Ruwen Möller sprach bezüglich Minne auch vom 01.07.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Sonntag kann ja auch schon was passieren.
-
Ich glaube Kiel merkt die Einschnitte stärker, weil zum Beispiel eine leerere Halle in Kiel teurer ist, als in Flensburg. Da man das ja selbst immer thematisiert, muss man ja davon ausgehen das das so ist.
Ich kann mir bei beiden Vereinen aber nicht vorstellen, dass sie nur für die Zukunft "wetten". Kann natürlich sein das SG und THW super unseriös wirtschaften, aber wenn wir mal vom Normalfall ausgehen ist es gerade bei Flensburg das vierte Jahr EL. Man kann doch gar nicht mit CL planen bzw. mit "Verzicht auf CL". Für Kiel wird es Jahr 2 sein, aber die Tendenz sieht ja erstmal nicht anders aus.
-
Das sagt man iwie seit der Gerüchte das erste mal zu hören waren. Falls das wirklich stimmen sollte, frage ich mich woran es in der einen oder anderen Richtung liegt.
-
Wo siehst du eine Erwartungshaltung, dass sich Fans hier in der HE dafür rechtfertigen müssen/sollen?
Aber es wird immer jemand geben, der zum ersten Mal bei einem solchen Event dabei ist und dieses Fehlverhalten anschließend anprangert. Das ist aber doch kein Angriff auf "euch"?
Ich bin mal wohlmeinend und gehe jetzt mal davon aus, dass du die Diskussion nicht komplett verfolgst, aber auch dann macht dein Einwurf der Relativierung nur bedingt Sinn. Es ist offenbar eine gewisse Menge an Assis, ich weiß nicht wieviele, aber zumindest laut den Aussagen der Fans hier, gehört keiner von uns zu denen.
Das führt zum zweiten Punkt. Ich glaube du hast im Einzelfall Recht, dass zum Beispiel der RasenUser offenbar neu dabei ist was diese Diskussionen angeht und ev. noch ein bis zwei andere....aber der gesamte Rest, insbesondere den Teil den ich mit böswillig meine, ist seit Jahren dabei. Besagter letzterer Teil suhlt sich geradezu darin und bringt zudem auch eine Doppelmoral mit, weswegen ich diesen Usern die Kritik an der Sache weniger abnehme als zum Beispiel dem Rasenuser.
Das ist mein Standpunkt dazu. Ich bin als Fan meines Vereines keinem der Mitglieder dieses Forums gegenüber zu irgendwas verpflichtet, was nichts mit meinem Verhalten zu tun hat. Wenn als Reaktion darauf folgt, dass jemand meint moralisch irgendwie über einem zu stehen, kann ich darüber nur schmunzeln, aber meinen Respekt im zukünftigem Umgang miteinander haben diese Personen nicht, beruht ja offensichtlich sowieso auf Gegenseitigkeit (damit bist nicht du gemeint).
-
Es wäre trotzdem ein Erfolg. Man darf ja nicht vergessen, dass Melsungen sich sonst nicht mehrmals hintereinander für Europa qualifizieren konnte und Platz 3 wäre natürlich die beste Platzierung aller Zeiten für den Verein.
-
Ich meine...beide wissen das es das Endspiel ist und werden alles hineinwerfen. Es geht nicht nur um die Leistungsfähigkeit an sich, sondern das beide Mannschaften genau wissen worum es dabei geht. Das kann in beide Richtungen etwas mit den Spielern machen.
-
Ich seh die SG auch vorn.
-
Auch sonst. Mensing zum Beispiel und Pytlick/Jörgensen
-
Ich meine...das wird ja eh das interessante....wenn de Vargas zurückkommt und meinetwegen zur Rückrunde richtig fit ist....wie kommen der spanische und der deutsche Nationaltorwart zurecht? De Vargas kann ja starke Torhüter neben ihm, Wolff eher so semi.
-
Ich kenn das Schulsport. Hat die Vorteile das es aufgrund des Balles weniger gefährlich ist als beim Hockey und es leichter ist, weil man beide Seite benutzen darf.
-
Im Grunde ist es ja egal. Stand jetzt kommt er 26 zu uns. Falls früher wird es genauso unverhofft wie der Wechsel an sich sein. Es ist jetzt aber keine unbesetzte Position zur nächsten Saison, deswegen braucht man sich vor allem als Fan keine Gedanken darüber zu machen. Wenn Eisenach ihn früher ziehen lässt, werden sie sicherlich aus ihrer Sicht nicht leer ausgehen.
-
Freundschaft!
Bundesliga ist viel schlimmer. Da kommen fast ausschließlich die gleichen Teams jedes Jahr.

Es ist ja das besondere an Europaspielen im Vergleich zu Liga, dass es nicht Alltag ist. Am Anfang war es etwas besonderes gegen Paris oder Barca zu spielen in der Gruppenphase. Manchmal bekam man solche Mannschaften ja gar nicht zu Gesicht im Wettbewerb. Es war etwas besonderes diese Mannschaften zu schlagen, aber nach mehreren Jahren, vor allem mit dem Hintergedanken wie egal es ist zu verlieren, wenn nicht gerade die Chance auf 1-2 besteht. Also ich hatte jedenfalls deutliche "istmiregal"-Tendenzen. Das gleiche kann man ja über die EL sagen: "is ja interessant mal den isländischen Meister zu sehen oder den dritten aus Ungarn." Habe den Verdacht das es auch nicht von Dauer ist. Spannung, nur weil ein Gegner in die Halle kommt, ist nich von Dauer.
In der CL liegt das aber explizit am Modus.
-
In Stein gemeißelt ist das nicht. Man hat dem Kader zweimal die Meisterschaft zugeschrieben, also wäre ich vorsichtig mit Ist-Zustand-Vorhersagen. Hängt von verschiedenen Faktoren ab, aber Flensburg hat die Möglichkeit mit den vorhandenen Mitteln besser und vor allem konstanter zu spielen. Muss nicht passieren, aber das gilt für die Konkurrenz selbstverständlich auch.
-
Es sagt ja keiner (oder nicht viele), dass ihr als Fans eine Handhabe habt.
Aber die Relativierung vieler Fans hier, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Es ist keine Relativierung, es ist die Erwartungshaltung das man sich hier als Fans für etwas zu rechtfertigen hat, womit man nichts zu tun hat und das zum drölfzigsten mal. Das diese Erwartungshaltung überzogen und aus bestimmten Ecken schlicht böswillig ist, ist eine Tatsache.
-
Wenn wir Weihnachten irgendwie schlecht dastehen, würde es mich doch sehr wundern, wenn dann die Verantwortlichen die Position halblinks dafür verantwortlich sehen .
-
Eine Sache wo die EHF jedenfalls grandios scheitert, ist die Vermarktung. Die EHF-Hauptseite ist soweit ganz informativ, aber es ist ein reines Bild/Text/Statistik-Ding. Die Videoplattform EHFtv verlangt dagegen selbst für Sachen wie Best 5 Saves oder Highlights einen Account und hat keine sichtbare Verknüpfung zu anderen Seite. Diese Zweigleisigkeit ist von vorne herein seltsam und dieser Accountzwang ist absurd. Ich verstehe es für die dort ebenfalls vorhandenen kompletten Spiele, aber alles andere sollte wesentlich zugänglicher sein.
Gleichzeitig wird der Youtube-Account nur äußerst stiefmütterlich behandelt. Das war früher sogar mal besser, denn solche Spieltagsrankings waren da drauf.
....aber....wo ist der European Cup zum Beispiel (auf dem Youtube Kanal)? Das gehört nämlich auch dazu. Wir können ja als Nerds stundenlang über die perfekte Europapokalstruktur diskutieren. Was wir dabei tun ist die Verwaltung des Status Quo. Wir reden ja nicht mal von Ideen wie man Inhalte verbreitet, sondern das man die von vorne herein so wenig wie möglich anbietet.
Edit:
Übrigens....nochmal European Cup....warum wird das eigentlich am selben Tag wie die League ausgespielt? Der EHF-Präsident und vermutlich die restliche Prominenz war jedenfalls in Hamburg. Wir hatten ja mal die Diskussion über Respektlosigkeit von Bundesligaspieltagen am CL-Final4-Wochenende....braucht man eigentlich gar nicht zu haben, denn die EHF macht das ja selbst.
-
Wenn es um die Ausweitung der CL geht, haben doch die meisten User hier deutsche Interessen im Sinn. Wäre sportlich auch sinnvoll, bei der Leistungsstärke deutscher Vereine. Aber wer kann sonst in Europa, außer den Dauerteilnehmern, noch mithalten mit weiteren Teilnehmern? Frankreich, vielleicht Dänemark, Portugal und dann hört es doch schon auf. Spiele gegen die Nr. 3 aus Polen oder Ungarn in der CL, wären doch ein Witz. Auf mehr Masse als Klasse, kann ich verzichten. Für die Masse ist der Unterbau geeignet, die European League.
Ja, wir haben deutsche Interessen im Sinn, aber glaubst du ehrlich das tschechische Vereine oder der dritte der spanischen Liga nicht mal gegen Paris oder Vezprem spielen wollen würde? Der finnische Meister gegen Barca oder Elverum wieder CL, wo sie absolut bewiesen haben das sie mithalten konnten?
Ich finde es ist leicht gesagt deutsche Interessen zu sagen, wenn man nie sagt was die anderen Interessen sind. Haben diese Vereine mehr von der EL? Die gewinnen sie eh nicht. Wenns keine deutschen sind, dann ein bis zwei sehr gute andere Mannschaften, aber die kommen nicht aus Slowenien oder Holland.
Der Handball wird sich so niemals weiterentwickeln. Gleichzeitig wie gesagt...das der jetzige CL-Modus mit seinen dämlichen 8er-Gruppen irgendwie Klasse ausdrückt bezweifel ich. Das ist todeslangweilig, wie jede lange Gruppenphase. Vielleicht wirst du das merken, wenn Magdeburg nicht drei Jahre am Stück CL spielt, sondern 8. Wenn ihr zum achten mal gegen Barca oder Paris in der Gruppenphase spielt und es nichts besonderes mehr ist. Das ist es nämlich nicht. Es ist was besonderes wenn es um was geht.
-
Dein Vorschlag wäre vielleicht für 3 ... 4 Verbände gut in Europa, die mit den CL-Absteigern. Der Rest profitiert nicht davon.
Lt. Rangliste für 25/26 könnten 20 Verbände EL-Teilnehmer melden. Die Reform des Modus der EL hatte ja zum Ziel, mehr Teilnehmern, mehr Spiele zu garantieren, als zuvor. Für uns Hardcore-Fans, führte das auch z. T. zu langweiligen Begegnungen. Eine Rolle rückwärts der EHF, erwarte ich da nicht. Eher die Tendenz, mehr Verbänden Teilnahme und Spiele zu garantieren.
Du weißt aber das die CL früher mehr als 16 Teilnehmer und weniger Spiele dabei hatte oder? Ich bin auch der Meinung das mehr als zwei Europapokale und eventuell noch einer für die schwächeren Verbände keine Sinn machen, aber vor allem die CL hat noch gewaltig Luft nach oben. 24 Teilnehmer sind mindestens drin, eher mehr. Ob man gleichzeitig kleinere Verbände durch die bisherige Struktur fördert, will ich mal arg bezweifeln. Sie werden niemals gegen Barca spielen oder vor den großen Arenen.
-
bei dem, was in der Welt (auch dicht dran) so passiert, ist das begrenzt witzig.
So schlimm ist Dänemark eigentlich gar nicht.