Im Verhältnis liegt die HBL auch nicht am Boden bzw. wenn dann kriecht sie da seit Jahrzehnten rum. Gidsel ist sicherlich der Spieler dieses Jahrzehnts, aber um in Deutschland gleichartiges auszulösen, müsste man glaube ich auch deutscher sein. Das Publikum ist bei sowas ja recht einfach gestrickt. Wir jubeln in Massen Schumi, Ulle und Bobberle zu und nicht Hamilton, Pogacar und Djokovic.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Kommt auf den Stock an
-
Kevin Möller spricht von einem sogenannten Fahrrad in das man anscheinend einen Stock in offenbar vorhandene Speichen stecken könnte. Ich weiß nicht was das bewirken würde, aber es hört sich interessant an.
-
Nö, über Austiegsklausel + Ablöse wurde immer spekuliert.
Also was ich in den letzten Wochen seitens SHz und Avis gelesen habe, ist das 26. Ähnlich wie bei Jörgensen wird es aber nicht verkündet. Die behandeln das aber als reine Tatsache.
-
Siehste. Noch ein Beispiel.
-
Nun, genau diese Einstellung wäre ein bisschen fahrlässig. Manchmal sind diese Topspiele entscheiden, siehe zum Beispiel 2015, als die Löwen nach der Niederlage gegen Kiel im Grunde geschlagen waren und sich daran nichts mehr änderte. Aber 21 hat Flensburg zum Beispiel Kiel geschlagen und dann zuhause gegen Berlin verloren (für die es um nichts ging) und dann drehte sich das nochmal. Gerade die Löwen hätten es dann fast nochmal gedreht und das hätte damals auch keiner erwartet.
-
Nun, für meine Begriffe ist alles geklärt. Jörgensen wird irgendein Ding sein wann das Vezprem verkünden darf und das kann sich ja noch bis Monatsende hinziehen oder sogar länger. Für die restlichen Personalien wird zur nächsten Saison nichts mehr passieren würde ich sagen.
-
Ich bin ja auch Hater von einem gewissen Kommentator, aber ich finde schon das das alles Luxus ist. Früher gabs ein DSF-Spiel pro Woche und noch früher vielleicht mal die Topspiele auf den dritten. Das ich seit 10 Jahren alle Spiele sehen kann, wird für mich irgendwie nie der erwartbare Standard sein. Daher....es gibt ja die Option Hallenton glaube ich.
-
Mal gucken ob es erste Liga ist. Das wäre toll. Ein Abschied war immer abzusehen nach diesem Jahr. DHK ist für talentierte Jung-Spieler keine mittelfristige Lösung sondern immer nur ein Zwischenschritt.
-
Konnte jetzt endlich mal den Hölle Nord Podcast hören. Ich finde die Zweierkonstellation, gerade von privat befreundeten Spielern, irgendwie nochmal interessanter als die Einzelgespräche. Sehr spannendes Detail mit dem Krankenhaus, was ja wirklich tiefe Nähe ausdrückt. Auch der Part über Krickau ist spannend, dass Pajo Jim und Mads mehr oder weniger die Verantwortung gegeben hat, Krickaus Stil so gut es geht umzusetzen, während er sich hauptsächlich auf die Abwehr konzentriert. Ich finde das im Hinterkopf merkt man das schon, auch wenn es nicht klappt. Mads und Jim sind zwar sehr intelligente Spieler, aber es wird wirklich interessant wenn Pajo seine Offensivideen umsetzen kann.
Und natürlich: Man stelle sich mal vor Jim wäre 2016 oder 17 nach Göppingen gegangen (Beispiel Vranjes hatte ihn ja November 2016 angezählt). Dann wäre einiges anders gelaufen, vermutlich auch für das damals ja noch viel besser dastehende Göppingen. Habe ich nur das so verstanden oder wurde impliziert das Radivojevic damals Raucher war? Würde mich nicht wundern. Ich hatte mit einigen der ersten B-Jugendmeistermannschaft zu tun und was Konsum von Tabak und Alkohol angeht, war das damals auch nicht zu professionell. Ich glaube bei manchen für die es nach der Jugend nicht gereicht hat bzw. länger dauerte, kann man die Erklärung auch da suchen.
-
Typisch MagdeburgThread. Immer Off Topic
-
Na ja, deine lange, sehr lange Auflistung sah jetzt nicht unbedingt danach aus als ob du da nix draus machen willst.
Ist aber alles Wumpe, weil es wird sowieso wieder das ganze Portfolio dabei sein, egal wer gewinnt.
Verletzte, Schiris, angebliche Bonüsse, auch Boni genannt, die Halle, Assi-Fans, wechselseitig Beleidigte, das wird alles wieder dabei sein und Stifli seine Muddi wird das noch mit einer Katastrophe garnieren.
Entweder Harakiri wegen 21 Minuspunkten oder wegen verspielter CL-Teilnahme bei uns.
Ich habe den leisen Verdacht das eine dieser beiden Sachen objektiv schlimmer ist und die jeweiligen Fans mehr ärgern würde. zumindest von heute aus betrachtet.

-
Nö Paule, auf eine Überraschung wollen wir uns auf keinen Fall einigen. Mir reicht ein normaler, auch knapper Sieg des SCM. Darauf können wir uns gerne einigen

Solange wir nicht wieder die Meisterschaft verspielen, bin ich schon zufrieden.
-
Einigen wir uns auf Überraschung. An einen Kantersieg des SCM glaube ich jetzt nicht....und das würde ich als normal erachten, wenn ein Sieg unsererseits eine Sensation wäre.
-
Freundschaft!
Hast Du beide schon mal in einem Raum gesehen?
Stimmt. Bisher nur in einer Halle.
-
Früher wurde gegessen was auf den Tisch kommt.

-
Nun, daran glaube ich dann doch nicht so ganz. Gerade JG dürfte es nochmal als Herausforderung betrachten....aber ja, sowohl von der Ausgangslage der bisher gezeigten Leistungen als auch von der Motivation spricht alles für Magdeburg. Mit Druck sollte man bei euch auch umgehen können. Da würde ich fast eher annehmen das Berlin noch zwinkert, auch wenn das bei dem gezeigten ebenfalls sehr unwahrscheinlich ist.
-
Eines der wichtigsten Spiele diese Saison.
Also für uns nicht, Malle-Abstecher vorher könnt ihr leider trotzdem nicht erhoffen befürchte ich.
-
Das würde nur funktionieren, wenn unser Sport völlig anders aufgebaut wäre und zwar wie in America mit seinem Franchise-System und dem vergleichsweise "sozialistischen" Strukturen wie Salary-Caps und Draft-Systemen....was wiederum mangels College-System nur schwer übertragbar ist. Der hyperkapitalistische Aspekt dieses Systems ist ja, dass die Teams "umziehen" können, wenn ihre Lizenz gekauft und in einer anderen Stadt installiert werden.
All dies ist sehr fremd, wenn man aber Marcs Idee nimmt würde es nur so langfristig spannend funktionieren oder man hätte sehr schnell nur noch 1-Team-Ligen, selbst in Deutschland.
-
Du bist hier auf jeden Fall neutraler geworden, aber das betrifft wenn überhaupt nur deinen Podcast in der BHC-Liga1-Anfangszeit. Da hat man schon deutlich deine Sympathien rausgehört. Das hast du aber auch da, seit Jahren "abgestellt". Bei Dyn würde ich niemals drauf kommen.