Beiträge von Paul Jonas

    Mal was anderes:

    Ist eigentlich in den letzten 20 Jahren jemals jemand von Kaliber eines Knorrs zu diesem Zeitpunkt seiner Karriere in die dänische Liga gewechselt?

    Hater können sich mal zurückhalten, die anderen wissen was ich meine.

    Witzke ist traurig darüber.

    Naja, was Flensburg angeht, gehe ich nicht davon aus das die nominell für 26 bis 27 eingeplanten Rückraumspieler auf halblinks/Mitte auch noch 28 alle in Flensburg sein werden (Mads ja eh nicht). Da werden sich Leute durchsetzen bzw. mindestens einer auf der Strecke bleiben und der wird gehen/gegangen/nicht verlängert werden.

    Das halte ich aber für eher wünschenswert, als Löcher im Kader die man gerade so stopfen kann und ähnlich wird das Kiel auch sehen. Zumindest momentan sehe ich aufgrund von Duvnjak im Kieler Rückraum auch noch mehr Handlungsbedarf als in Flensburg. Wenn der junge Faröer auch gehen sollte sowieso. Bei uns steht ja nur auf halbrechts noch ein Fragezeichen.

    Also wie ich das gelesen habe "war Machulla nicht überzeugt" noch früher. Die SG beobachtet den Markt in Dänemark ja schon anders als nur mal gucken wer bei Als er dann aufkam zu dieser einen WM, war man dann nicht aktiv. Damals Röd/Semper passte. Ist aus heutiger Sicht natürlich kaum mehr nachvollziehbar, aber wenn man weiß wie sich alles entwickelt ist man natürlich schlauer.

    Trotzdem kommt es mir so ähnlich hier vor. Auch damals gab es Leute die sich die Hände über den Kopf zusammenschlugen. War Kiel aktiv oder nicht? Wissen wir nicht. Mit Köster haben sie ja eine Nr. 1 auf der Position, die viele gerne haben wollen. Kann ja sein, dass sie dann nicht in die vollen bei Grgic gegangen sind oder eben gar nicht mit einstiegen.

    Ich mag mich natürlich im Einzelfall irren, aber in der Regel kommen mir die Sperren im Forum alle nachvollziehbar vor, sowohl temporär als permanent. Natürlich wäre es blöd, wenn man Geld für etwas bezahlt, was man dann nicht nutzen könnte, aber ehrlich gesagt würde es umgekehrt bedeuten für 5,00 € oder so einen Freibrief zu erhalten, sich hier wie die Axt im Walde aufzuführen. Das Forum wäre dann nicht mehr so angenehm glaube ich.

    Daher...Unterstützung ja oder nein ist für mich davon abzukoppeln. Aber gut, man muss sich in meinen Augen eh richtig Mühe geben hier die rote Karte zu kriegen (was ich an sich gut finde). Das Risiko scheint mir daher gering.

    Also wenn Vezprem nen gültigen Vertrag hat, wären sie schön blöd. Klar können sie sich finanziell jeden Spieler holen, wenn der will, siehe Fabregas...aber wie hier schon geschrieben wird...so gut und so jung dabei gibt es jetzt max ne handvoll und wenn man da einen hat, warum sollte man denn dann nicht nehmen?

    Ich würde mir natürlich wünschen das Jörgensen bleibt, wobei ich schon ein bisschen an seiner Reife zweifle so eine Entscheidung getroffen zu haben und so leicht seine Meinung zu ändern.

    Vorausgesetzt das stimmt so wie hier beschrieben.

    Mads Mensah muss die SG Flensburg-Handewitt im Sommer 2026 verlassen
    Der Kader der SG Flensburg-Handewitt für die Saison 2026/27 nimmt immer konkretere Konturen an. Mads Mensah wird der Mannschaft nicht mehr angehören.
    www.shz.de

    Ich meine doch das es verwunderlich wäre, wenn es anders käme. Mads hatte bei uns eine Zeit, die ich nicht so vorausgesehen habe. Ich würde sagen das er als er kam, fast schon die Nr. 4 hinter Lasse, Sögard und Jim war und die zentrale Rolle die er natürlich auch verletzungsbedingt seitens Lasse gepielt hat, hätten die wenigsten vorhersehen können. Ich glaube ungekrönt wird immer die 20/21-Saison bleiben wo er und Jim die beste Saison ihrer Karriere gespielt haben und die Mannschaft fast zur Meisterschaft getragen haben. Danach steht er ein bisschen für die Probleme der SG. Er ist zwar ein Schweizer Taschenmesser, aber die Rolle die er mit Klasse und Konstanz hätte besetzen müssen, die des Spielmachers, konnte er nie ganz ausfüllen. Trotzdem, ein gutes Jahr werden wir noch haben und ich hoffe es wird nicht mehr soviel auf ihm lasten und Lasse, Simon und Witzke werden von ihm unterstützt und nicht umgekehrt.

    Nein, so war das nicht gemeint. Es sollte nur einordnen, wann er den Vorvertrag in Veszprem unterschrieben hat. Das war wohl schon vor dem Rauswurf von Krickau und hatte eben nichts damit zu tun, dass Krickau gehen musste.

    Deswegen hatte ich versucht es mit den drei Punkten abzusetzen. Danach folgen dann die Argumente, die ihn die Entscheidung überdenken lassen.

    Nun, ich finde du musst das gar nicht so meinen, aber es lädt ja zu dieser Interpretation ein. Jörgensen hat von Außen betrachtet zu dem Zeitpunkt wo er dieser Darstellung nach den Vertrag unterschrieben hat, folgende Situation in Flensburg: Er ist mindestens Nr.1b, ein Status den er sich erarbeitet hat, aber angesichts Golla nicht selbstverständlich war. Er spielt unter dem Trainer unter dem er überhaupt erst aufgekommen ist und der ihn offensichtlich weiterhin schätzt und zuletzt....selbst wenn Gollas Wechsel noch nicht spruchreif war, was er intern vermutlich schon lange war, hat Jörgensen sicherlich wahrgenommen das er dann die unangefochtene Nr. 1 auf Jahre wäre.

    Demgegenüber steht, sofern dein gehörtes stimmt....eigentlich nur der jetzige Trainer. Es hat sich sonst nichts geändert. Emil und Simon hätten unter Krickau auch verlängert (vermute ich). Also das lässt eigentlich nur die Frage zu seinem Verhältnis zu Krickau zu....wenn man drüber nachdenkt ist er ja gewechselt, bevor überhaupt zur Debatte stand das Krickau kommt.

    Wie auch immer....sehr viel Spekulation. Auf jeden Fall finde ich das der Eindruck ensteht, dass die allgemeine Stimmung im Umfeld wieder wesentlich besser geworden ist.

    Bei Spielminute 6 sagt der Kommentator: Man wolle im Sommer noch mal mit Jörgensen sprechen. Das ist echt eine der seltsamsten Berichterstattungen über einen Wechsel (oder nich), die ich seit langem mitbekommen habe.