Dazu müsste aber eine entsprechende Größe der CL vorhanden sein, damit auch "gute" absteigen. Wenn Bukarest oder so absteigt, haben wir solche Kaliber schon in der EL.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Mein Highlight war Lasses zwei Leute halten mich, aber ich mach noch ne 360 Gradschraube und spiel im Rücken zu Jörgensen
-
Vor allem ist der Mannschaftsgeist sichtbar intakt. So ein Wochenende, wo jeder für jeden reinkommt und loslegt, sich anfeuert usw. machst du nicht, wenn der Haussegen schiefhängt oder sich jemand zusammenreißen muss. Das ist für mich der Grundstein aller guten Mannschaften und schien ja in den letzten Jahren häufiger ein Problem zu sein.
Ich würde mir trotzdem keine Wunderdinge von den letzten Spielen erwarten. Das hat viel Kraft gekostet. Leute wie Möller (L.) und Kirkelökke sind platt.
-
War das Finale nicht auch gestern?
Naja, seit nicht mehr alle Nationen teilnehmen, ist der doch immer unter dem Radar. Ich glaube nicht das hier viele einen Sieger nennen können, seitdem das ganze Challenge/European-Cup heißt. Ich weiß nur das den Skjern mal gewonnen hat, aber auch nur aus der CL-Berichterstattung als die ins Viertelfinale kamen.
-
Kevin Möller hat angekündigt 10 Bier zu trinken. Greift Flensburg verfassungswidrig in den Abstiegskampf ein?
Spaß beiseite kann das natürlich tatsächlich ne Rolle spielen, da das Spiel ja auch noch mit einer Reise verbunden ist und ein hartes Wochenende + Feier noch dazukommt. Umgekehrt natürlich ein dankbarerer Gegner für uns als Hannover oder Magdeburg, die ja auch noch anstehen.
-
Das ist nicht der Americas Cup
-
dann kannste die EL ja erst recht knicken

Kannst gute Vereine international nicht schnitzen bzw. In den 10ern waren die deutschen ja kaum weniger dominant in der EL.
-
Das mit der CL Reform gilt aber bestimmt noch nicht für kommende Saison. So schnell sind die doch nicht und die Vereine brauchen auch etwas Vorlauf.
https://www.handball-world.news/artikel/dritte…form-an-1121661
Da wird ja generell auch von einer Moduserinnerung gerredet. Das wird eindeutig mehr Teilnehmer bedeuten, wovon sich sicherlich auch die Franzosen und die Dänen etwas versprechen. Das kann logischerweise frühestens zur übernächsten Saison passieren.
-
Allen Fans die in der Halle waren sei empfohlen bis ganz zum Ende der Dyn-Übertragung zu schauen, denn dann wird Jim nochmal von Frau Sattler und Dagur interviewed und mir geht da einfach das Herz auf. Tolle Geste auch von Johannes.
@Spiel
Ich finde ein Wochenende was ganz klar die Handschrift des Trainers trägt. Das 7-6 was wir gestern gespielt haben, hat das Spiel für uns gewonnen, genau wie die Fähigkeit es zu verteidigen. Heute ganz anders. Kompakt stehend, schnelles Rückzugsverhalten hinten...was bei allem Respekt vor Kevins Leistung genau die Abwehr ist, die er liebt und vorne explizit aus allen Lagen den Kreis suchend. Das war toll.
-
Worüber man sich einig sein kann: das ist schon der hässlichste Pokal im Schrank würde ich sagen
-
Freundschaft!
Hatten sie nicht. Die Halbfinals wurden im April gespielt.
Is doch egal. Flensburg ist einfach scheisse.
-
Dich möcht ich sehen wenn Kiel so dasteht heute.

-
Es geht nicht um die Sache. Das ging es den entsprechenden Usern noch nie.
-
Ich muss ja ein bisschen schmunzeln. Wurde nicht sogar hier die Stimmung in griechischen Handballhallen gelobt? Ich nehme mal an, aufgrund des dortigen Fachpublikums?
Wie gesagt, ich kann mir nicht mal im Traum vorstellen so etwas zu rufen wie unsere Assis, aber die selbstgerechte Empörung und Strafforderungen die hier jedesmal auftauchen sind absurd. Gerade was das Hallenverbot für den ganzen Block angeht...was würden die Leute die das fordern sich empören, wenn es sie träfe, vor allem wenn sie gar nicht beteiligt gewesen wären.
-
Troll und Vorurteil
-
Ist doch okay. Ich kann mich gut erinnern an die 10er, als die Flensburger regelmäßig in den Magdeburger Threads waren und geschrieben haben wie scheiße der SCM ist und das er hoffentlich nächstes Jahr nicht international spielt. Das sich das jetzt rächt ist nur folgerichtig.
-
Ja, er konnte ja nichtmal zu Tobbes Abschiedsspiel auflaufen. Ich hoffe das bessert sich, aber im Grunde war das eine dauerhafte körperliche Beinträchtigung. Darauf achten Sportler (die sowieso nicht) und wichtiger ihre Aufsichtspersonen leider nach wie vor viel zu wenig.
-
Ich hoffe mal das Jim heute okay ist. Der hat sich ja volle Kanne in den letzten Wurf gestürzt. Seit Johann damals kriege ich immer Gänsehaut wenn sowas passiert.
-
Das ist schön, aber erstmal spielen wir heute das Finale und dann stellt sich die Frage eventuell gar nicht.
-
Spiel um Platz 3 ist dieses Mal wirklich mal so uninteressant wie noch nie.
Kiel - Melsungen zum 100. Mal diese Saison, es geht um gar nichts und Melsungen kann das Spiel überhaupt nicht gebrauchen.
Nun, da haben wir doch endlich mal wirklich ein Trainingsspiel....zumindest für Melsungen.
@hochkarätig....wie misst man das? Hätte zum Beispiel Hamburg gegen eine dieser Mannschaften und deren gezeigten Leistungen mithalten können. Ich meine, war ja nicht hochkarätig, da sollte das für den 10. der Bundesligsa kein Probem sein.