Oder der kleine Bruder aus Kielce.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Alberne Diskussion.
-
Deswegen: fünf Rechtshänder. Meine Rede seit Jahren
Hast du aber nicht im Wechselgerüchte-Thread gesagt das man Pytlick abgeben könnte?
-
Simon hat das ja auch schon erklärt u.a. in Hölle Nord. Die Erwartungshaltung eines Spielers aus der eigenen Jugend in die erste Mannschaft zu holen ist mehr oder weniger unrealistisch. Das passiert nur, wenn es gar nicht mehr anders geht mit Verletzungen, was das bei uns bedeuten würde, muss ich nicht aussprechen. Fast immer sind es genau die bei Topmannschaften hochgekommen sind in solchen Situationen. Der Abstand ist sonst riesig.
Zweite Möglichkeit ist halt nicht ganz oben mitspielen, wo man den Jugendlichen frühzeitig Bundesligaerfahrung in vielen denkbaren Situationen verschafft. Ist natürlich für uns auch nicht darstellbar.
Drittes Modell ist das Berliner Modell, was aber auch erst so richtig viele Spieler produziert, seit sie Potdam als Satelliten haben. Vorher war nach Wiede und Drux auch lange Flaute. Das versucht man bei uns ja gerade nachzumachen. Wenn überhaupt wären also Sonderburg und Lübeck Kandidaten wo man sich umgucken müsste, aber ich bezweifle das die so "hörig" den Wünschen der SG gegenüber sind wie Potsdam gegenüber Berlin.
Thilos nächste Stationen, wenn er denn das Talent und Ambitionen hat, würde ich auch bei Sonderburg oder Lübeck sehen, vielleicht auch schon im Winter. Aber das betrifft seine persönliche Entwicklung und nicht die jetzige Situation.
-
SG Flensburg-Handewitt: Die Nachwuchs-Debatte kommt zur Unzeit
Ich kann dem Artikel nur beipflichten. Letztendlich reden wir ja sowieso nur über Thilo, der ernsthaft in Frage kommt. Es ist ja offensichtlich so: Pajo sieht ihn immer im Training und er wird wissen wie weit er ist. Thilo spielt in Liga 3 und da für eine Mannschaft die gegen den Abstieg spielt. Man müsst ihn ja nur mal einsetzen, kann man sich leisten, wenn man auch mal ein Spiel verlieren kann und dann wären die Leute die jetzt fordern, eben auch wieder verprellt. Geht dann auch irgendwo drum den Spieler selbst zu schützen, damit man ihn dann nicht zum Grund definiert, warum es in der Crunchtime nicht lief.
Klar, wir haben ein Problem und ich kann mir nur schwer vorstellen wie es die nächsten zwei Monate mit zwei Rechtshändern im Rückraum funktionieren soll. Gegen Erlangen haben wir ja zudem auch gesehen wie haarscharf sich der nächste verletzen kann. Aber die Lösung sitzt leider nicht auf der Bank.
-
Wiegert ist sicherlich einer der besten Trainer der Welt und ich glaube auch das sein Verhalten durchaus Methode hat. Bewundernswert ist es trotzdem nicht. Ich habe das solange wir Krickau hatten auch bei ihm hier kritisiert. Ich mag das nicht, vor allem wenn es funktioniert. Das ist nichts anderes als meckern und reklamieren von Spielern, was ja eigentlich auch niemand gut findet dem Vernehmen nach.
-
Naja, wenn man das in der Auszeit sagt, ist das schon was anderes als in Ruhe nach dem Spiel. Wenn Wiegert denken würde, dass die Schiris nen guten Job machen, würde er glaube ich auch eher ruhiger agieren.
-
Letztes Jahr hatten sie aber keine schlechten Tage und Ausfälle, auch kurzfristige, haben wir schließlich auch siehe Lasse und letztes Jahr sowieso. Natürlich ist es Quatsch vollständig ernst zu vergleichen. Ich hatte trotz allem ein Dejavu als ich mir die letzten 10 Minuten in Berlin angeguckt habe.
-
Aber aus Sicht von Portner wohl kaum. Er ist ja nicht 38. Skopje trennt wesentlich mehr von der Mannschaft von früher als ein guter Torwart.
-
Am Ende souverän. Aber die Schwächephasen zwischendurch darf man sich gegen die Hochkaräter nicht erlauben! Dann wäre es vorbei mit der Serie. Aber jetzt erstmal etwas Luft holen wer nicht zur Nati muss.
Darauf kommt es wohl an. Als sie dran waren, ging es ja genau in die Crunchtime und die hat man souverän erledigt. Berlin scheint gestern genau in die Situation gekommen zu sein, die wir letztes Jahr auch oft hatten und dann sind die letzten 5 Minuten eben Kampf und Glück.
-
Der Artikel über Thilo ist jedenfalls klar. Sehr höflich ausgedrückt ist Pajo nicht der Meinung das er weiterhelfen kann und das hat man auch heute gesehen, wenn eher zwei Linkshänder auflaufen. Gut wir standen auch schon mal noch schlechter da, aber ich finde was man heute ebenfalls gesehen hat, ist das Grgic und Pytlick jeweils mit einem Möller oder Witzke als Spielmacher besser dastünden.
-
Eisenach und Erlangen werden in den ersten 20 Minuten systematisch vorgeführt und dann werden das jeweils Spiele die erst in den letzten 10 Minuten durch sind...und Pytlick...uh.
-
Was ist denn hier passiert? Spielen die Curling-Teams gegeneinander oder wie ist dieser Zwischenstand passiert.
-
11 Feld Spieler
Gibt gerade genug andere Mannschaften in ähnlicher Situation, Melsungen, Berlin, zeitweise Minden, Kiel...
Letztes Jahr waren ja beide SG Verpflichtungen der Rückrunde (= vertragslose Spieler) keine Glücks Griffe.
Bin gespannt ob man Geld für einen großen Transfer in die Hand nimmt.
Das steht auch so im Artikel.
-
Personalnot bei SG Flensburg-Handewitt: Das sagt Ljubomir Vranjes
Sinngemäß wird der Markt gerade sondiert, weil man nur noch 11 Spieler hat (und einer ist halt Thilo). Es wird aber auch geguckt wie es mit Witzke ist, vielleicht lese ich auch zuviel hinein, aber hört sich diesbezüglich eigentlich optimistisch an.
-
Meines Wissens ging das bei uns los...
Das war in der ersten Saison nach Ende der Winterpause. Er war noch im Kader und man rätselte warum es nur zu Kurzeinsätzen kam und dann kam die Diagnose.
Da ein Knorpelschaden nicht unbedingt eine akute Verletzung ist, kann man natürlich rätseln ob es schon vorher losging.
-
Zumal gegen Fünfkampfverband die Handballverbände ja wie Klassenbeste wirken.
-
Man vergisst aber auch bisl wie Semper vor seiner Verletzungsseuche gespielt hat.
-
Darauf bezog sich mein Kommentar auch nicht . . .
Meiner aber, jetzt kabbeln sich mehrere User mit über Ton macht die Musik. Seit der Thread offen ist, gibt es keinen einzigen Post der das Thema betrifft oder nicht nur alles wiederholt was im Wechselgerüchtethread steht. Außer über Bande SG-Fans provozieren hat das hier wenig Zweck.
-