Hui, ich finde das schon arg zeitig. Halbes Jahr Doppelspitze und dann übernimmt Glandorf ganz? Hätte mir da eine längere Arbeitsteilung gewünscht.
Ich mag ihn ja sehr, aber ich hoffe er ist der Aufgabe gewachsen, denn er muss dann ein mit allen Wassern gewaschenes Schlachtross ersetzen und anders als Schmäschke vor 30 Jahren hat er keine Phase wo er mal probieren kann was funktioniert.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Ob Barca nicht auf anderen Positionen mehr Handlungsbedarf hätte, wäre eher meine Frage...
-
Was denn nun? Much ado about nothing oder Sommerloch? Ich warte....

Am Ende holt Vezprem Machulla und bei uns kommt Vranjes wieder....
-
Vier Lostöpfe bedeuten ja nicht, das man nicht gegen eines der Teams im Topf spielen kann. Das geht bei zwei Gruppen ja auch gar nicht anders. Barca ist aber tatsächlich ein Los was ich dieses Jahr okay fände. Die Abgänge sind ja schon deutlich und da wird bisher nicht in gleichem Maß nachverpflichtet. Macht schon Sinn die Gehaltsliste zusammenzustreichen, wenn dort so gespart werden muss, wird aber dadurch ein anderes Team sein. Der Barca-5Jahres-Zyklus geht dann wohl wieder mal von vorne los.
-
Bei einem vorzeitigen Abschied beruft man keine Pk ein sondern verkündet es. Ich tippe auf Abschied von Schmäschke und mehr Verantwortung für Glandorf.
Bedeutet außerplanmäßig alles außer Spielekonferenzen und die turnusmäßigen Saisonpräsentationen? Dann könnte es natürlich sowas sein, aber ich kann mir weder bei Schmäschke noch bei Machulla Hauruckaktionen vorstellen. Das ginge gegen ihr Verantwortungsbewusstsein...außer natürlich die wären komplett runtergebrannt....
@Vezprem
Egal woran es jetzt bei der Causa Vranjes gelegen hat...ist ja jetzt nicht der erste der gefeuert wurde, wie seine beiden Vorgänger ja auch bzw. sein Nachfolger...aber glaubt ihr wirklich das die nochmal jemanden von der SG holen würden bzw. einen Trainer?@Interview
Wanne würde es mir zwar leid tun, aber er ist Luxus. Das ist einfach so. Der Wechsel seines neuen dänischen Partners ist jetzt auch keine andere Natur als bei Melsungen zu Reichmann noch jemanden dazu zu holen, nur halt noch besser. Wenn es finanziell weh tun würde, könnte man hier tatsächlich am ehesten sagen das es eine schöne Zeit war. -
Na da bin ich ja mal gespannt, sollte dem so sein. Ich hoffe nur nicht, dass Maik ne Pause braucht... Vll will Mark Bult eine neue Herausforderung als Chef-Coach?
Da sie außerplanmäßig ist (wenn sie denn stattfindet), befürchte ich auch das es eher sowas sein könnte. Flens-Arena-Ausbau würde man inszenieren.
Edit: Dagegen spricht das ich Machulla zwar zutraue das er ne Pause benötigt, aber das nicht abrupt machen würde. Bult hochziehen käme doch arg früh.
-
Endlich mal wieder ein Eigengewächs dass den Sprung in den Ligakader schafft. Und hoffentlich gesund bleibt.
Bei Lasse Möller habe ich so meine Befürchtung dass es auch das Karriereende bedeuten kann. Erinnert irgendwie an die Situation von Oskar Carlen damals.
Es hat vor allem keine Planungssicherheit. Heinl ist älter, aber hatte die Op ein halbes Jahr vorher bei einer ähnlichen Verletzung und vor einigen Wochen noch keinerlei Zeitfenster. Selbst wenn man in Verhältnis setzt, das Möller systematischer herangeführt wird als ein perspektivisch vereinsloser....es ist sehr Schade.
-
Rechtlich mag das sogar stimmen was sie bei Vardar sagen. Ich wäre zwar vorsichtig einfach deren Pressedarstellung zu übernehmen, wie es jemand hier tut, aber letztendlich können wir das hier kaum beurteilen. Die EHF macht im Zweifel eh was sie will und meint zu dürfen, aber darauf lassen sich ja sonst alle ebenfalls ein.
Skopje mag sich darauf berufen ein neuer Verein zu sein, ich frage mich dann allerdings auch, ob sie sich selbst trotzdem als zweifacher CL-Sieger bezeichnen.
Ich weiß das Skopje hier ziemlich abgefeiert wurde, aber ich fand damals schon nicht gut, dass sie im Grunde davon profitiert haben eine Mannschaft aufzustellen, die sie faktisch nicht mehr bezahlt haben und das Glück hatten, dass dadurch eine ganz eigene Team-Dynamik entstanden ist, die den zweiten CL-Sieg ermöglicht hat. Wenn man ehrlich ist, war das Wettbewerbsverzerrung. Unseriös mögen so manche Vereine finanziert sein, aber die abgesprochenen Gehälter sollten schon fließen. -
Mein subjektiver Eindruck ist schon, dass Nachwuchsspieler oder die 2. Reihe eher Spielzeit bekamen als davor, wenn ein Spiel vorentschieden war. Ausnahme ausgerechnet Flensburg...
Euer Wuschelkopf durfte so gut wie nie dem Jim mal ne Pause geben.Das ist jetzt eher Off-Topic, aber ich finde andeutungsweise in den letzten Wochen, aber am deutlichsten im letzten Spiel hat man hier auch eine interessante und leicht beunruhigende Dynamik zwischen Gottfridson und Machulla gesehen. Gottfridson will spielen und wenn er humpelt und sagt das er trotzdem spielt, dann spielt er. Es sah fast so aus als wenn Machulla hier den Konflikt nicht sucht oder zurücksteckt. Das ist natürlich ein bisschen schwierig. Ganz selten versucht Gottfridson auch die Auszeiten zu führen, aber das blockt Machulla ganz gut ab.
Gottfridson ist für mich der Spieler der Saison, aber da muss die SG wirklich aufpassen, auch in seinem Interesse. Holpert hat man daher richtig verschenkt. Das man den in ein paar Monaten nicht zumindest auf Kurzeinsatzniveau für Entlastungen kriegt, halte ich für unglaubwürdig, vor allem unter dem Gesichtspunkt des Wechsels.
-
Ich kapiere die Diskussion nicht ganz. Kiel ist in beiden Kriterien vorne. Mein Standpunkt zu direkten Vergleichen ist in allen Diskussionen die es seit 2014 hier gab ganz gut dokumentiert. Daraus lass ich mir keinen Kiel-Hass stricken

Unabhängig davon sehe ich die Spiele nicht wo Flensburg den Zusatzakku fürs Torverhältnis gezündet hätte. Das letzte Spiel war der letzte Sprit. Das hat man sonst nur gegen Melsungen durchgezogen.
-
In letzter Zeit ist die SG recht häufig dabei, Spieler aus Verträgen (wenn auch nicht langfristige) herauszukaufen. Da kann es um die Finanzlage nicht so schlecht bestellt sein.
Wen denn noch?
-
Wenn man den trotzdem holt, zahlt man Ablöse. Wäre ein gutes Zeichen...denn das bedeutet das man sich dazu in der Lage sieht.
-
Ja einige Flensburger zeigen sich von der schmutzigsten Seite. Wer nach dem Spiel gegen Erlangen jetzt wirklich sagen will Kiel sei wegen der Schiedsrichter Meuster geworden ist wirklich nicht ernst zu nehmen.
...und was war das dann von den Kielern nach dem Erlangen-Spiel? Schmutzigste Seite hier? Faire Kritik da? Weil Kiel nu Meister ist und Gewinner sowas dürfen? Scheint mir weder fair noch logisch zu sein.

Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft an Kiel.
Ich ärger mich zwar das es dann nochmal so knapp wurde, aber nach 38 Spieltagen steht man oben, ob nun durch Punkte, direkten Vergleich, Torverhältnis oder anderes...einzelne Schiedsrichterentscheidungen spielen in der Summe von 38 Spieltagen keinerlei Rolle.Das gesagt hätte ich nächste Saison doch wieder lieber Torverhältnis. Mir hat auch dieses Jahr wieder bewiesen das der direkte Vergleich ein Schwachsinnskriterium ist, weil Hin- und Rückspiel jeweils immer unter völlig anderen Bedingungen stattfinden. Das Torverhältnis, welches Kiel klar gewonnen hat, hat eine ungleich höhere Aussagekraft und für meine internen Maßstäbe ist Kiel auch deswegen Meister und nicht wegen des direkten Vergleiches.
-
Zählt das als Eigengewächs?

Interessanter Spieler jedenfalls.
-
"Flensdorf" ist auf dem Niveau der "falschen Förde" mit dem eine SG-Fans immer die Stadt Kiel bezeichnen. "Scheiß-THW" hingegen ist dreckiger Ultra-Slang. Dass du meinst, sowas verteidigen zu müssen, hätte ich von dir nicht erwartetInteressant was du liest, wenn ich Heuchelei schreibe. Ich finde in der Tat beides nicht so schlimm, wenn du Fußballultras im Vergleich hast, ist alles was im Handball passiert reinste Krabbelgruppe. Ich lebe halt in einer Stadt, wo man genug Erfahrungen diesbezüglich sammelt, weswegen man "Ultras" wegen mir morgen verbieten könnte.
Trotzdem, das eine ist dann halt offenbar akzeptable Kabbelei, obwohl da durchaus viel drinsteckt und das andere dumm und assig, worüber man sich dann moralisch entrüsten kann. Finde ich wie gesagt selektiv und macht das zweite nicht sonderlich glaubwürdig.
-
IIch konnte das Spiel leider nicht sehen, habe nur den Twitter-Ausschnitt gesehen. Ich hätte ja auch spannend gefunden, ob der Ball es noch rechtzeitig über die Torlinie geschafft hätte bzw. ob das dann der umgekehrte Aufreger wäre. Ansonsten finde ich Moralapostel schön, die aber gerne Schmähnamen benutzen. Wenn es das nächste mal Scheiß-THW heißt, wird sich dann wieder aufgeregt, die Zwischenzweit das arrogante Flensdorf benutzt. Letzteres finde ich persönlich ja putzig, Heuchelei bleibt es trotzdem.

Zum Spiel...tja...nur vom Spielverlauf identisch zu den restlichen gefühlt 10 Spielen. Souveräne Führung und dann gibt man es aus der Hand weil man platt ist. Erlangen ist halt nicht Berlin. Minichance bleibt da.
An der Röd-Situation finde ich auch allerdings folgendes spannend: Ja, nur in der Schlussphase ist das rot mit 7m. Aber das was Röd macht und auch im Grunde häufig auch andere Aktionen wie kleine Fouls oder so, werden im gesamten Spiel begangen um den Tempo-Gegenstoß zu verhindern, von allen Vereinen und allen Seiten...und das wird halt eig. nie geahndet. Bin kein Regelkundler, aber müsste das nicht auch aus dem Spiel heraus 2 Minuten geben? Man verhindert ja eine klare Torgelegenheit bzw. genau sowas würde eben zum Schluss mit rot/7m bewertet werden. Härter bestrafen ist ja eine Sache, aber es kann ja nicht einfach den Rest der Spielzeit komplett okay sein.
-
Naja, zu Kiel passt er sehr gut, weil da eben auch andere Spieler sind, die das Spiel an sich reißen. Ich behaupte aber das Norwegen so lange nicht Weltmeister wird, wie sie es nicht schaffen, mindestens einen gleichwertigen Spieler heranzuziehen. Norwegen hat ihn als Alleinunterhalter eigentlich gar nicht nötig, aber er wird es, weil er alles an sich reißt. Lauge und Hansen waren bei Dänemark perfekt als Beispiel.
-
Ist doch ein geniales Statement. Die Frage ist nur: was steckt dahiner. Hannings Bob ist keiner, der einfach aus einer Laune heraus einen Spruch ablässt.Also ich finde das kann man unabhängig von dem hier eher nicht behaupten. Der sagt gern mal was unüberlegtes oder unangemessenes.
Was das konkrete Thema angeht...unabhängig davon ob er Recht hat, gehört sich das einfach nicht. Melsungen ist ein direkter Konkurrent und so viele Welten besser steht Berlin zumindest in der Liga jetzt nicht da. Da muss man in gar keinem Glashaus sitzen, macht man einfach nicht ohne Not.
-
Naja, ich denke zwar auch das Kiel die beiden Dinger gewinnen wird, aber die Löwen haben zum Beispiel auch gegen Flensburg ein anderes Gesicht gezeigt. Schönwetterhandball hilft zwar nicht viel wenn man Meister werden will, aber schon wenn man den Meister ärgern will.

Lemgo
Zwei Überraschungen haben sie jeweils gegen Flensburg und Kiel geschafft, auf ein drittes...man mag es nicht glauben...die Kieler würden ein Unentschieden aber leider auch gern nehmen. -
Wird der MVP nicht über den HPI ermittelt? Ich dachte, dafür ist der da. Wenn ich mich recht erinnere, sollte doch je Position mit dem über die Saison höchsten HPI zur Wahl stehen und der MVP dann daraus von den Fans gewählt werden? Ob die Trainer auch noch stimmen, kann ich nirgends finden. So oft wie JG in der Mannschaft des Spieltags war, muss der eigentlich dabei sein und dann hat er vermutlich gute Chancen auf den Titel. Meine Stimmen hätte er jedenfalls, seine Leistung muss man auch mal ohne Vereinsbrille betrachten.
Also ich hätte jetzt die Auszeichnung gemeint, die Andy Schimid ca. 25mal gewonnen hat. Spieler der Saison...wird glaube ich von den Trainern gewählt oder hat sich hier der Modus geändert bzw. ist das was du meinst nochmal was anderes?