sehen. Das gleiche gilt doch auch für die Gegner. Über Flensburg wurde viel geschrieben, aber worüber man sich einig sein kann, ist Konstanz und Stabilität kam da selten als Feststellung raus. Da hat Melsungen keinen Nachteil.

    Berlin ist zumindest momentan natürlich ein anderes Kaliber, auch hier gilt: in dieser Situation sind die Füchse zum allerersten mal. Ihnen reicht ja realistisch betrachtet ein Unentschieden zur Meisterschaft, sie haben die Qualität dazu, sie spielen zuhause. Alles spricht für sie...aber sie waren noch nie Meister. Melsungen hat da wenn überhaupt weniger Druck, denn ich glaube die allermeisten rechnen mit einem Berliner Sieg.

    Ich habe ja geschrieben: Beides holt Melsungen nicht. Gewinnt ihr gegen uns, wird Berlin Meister und ihr holt den Pott. Umgekehrt werdet ihr Meister. Beides wäre wirklich eine mentale Monsterleistung.

    Es wird kommen, wie es bereits kam. Allen war klar, das wir in Magdeburg und Flensburg nicht gewinnen. So kam es auch. Wir hatten aber die Chance dazu. Ich gehe fest davon aus, das wir es erneut nicht schaffen dieses Spiel zu ziehen.

    Ich glaube unter anderem du, hast aber vorhergesagt das Melsungen das passiert, was real Hannover gerade erfährt und zwar aufgrund der Verletztensituation. Ich glaube eine der größten Überraschungen in der Rückrunde ist halt, dass Melsungen jetzt bei 10 Minuspunkten steht und es selbst in der Hand hat Meister zu werden. Warum sollte es daher nicht klappen 1 oder 2 Titel tatsächlich zu gewinnen? Das ist dann auch eine mentale Frage.

    Ich finde nicht das das als Gegenüberstellung funktioniert: Schrottwerbung vs. Abomodell. Das ist eher Erpressung. Normale Werbung (vor allem wie sie eingespielt wird) vs. Abomodell wäre eine ehrlichere Diskussion.

    Was Abomodell angeht: Ich wäre sehr vorsichtig über sowas nachzudenken. Das ist hier keine Massenveranstaltung von vorne herein, wir sind nicht im Fußball. Man kann sich nicht leisten ein Angebot unattraktiver zu machen als es schon ist.

    Ich wünsche Kay alles gute, aber ist schon ganz schönes Risiko wenn man akut auf der Position nicht zufrieden ist, denn Kay wird auch bei einem Comeback noch einige Zeit brauchen und die muss man ihm geben, was ergo nicht unbedingt überragende Leistungen bedeuten könnte.

    Das hing stark von den Ordnern ab. Einige hatten keinen Plan und andere eben schon...zu deren Verteidigung vielleicht auch von der Kommunikation an diese.

    EL

    Ich finde es wie gesagt lustig bei der CL immer wieder von der deutschen Brille zu sprechen, als ob die Mehrheit eine völlig andere Meinung hätte (welche das dann auch immer ist), aber bei der EL-Kritik immer komplett die deutsche Brille aufzuhaben. Was glaubt man eigentlich was es bedeutet, wenn die deutschen Clubs von Plus-Minus-Null oder Verlustgeschäft reden? Selbst der "Mittelstand" ala Göppingen steht im europäischen Vergleich da wie Dagobert Duck. Was sollen die ganzen Mannschaften, die wir in den Gruppenphasen sehen nicht mit den deutschen mithalten können, denn dann sagen. Glaubt man der tschechische Vizemeister oder so macht Gewinn? Das der was davon hat? Die Reisekosten? Die Hallen? Ja, wenn der THW aufschlägt ist es sicherlich ausverkauft, aber sonst?

    Wie gesagt, die EHF tut herzlich wenig für den europäischen Vereinshandball. Ich würde sogar meistens sagen, dass sie wenig für die CL tut, denn mit der Verkleinerung damals, hat sie dem europäischen Handball geschadet. Was ihr wichtig ist, ist Köln und das ist meinetwegen auch ein tolles Event, aber davon hat die Allgemeinheit wenig.

    Ich finde es zumindest auffällig das Berlin und Magdeburg beide ins Final4 kommen. Nichts gegen die beiden Mannschaften....Klasse, aber seit ca. 2-3 Jahren merkt man schon das die europäische Spitze wieder dünner wird, nachdem es schon Jahre gab, wo ab dem Viertelfinale jeder den Wettbewerb gewinnen konnte und auch im Achtelfinale Siegkandidaten ausschieden. Das ist nicht mehr so und das hilft den deutschen Mannschaften extrem. Es erinnert an die zweite Hälfte der 00er und frühen 10er. Die EHF muss aufpassen das es nicht auch in der CL in ein paar Jahren Deutschland/Frankreich + Barca heißt.

    Skandalös ist auch die Liga in Spanien.

    Auf der Weltbühne ein Schwergewicht, Liga unterirdisch.

    Weswegen ich diese Argumentationen über die CL wenn man sie kritisiert (Teilnehmerzahl usw.) auch immer eher dämlich finde. Dann heißt es oft: das ist die deutsche Brille. Spanien oder so haben andere Perspektiven....ne Barcelona hat eine andere Perspektive. Vezprem/Szeged haben eine, Kielce/Plock haben eine usw.....aber sicher nicht Spanien, Ungarn und Polen als Ligaverband. Deren restliche Vereine haben in den letzten 20 Jahren herzlich wenig von der EHF gehabt.