Beiträge von Paul Jonas

Wer würde einen Kühn zur dem finanziellen Aspekt des Wechsels fragen. Oder
    beispielsweise: hat sich der Wechsel sportlich gelohnt? Da würde man demjenigen das Gesicht nehmen. Ich weiss nicht, ob Paul Jonas das meint.

Es kommt halt drauf an, ob man Kühn kennt, was ja als vereinsnaher Journalist eher der Fall ist. Schätzt man das dennoch falsch ein, ist der Stress dann natürlich umso größer bzw. vermutlich würde das rausgeschnitten. Wobei ich mir ehrlicherweise aber auch nicht vorstellen kann, dass so etwas bei Kreis ab oder jedem anderem Podcast nicht möglich wäre. Das fände ich auch gar nicht weiter verwerflich.

Mir fällt beim Fanpodcast Hölle Nord eben die Frage an Mensah zum Aalborg-Gerücht ein. Er bekennt sich augenblicklich zum Vertrag, will darüber hinaus aber nichts als Bekenntnis oder zum generellen Gerücht sagen und blockt das ab. Hier passiert dann etwas interessantes, denn die SHZ-Journalisten haken nicht direkt nach, sondern leiten das Gespräch Richtung Mensahs Verbundenheit zu Aalborg und das er da eben nochmal hin will. Nach diesem Gespräch bin ich im Grunde überzeugt, dass er spätestens zu Vertragsende dahin wechselst, denn wann soll es sonst passieren, gerade wenn die so aufrüsten. Das war besser als jede provokante Frage.

Zu Podcasts generell...naja, ich finde monothematisch Handball bleibt es sehr übersichtlich . Ich bin ein großer Fan von Geschichtspodcasts und gerade im englischsprachigen Bereich gibt es hier an die 100 Podcasts von exzellenter Qualität und tausenden Stunden die man hören könnte.

In diesem Punkt gebe ich dir Recht, allerdings bleiben dem Zuschauer auf diese Weise viele Tore vorenthalten. Alles wird im Grunde der Abschlusstabelle geopfert, viel Schönes geht verloren.

Ich glaube nicht das Flensburg und Kiel an Torverhältnisse oder direkte Vergleiche denken, wenn sie das Tempo mitunter etwas drosseln. Wenn überhaupt an die restliche Spieleanzahl.

Ich würde schon sagen das Uninformed Handball Hour und Kreis ab etwas abbilden, was im deutsch- und englischprachigen Raum so nicht weiter zu finden ist, was Regelmäßigkeit, Interviewpartner und Themenspektrum angeht. Kreis ab hat hier natürlich auch noch die Leistung in der Saison wöchentlich zu erscheinen und die Sondersendungen zu den Turnieren. Uninformed Handball Hour dagegen natürlich den Humor + auch wenn es Europapokalfokusiert ist schon einen großen Raum für Frauenhandball.

Was ich allerdings nicht unbedingt sagen würde, ist der höhere Erkenntnisgewinn an sich. Das Interview der Woche in Kreis ab ist nicht wirklich gehaltvoller als ein einstündiges Wohlfühlinterview mit einem entsprechenden Spieler, weil natürlich trotz allem gewisse Grenzen gewahr bleiben. Es liegt aber einfach in der Natur des Podcastes...je länger man redet, desto mehr kommt dabei rum, egal wie wohlmeinend der Interviewer eigentlich ist. Ich kann jetzt was Vereinspodcasts angeht auch nur Hölle Nord beurteilen, aber auch da werden dann mal fragen gestellt, wo der Spieler dann einfach abwürgt, immerhin wird die Frage bis dahin aber gestellt.

Ein Geheimtipp im englischssprachigen Raum ist für mich übrigens Teamhandballnews. Der erscheint zwar sehr unregelmäßig und in Mono, aber bietet vor allem wenn man das Archiv mal durchhört eine relativ einzigartige Perspektive auf den Welthandball, weil eben us-fixiert.

Ich finde heute war buchstäblich sichtbar, wie die Abwehr während des Spiels plötzlich ihre Einstellung änderte. Das Gottfridson zwar defensiv spielen kann, aber halt nicht der geborene Abwehrspieler ist und im Zweifel natürlich die Schwachstelle die attackiert wird...da kommt Melsungen nicht als erster drauf, aber sonst stehen die Jungs allgemein kompakter bzw. helfen Jim viel mehr. Karlsson hätte da heute jedenfalls einige Takte zu sagen gehabt.

Die Diskussion ist seit ein paar Wochen im MT Thread, mit Pausen, aktuell, zum Thema Roth, Geerken und was danach so kam. Was dir sonst so auffällt ist Deine Angelegenheit. was in einem uniformed irgendwas Podcast ist, von mir aus.

Klar ist das meine Angelegenheit, genauso wie es meine Angelegenheit ist hier zu posten und Dinge zu wissen oder nicht zu wissen (kleiner Hint...ich lese hier durchaus sehr lange schon mit, ab und zu poste ich hier ja sogar). Hast kein Exklusivrecht darauf. Und um ehrlich zu sein ist das was du über deinen Verein schreibst keine Kritik mehr und geht weiter darüber hinaus. Du warst mit meinem Link auch nicht persönlich angesprochen, es ist deine Angelegenheit wenn du das so wahrnimmst.

1966
    Barcelona ist so ein Dorfverein aus Katalonien. Keine Ahnung wovon die reden. :D
    Aber was du als so angenehmes Englisch wahrnimmst, dürfte der irische Akzent sein. Irgendwie sind alle EHF-Kommentatoren aus diesem Land.

Naja, komm mal runter. Wenn du das nur im eigenen Thread aufführen würdest, würde ich dich gar nicht mitbekommen. Das trägst du aber auch nach außen. Also finde ich deine gerechte Empörung eher schwach. Von "kaum schreibt man was", kann keine Rede sein...die Platte hast du mindestens die letzten Wochen aufgelegt.

Uninformed Handball Hour kann ich grundsätzlich uneingeschränkt empfehlen, ihr werdet da buchstäblich zum ersten mal erwähnt, reiner Zufall. Aber das ein wirklich guter Mittelmann als Bindeglied den Großteil der Melsunger Probleme lösen würde, ist etwas was dort zur Sprache kommt und was ich komplett unterschreibe.

Nun, da man sich gerade dem Selbsthass frönt, ist diese Podcastepisode vielleicht doch grade das richtige. Geht bei Minute 47 los, als die Moderatoren darauf kommen, dass ein gewisser Transfer von Melsungen ja eigentlich der ideale Ersatz für einen gewissen Isländer wäre, der Barca gerade verlässt. Auf Englisch und wie gesagt...wer nichts negatives über Melsungen hören will, bitte nicht reinhören:
    (Un)informed Handball Hour: Episode 115 - Remembering handball's failed Super League, Palmarsson to Aalborg and listeners' questions

Finde die Analyse fernab der Polemik aber recht zutreffend, eventuell aber auch, weil ich als Flensburgfan eine Mannschaft ohne stark besetzte Mittelposition nicht wirklich nachvollziehen kann.

Eine fast schon arrogante Vorstellung von Flensburg. Gerade so viel Gas gegeben wie nötig und das gegen Melsunger die nicht aufgegeben hatten und auch die Klasse besaßen jederzeit wieder ranzukommen.

Egal. Zwei Punkte sind es und hoffen wir dann, dass man bei Wiederbeginn mit vollen Mannschaften agieren kann. Wäre das erste mal.

Es ist durchaus möglich das ich das falsch verstanden habe. Hatte gestern den Podcast Uninformed Handball Hour gehört, wo das fiel. Ich finde ehrlich gesagt auch nur das:
    https://en.wikipedia.org/wiki/2021%E2%8…hampions_League

Naja, ich fände die Aufwertung sowieso krass. Im Fußball macht das Sinn, weil der Sieger häufig ein CL-Absteiger ist bzw. diese besiegen muss um den Titel zu holen. Im Handball wäre es bei gleichzeitigem Wunsch nach einer Clubbegrenzung pro Land, irgendwie unlogisch. Es weiß ja nun wirklich jeder das das 9 von 10 mal ein deutscher Teilnehmer gewinnt, der aber gleichzeitig in der Liga momentan nicht gut genug ist, um sich für die CL zu qualifizieren bzw. es im Zweifel dann eben über die Liga schafft (siehe Kiel).

Gerade Buric scheint sich leider mehr und mehr zum Eventtorwart zu entwickeln. Ich hoffe heute ist das einer für ihn. Bergerud scheint völlig außer Form zu sein. Komische Baustelle mit der man sicherlich am wenigsten gerechnet hätte vor einigen Wochen noch.

Ansonsten...offensiv passte das ja die ganze Zeit, wenn die SG mit Abwehr spielt, sollte Melsungen heute nicht viel holen können.

Nebenbei...Melsungenfans sollten nicht den aktuellen Podcast der Uninformed Handball Hour hören, zwar lese ich den Kern der Analyse auch von vielen Fans hier, aber es ist doch recht polemisch vorgetragen.

Finde ich auch sehr mutig ausgedrückt. Er selbst wird allerdings die Athletik-Werte seiner Mannschaft besser kennen als wir. Gefühlt würde ja zum Beispiel jeder Gottfridson zumindest zeitweise auf die Bank setzen, aber er spielt ja meist auch Abwehr. Bei Svan/Steinhauser verstehe ich es auch nicht ganz. Jöndal hat ja ne andere Situation. Svan spielt alles andere als schlecht, aber hat seine Hänger und da könnte man Steinhauser häufiger bringen. Kann mir hier auch deswegen irgendwie nicht vorstellen das Steinhauser wirklich die Nr. 1 sein kann, wenn Svan dann aufhört.

Laut Avis hat sich Möller einer Operation in der Charite unterzogen, bei der ein Tril des Meniskus entfernt wurde. Eine Folgeoperation findet in 4 Wochen statt. Möller würde sich dann öffentlich erklären.

Klingt nicht gut auf seine sportliche Zukunft bezogen. Aber das ist ja auch nicht alles, wenn die Ops generell fürs weitere Leben helfen, wäre das ja auch schön.

Nun, gegen Mannschaften die auf dem Papier schlechter/gleich Lemgo sind, haben wir zuletzt miserabel gespielt. Gegen alles was besser/gleich Lemgo sein sollte, haben wir zuletzt souverän bis exzellent gespielt. Ich hoffe diese Reihe setzt sich nicht so fort, denn das man gegen Lemgo/Essen/Minden mit 5:1 rausgegangen ist und nicht etwa mit 2:4 war pures Glück.

Was Hald/Golla gegen den Bergischen HC angeboten haben, half Buric offenkundig und wenn alle drei das stabilisieren könnten, wäre es natürlich sehr wichtig für den weiteren Saisonverlauf. Ich hoffe es ist hier auch einfach der Rhythmus, der sich durch Quarantäne, Spielabsagen und Halds zusätzlichen Ausfall schwer einstellen konnte.

Nach der Qualität der angekündigten Wechsel, in die sich Mensah hoffentlich nicht noch einreiht, ist Bergerud keine Option für Aalborg. Die Leistung bringt er momentan nicht und vorher war er auch gut mit Steigerungspotential.

Hansen
    Er ist in meinen Augen offensiv der beste Spieler der letzten 10 Jahre. Was er dort machen kann, entzieht sich beinahe physikalischen Gesetzen. Da kommen meiner Meinung nach auch nicht mal Narcisse/Karabatic auf ihrer Höhe, Sagosen, Duvnjak, Jicha usw. ran. Das hat man akut bei der WM auch wieder gesehen. Das er nichts gewonnen hat auf internationaler Vereinsebene liegt halt an Paris. Das Team war immer scheiße zusammengestellt und hat nie Mannschaftsgeist ausgestrahlt. Das ist aber ja nie die Schuld eines einzelnen Spielers, zumal er ja schon eher introvertiert ist. Man kann ihn wenn überhaupt dafür kritisieren da nie rausgegangen zu sein, aber bei dem Geld...ich hätte es vermutlich auch nicht gemacht. Mit Kopenhagen hätte er sicherlich die CL gewonnen, wenn das so weiter bestanden hätte, denn diese Mannschaft war damals schon wesentlich intakter und wurde weiter verstärkt.

Einmal das und es hätte sicherlich nicht nur Flensburg Bedenken. Kiel mag gerade zweiter sein, aber das sind sie sehr sicher nach hinten. Final 4 kann schlecht laufend auch Platz 4 sein. Cl weg. Das will sicherlich niemand gern riskieren.

Und auch die anderen...es scheinen mir um Platz drei und vier noch 3 Teams in der Verlosung zu sein. Wenn der Cut da käme, wäre eine Partei sicherlich nicht zufrieden.

Aber noch mehr Sorgen mache ich mir um Magnus Röd, und das nicht erst seit gestern. Er verweigert seit einiger Zeit den Wurf, und wenn er dann doch mal aufs Tor wirft, fehlt der Druck. Ob ihm immer noch das Handgelenk Probleme macht?

Ja, völlig harmlos. Ich hatte plötzlich Jeppsson Flashbacks. Mindestens 5 Szenen wo man dachte, dass er nun durchstößt und dann seitliches Abspiel. Vom alten Isländer erwarte ich sowas, zumal er noch nicht lang in der Mannschaft ist...aber Röd? Müssen ja keine 10 Tore sein, aber deren 4 bis 5 wären so wichtig....

Gute und souverän gespielt heute. Leipzig hat alles gegeben, aber man hatte nicht das Gefühl das Flensburg wirklich gefährdet ist. Ich mag es auch mal so ein Spiel zu sehen um ehrlich zu sein.

Ich mache mir ja jedes Jahr selbst so eine dämliche Privatrechnung...aber mit heute hat man Platz 17 sicher. Kiel seit gestern übrigens auch. :D