Beiträge von Paul Jonas

Wenn man sieht, wie sich sowohl die Flensburger Spieler als auch die Kieler Spieler bis zu dreimal die Woche ohne Rücksicht auf Körper und Gesundheit in die Spiele schmeißen, haben beide den Titel verdient.
    Sowas Extremes gab es noch nie im Titelkampf.
    Da kommt selbst die Torehatz mit den RNL nicht mit.

Mir grauts vor nächster Saison, denn die die sich bei Kiel und Flensburg nicht verletzen, fliegen danach nach Tokio und haben keine Pause.

Nene, wir lassen jetzt mal so richtig die Sektkorken knallen, das wäre viel würdevoller............. :lol::rolleyes:

Oper - dicke Frau, hinten kackt die Ente etc. pp.. Ich habe mich sehr über den Sieg, vor allem aber über den Einsatz des SCM gefreut. Ansonsten aber wird hier (oder in Kiel) gefeiert wenn rechnerisch nichts anderes mehr möglich ist, oder der letzte ball der Saison geworfen wurde. Wir sind ja nicht mehr in Saison 19/20.... ;)

Wir haben genug Vizemeisterschaften "gefeiert". Da wo wir jetzt sind, waren wir schonmal nach dem Nordderby in dieser Rückrunde. Nur weil Kiel mal knapp gegen ein starkes Magdeburg verliert?

nuvolo
    Mein Problem an deiner ganzen Argumentation ist halt das sie realitätsunabhängig ist. Du hast die Platte seit Start der Rückrunde aufgelegt und konntest halt nicht wissen was passiert + das du das was bei Flensburg passiert immer schön kleinredest. Deine These trifft allerdings wirklich erst zu, wenn Kiel nun mal Punkte gegen Minden oder Göppingen lassen würde. Dann hättest du einen Punkt. Niederlage Kiels gegen Magdeburg? Nope. Man muss kein Fan sein, um sich in was reinzusteigern.

@Spiel
    Ich denke zwar irgendwie...nun lass den Duvnjak sein Trikot doch wechseln, aber war das wirklich etwas wofür eine Spielunterbrechung regelkonform war?

Soll Vereine geben welcher mit ähnlich dünner Personaldecke CL-Finale gegen den "nördlichen Nachbar" bestritten haben...
    Warum nur 2,5 Rechtshänder im Rückraum?
    Mensah + Gottfridson = 2, wer ist die 0,5? Holpert? warum zählt der nicht voll? Angeschlagener Sögard?

Keine Ahnung. Streicht doch mal Duvnjak aus dem Kader und holt nen A-Jugendlichen rein und wir reden davon was voll zählt. ;)

Wir sind schon alle sehr arm dran wie wir merken, aber man kann ja auch mal Realitäten anerkennen. Kiel pfeift sichtbar aus dem gleichen letzten Loch wie Flensburg, aber sie können halt noch wechseln und zwar nicht für nen A-Jugendlichen.

Ich sehe aber auch nicht wie Kiel irgendwas verspielt...was hat Flensburg denn dann bitte gegen die Löwen und Göppingen und Lemgo getan? Was man in solchen Diskussionen halt oft unter den Tisch fallen lässt: Gegen extrem starke Gegner gespielt...wie heute eben Magdeburg. Da wird nichts verspielt. Das es nochmal so knapp geworden ist, kommt nur durch eine Energieleistung der Kieler zustande. Ohne Druck wäre das Spiel einfach durch gewesen.

Daher sind diese Glückwünsche zur Meisterschaft an Flensburg halt genauso zu bewerten...ich sehe da zum Beispiel allermindestens noch Berlin und damit lass ich bereits vier andere Gegner mit aller Arroganz unter den Tisch fallen.

Sehr schön.

Aber naja..."haben sie heute die Meisterschaft verspielt"...ich als Duvnjak wäre weggegangen, wenn er ihm eine gelangt hätte, wäre das verständlich gewesen. Wie kann man so was in diesem Ton fragen?

Also Häfner und Kühn sind auf Platz 1 (mit Abstand) und 3 der Feldtorschützen der Bundesliga + Kastening...diese Nationalspieler scheinen mir nicht ganz so schlecht zu spielen wie sie gemacht werden. Die Schwachstellen liegen doch eher in anderen Mannschaftsteilen und in der Konstanz. Bringt ja nichts wenn Kühn seine 8 Buden reinzimmert, wenn sonst die Mannschaft Probleme macht.

Paul Jonas

Flensburg sehe ich im Vorteil, weil
    - Bergerud gar nicht schlecht agiert, wie viele Fans es darstellen. Er zwingt die Werfer auch zu schwachen Würfen und die Abwehr von Flensburg ist einfach stark.
    - Kiels Defensive ist potenziell mit Landin stärker, aber Pekeler und Wiencek sind momentan nicht topfit!
    - Kiels Restprogramm ist deutlich schwerer. Das sind Teamscaus der unmittelbaren Abstiegszone, die nichts mehr zu verschenken haben sowie RNL/Magdeburg/FAG und der Pokalschreck.
    - Sagosen hat Aussetzer nach ganz unten momentan und das kann gegebenenfalls zum Rohrkrepierer werden.
    - Flensburg kann mit der aktuellen Selbstverständlichkeit die letzten 5 Partien gewinnen. Es stimmt allerdings, dass verletzungstechnisch nicht mehr viel schiefgehen darf.

Es ist auch nur mein Gefühl. Aber ich glaube, dass die Meisterschaft total offen ist und irgendwie Flensburg am Ende ganz oben stehen wird. Aber das glaube ich ja schon lange.

Im Endeffekt ist für mich als neutralen Fan die Sache total spannend.

Also den genannten Punkten will ich nicht widersprechen, bis auf einen der gleich kommt...aber das ist halt was ganz anderes als deine eher allgemeine Aussage über die Fitness. Wie gesagt...wenn auf der Bank buchstäblich ein A-Jugendspieler sitzt mit dem man noch im Rückraum wechseln könnte und im Innenblock die noch stehenden Rückraumspieler auffüllen...da ist halt nichts mehr fit.

Daher...mit Selbstverständlichkeit sehe ich auch wenig....das kein ein neutraler auch nicht ernsthaft gegen Hannover gesehen haben. Kampfgeist sicher. Sonst wäre man ja gar nicht auf Schützenhilfe angewiesen, sondern hätte die entsprechenden Punkte nicht abgegeben. Berlin und auswärts Erlangen sehe ich als Stolpersteine. Kiel hat selbstverständlich zwei große Brocken + das aus leider schwächelnde Göppingen...aber nun ja...sagen wir mal so..ich glaube nicht das die beiden Mannschaften 22 Punkte holen.

Man muss eben bedenken, dass er Anfang der Saison aus einem Kreuzbandriss rauskam. Scheint schon ewig her, aber wurde ja nur in der Abwehr eingesetzt und nicht mal da durchgehend. Es wird schon seinen Grund haben, warum sowohl Machulla als auch Jacobsen auf ihn setzen und wenn er vorne mehr Spielpraxis bekommt, hat er halt allein durch seinen Körper Riesenvorteile. Ich hoffe das man nächste Saison wirklich rotieren wird und nicht wieder einer nur auf der Bank sitzt ala Zachariassen.

Kai Häfner ist für mich ein engagierter Söldner, der grundsätzlich überall spielt, wo es ein gutes Angebot gibt, aber dann seinem "Job" auch mit Einsatzwillem nachgeht.

Das halte ich ihm gegenüber eher unfair. Er hat doch sogar in Hannover verlängert, als er andere Angebote hatte und viele Jahre dort gespielt. Melsungen war dann eine Entscheidung die sportlich sicherlich bisher nicht aufgegangen ist, aber eigentlich doch eher ein Schritt aus der Komfortzone.

Für mich ist Flensburg im Moment absolut Herr der Situation. Bergerud absolut okay. Aber das ist nur meine persönliche Wahrnehmung. Die Abwehr steht. An Golla geht kein Weg mehr vorbei. Altuell für mich mit Saugstrup in dieser Kombination einer der besten Spieler weltweit, zumal Pekeler nicht bei 100% steht.

Flensburg für mich immer noch Meisterschaftsfavorit. Kiel geht absolut auf dem Zahnfleisch und hat noch schwere Aufgaben vor der Brust.

Wenn sich Hald auch noch verletzt? Naja, also Kiel geht sicher auf dem Zahnfleisch, aber das wahrzunehmen dann Flensburg anzugucken und zu einem gegenteilige Urteil zu kommen erschließt sich mir persönlich nicht und das ist sicher keine Fanbrille. Was ich auch heute wieder gesehen habe...Hannover war 3mal geschlagen, aber wir konnten nicht mehr, weswegen es fast bis kurz vor Schluss noch nicht zu war das Spiel.

Jaja, die Schieber-Rufe...ein Unikat in Flensburg. Passiert nirgendwo sonst. Regt man sich zu Recht drüber auf über diese Hooligans. ;)

@Brand
    Naja, er ist kein Freund der SG, aber als Kommentator finde ich ihn auch dann immer angenehm, weil er halt nicht die ganze Zeit Weltklasse und Super sagt. Golla müsste laut der Summe aller Kommentatoren einer der besten Sportler aller Zeiten sein, Brand halt: Ganz okay, hier sind Schwächen. Finde ich in diesem Beispiel zutreffend und wenn es nicht zutrifft zumindest ne andere Platte.

Das wäre ein Ding Schorle Roth als sportlicher Leiter und K.W. als Trainer. Da wäre für Axel Geerken kein Platz mehr. Aber ich glaube bei Schorle ist zuviel Vertrauen zerstört als dass er sich nochmal auf die MT einläßt. Ich kapiere bis heute nicht den Schnellschuss von damals.
    https://www.hna.de/sport/mt-melsu…th-9756827.html

Heute steht man schlechter da, als zu dem Zeitpunkt seiner Entlassung. Man kann zu Schorle stehen wie man will aber er hatte einen Plan, nur hat man ihm nicht genügend Zeit gegeben.

Sicher das er den hatte? Er hat in der 2016er Saison Platz 4 erreicht, was Peak ist. Danach Platz 7, was enttäuschend war + Viertelfinalniederlage Europa, auch nicht zufriedenstellend. Dann wiederholt sich das nächstes Jahr und er wird sicherlich zu nem komischen Zeitpunkt entlassen (in dem Sinne das es für die letzten 2 Monate nun auch nicht mehr drauf ankam). Trotzdem hatte man zu dem Zeitpunkt auch von außen nicht den Eindruck das es irgendwo hingeht.

Man sollte jetzt nicht weil es danach mit Grimm und dem jetzigen Trainer ebenfalls nicht weiter gegangen ist, etwas idealer reden als es war würde ich meinen. Das Roth seitdem auch eher so halb aktiv war, spricht jetzt auch nicht für eine große Nachfrage dieser Personalie anderer Vereine, obwohl sowohl bei sportlicher Leitung als auch Trainer jede Menge Bundesligaposten frei waren.

Jicha baut natürlich auf Gislason auf. Genau wie Jacobsen auf Gudmundson und Machulla auf Vranjes (auch wenn da der Umbruch danach größer war). Das sind alles keine Trainer die irgendwie Trümmermannschaften übernommen haben, bei denen sie von 0 anfangen mussten.

Aber unabhängig davon würde ich nicht ganz checken, warum man Jicha grundsätzlich in Frage stellen würde aufgrund eines Spiels, selbst wenn das komplett auf seine Kappe ginge (bei allem Respekt vor Lemgo...selbst dann müssen sich die Spieler doch ganz gewaltig auch an die eigene Nase fassen). Dann müssen ehrlich gesagt die Trainer der 4 Mannschaften, die dieses Jahr die Top2 angreifen wollten und dieses Ziel dezent verfehlt haben, nicht nur geschlossen zurücktreten, sondern vermutlich auch ihre Karriere beenden.

Herzlichen Glückwunsch an Lemgo. Trainer und Team sind seit Jahren auf einem guten Weg und nach der Sensation gestern, haben sie die einmalige Chance genutzt.

Historisch für mich auch deshalb, weil wir glaube ich auf nationaler Ebene keinen so überraschenden Pokalsieger seit Bad Schwartau 2001 hatten. Mannschaften die da stehen wo Lemgo gerade steht, gewinnen normalerweise keine nationalen Titel. Es ist schön das es auch mal nicht normal geht.

Es ist meiner Meinung nach auch der Designfehler der Regel. Alle Schiris interpretieren die Regel mit 6 Pässen, die meisten ja sogar so, dass sie den Freiwurf nicht mitzählen (bin mir hier nicht sicher , aber müsste eigentlich mitgezählt werden oder?), wodurch man das ganze noch weiter ausreizen kann. Faktisch kann man heutzutage ein bis zwei Minuten vorne spielen, während das vor der Regel schon hart Richtung Parteilichkeit gehen musste, damit sowas möglich war.

Alle Mannschaften spielen mittlerweile mit dem Wissen darum. Das hat den Handball viel stärker verändert als 6-7. Jeder weiß: Wenn der Arm hochgeht habe ich noch Zeit für nen langen Spielzug

Ich habe die MT schon im Finale erwartet. Auch gegen Kiel wäre da eine gewisse Chance da gewesen. So sind sie für mich Favorit. Ich würde es Lemgo zwar eher gönnen, aber sportlich wäre das eine weitere Überraschung.

Interessant wie ein Pokalsieg für Melsungen wirken würde. Trainer, Team usw. alle Probleme die die eigenen Fans selbst sehen. Wenn sie es allerdings wieder verspielen, wäre es natürlich same same.