Beiträge von Paul Jonas

Steineschmeißer wie Kühn haben keine Zukunft bei Quoten von unter 60%. Magdeburg zeigt gerade wie moderner Handball aussieht, Tore aus dem RR überwiegend aus Nahbereich oder per Durchbruch sowie Würfe vom Kreis und von Außen mit Quoten über 70%. Also "kleinere", wendigere, technisch versierte Spieler im RR.

Naja, wenn man von den internationalen Turnieren und CL-Siegern der letzten Jahre ausgeht, wäre das schon eher so eine Art Subkultur. Der Trend geht doch zu diesen sehr starken, großem Allroundern. Da fällt Kühn natürlich auch raus, aber dieser wendige Spielmachertyp ist eig. doch eher selten geworden.

-vielleicht ist die spanische Liga Asobal etwas stärker als wir denken. Der Finalsieg heute lag im normalen Ergebnisbereich der Liga Asobal gegen Barcelona.

Aus dem Ergebnis eines Einzelspiels sowas abzuleiten ist so kaum haltbar. Wie mein Vorschreiber richtig hinweist, siehst du die Qualität der Liga an der Europapokalperformance der restlichen spanischen Vereine und das ja nicht erst seit gestern. Die werden jetzt nicht abgeschossen, aber es hat seinen Grund das keine zwei Mannschaften mehr in der CL spielen und keine realistisch den EHF-Cup gewinnen kann. In Verbindung mit Barcas geradezu alberner Dominanz, auch in Jahren mit CL-Underperformance ala Achtelfinalaus....nein das kann man nicht konstruieren.

Ich habe gesagt man "könnte". Komisch das er entlassen wurde, wenn das nicht im Raum stand. Fünf Jahre ohne Titel waren halt die Bedingungen für diese Entscheidung. ;)

Das gesagt...in der Masse ist Barcas Bilanz beeindruckend, aber das sollte sie auch sein, weil dieses Team nur für diesen Wettbewerb in dieser Form existiert, ähnlich wie Vezprem und Paris. Paris CL Bilanz ist ohne Kontext auch beeindruckend.

Barca hat halt ein Saisonhighlight und dreimal hat es für sie geklappt, obwohl sie sich nur darauf konzentrieren. Ist das gut? Keine Ahnung, es fehlt der Vergleich einer Mannschaft die ähnliche Bedingungen hat, denn Paris hat ne stärkere Liga, Vezprem noch die Seha und nen stärkeren Rivalen. Nimmt man die beiden Mannschaften sind sie da natürlich mit Abstand besser.

Für mich persönlich habe ich halt bei Barca, Paris und Vezprem keinen emotionalen Bezug dazu. Was die an Geld ausgeben macht für mich den CL-Titel zum Saisonziel und Nichtgewinn halt das verpassen dieses Saisonziels. Das kann für meine Begriffe kein anderer Verein in Anspruch nehmen. Kiel, Kielce, Flensburg, Nantes usw...Final4 unter Idealbedingungen erreichen: Top. Das Ding gewinnen? Dann muss alles passen.

Das hat ja nichts mit heute zu tun....und wenn man sportlich argumentiert, hat er ja oft genug "versagt". Das er mit einer wesentlich schwächeren Mannschaft der richtige Mann wäre, würde ich sogar für richtig halten. Er hat Barca quasi dreimal zum Peak getrieben. Das sind seine drei CL-Siege. Hätte Barca öfter gewinnen können? Es gibt genug Argumente das mit ja zu beantworten.

Sportlich nicht für die CL qualifiziert, also absolut folgerichtig das sie da nicht nächstes Jahr spielen.

Das einzig absurde ist ja, dass die EHF trotzdem noch zu Nantes gunsten taktieren könnte. Haben sie ja vor ein paar Jahren ja mit St. Raphael gemacht bzw. die übergangen.

2009 war nicht in Köln ;) Und 2010 sind mit Ciudad und Barca 2 weitere Mannschaften da gewesen, die super stark waren. Da gab es in meinen Augen nicht den großen Favoriten. 2011 und 2015 stimme ich dir aber zu.

Nun, das würde ja nun die These das nie der Favorit gewinnt jetzt nicht wirklich entkräften, wenn es mehrere gab von denen einer gewonnen hat. ;)
    Das gesagt gibt es für mich allerdings auch keinen Grund Barca meilenweit vor Paris zu stellen. Paris hat gegen Kiel bewiesen das sie zur Stelle sind. Wenn es 2010 keine Favs gab, dann gibt es heute zwei.

Leider rächt sich jetzt ein bisschen, dass Holpert nicht wirklich eingespielt ist. Die kurze Phase von Gottfridsons Zeitstrafe vor der HZ war ein derartiges Chaos, da hatte Stuttgart fast doppelte Überzahl und damit sind sie wieder ungefähr dran geblieben anstatt das Flensburg vor der HZ auf 6 oder 7 gestellt hat.

Ich fühle mich jetzt ein bisschen an so 2013-2014 erinnert. Erste 7 Top und ab Minute 40 sind die halt platt, die Bank kann nicht mit gleichem Niveau auffüllen...nun ja...solange es noch viermal reicht....vor allem Berlin ist da natürlich das große Hindernis. 40 Minuten reichen da nicht.

Ich habe bei Sögard schon geschluckt als MRT-Untersuchung in Berlin (?) las...aber immerhin. Trotzdem sollte man nicht auf ihn bauen.

Hoffen wir einfach das Bitter nicht blau geworfen wird. Normal ist das heute Abend eine Pflichtaufgabe. Ich gehe nicht davon aus, dass wir die Hosen nun so voll haben wie 2018. Die meisten Spieler sind mit 1-2 Meistermedaillen und der einen oder anderen Auszeichnung mit dem Nationalteam mittlerweile mental wo ganz anders angekommen.

Ist es denn so schwer, andere Meinungen einfach mal stehen zu lassen? Ich finde nicht, aber da bin ich auch in ner guten Position, also 2 Jahrzehnte mit meiner Frau schulen schon.

Hm? Wir diskutieren. Wenn du kein Interesse hast darin einzusteigen meinetwegen, aber von außen kommentieren das man das mal sein lassen solle...willst du bei Themen wo du drin bist glaube ich auch nicht. Finde ich ehrlich gesagt auch sehr seltsam. Wechsel ev. aber auch mal die Perspektive und denk alles was da "neutral" als These aufgestellt wird, wird über Madeburg so geschrieben und trifft aus deiner Sicht inhaltlich nicht zu. Mir kam bisher nicht der Verdacht auf, dass ihr Magdeburger Fans dann Leuten auf die Schulter klopft und lächelnd weitergeht. ;)

Es gibt auch andere Mannschaften mit Nationalspielern.
    Es gibt auch andere Mannschaften mit verletzten Spielern.
    Der Unterschied zu euch ist nur, ihr könnt Verletzungen auffangen, für viele Mannschaften bedeuten Verletzungen den Genickbruch.
    Also immer mal den Ball flach halten.
    Das die Belastung allgemein zu hoch ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, nur es spielen auch andere Mannschaften International!

Flensburg könnte Gottfridson nicht auffangen als Beispiel. Unabhängig davon gilt das was ich gesagt habe natürlich für andere Nationalspieler. Ich sehe der nächsten Saison da grauselig entgegen.

Aber wenn du die Diskussion aufmachen willst, warum Kiel und Flensburg momentan so weit vor euch allen anderen sind...be my guest. Ich persönlich verstehe es nicht so wirklich. Kaderbreite ist es heuer bei Flensburg zumindest nicht, bei Kiel denke ich auch nicht wirklich.

Ich finde es natürlich akut als Fan toll, dass ich mir überhaupt keine Gedanken über die Tabellensituation nach 2 machen muss, aber ich glaube schon das da Analysen bei den anderen ambitionierten Teams folgen müssen, denn die Ansprüche waren andere.

Paul Jonas

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Ihr redet euch immer klein und das wird langsam unglaubwürdig. Niemand soll schon die Meisterschaft feiern. Das wäre total überheblich. Aber die Favoritenrolle mal annehmen, das würde ich ehrlich gesagt mittlerweile mal erwarten. Das selbst kreiierte Szenario von der Sensationsmeisterschaft gefällt mir überhaupt nicht. Zu jedem Zeitpunkt fand ich Flensburg absolut titelwürdig. Das gilt für die gesamte Saison.

Jetzt ist das Tor zur Meisterschaft weit offen!!!

Sensationsmeisterschaft? Wo steht das? Du redest dir denke ich auch jede Menge Sachen ein und unterstellst auch oft Sachen (Fanatismus habe ich in Erinnerung), also von wegen Glaubwürdigkeit und Sachlichkeit...weiß ich nicht ob du da ein guter Anwalt bist der das einfordern darf.

Was das inhaltliche angeht...was ist da eigentlich dein Ding drin? Du betonst halt immer die Kieler Schwäche in all diesen Diskussionen im Vergleich zu Flensburg. Warum eigentlich? Meinst du wirklich das das so eine neutral glaubwürdige These ist? Warum glaubst du diskutierst du immer mit uns Flensburgern? Weil wir alle so verbohrt sind oder weil Kieler bei dir schlicht keinen Anlass haben?

Ich bleibe aber für mich persönlich dabei. Wenn man mir im September gesagt hätte: Diese Spieler werden sich dann und dann verletzen, das sind die Kader die teilweise auflaufen...wenn man dann sagt...alles kein Problem, Meisterschaft, alles andere ist kleinreden...ne sorry, da fehlen dir und jedem anderem einfach die Argumente in der Sache. Das es so gelaufen ist, ist außergewöhnlich. Für Kiel gilt fast das gleiche, egal wer am Ende 1 und 2 macht.