Wer würde einen Kühn zur dem finanziellen Aspekt des Wechsels fragen. Oder
beispielsweise: hat sich der Wechsel sportlich gelohnt? Da würde man demjenigen das Gesicht nehmen. Ich weiss nicht, ob Paul Jonas das meint.
Es kommt halt drauf an, ob man Kühn kennt, was ja als vereinsnaher Journalist eher der Fall ist. Schätzt man das dennoch falsch ein, ist der Stress dann natürlich umso größer bzw. vermutlich würde das rausgeschnitten. Wobei ich mir ehrlicherweise aber auch nicht vorstellen kann, dass so etwas bei Kreis ab oder jedem anderem Podcast nicht möglich wäre. Das fände ich auch gar nicht weiter verwerflich.
Mir fällt beim Fanpodcast Hölle Nord eben die Frage an Mensah zum Aalborg-Gerücht ein. Er bekennt sich augenblicklich zum Vertrag, will darüber hinaus aber nichts als Bekenntnis oder zum generellen Gerücht sagen und blockt das ab. Hier passiert dann etwas interessantes, denn die SHZ-Journalisten haken nicht direkt nach, sondern leiten das Gespräch Richtung Mensahs Verbundenheit zu Aalborg und das er da eben nochmal hin will. Nach diesem Gespräch bin ich im Grunde überzeugt, dass er spätestens zu Vertragsende dahin wechselst, denn wann soll es sonst passieren, gerade wenn die so aufrüsten. Das war besser als jede provokante Frage.
Zu Podcasts generell...naja, ich finde monothematisch Handball bleibt es sehr übersichtlich . Ich bin ein großer Fan von Geschichtspodcasts und gerade im englischsprachigen Bereich gibt es hier an die 100 Podcasts von exzellenter Qualität und tausenden Stunden die man hören könnte.