Beiträge von Paul Jonas

Wenn etwas Geld in die Hand genommen wird, dann wird es garantiert ein perspektivischer Spieler sein, bestmöglich auf dem Stand den Spieler wie Sögard oder Möller hatten als sie in die Liga kamen.

Was ist es übrigens mit der dänischen Liga in letzter Zeit? Sögard und Möller kamen ja quasi entweder verletzt zu uns oder haben sich sofort was geholt. Hoffentlich setzt sich das nicht fort die Serie.

Ah, wurde hier schon geschrieben...

Ich denke allerdings das man nicht erst jetzt aktiv wird. Schmäschke hat mit ziemlicher Sicherheit mindestens mit so einem Ergebnis geplant. Falls das Mensah-Gerücht zu 2022 wahr ist, hoffe ich das man da schon voraus geplant einen Ersatz im Blick hat und den nun vorziehen kann. Die Verpflichtung darf kein Flickwerk sein, da sie zu lange funktionieren müsste.

Laut Tageblatt wurde Lasse Möller zwischenzeitlich zum zweiten mal operiert. Flensburg hat es nicht bestätigt, aber in dänischen Medien redet man von 10-12 Monaten Ausfallzeit. Von jetzt an gerechnet vermute ich. Glück im Unglück vielleicht, da die Fortsetzung der Karriere ja auch zur Diskussion stand. Bedeutet natürlich aber das er die nächste Saison komplett ausfällt.

Bittenfeld hat sich in den letzten Spielen einen Kreuzbandriss und einen Achillessehnenabriss eingehandelt,
    die schonen die restlichen Jungs für nächste Saison.....

Wundert mich leider nicht. Im Vorfeld war ja zu lesen, dass einige Mannschaften quasi erst ein bis zwei Wochen vorher trainiert haben als Mannschaft, andere schon vorher. Je nachdem wie die Regeln im Bundesland waren.

Sicherlich gut das die Jungs alle mal wieder spielen können, aber so wirklich sportlich sinnvoll (im Sinne von Vergleichbarkeit) ist das ganze glaube ich nicht.

Das passt auch auf den THW Kiel... aber Röd lief auch heute sehr unrund und wie schon geschrieben ist die Bank der SG deutlich dünner besetzt. Das wird echt heftig.

Nun gut, dann könnt man noch sagen...spielen halt Mensah, Sögard, Jim durch....wie auch immer das dann aussehen würde, aber Gottfridson hat halt heute auch gar nicht laufen können, fast nur Pässe gespielt...wir haben dann eigentlich nur noch Holpert, wenn Pettersson nun auch verletzt ist.

Gottfridson mag man ja gar nicht ansehen...also Machulla kritisier ich ja selten elementar...aber Mensah und Sögard müssen zusammen mit Röd in der Lage sein das zu Ende zu spielen oder meinetwegen in der Lage sein Holpert "durchzuschleppen". Er soll schließlich nächstes Jahr für einen Verein spielen können der besser ist als Coburg....warum jetzt Gottfridson endgültig verheizen?n Was kommt denn dann?

Was mich am Saisonverlauf der ersten sieben Plätze eher überrascht...diese großen Abstände sind meinem Empfinden nach, ich mag mich da jetzt irren, erst nach der Pause zustande gekommen, wo Flensburg und Kiel konstant weitermachten und die anderen jetzt nicht unbedingt schlechter spielten, aber viel mehr Spiele hatten, wo diese Leistung nicht abgerufen werden konnte.

Das Spiel Berlin-Flensburg wurde zum Beispiel noch zurecht als Topspiel vermarktet, da der Abstand der beiden Mannschaften gering war. Das war im Februar. Wenn ich mir zum Beispiel Flensburg so ansehe, kann das ja jetzt nicht an Kaderbreite liegen. Bis zur Winterpause hat das auf jeden Fall für einige Mannschaften besser funktioniert.

Naja, im Kontext dieser Diskussion wird man das kaum sinnvoll vergleichen können. Was haben Leute wie Machulla oder Jicha denn für Möglichkeiten, wenn sie gegen Paris oder Vezprem spielen in punkto Regeneration? Da wird man kaum sagen können, dass ein Trainer einen besseren Job macht als der andere. Selbst Aaalborg, die als Meister immerhin auf eine ähnliche Spielanzahl kommen wie die deutschen Mannschaften...da kann man in der regulären Runde trotzdem viel einfacher mal ein Spiel wegwerfen, was in der Bundesliga halt gar nicht geht.

Akut ist Flensburgs Kader schlicht zu dünn bzw. die Verletzten leider auf Schlüsselpositionen...aber wie will man das sinnvoll steuern? Zwei Teams wie teilweise Vezprem, kann sich niemand leisten.

Wird nicht passieren, aber es wäre vielleicht wirklich mal gut mit Holpert zu starten. Meinetwegen kann man das nach 15 Minuten abbrechen, wenn es nicht läuft, aber es wäre so wichtig mal Gottfridson zu schonen und Holpert zumindest ansatzweise als Alternative für den Rest der Saison zu etablieren.

Nix für ungut, aber das kommt nicht hin. 17/18 haben wir 2. Liga gespielt. :hi:

Stimmt. Man wird alt...da vermischen sich die Jahre. Es war Göppingen. :D
    Der Punkt bleibt...ich mache das normalerweise nicht, aber Rheiner war ne Weile weg und hält sich heuer bisher ein bisschen mehr in Zaum. "Neutrale" Analysen über bestimmte Themen sollte man aber einordnen und das ist der Anfang der gleichen Platte wie vorher.

Das "wir" Fans natürlich nicht zufrieden sind mit dem Ergebnis, auch unter diesen Umständen auf mehr gehofft hätten....das ist ein ganz andere Punkt. Da ist auch jede Menge Raum für Kritik würde ich meinen.

Ich habe gesagt, dass es im Angriff "international nicht für ganz vorne reicht, wenn es drauf ankommt."
    Guck dir die Viertelfinals gegen Skopje, Montpellier, Veszprem und das gestern an.
    Man ist jedesmal daran gescheitert, dass der Angriff - vor allem der Positionsangriff - nicht gut genug war.
    Ihr habt in diesen 7 Spielen im Durchschnitt 23 Tore geworfen! Daran scheitert es immer wieder, wenn's drauf ankomt.

Nenene. Wir werden jetzt nicht dieses "ihr", du "Fan"-Framing in diese Diskussion bringen. Du hast ne Historie. Ich empfehle Mitlesern hierzu jedem mal ins Archiv zu gehen und sich den Spielthread Flensburg-Bergischer HC, 34. Spieltag 2017/2018 anzugucken. ;)

Das gesagt: Du hältst es jetzt für die Verbesserung deines Argumentes, wenn du völlig unterschiedliche Spiele, völlig unterschiedliche Mannschaften, Jahre und Situationen in einen Topf wirfst? Wenn ich von deiner Warte argumentieren will, machst du damit dein Ursprungsargument komplett zunichte. Vielmehr funktioniert das am besten für ein Mentalitätsproblem in solchen Situationen.

Versuch es doch damit. Das ist eine Diskussionsgrundlage, wo ich zum Beispiel nach wie vor den Unterschied zwischen THW und SG sehe, so wenig ich das auch mag.

Bei Flensburg hat man m.E. genau das gesehen, was man in den letzten Jahren schon mehrfach in der Champions League gesehen hat:

Dass dieser Positionsangriff international nicht für ganz vorne reicht, wenn es drauf ankommt.
    Zu statisch, zu langsam, zu wenig variabel, zu wenig Durchschlagskraft im Rückraum.

Dass diese Schwächen allerdings gegen Aalborg, das in der Gruppenphase 29 Gegentore im Schnitt kassiert hat, so offengelegt werden, hat mich schon überrascht.

Du hältst das gestrige Spiel für exemplarisch für den Flensburger Positionsangriff oder deren allgemeine Leistungsstärke? Der normalerweise "langsam " ist? Ich hatte dein SG-getrolle ganz vergessen. :lol:

Es gibt unterdessen genug Möglichkeiten, um unseren Sport wieder vor Zuschauern auszutragen ohne jegliches Corona-Risiko.
    Wie lange will der Sport noch kuschen und sich irrsinnigen Beschränkungen unterwerfen?

Der Leistungssport hat das Privileg innerhalb dieser Beschränkungen stattfinden zu können, anders als viele andere Dinge.

Dein Querdenken sei dir unbenommen, aber anders als in dieser Logik hat sich "der Sport" an die bestehenden Regeln und Gesetze zu halten. Das tut er übrigens auch in der Diktatur, wo du ihn feierst. Brest rebelliert nicht gegen die Regierung wenn dort Zuschauer zugelassen sind.

Sein rechtes Knie war bandagiert, bei ihm war es eigentlich nur eine Frage der Zeit. Ich hoffe dass es nur ne kleine Blessur ist, befürchte aber Schlimmeres

Hoffen wir mal das das nicht oben drauf kommt, aber wenn ich von Berechenbarkeit sprach ist halbrechts ja ein gutes Beispiel. Die ist bei der SG kaum ein Faktor. Röd ist außer Form, egal wie man das erklären mag oder ob das temporär ist. Er hat auch in der Hinrunde nicht seinen besten Handball gespielt, aber seine 3-5 Tore gabs immer + das er eine Gefahrenquelle war. Die Abwehrreihen können sich aber mittlerweile fast vollständig auf halblinks konzentrieren. Es macht Gottfridsons Leistung umso bemerkenswerter, dass er das halt so oft kompensiert als Dirigent. Der alte Isländer...ist halt harmlos...auch hier egal woran es liegt...ist nun mal der Fakt mit dem man umzugehen hat...und das kann man halt irgendwann nicht mehr kompensieren.

na ja-
    wenn flense zu hause ins rollen kommt-
    können die das noch schaffen.

allein flense fehlt in grossen teilen die entscheidenen impulse von der tw- leistung-konstant-übers ganze spiel-und als matchwinner

Ich weiß das andere Mannschaften auch Verletzte und ein hartes Programm haben, aber was du heute gesehen hast, ist halt ne Mannschaft die immer offensichtlicher erschöpft ist und das ist wie gesagt ein Trend, den jeder beobachten konnte, der die SG-Spiele zuletzt verfolgt hat. Zumal ich schon den Eindruck habe das wir sehr berechenbar geworden sind, defensiv wie offensiv.

Ich denke man wird sich dieses Jahr nicht für das bisherige belohnen können.

Ich bin nicht wirklich überrascht. Es reiht sich eigentlich in die Performances der letzten 2 Monate ein...wenn überhaupt sind die Spiele gegen Magdeburg/Kiel da die überraschenden Ausreißer. Damit will ich Flensburg jetzt nicht klein reden, denn wir reden hier von dem abrufen der Höchstleistung und die braucht es gegen Aalborg halt. Sowohl in der Abwehr als auch in der Offensive haben wir momentan auf ein bis zwei Positionen Probleme, die in der Restphase auch kaum mehr behoben werden können.

5 Tore sind denke ich 2-3 zu viel. Das wird Flensburg nicht mehr aufholen. Schade drum.

Celje
    Man merkt das du dieses Jahr noch keine Cl geguckt hast, wenn das für dich solche Posts wert ist.

@Game
    Nun...immerhin funktioniert die Abwehr so halbwegs? Keine 15-17 Gegentore...aber offensiv...hui...leider befürchte ich das die SG hier nicht mehr viel zusetzen kann. Ich hoffe man kann es in den drei Toren halten, dann ist natürlich noch alles möglich.